• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games: CPU: AMD stellt den neuen Klassenprimus in den Charts

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,682979
 
Mich würde mal interessieren was bei den 940BE oder 955BE overclocking mäßig so geht?
Hat irgendwer Erfahrungen der er mit mir teilen will? :-D
 
noch nicht :P nächsten dienstag geh ich aber nach alternate und hol mir den 940 BE (freu mich schon seit einer woche darauf^^
 
moskitoo am 30.04.2009 15:32 schrieb:
Mich würde mal interessieren was bei den 940BE oder 955BE overclocking mäßig so geht?
Hat irgendwer Erfahrungen der er mit mir teilen will? :-D

meine erfahrungen? wer sowas macht oder gar propagiert gehört erschossen

erstmal verkürzt man die lebenszeit der CPU drastisch, verliert jeglichen garantie anspruch und das für "leistungssteigerungen" im einstelligen bereich

lieber in ne bessere GPU oder mehr RAM investieren, man hat mehr davon keinen flaschenhals im system zu haben als eine um ein paar mhz schnellere CPU
 
Core i7 ist ja auch ein Rückschritt, kein Fortschritt.
 
IXS am 01.05.2009 07:19 schrieb:
Core i7 ist ja auch ein Rückschritt, kein Fortschritt.

Keinen Schimmer, worauf diese Erkenntnis beruht,aber nach diesem Satz hättest Du noch eine kurze Ausführung zur Begründung schreiben können.

Ich schließe mal daraus, Du hast keine Ahnung.

Wenn eine CPU mit niedrigerer Taktung und geringerem Energieverbrauch mehr Prozesse bewältigen kann als die vorherigen Vierkern-Prozessoren von Intel,dann sehe ich darin keinen Rückschritt.
 
IXS am 01.05.2009 07:19 schrieb:
Core i7 ist ja auch ein Rückschritt, kein Fortschritt.

Als rückschritt würde ich den i7 nicht bezeichnen, aber so ein performance wunder wie der 2006 eingeführte Core2Duo ist er leider nicht mehr :rolleyes:
 
Memphis11 am 01.05.2009 18:25 schrieb:
IXS am 01.05.2009 07:19 schrieb:
Core i7 ist ja auch ein Rückschritt, kein Fortschritt.

Als rückschritt würde ich den i7 nicht bezeichnen, aber so ein performance wunder wie der 2006 eingeführte Core2Duo ist er leider nicht mehr :rolleyes:

Ich sag nur Intel ATOM. Da steckt Zukunft drin.
So ein Prozessor mit 16 Kernen (32 Threads bei Hyperthreading) würde max. 64 W Verlustleistung haben.
Bei 64 Bit Unterstützung würde ein Cinebench von ca. 17500 erreicht (bei 1,6Ghz).
Seit Vista werden bereits mehrere Kerne aktiv vom OS genutzt. Programme mit Multicore Unterstützung gibt es auch täglich mehr.
Ein einfacher Atom kann unter 64Bit (Vista/Win7) fließend HD Content wiedergeben.
aktuelle Spiele laufen bereits schnell genug.

usw...
 
Zurück