• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - PC Games: PC Games Meisterwerke: Heute mit Max Payne 2: The Fall of Max Payne

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,682209
 
Ich glaub ich muss mir jetzt echt mal Mafia und Max Payne 2 zulegen und spielen. =)
Ich fühl mich immer als hätte ich etwas wichtiges verpasst wenn über die beiden Spiele geredet wird.^^
 
auf jeden fall! die 2 spiele waren damals echt der hammer =)
 
also max payne 2 hab ich nich durchgezockt, aber zu mafia kann ich sagen, es ist echt göttlich :)
 
AW:

Chemenu am 22.04.2009 10:35 schrieb:
Ich fühl mich immer als hätte ich etwas wichtiges verpasst
zurecht!
Da es beides glaube ich in der eklig designten Green Pepper Fassung gibt, darf ja eben nur die Verpackung Gegenargument zu einem Kauf sein.
 
AW:

der erste teil war auch end geil.. teilweise noc hbesser!!

naja ihr dürft ja hier sowas in unserem prüdem deutschland net erwähnen... würdmich als redakteru schon immer zu schreiben XXX (dt.) lol
 
AW:

hey max payne hatte nen gutes ende,... .. wenn man im letzten schwierigkeits modus gespielt hat.

bei spielen wie max payne empfinde ich games auf jeden fall als kunstform und frage mich warum
das nicht der fall sein sollte. .. bei der musik oder den comicsequenzen einzeln wäre man wohl
eher bereit es als kunst zu bezeichnen ? interaktivität macht es dann zu nichte ?
jedenfalls kenn ich kein spiel was ich eher insgesamt als kunstwerk bezeichnen würde.
 
AW:

crackajack am 22.04.2009 11:04 schrieb:
Chemenu am 22.04.2009 10:35 schrieb:
Ich fühl mich immer als hätte ich etwas wichtiges verpasst
zurecht!
Da es beides glaube ich in der eklig designten Green Pepper Fassung gibt, darf ja eben nur die Verpackung Gegenargument zu einem Kauf sein.

Muss aber nicht sein! Ich habe Max Payne gerade vor ein paar Wochen bei Amazon UK gekauft. Für ein paar Euro (waren ca. 13 EUR inkl. Versand) und habe nun die Originalversion zuhause. Das einzige was echt befremdlich war, waren die 3 oder 4 CD's für die Installation Plus CD, die zum Spielen benötigt wird :B

Das ist man heutzutage nun wirklich nicht mehr gewöhnt.

Da fällt mir ein, ich könnte das eigentlich mal weiterspielen.

Grüße,

Flo
 
AW:

crackajack am 22.04.2009 11:04 schrieb:
Chemenu am 22.04.2009 10:35 schrieb:
Ich fühl mich immer als hätte ich etwas wichtiges verpasst
zurecht!
Da es beides glaube ich in der eklig designten Green Pepper Fassung gibt, darf ja eben nur die Verpackung Gegenargument zu einem Kauf sein.
Beide Spiele absolute Must-Haves! Selten so gut erzählte geschichten erlebt, die einen wirklich mitleiden lassen!
An das Gefühl dieses "Ich muss das weiterzocken, ich will jetzt wissen wies weitergeht" kann nurnoch Baldurs Gate 2 mithalten!

BG2 ist übrigens nen guter Tipp IMO für die nächste "Meisterwerk" Folge! ;)
 
AW:

Jop Baldurs Gate 2 ist definitv ein "must-play". Eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Das einzige was gleichauf ist, ist Gothic 1. (Gothic 2 war auch noch sehr gut, aber im 1er Teil steckte nunmal das ganze Herzblut). Hmm, was noch.. Age of Empires 2 auch definitv. Nicht so wegen der Kampagne, aber der Multiplayer mit Freunden ist JETZT noch der beste den ich kenne. (hier nah dran: Supreme Commander. )
So, jetzt kennt ihr alle meine absoluten Topfavoriten.
Danach kommen noch ein paar kleinere Zwetschken die ebenfalls gut waren, aber eben normale Spiele.
 
AW:

Flo66R6 am 22.04.2009 12:24 schrieb:
Das einzige was echt befremdlich war, waren die 3 oder 4 CD's für die Installation Plus CD, die zum Spielen benötigt wird :B
Ich hab es vorletztes WE erst wieder durchgespielt, bzw. war das mein 2. mal seit ich das Spiel habe. Es sind 2 Install + Play CD in schönem Pappschuber bei mir :confused:
Installieren kann ich es in Deutsch oder English.

@ Herrn R. Horn
Hast du wirklich neu geladen um die Gegner nochmal umzupusten? Bei mir war das meist immer dann der Fall, wenn ich kaum noch Painkillers hatte und mich (wie so manches mal) einer mit der UZI erwischt hat, womit man immer fast hinüber war. Ich sah da dann keine Chance mehr, bei den (unfair Treffsicheren) Gegnern durchzukommen, bzw. ohne Painkiller weiter zu kommen :-D Also, umnieten lassen, geladen und den Raum mit Bullettime betreten... ;)
 
AW:

Stiller_Meister am 22.04.2009 12:45 schrieb:
BG2 ist übrigens nen guter Tipp IMO für die nächste "Meisterwerk" Folge! ;)


Gibt es sogar schon:

http://www.youtube.com/watch?v=ktKtyagMipo&feature=PlayList&p=26028A27C7626F92&playnext=1&playnext_from=PL&index=1
 
AW:

@agvoter
thx 4 link

@ neu laden
Ich hab eigentlich bis auf heftige Situationen immer neugeladen, um die gegner mit den Waffen umzubringen die sie selbst bei sich trugen. Damit hatte ich eig. immer alle Waffen voll geladen und immer das Gefühl, "bestens gerüstet" zu sein! ;)
 
AW:

Solon25 am 22.04.2009 14:15 schrieb:
Also, umnieten lassen, geladen und den Raum mit Bullettime betreten... ;)
Mogler! :P

Für mich waren immer die Typen mit den Shotguns ein Problem, wie oft ich da neu geladen habe :S . Die standen immer an den dämlichsten Stellen. :B

Und die Verteilung der Painkillers war genauso dämlich - immer wenn ich welche brauchte waren keine da, wenn sie im Überfluss vorhanden sind, konntest du sie aufgrund der limitierten Anzahl, die du tragen kannst, nicht mitschleppen. :B :-D

Nachfolger haben will. :(
 
AW:

Ein wirklich super Spiel. Ich habs damals in zwei Versionen durchgespielt. Einmal in der englischen Version und später gab es noch eine lokalisierte Version mit deutschen Bildschirmtexten und Sprachausgabe, die ich übrigens für sehr gelungen empfand.
 
Zurück