• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Battlefield: Bad Company 2: Battlefield Bad Company 2: Neues Multiplayer-Video

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,685190
 
sieht schon geil aus, aber da man in bad company wohl keine flugzeuge fliegen kann leg ich nicht viel hoffnung in das spiel. flugzeuge waren immer mit das beste an battlefield
 
Das Video hab ich doch schon vor 2 Tagen hier gesehen :-/
 
AW:

Der Trailer schau zwar lustig aus, die Überschrift ist aber total falsch.
Wo sieht man denn hier ein "Multiplayer-Video"?
Wenn ich Multiplayer-Video lese, denk an ingame Spielszenen.
Das hier ist aber ein Render.
 
AW:

Man kan nicht sagen, dass es geil aussieht: Ist nämlich "aufgemotzte Spielgrafik".
Ich frage mich nur, wieso sie das tuen ...
 
AW:

Laton am 23.05.2009 13:19 schrieb:
Man kan nicht sagen, dass es geil aussieht: Ist nämlich "aufgemotzte Spielgrafik".
Ich frage mich nur, wieso sie das tuen ...

Naja, es soll wohl der Atmo dienen.
Eigentlich waren die Zwischensequenzen/das Intro im 1.Teil doch auch so ähnlich aufgebaut.
Ist halt wie Action-Kino. Machen doch andere Hersteller mit ihren Titeln auch.

Mir reicht es sogar wenn die Optik nur wie in Teil 1 ausschaut.
Wenn der Zerstörungsgrad stark verbessert wurde, passt mir das allemal.
Ich werde es wohl eh für die Konsole kaufen. Vielleicht auch noch für PC, mal sehen.
Das Resultat lässt mich meine Entscheidung treffen.
Bad Company 1 & 2 sind eben Bad Company... und kein Battlefield wie man es sonst auf/vom PC kennt. Dafür gibt es ja die anderen Teile der BF-Reihe... Die mit den Jahreszahlen im Titel.
Ok, BF1943 macht da wieder eine Ausnahme, aber das muss man auch erstmal abwarten. Eventuell macht es ja sogar dem harten Kern auch Spaß.

Also ich bin gespannt auf BC2. Der Trailer macht (mir) auch Lust darauf.
Ergo hat er doch sein Ziel erfüllt.

Im Moment stehen sowieso mehrere Militär-Spiele auf meiner Einkaufsliste.
Was zu mir passt und mir gefällt, wird gekauft. Auch wenn die Titel sich sehr unterscheiden.
Ich tanze da auf mehreren Hochzeiten.
ARMA2, BC2, MW2, OFP: DR ... (noch was vergessen?)
Haben für mich alle ihre Berechtigung und auch ihre Zielgruppe.

Jetzt werde ich erstmal die OFP Cold War Crisis Rearmed-Kampagne für ARMA antesten.
 
AW:

Hugo78 am 23.05.2009 13:05 schrieb:
Der Trailer schau zwar lustig aus, die Überschrift ist aber total falsch.
Wo sieht man denn hier ein "Multiplayer-Video"?
Wenn ich Multiplayer-Video lese, denk an ingame Spielszenen.
Das hier ist aber ein Render.
hier gibt es ein "echtes" Muliplayer Video:
http://www.gametrailers.com/user-movie/bad-company-2-multi/318328?playlist=featured
 
AW:

Also, das Video macht definitiv Lust auf mehr, aber liebe PC Games, wieso postet ihr den Artikel noch einmal?

Verstehe ich nicht.

Ich glaube ich werde es mir kaufen. Vielleicht kann es mir ja die Wartezeit auf ein Battlefield 3 (so es denn irgendwann einmal kommen sollte) versüßen.

Aber erst einmal wird ArmA 2, OFP und MW2 gezockt :) Sind alle schon vorbestellt und ich warte sehnsüchtig auf neues Futter. Immer nur BF2 wird trotz der zum Teil super Mods irgendwann eintönig.

Grüße,

Flo
 
AW:

ja das ist alles schön aber hab ne frage ob es wird
überhaupt noch Battlefield 3 geben mit Multiplayer für 80 Spieler.
 
