Seite 1 von 2 12
  1. #1
    System

    Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    15.214

    News - Pro Evolution Soccer 2010: Pro Evolution Soccer 2010: Champions League, besseres Gameplay und mehr!

    Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

    Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681125

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    11.11.2004
    Beiträge
    183
    geil

  3. #3
    Benutzer

    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    87
    oh ja! aber das 09er sollte ja auch schon viel besser werden als die Vorgängerversionen oder täusche ich mich da?!

  4. #4
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    20
    ich wünsche mir deutsche mannschaften
    und endlich einen
    anständigen NETCODE !!!!!!!!
    damit man immer mit Freunden von überall her sich messen kann

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    2.820

    .

    haben sie das letztes jahr nicht auch gesagt?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LordMephisto
    Registriert seit
    05.09.2002
    Beiträge
    3.822

    AW:

    Zitat Zitat von Vidaro am 08.04.2009 13:25
    haben sie das letztes ja nicht auch gesagt?
    Ja. Dabei war das 09er nur ein leicht verbessertes 08er. Beide haben sich für mich zu sehr von den stärken der Serie verabschiedet. PES 2009 packe ich mittlerweile nicht mal mehr mit der Kneifzange an. Deshalb bin auch skeptisch was PES 2010 angeht, hoffe aber das Konami wieder mehr Wert auf Gameplay legt. Und bitte wieder flüssigere Animationen, die CL vernünftig einbinden (alle Teams, in Liga und Meisterliga einbinden, Scoreboard mit Teamnamen etc.). Aber da gibt es soviel das zu verbessern wäre, das es mir schwer fällt daran zu glauben das Konami das in einem Jahr schafft. Der Sprung auf die "Nextgen Engine" ist einfach zu sehr in die Hose gegangen.
    Why so serious?

  7. #7
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    21

    AW:

    naja, übliches PR-Gewäsch. PES 09 hab ich auch nur kurz gezockt und denn enttäuscht wieder links liegen lassen. PES 6 läuft seitdem wieder rauf und runter

  8. #8
    Benutzer

    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    87

    AW:

    stimme mit LordMephisto überein!
    Den Sprung den Fifa von 08 auf 09 geschafft hat, hat pes nicht geschafft.
    Grafisch und gameplaytechnisch muss konami jetzt ganz schön aufholen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von AlexCena
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    149

    AW:

    Seabass, der Erfinder von PES hat VOR dem Erscheinen von PES 2009 ganz klar gesagt, dass sie erst nächstes Jahr, sprich 2009, ein komplett neues und besseres PES machen werden.

    FIFA hat eine gute Präsentation, aber am Platz kann es mit PES nicht mal im Ansatz mithalten.

    PES 2010 wird endlich wieder der klare König unter den Fußball-Sims, ich freu mich drauf!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von lorchi
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    297

    AW: News - Pro Evolution Soccer 2010: Pro Evolution Soccer 2010: Champions League, besseres Gameplay und mehr!

    Bei Angriffen können die Spieler nun mehrere Kicker auf einmal bewege
    na endlich

    Eine eigene Abteilung des Tokioter Teams arbeitet ausschließlich an der Verbesserung der Online Komponenten .... mehr Inhalte zum Download
    da sollten die sich lieber auf die schlechten verbindungen, Lags und allgemeine online probleme konzentrieren... und ne anständige Lobby gestallten... find ich ja grauenhaft

  11. #11
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    433

    AW: News - Pro Evolution Soccer 2010: Pro Evolution Soccer 2010: Champions League, besseres Gameplay und mehr!

    seit dem 6er gings bergab,einfach nur schade was aus der Serie geworden ist,naja ich zock weider den 6er

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mothman
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.007
    Homepage
    yours-media.de

    AW: News - Pro Evolution Soccer 2010: Pro Evolution Soccer 2010: Champions League, besseres Gameplay und mehr!

    Also ich habe meinen Spaß mit 09 und hatte ihn auch mit 08. Ich freue mich auf PES2010 und glaube (hoffe), dass es klasse wird.
    Allerdings stimme ich euch zu, dass PES5 oder PES6 wohl die besten der Serie waren.
    dark is the path to eternity
    --------------------------------------
    Webdesign Berlin|Redewendungen

  13. #13
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    7

    AW: News - Pro Evolution Soccer 2010: Pro Evolution Soccer 2010: Champions League, besseres Gameplay und mehr!

    also was den Realismus betrifft is PES2009 der beste Teil

  14. #14
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    433

    AW: News - Pro Evolution Soccer 2010: Pro Evolution Soccer 2010: Champions League, besseres Gameplay und mehr!

    Zitat Zitat von The-Blackening am 08.04.2009 15:41
    also was den Realismus betrifft is PES2009 der beste Teil
    naja ich weiss ja nich,aber Ansichtssache

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von joy-killer
    Registriert seit
    24.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    129

    AW: News - Pro Evolution Soccer 2010: Pro Evolution Soccer 2010: Champions League, besseres Gameplay und mehr!

    Zitat Zitat von TinoZeros am 08.04.2009 15:58
    Zitat Zitat von The-Blackening am 08.04.2009 15:41
    also was den Realismus betrifft is PES2009 der beste Teil
    naja ich weiss ja nich,aber Ansichtssache
    naja, vielleicht von der Präsentation her.

    aber die KI ist in großen Teilen ja mal das unrealistischte was ich je gesehen hab^^

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Jojoselavi
    Registriert seit
    03.06.2003
    Beiträge
    1.469

    AW: News - Pro Evolution Soccer 2010: Pro Evolution Soccer 2010: Champions League, besseres Gameplay und mehr!

    klingt ja ganz gut...ich werde mir PES 2010 wohl für die 360 holen, da ich die 2009er-Variante ausgelassen habe.

  17. #17
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    01.03.2003
    Beiträge
    11

    AW: News - Pro Evolution Soccer 2010: Pro Evolution Soccer 2010: Champions League, besseres Gameplay und mehr!

    Mich würde interessieren, ob der "Be A Legend" -Modus auch wieder dabei ist, weil der Modus ist genail! