• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Pathologic

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,464481
 
Pathologic

Da The Void so gut gefällt, habe ich mir nun, 3 Jahre nach Release, auch das Spiel gekauft mit dem Ice-Pick Lodge bekannt geworden ist.
Ich bin gespannt und werde hier eventuell die Tage, vielleicht noch heute, erste Spieleindrücke beschreiben - denn sonderlich viel sagt der Test ja nicht aus.
Nur, dass das Spiel kompliziert scheint. :)
 
AW: Pathologic

KabraxisObliv am 09.06.2009 15:49 schrieb:
Da The Void so gut gefällt, habe ich mir nun, 3 Jahre nach Release, auch das Spiel gekauft mit dem Ice-Pick Lodge bekannt geworden ist.
Ich bin gespannt und werde hier eventuell die Tage, vielleicht noch heute, erste Spieleindrücke beschreiben - denn sonderlich viel sagt der Test ja nicht aus.
Nur, dass das Spiel kompliziert scheint. :)

ist witzig oder?
kam das erste spiel ohne groß promo und mit kleinem publisher in deutschland (frogster - heute ggf im onlinegeschäft mit runes of magic ne marke und glaub ich jetzt auch cooperationspartner von computec - früher als sie singleplay spiele gemacht haben, waren sie jedenfalls ne kleine nummer) daher, war es "absolut verworren" jetzt kommt das zweite spiel mit mehr promo im vorfeld und mit größerem publisher (atari) im rücken und schon macht es beim tester klick und "Langsam begreift man die fantastische Geschichte"...

pathalogic war schon halbwegs ok, auf jeden fall deutlich besser als bei pcg damals beschrieben und bewertet, aber damals fehlte bestimmt die motivation beim tester ;)
 
AW: Pathologic

der-jan am 09.06.2009 16:50 schrieb:
pathalogic war schon halbwegs ok, auf jeden fall deutlich besser als bei pcg damals beschrieben und bewertet, aber damals fehlte bestimmt die motivation beim tester ;)
ich hatte nach ca. 90min. umhergeirre auch keine lust mehr, herauszufinden, worum es eigentlich geht. Pathologic nimmt den spieler nicht gerade bei der hand, im gegenteil...
 
AW: Pathologic

HanFred am 09.06.2009 17:10 schrieb:
der-jan am 09.06.2009 16:50 schrieb:
pathalogic war schon halbwegs ok, auf jeden fall deutlich besser als bei pcg damals beschrieben und bewertet, aber damals fehlte bestimmt die motivation beim tester ;)
ich hatte nach ca. 90min. umhergeirre auch keine lust mehr, herauszufinden, worum es eigentlich geht. Pathologic nimmt den spieler nicht gerade bei der hand, im gegenteil...

hmm am anfang wird man doch relativ "gerichtet" geschickt - einzig problem war, daß manch haus mehrere eingänge hatte, man ggf mal um haus laufen mußte, damit man zur richtigen person gelangte - schräg wurde es erst später wenn man die runde gemacht und sich die unterschiedlichen sachen angehört hatte, dann mußte man halt entscheiden...

aber ok, in pathologic wird man nicht an die hand genommen und in the void ist man dem test nach auch erstmal verwirrt am anfang - unterschied bei ersterem wurde damals nicht lang gefackelt und aus die maus - mit entsprechender wertung, bei zweiterem war man wie gesagt motivierter und spielte weiter
 
Zurück