• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Rückblick: 28 Jahre Fantasy-Spiele - Der Wandel eines Genres

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PCGH: Rückblick: 28 Jahre Fantasy-Spiele - Der Wandel eines Genres

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,683515
 
"powermonga" "quest of glory"...


und ettliche (!!!!) weitere Spielenamen sind falsch geschrieben. ich lache mal ganz laut ^^
 
AW:

Wildchild666 am 06.05.2009 16:11 schrieb:
"powermonga" "quest of glory"...


und ettliche (!!!!) weitere Spielenamen sind falsch geschrieben. ich lache mal ganz laut ^^

gerade noch weiter geschaut. was ist "devine divinity"? wieso hat ein spiel aus dem jahre 1981 super 3d-grafik? wieso heisst planescape:torment plötzlich "the wizards castle"? fragen über fragen...


und peinlich ohne ende ^^
 
AW: News - PCGH: Rückblick: 28 Jahre Fantasy-Spiele - Der Wandel eines Genres

Was haben Medieval- Total War und Praetorians mit Fantasy zu tun?
Wegen den Rittern?
Oo

Dass UO und Ultima 7 fehlen, kann ich (ganz knapp) noch verkraften.
 
AW:

Wildchild666 am 06.05.2009 16:11 schrieb:
"powermonga" "quest of glory"...


und ettliche (!!!!) weitere Spielenamen sind falsch geschrieben. ich lache mal ganz laut ^^

oja..

King's Quest III: To Heir is Human heißt das nicht to Heir Human

ich mein der ganze artikel ist wieder mal bei Mobygames.com abgeschrieben, jedenfalls stammen beinah alle bilder daher, da ist es doch nicht so schwer auch bei den titeln copy and paste zu machen

wieder typischer PCGH Schund.. mich gruselt es da jedes mal vor wenn ich mir vorstelle das das heft die selbe qualität wie die website hat..

lol Wizardy 8.. da fehlt nen R, das war sogar mal Vollversion bei der PCA.. gutes spiel
 
AW:

Wildchild666 am 06.05.2009 16:19 schrieb:
Wildchild666 am 06.05.2009 16:11 schrieb:
"powermonga" "quest of glory"...


und ettliche (!!!!) weitere Spielenamen sind falsch geschrieben. ich lache mal ganz laut ^^

gerade noch weiter geschaut. was ist "devine divinity"? wieso hat ein spiel aus dem jahre 1981 super 3d-grafik? wieso heisst planescape:torment plötzlich "the wizards castle"? fragen über fragen...


und peinlich ohne ende ^^



hat etwa der a. link wieder zugeschlagen? :B

ja- tatsächlich.
er wars!
Autor: Andreas Link (06.05.2009) :X

bei einem text dieser länge tippe ich mal auf ca. 20 grobe rechtschreib- und/ oder grammatikfehler. :-D
 
AW:

und vorallem..

Das Fantasy-Genre in Spielen ist schon so alt wie der PC selbst. Einer der ersten Titel war The Wizard's Castle aus dem Jahre 1981.

Sollte man da nicht lieber Microsoft Adventure anführen, das war wohl das wirklich erste Spiel für den PC, das lag nämlich teilweise den ersten PCs bei

ich glaub mein hund schreibt bessere artikel als Andreas Link, und mein Hund kennt sich wohl auch besser mit spielen aus :B
 
AW: News - PCGH: Rückblick: 28 Jahre Fantasy-Spiele - Der Wandel eines Genres

McDrake am 06.05.2009 16:19 schrieb:
Was haben Medieval- Total War und Praetorians mit Fantasy zu tun?
Wegen den Rittern?
Seh ich auch so. Ich dachte bisher Medieval - Total War is ein Strategiespiel. Außerdem versteh ich auch nich, was daran Fantasy sein soll, weil unter Fantasy verstehe ich fiktive Spielfiguren (z.B. Elfen), die es in der Realität nicht gibt oder gab. Und meines Wissens nach gab es doch Ritter oder hab ich die falschen Bücher gelesen?
 
