• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Epic Fail: Die größten Hardware- und Software-Flops

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PCGH: Epic Fail: Die größten Hardware- und Software-Flops

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,689505
 
abgefahren? war meine voodoo 2 auch :p
aber win me hab ich traurigerweise auch gehabt x)
 
minidisk

hey ich hab daheim noch einen Minidiskplayer.
Dummerweise verkauft keine Sau Minidisks :(

Aber bei den Physx-karten wusste ich schon immer das die schnell untergehen werden :-D
 
minidisk

nen md player hat meine freundin noch rumliegen, und die physx karten hab ich gehasst ^^
 
AW: minidisk

Microwave am 09.07.2009 13:23 schrieb:
hey ich hab daheim noch einen Minidiskplayer.
Dummerweise verkauft keine Sau Minidisks :(
Ich habe auch einen (der sehr häufig im Einsatz ist). Die Verbreitung der beschriebenen Minidiscs (also Alben) im Handel war ja faktisch unterirdisch, dafür war die Qualität der Musik, die man von einer (original) CD auf die MD konvertierte, wirklich einsame Klasse (eben CD-Qualität, ohne aber einen großen tragbaren CD-Player mitschleppen zu müssen). Ich finde es richtig schade, dass sich die MD niemals richtig durchsetzen konnte. Ich bin bis heute ein Fan dieses Mediums und der damit einhergehenden musikalischen Qualität. Ich ziehe jederzeit meinen MD-Player einem MP3-Player vor. Entweder bilde ich mir das nur ein, oder mein Gehör ist wirklich so fein (toll ein Reim!), aber Lala von der MD ist einfach qualitativ deutlich besser, als die von MP3-Playern (auch den teuren). Dafür ist MP3 halt idiotensicher und einfach zu nutzen bzw. auf den Player zu übertragen. Bei der guten alten MD brauchte man stets die passende Software und viel Geduld.

Zur Grafikkarte 5800 FX:

Für mich war die ganze Serie damals ein epischer Flop. Zuvor war ich von nVidia eigentlich nur Qualität zum angemessenen Preis gewohnt, aber die GeForce FX-Serie war ein Reinfall (DX9! Yay!). Besonders meine damalige GeForce 5 FX 5600 war ein markanter Griff ins Klo. Für das damalig angepriesene DX9 viel zu langsam, und bei DX8-Spielen war die Performance leider auch nicht der Knaller. Mitunter ein Grund, warum ich den Aufrüstkult absichtlich nicht mehr mitmache.

Regards, eX!
 
AW: minidisk

Minidisc ftw. Leider hat nach 5 Jahren exzessiven Einsatz mein Player den Geist aufgegeben. Muss ich jetzt mit nem iPod vorlieb nehmen. :-D

Hatte nie Probleme MDs zu kaufen. Die gabs immer bei Müller. Das Medium wurde leider total unterschätzt. Schade eigentlich!
 
AW: minidisk

hach ja, AMR-Slots
ich weiß nicht, aber dafür hab ich auch Karten gesehen, die man dafür kaufen konnte, höchstens einmal eine
aber trotzdem, dafür das die eigentlich fast jeder einbauen konnte doch ne ziemlich schwache Marktbedienung
 
AW: minidisk

ich fand windows ME seinerzeit gar nich so schlecht....War halt ne stabile aktuallisierte Version von 98II ...keine Probleme mit gehabt...
 
AW: minidisk

kann die redaktion das auch mal mit Spielen machen? also die größten Spiele-Flops? oder wurde solch ein Bericht schon einmal verfasst?
 
AW: minidisk

Beetlejuice666 am 09.07.2009 13:54 schrieb:
ich fand windows ME seinerzeit gar nich so schlecht....War halt ne stabile aktuallisierte Version von 98II ...keine Probleme mit gehabt...


glück gehabt.
aber stabiler als 98se war win me mal definitiv nicht, zumindest nicht bei den meisten.
me hat diesen ruf schon zu recht, so isses ja nun nicht.


edit:
`ne geforce fx hat ich übrigens auch (5900 xt).
soooo übel war die gar nicht mal, hl2 lief damit zb einwandfrei, wenn auch nur unter dx8.

edit2:
ansonste hätte ich eher noch ein paar wirkliche totgeburten, wie bspw den apple newton/ virtual boy/ phantom/ cdi/ (mit abstrichen) 3do oä, präsentiert anstatt irgendwelche steckplätze und solchen kram, die eh nur noch die totalen vollnerds bzw techniker kennen.
 
AW: minidisk

In die Liste sollte die Voodoo 3 3000 mit rein. als sie neu war hat sie ca. 1300 DM gekostet, allerdings wurden die neuen Features von keinem Spiel unterstüzt. Als Spiele rauskamen die sie unetrstützten gab es schon die nächste Kartengeneration.