AW:

Chinis am 23.05.2009 18:16 schrieb:
ja das ist alles schön aber hab ne frage ob es wird
überhaupt noch Battlefield 3 geben mit Multiplayer für 80 Spieler.
Tja, man bekommt so den Eindruck, die schicke Frostbite Engine schaft nicht mehr als 24 player. :B
 
AW:

Hugo78 am 23.05.2009 18:22 schrieb:
Chinis am 23.05.2009 18:16 schrieb:
ja das ist alles schön aber hab ne frage ob es wird
überhaupt noch Battlefield 3 geben mit Multiplayer für 80 Spieler.
Tja, man bekommt so den Eindruck, die schicke Frostbite Engine schaft nicht mehr als 24 player. :B

die pc version soll mindestens 64 haben
 
AW:

Hugo78 am 23.05.2009 18:22 schrieb:
Chinis am 23.05.2009 18:16 schrieb:
ja das ist alles schön aber hab ne frage ob es wird
überhaupt noch Battlefield 3 geben mit Multiplayer für 80 Spieler.
Tja, man bekommt so den Eindruck, die schicke Frostbite Engine schaft nicht mehr als 24 player. :B

Weniger ist manchmal auch mehr... ;)
Könnte an der Destruktion der Umgebung liegen. Zumindest bei Konsolen-Versionen.
Vielleicht liege ich aber auch komplett falsch.
Ich hab ja schon geschrieben: BC ist halt BC und kein typisches PC-Battlefield.
Das will es wohl auch nicht sein. Sonst gäbe es wohl da auch keinen Singleplayer mit Story.
Es wird bestimmt in Zukunft noch ein BF3 geben wie es sich die Community wünscht.
Abwarten... die alten Teile spielen... oder halt auch mal anderes Terrain erkunden.
Oder bei DICE einreiten und Alarm machen... :-D

Die andere Seite ist die, wenn ein Entwickler/Publisher seine Palette ändert oder neue Wege geht, muss man das auch akzeptieren. Klar, blöd für die Fans.
Allerdings haben diese doch Jahre lang Games bekommen, die ihnen gefallen haben und mit denen sie viel Spaß in der Vergangenheit hatten. Andere wollte halt schon immer mal ein BF mit Singleplayer-Story + MP. Passt schon, finde ich.

Ich würde mich aber auch über ein "richtiges" BF3 freuen.
 
AW:

STF am 23.05.2009 22:42 schrieb:
Hugo78 am 23.05.2009 18:22 schrieb:
Chinis am 23.05.2009 18:16 schrieb:
ja das ist alles schön aber hab ne frage ob es wird
überhaupt noch Battlefield 3 geben mit Multiplayer für 80 Spieler.
Tja, man bekommt so den Eindruck, die schicke Frostbite Engine schaft nicht mehr als 24 player. :B

Weniger ist manchmal auch mehr... ;)
Könnte an der Destruktion der Umgebung liegen. Zumindest bei Konsolen-Versionen.
Vielleicht liege ich aber auch komplett falsch.
Ich hab ja schon geschrieben: BC ist halt BC und kein typisches PC-Battlefield.
Das will es wohl auch nicht sein. Sonst gäbe es wohl da auch keinen Singleplayer mit Story.
Es wird bestimmt in Zukunft noch ein BF3 geben wie es sich die Community wünscht.
Abwarten... die alten Teile spielen... oder halt auch mal anderes Terrain erkunden.
Oder bei DICE einreiten und Alarm machen... :-D

Die andere Seite ist die, wenn ein Entwickler/Publisher seine Palette ändert oder neue Wege geht, muss man das auch akzeptieren. Klar, blöd für die Fans.
Allerdings haben diese doch Jahre lang Games bekommen, die ihnen gefallen haben und mit denen sie viel Spaß in der Vergangenheit hatten. Andere wollte halt schon immer mal ein BF mit Singleplayer-Story + MP. Passt schon, finde ich.

Ich würde mich aber auch über ein "richtiges" BF3 freuen.

BF singleplayer gab es auch bei BF1942.
BF Coop mit Bots für bis zu 64 Einheiten gab es auch bei BF1942.
BF Multiplayer für bis zu 64 Player gab es auch bei BF1942.

Also alles was DICE entwickeln muss ist ein BF 3 mit 64+ player und Bots dazu.

Der Punkt ist aber, das EA tief in den roten Zahlen steckt und ihre Premium Brands auf Teufel komm raus zu Geld machen will und DICE sagt das sie schön viel Stückgut produzieren sollen, was man dann doppelt un dreifach verkaufen kann.

BF: Heros sollte doch schon vor einem Jahr aus der Beta Phase raus sein, und was ist?!
BF 1943 ist ein Kindergarten dreck für Baumschüler mit dem IQ einer toten Ratte.