AW: News - PCGH: Rückblick: 28 Jahre Fantasy-Spiele - Der Wandel eines Genres

die frage ist ja
ihr wisst irgendwo alle das es zusammengesuchter Murks ist und vollter Fehler
aber
warum klickt ihr das noch an?
 
AW: News - PCGH: Rückblick: 28 Jahre Fantasy-Spiele - Der Wandel eines Genres

Enisra am 06.05.2009 17:44 schrieb:
die frage ist ja
ihr wisst irgendwo alle das es zusammengesuchter Murks ist und vollter Fehler
aber
warum klickt ihr das noch an?

jetzt kann ich sagen "das ist murks!" und habe mich davon auch selbst überzeugt ^^
 
AW: News - PCGH: Rückblick: 28 Jahre Fantasy-Spiele - Der Wandel eines Genres

Enisra am 06.05.2009 17:44 schrieb:
warum klickt ihr das noch an?
Kann natürlich wirklich Absicht sein.
So holt man sich auch Klicks, wen die User sich fragen: "Was für nen tollen Artikel haben sie jetzt wieder zusammengeschustert?"
 
AW: News - PCGH: Rückblick: 28 Jahre Fantasy-Spiele - Der Wandel eines Genres

McDrake am 06.05.2009 17:54 schrieb:
Enisra am 06.05.2009 17:44 schrieb:
warum klickt ihr das noch an?
Kann natürlich wirklich Absicht sein.
So holt man sich auch Klicks, wen die User sich fragen: "Was für nen tollen Artikel haben sie jetzt wieder zusammengeschustert?"


Das ist ja das Ding dran
die "Artikel" werden ja auch nur deswegen billig und schnell zusammen´gebastelt um Geld durch Werbebanner zu generieren
die Laufkundschaft kann man so eh nicht aufhalten, aber die Basis sollte dem doch eher Fernbleiben

Wildchild666 am 06.05.2009 17:47 schrieb:
jetzt kann ich sagen "das ist murks!" und habe mich davon auch selbst überzeugt ^^

och
also so genau will ich mich garnicht überzeugen lassen
und wenn, wird das sicher in den Kommentaren stehn das es das Wert ist, an mir durch meinen Klick drauf dran zu verdienen
 
AW: News - PCGH: Rückblick: 28 Jahre Fantasy-Spiele - Der Wandel eines Genres

das schlimme ist ja noch nicht mal das wer so nen müllartikel schreibt, das schlimme ist das der scheinbar ohne kontrolle auf der seite landet

wer ist noch mal verantwortlich für die websites von PCG und PCGH? :B
 
AW: News - PCGH: Rückblick: 28 Jahre Fantasy-Spiele - Der Wandel eines Genres

Huskyboy am 06.05.2009 19:00 schrieb:
das schlimme ist ja noch nicht mal das wer so nen müllartikel schreibt, das schlimme ist das der scheinbar ohne kontrolle auf der seite landet
Ach komm, so ein Müll is das doch auch nicht.
Ich finds interessant mal die Entwicklung solcher Spiele zu sehen. Mit den Spielen ist das doch genau so wie mit uns selbst. Von uns gibt es doch auch alle möglichen Fotos von Kindheitstagen und die sind ja auch nicht Müll.
 
AW: News - PCGH: Rückblick: 28 Jahre Fantasy-Spiele - Der Wandel eines Genres

biggamer89 am 06.05.2009 19:46 schrieb:
Huskyboy am 06.05.2009 19:00 schrieb:
das schlimme ist ja noch nicht mal das wer so nen müllartikel schreibt, das schlimme ist das der scheinbar ohne kontrolle auf der seite landet
Ach komm, so ein Müll is das doch auch nicht.
Ich finds interessant mal die Entwicklung solcher Spiele zu sehen. Mit den Spielen ist das doch genau so wie mit uns selbst. Von uns gibt es doch auch alle möglichen Fotos von Kindheitstagen und die sind ja auch nicht Müll.

mit dem unterschied das ich keine fotos von meinem nachbarn klaue und die als meine ausgebe :B

das kannst du auch sehen bei Mobygames.com wo für den artikel auch beinah alle bilder geklaut wurden..
 