War mein größter Fehlkauf...
 
AW: minidisk

Windows ME war so eine Katastrophe... ich weiß noch, dass ich bei jedem Spiel, das ich beenden wollte, den PC neustarten musste, weil sich der Mist einfach jedes Mal aufhing.

Nach einigen Monaten kannte ich meine Serial für Windows auswendig...
 
AW: minidisk

Also mit meiner ex-Band hatten wir immer einen Minidiscplayer bei den Gigs dabei, weil diese ohne Hänger zuverlässig die Backgroundsynthies abgespielt haben :)
 
AW: minidisk

Bonkic am 09.07.2009 14:10 schrieb:
aber stabiler als 98se war win me mal definitiv nicht, zumindest nicht bei den meisten.
me hat diesen ruf schon zu recht, so isses ja nun nicht.
ME war halt mit nutzlosem Zeug zugemüllt (dieses Desktop-Ding), wenn man das entsorgt hatte ging's einigermassen.
edit2:
ansonste hätte ich eher noch ein paar wirkliche totgeburten, wie bspw den apple newton/ virtual boy/ phantom/ cdi/ (mit abstrichen) 3do oä, präsentiert anstatt irgendwelche steckplätze und solchen kram, die eh nur noch die totalen vollnerds bzw techniker kennen.
Der Newton lebt: http://wwnc2009.com/Home.html . Pippin und Lisa hatten weniger Glück und wenn wir schon bei Vornamen sind: Bob.
 
AW: minidisk

eX2tremiousU am 09.07.2009 13:35 schrieb:
GeForce 5 FX 5600 war ein markanter Griff ins Klo.
Die olle Pixelschleuder war in meinem Komplett-Rechner von Medion verbaut. :-D

Der größte Reinfall war ne Speicherweiterung oder nen Zusatzmodul zu meinem Amiga 500 irgendwann Mitte der Neunziger, da hab ich ewig drum gebettelt, war saumäßige teuer (250 Mark oder so) der Einbau war die Hölle und konnte ich als kleiner Pimpf mit Null Technikverständnis nie im Leben bewältigen. :B
Hat im Endeffekt ein Kollege meines Vaters eingebaut. =)

Und nach einem Jahr war der Amiga so gut wie tot. :B :B
 
AW: minidisk

Stiller_Meister am 09.07.2009 15:10 schrieb:
Ich hab auch nen MD Player, und das Ding ist klasse!

Ich versteh bis heute nicht, warum es die Dinger nichtmehr gibt bzw, warum sie sich nie durchsetzen konnte. Das Teil war praktisch eine CD inkl. Hülle und sogut wie unkaputtbar. Und irgendwie war sie auch weitaus handlicher als eine CD.
 
AW: News - PCGH: Epic Fail: Die größten Hardware- und Software-Flops

Die USB Performance der SB600 lag jenseits von Gut und Böse.
Sind die blöd?
Ich hab selber noch ein Board hier mit dieser Southbridge. Die schafft wie jedes andere Board welches ich besitze, ca. 30 MB pro Sekunde über USB. Mag sein dass irgendein anderer Chipsatz 35 MB schafft, aber das macht die Performance der SB600 doch nicht gleich "jenseits von Gut und Böse".

Windows Me hatte ich bis zum XP Release ca. 1 Jahr in Betrieb und nie Probleme (für damalige Verhältnisse) gehabt.

Eine Grafikkarte der FX Serie hatte ich auch. Hier muss man differenzieren. Unter DirectX 9 (Far Cry, Half Life 2) nicht zu gebrauchen, unter OpenGL (Doom 3) war sie schnell. Trotzdem war ich später froh sie los zu sein.
 
AW: minidisk

Odin333 am 09.07.2009 16:08 schrieb:
Stiller_Meister am 09.07.2009 15:10 schrieb:
Ich hab auch nen MD Player, und das Ding ist klasse!

Ich versteh bis heute nicht, warum es die Dinger nichtmehr gibt bzw, warum sie sich nie durchsetzen konnte. Das Teil war praktisch eine CD inkl. Hülle und sogut wie unkaputtbar. Und irgendwie war sie auch weitaus handlicher als eine CD.

Im Vergleich zu CD-Spielern waren MD-Geräte ziemlich teuer und viel praktischer waren sie auch nicht. CDs konnte man in Etuis ziemlich platzsparend und sicher mitnehmen.
Es gab ja auch noch andere digitale Speichermedien wie DCC, die in dieselbe Marktnische wollten und gerade als sich die MD etwas im Markt etablieren konnte, wurde sie schon wieder von den mp3-Playern verdrängt.
 
Zurück