Und die BF BC Reihe ist auch nicht anderes als ein ET:QW + Singeplayer.
Dafür rockt ET:QW aber mehr, dank seiner geilen Waffen.
 
AW:

Hugo78 am 24.05.2009 00:47 schrieb:
BF singleplayer gab es auch bei BF1942.

Also alles was DICE entwickeln muss ist ein BF 3 mit 64+ player und Bots dazu.

Der Punkt ist aber, das EA tief in den roten Zahlen steckt und ihre Premium Brands auf Teufel komm raus zu Geld machen will und DICE sagt das sie schön viel Stückgut produzieren sollen, was man dann doppelt un dreifach verkaufen kann.

BF: Heros sollte doch schon vor einem Jahr aus der Beta Phase raus sein, und was ist?!
BF 1943 ist ein Kindergarten dreck für Baumschüler mit dem IQ einer toten Ratte.

Und die BF BC Reihe ist auch nicht anderes als ein ET:QW + Singeplayer.
Dafür rockt ET:QW aber mehr, dank seiner geilen Waffen.

Der Reihe nach:

Ich sprach aber von einem Singleplayer + Story und zusätzlich noch MP... :rolleyes:
Das gab es weder bei 1942 + allen AddOns, noch bei Vietnam, nicht bei BF2 plus Addons und auch nicht bei 2142. Oder?

Kann ja noch kommen...

Tja, so ist das halt mit Verträgen. Weshalb geht DICE nicht einfach von EA weg?
Alle Probleme wären auf einen Schlag gelöst...

Manchmal dauern Dinge eben länger, vor allem wenn Menschen & Kapital daran beteiligt sind.
Du hast 1943 natürlich schon gespielt... Weshalb soll sowas nicht auch Spaß machen?
Aber klar, Beleidigungen sind natürlich Hochschulreife und zeugen von hohem IQ...

Was hält dich davon ab Quake Wars weiterhin zu spielen bis ein BF3 kommt?
Deshalb dürfen Spieler mit einem anderen Geschmack Games wie BC (1 u. 2) oder BF1943 nicht spielen? Oder die Titel dürfen nicht erscheinen?

Irgendwie sehr engstirnig...


Schönen Sonntag noch.
 
AW:

In der letzten Ausgabe der PCGames hat ja einer der Entwickler gesagt, dass sie vielleicht auch noch den 1.Teil für PC umsetzen würden, falls das Interesse bei den PClern da ist. Würde ich cool finden.
 
AW:

@Florian: Darf ich eine kleine Korrekturen an der News anbringen? :-D

Das Video sind Spielszenen in der aktuellen Spielgrafik. Gut zu erkennen an einem kleinen "Fehler" ganz am Ende des Videos: Man sieht hier die Name-Tags der Soldaten, als sie vom Gebäude wegrennen.


Ansonsten zur Diskussion: 24 Spieler betrifft in der Tat die Konsolen-Version. Zur PC-Version gibt es - so gesehen - noch KEINERLEI Infos. Alles was bisher gesagt wurde gilt (wie übrigens bei BF1943 auch) rein für die Konsolen-Versionen!

Was in den PC-Versionen (auch zu BF1943) zusätzlich (!) enthalten sein könnte - das wird evtl. die E³ zeigen *Hint*. Ansonsten gilt: Bis BFBC2 im Q1 2010 erscheint, kann noch viel passieren.

Den aktuellen Infostand gibt es auf deutsch zusammengefasst hier: BFBC2 WiDaBa
 
AW:

Hummel-o-War am 24.05.2009 10:02 schrieb:
Das Video sind Spielszenen in der aktuellen Spielgrafik. Gut zu erkennen an einem kleinen "Fehler" ganz am Ende des Videos: Man sieht hier die Name-Tags der Soldaten, als sie vom Gebäude wegrennen.

Das Video zeigt keine echten Spielszenen, sondern tut nur so. Die Tags sind kein Fehler, sondern sollen suggerieren, das Spiel wäre im Multiplayer tatsächlich so wie im Video gezeigt. Die Kameraarbeit ist gut, zweifellos. Die Spielgrafik kann viel, klar. Aber so wie im Video wird es halt nicht im fertigen Spiel wirken, weil es da viel unkoordinierter und lebendiger zugehen wird. Allein durch die andere Perspektive wird es anders wirken. Womit ich das Spiel nicht schlecht machen will, im Gegenteil, das wird bestimmt so gut wie Teil 1.
 
Zurück