• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Cloud Gaming Service OnLive geht in den USA in die Beta-Phase

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,694164
 
Schöne neue Welt ... ich hoffe das Ding floppt. Ich habe keine Lust irgendwann für alle "meine" Spiele monatliche Abos zu zahlen oder gar ihre Benutzung im Stunden- oder Minutentakt abrechnen zu lassen.
 
Ich hoffe so das Ding floppt. Keine Lust auf kleine Bildschirme zu zocken und nichts mehr für mein Geld in der Hand zu halten.
 
AW:

Schöne neue Welt ... ich hoffe das Ding floppt. Ich habe keine Lust irgendwann für alle "meine" Spiele monatliche Abos zu zahlen oder gar ihre Benutzung im Stunden- oder Minutentakt abrechnen zu lassen.
Dito. Und hab auch keine Lust dass sie Daten darüber was und wann und wie ich spiele bekommen. Gut, gibts vielleicht schon, aber trotzdem.
 
AW:

schließe mich euch an!
das ganze is ja ganz okay aber man hat nichts mehr in der hand, man ist auf den betreiber angewiesen was Patches und so angeht!
mods bzz communityarbeit wird es durch dies gar nicht mehr geben und und und
 
AW:

ich könnte mir sehr gut vorstellen, dieses system (wenn es denn in D rauskommen sollte) für singleplayer-games zu nutzen! bessere grafik und die paar stunden zahlt man bestimmt weniger als wenn man sich das spiel kauft.... keine installation, kein stress. find das echt genial. multiplayer-games wie Battlefield würde ich mir aber auf jeden fall selber kaufen.
 
AW:

Naja ich bezweifle,dass es überhaupt richtig funktioniert,vor allem das die den Ping in den Griff bekommen haben und das jeder auf Ultra Deatails zocken kann.
Aber egal sogar wenn es funktioniert,ich hab lieber meinen Pc hier stehen und bin nicht auf externes Zeug angewiesen.
 
AW:

Naja ich bezweifle,dass es überhaupt richtig funktioniert,vor allem das die den Ping in den Griff bekommen haben und das jeder auf Ultra Deatails zocken kann.
Aber egal sogar wenn es funktioniert,ich hab lieber meinen Pc hier stehen und bin nicht auf externes Zeug angewiesen.
Soweit ich das mitbekommen habe, funktioniert das auch auf dem PC.
 
AW:

Jede neue Technik hat anfangs ihre
Kinderkrankheiten, aber auf längerer Sicht
werden
Hersteller und Spieler davon profitieren.

Auch die Umwelt wird sich freuen, da ein
kompletter Wirtschaftszweig (DVD pressen,
Versandhandel u.s.w.) wegfällt.

Desweiteren hoffe ich, daß mit dieser Technik
endlich das Cheaten in den FPS der
Vergangenheit angehört.
 
AW:

Jede neue Technik hat anfangs ihre
Kinderkrankheiten, aber auf längerer Sicht
werden
Hersteller und Spieler davon profitieren.

Auch die Umwelt wird sich freuen, da ein
kompletter Wirtschaftszweig (DVD pressen,
Versandhandel u.s.w.) wegfällt.

Desweiteren hoffe ich, daß mit dieser Technik
endlich das Cheaten in den FPS der
Vergangenheit angehört.

ich hoffe der mitlerer teil war nicht ganz so ernst gemeint.... dir ist shcon klar was alles an diesen sachen hängt oder?

udn cheaten ist auch unsinnig da es auch auf konsolen cheater gibt und da muss man meist nicht mal ein externes programm nutzen
 
AW:

Jede neue Technik hat anfangs ihre
Kinderkrankheiten, aber auf längerer Sicht
werden
Hersteller und Spieler davon profitieren.

Auch die Umwelt wird sich freuen, da ein
kompletter Wirtschaftszweig (DVD pressen,
Versandhandel u.s.w.) wegfällt.

Desweiteren hoffe ich, daß mit dieser Technik
endlich das Cheaten in den FPS der
Vergangenheit angehört.
Nur weil es eine "neue Technik" ist, heißt das bei weitem nicht, daß sie sich durchsetzen wird (was sie auch nicht wird).
So wie ich das verstanden habe (was durchaus falsch sein mag) hat das ganze System nur Nachteile:
- Langsamer als auf dem lokalen PC, entsprechende Hardware halt vorausgesetzt
- Zusätzlich noch Latenzzeiten (in einem Single Player Spiel? Nein danke
- Keine Kontrolle über die installierten Dateien (lasse ich mir niemals nehmen - wofür habe ich einen P(ersonal) Computer?
- Addontauglichkeit? Ich definiere Spiele über ihre Addonmöglichkeiten. Ohne Addons kann ich gleich nach nem konsolentitel greifen...
- Jäger und Sammler: ich werde niemals ein Spiel ohne die Spielpackung kaufen.