AW: News - PCGH: Rückblick: 28 Jahre Fantasy-Spiele - Der Wandel eines Genres

Enisra am 06.05.2009 17:44 schrieb:
die frage ist ja
ihr wisst irgendwo alle das es zusammengesuchter Murks ist und vollter Fehler
aber
warum klickt ihr das noch an?

Das ist wie bei einem Autounfall, man weiß, daß man eigentlich nicht hinschauen soll, aber trotzdem macht man es. :B
 
AW: News - PCGH: Rückblick: 28 Jahre Fantasy-Spiele - Der Wandel eines Genres

biggamer89 am 06.05.2009 19:46 schrieb:
Huskyboy am 06.05.2009 19:00 schrieb:
das schlimme ist ja noch nicht mal das wer so nen müllartikel schreibt, das schlimme ist das der scheinbar ohne kontrolle auf der seite landet
Ach komm, so ein Müll is das doch auch nicht.
Ich finds interessant mal die Entwicklung solcher Spiele zu sehen. Mit den Spielen ist das doch genau so wie mit uns selbst. Von uns gibt es doch auch alle möglichen Fotos von Kindheitstagen und die sind ja auch nicht Müll.

ähm doch
das ist müll weil das einfach nur billig und vorallem Wahllos zusammengeschustert
die Lücken und Fehler nicht zu vergessen
 
AW: News - PCGH: Rückblick: 28 Jahre Fantasy-Spiele - Der Wandel eines Genres

"erfreut sich großer Beliebtheit... ungeahnte Möglichkeiten... hochwertige Produkte" (Bullshit)-Bingo
 
AW: News - PCGH: Rückblick: 28 Jahre Fantasy-Spiele - Der Wandel eines Genres

biggamer89 am 06.05.2009 19:46 schrieb:
Ach komm, so ein Müll is das doch auch nicht.
Ich finds interessant mal die Entwicklung solcher Spiele zu sehen.
Also Bildergolgen mit dem Thema: "Grass im Lauf der Zeit" oder "Schatten, wie verlief der Fortschritt" mögen ja noch einen ganz kleinen informativen Hintergrund haben.

Aber diese "News" ist ja wirklich überflüssig:
Da wird erstmal ein Text zum Thema Fantasy geschrieben. Aber nicht mal spezifiziert auf ein Genre, nein auf die gesamte Spielentwicklung. Viel mehr verallgemeinern kann man ja ein Thema beinahe nicht mehr.

Dann werden IRGENDWELCHE Bilder rausgesucht und mit falschen Untertiteln versehen.
die Spiele wurden wohl nach dem Zufallsprinzip rausgesucht.
Man hätte wenigsten ein paar Infos zu den jeweiligen Spielen dazuschreiben können.
Wäre aber wohl zuviel journalistische Arbeit gewesen.

Wenn man schon wahllos Genres mischt, dann hätte man auch bekanntere/speziellere Games aus den jeweiligen Jahren nehmen können.
1989: Myth? Wäre Dragon' Lair nicht bekannter gewesen?
etc etc
 
AW: News - PCGH: Rückblick: 28 Jahre Fantasy-Spiele - Der Wandel eines Genres

McDrake am 06.05.2009 20:51 schrieb:
Wenn man schon wahllos Genres mischt, dann hätte man auch bekanntere/speziellere Games aus den jeweiligen Jahren nehmen können.
1989: Myth? Wäre Dragon' Lair nicht bekannter gewesen?
etc etc

allerdings, hab gerade ne stunde* im archiv verbracht um das spiel zu finden

*stark übertrieben da bei mir alles sortiert ist 5 minuten, aber ich kannte es vorher nicht mal..jetzt weiss ich auch warum, wär nen Down the Drain kunde :B

Mobygames.com hat doch garkeine zufallsfunktion.. :B
 
Zurück