Falls die o.g. Punkte falsch sind, klärt mich bitte auf ;>
 
AW:

Jede neue Technik hat anfangs ihre
Kinderkrankheiten, aber auf längerer Sicht
werden
Hersteller und Spieler davon profitieren.

Auch die Umwelt wird sich freuen, da ein
kompletter Wirtschaftszweig (DVD pressen,
Versandhandel u.s.w.) wegfällt.

Desweiteren hoffe ich, daß mit dieser Technik
endlich das Cheaten in den FPS der
Vergangenheit angehört.
Nur weil es eine "neue Technik" ist, heißt das bei weitem nicht, daß sie sich durchsetzen wird (was sie auch nicht wird).
So wie ich das verstanden habe (was durchaus falsch sein mag) hat das ganze System nur Nachteile:
- Langsamer als auf dem lokalen PC, entsprechende Hardware halt vorausgesetzt
zumindest dieser punkt ist nicht korrekt wenn die Latenz passt is es nicht langsamer da das spiel komplett gestreamt wird und nicht die hardware des PC braucht also ne gute leitung wird man brauchen bei so titeln wie Crysis
 
AW:

zumindest dieser punkt ist nicht korrekt wenn die Latenz passt is es nicht langsamer da das spiel komplett gestreamt wird und nicht die hardware des PC braucht also ne gute leitung wird man brauchen bei so titeln wie Crysis
Wenn ich die Technik richtig verstanden habe, dann ist doch gerade dieser Gedankengang falsch. Dadurch, dass durchgehend nur das Bild gestreamt wird, ist es total egal, was ich gerade spielen will. Crysis wird genauso viel Bandbreite brauchen wie Starcraft oder Die Siedler, bei identischer Auflösung versteht sich. Ein Youtube Video braucht ja auch gleich viel Bandbreite, egal, ob ich damit Mayaruinen zeige, oder nur meinen Balkon. Wichtig ist nur, wie viel sich auf dem Bildschirm bewegt.
 
AW:

Jede neue Technik hat anfangs ihre
Kinderkrankheiten, aber auf längerer Sicht
werden
Hersteller und Spieler davon profitieren.

Auch die Umwelt wird sich freuen, da ein
kompletter Wirtschaftszweig (DVD pressen,
Versandhandel u.s.w.) wegfällt.

Desweiteren hoffe ich, daß mit dieser Technik
endlich das Cheaten in den FPS der
Vergangenheit angehört.

ich hoffe der mitlerer teil war nicht ganz so ernst gemeint.... dir ist shcon klar was alles an diesen sachen hängt oder?

udn cheaten ist auch unsinnig da es auch auf konsolen cheater gibt und da muss man meist nicht mal ein externes programm nutzen
Der mittlere Teil war todernst gemeint.
Außerdem halte ich die Schonung der Umwelt für viel wichtiger als den Erhalt von ein
paar Arbeitsplätzen.
 
AW:

Jede neue Technik hat anfangs ihre
Kinderkrankheiten, aber auf längerer Sicht
werden
Hersteller und Spieler davon profitieren.

Auch die Umwelt wird sich freuen, da ein
kompletter Wirtschaftszweig (DVD pressen,
Versandhandel u.s.w.) wegfällt.

Desweiteren hoffe ich, daß mit dieser Technik
endlich das Cheaten in den FPS der
Vergangenheit angehört.

ich hoffe der mitlerer teil war nicht ganz so ernst gemeint.... dir ist shcon klar was alles an diesen sachen hängt oder?

udn cheaten ist auch unsinnig da es auch auf konsolen cheater gibt und da muss man meist nicht mal ein externes programm nutzen
Der mittlere Teil war todernst gemeint.
Außerdem halte ich die Schonung der Umwelt für viel wichtiger als den Erhalt von ein
paar Arbeitsplätzen.
Ja und Raubkopierer sind die größten Weltschützer, eine frechtheit das sie so einen schlechten Ruf haben. :-D
 
AW:

Jede neue Technik hat anfangs ihre
Kinderkrankheiten, aber auf längerer Sicht
werden
Hersteller und Spieler davon profitieren.

Auch die Umwelt wird sich freuen, da ein
kompletter Wirtschaftszweig (DVD pressen,
Versandhandel u.s.w.) wegfällt.

Desweiteren hoffe ich, daß mit dieser Technik
endlich das Cheaten in den FPS der
Vergangenheit angehört.

ich hoffe der mitlerer teil war nicht ganz so ernst gemeint.... dir ist shcon klar was alles an diesen sachen hängt oder?

udn cheaten ist auch unsinnig da es auch auf konsolen cheater gibt und da muss man meist nicht mal ein externes programm nutzen
Der mittlere Teil war todernst gemeint.
Außerdem halte ich die Schonung der Umwelt für viel wichtiger als den Erhalt von ein
paar Arbeitsplätzen.
Du sprichst hier nicht von "ein paar" sondern von Millionen Arbeitsplätzen....
 
AW:

Puh, wie hier gleich wieder schwarz gemalt wird, und gar auf Umwelt und Wirtschaftseinflüße eingegangen wird.
Onlive wird sicherlich die stationäre Hardware NICHT ersetzen, sondern bietet einen alternativen, bequemen und Hardware-schonenden Zugang zum Zocken und zu Communities.

Der Service hat das Potential (passendes Marketing, Preisgestaltung und generell den proof of concept vorrausgesetzt) eine Bereicherung für die Spielegemeinde- und Industrie darzustellen.

Passende Hardware nicht vorhanden (die jeweilige Konsole oder performanten PC)?
Das Spiel auf Onlive spielen.

Unterwegs mit GFX-schwachem Laptop, aber Internetverbindung? Onlive...

Casual-Gamer und kein Bock auf Hardwarekauf, Demo-Downloads und Spieleinstallationen?
Bei Onlive reinschnuppern und mal wieder zocken.

Zuhause mit passender Hardware?
Wie gehabt herkömmlich und mit beliebiger Auflösung/Performance/Hardware spielen - und so wird's der Hobbyzocker auch weiterhin.

Geniale Idee, bin sehr gespannt auf die Umsetzung und sehe es als willkommene Gaming-Option.
 
AW:

Puh, wie hier gleich wieder schwarz gemalt wird, und gar auf Umwelt und Wirtschaftseinflüße eingegangen wird.
Onlive wird sicherlich die stationäre Hardware NICHT ersetzen, sondern bietet einen alternativen, bequemen und Hardware-schonenden Zugang zum Zocken und zu Communities.

Der Service hat das Potential (passendes Marketing, Preisgestaltung und generell den proof of concept vorrausgesetzt) eine Bereicherung für die Spielegemeinde- und Industrie darzustellen.

Passende Hardware nicht vorhanden (die jeweilige Konsole oder performanten PC)?
Das Spiel auf Onlive spielen.

Unterwegs mit GFX-schwachem Laptop, aber Internetverbindung? Onlive...

Casual-Gamer und kein Bock auf Hardwarekauf, Demo-Downloads und Spieleinstallationen?
Bei Onlive reinschnuppern und mal wieder zocken.

Zuhause mit passender Hardware?
Wie gehabt herkömmlich und mit beliebiger Auflösung/Performance/Hardware spielen - und so wird's der Hobbyzocker auch weiterhin.

Geniale Idee, bin sehr gespannt auf die Umsetzung und sehe es als willkommene Gaming-Option.
Das ist Wunschdenken. Nur weil etwas nicht vor deiner Nase steht und krach macht, heißt es nicht das es nicht existiert. Der Computer, der dein Spiel berechnet steht nämlich auf einer Serverfarm. Und teoretisch muss es für jeden Spieler einen PC geben, es sei denn du willst auf eine Warteschleife gesetzt werden. Nur wer bezahl ihn?

Außerdem ist das ganze Konzept mehr als fragwürdig. Man brauch für eine globale Nutzung riesige Serverfarmen, diese produzieren unmengen Hitze und verpesten damit die Umwelt. Deswegen brauch man für größere Serveransammlungen sogar Genehmigungen. Tausend Crysis-taugliche PCs auf engem Raum dürftem dann sogar ein echtes Grafikfeuerwerk abfackeln. Und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich bin wirklich gespannt, wie die das umsetzen wollen.
 
AW:

Boah, ist der Controller hässlich, :$ .
Ich hoffe dass es zu einer guten Alternative wird und nicht ein Ersatz der jetzigen Hardware.
Denkt doch mal darüber nach, wenn die Hardwarehersteller (allen voran Nvidia und AMD/ATI) mehr Konkurrenz bekommen wird die Hardware auch wieder billiger also hat jeder am Ende was davon.
Wenn man das Geld hat, finde ich heimische Hardware immer noch um Welten besser aber es hat nicht jeder das Geld sich immer mal wieder seinen Rechner aufzurüsten.

Mir solls egal sein, ich werde spätestens am Ende des Jahres eine Xbox360 Elite haben dann kann ich den Hardwarewahn getrost den Rücken kehren. :finger:
 
AW:

Dieses System würde technologischen Stillstand bedeuten weil die ihre Sever sicher nicht alle 2 Jahre modernisieren werden.
Den PC als Spieleplattform wird Onlive sicher nicht so schnell ablösen. Aber die Konsolen vieleicht. XBox Nutzer sind doch eh schon daran gewöhnt mehr Kohle für ein Spiel hinzulegen und auch noch monatlich dafür zu löhnen online Spielen zu dürfen. Da ist der Schritt nicht ganz so weit.

Wenn ich dran denke wie lange ich z.B. MW4 gezockt habe, oder die BF Reihe Spiele, hätte ich sicher schon ein paar Millionen an Miete zahlen müssen bei Onlive. Aber gut, es würde auch keine Mods geben und das Spiel dann eh nach spätestens nem halben Jahr langweilig werden.
 
Zurück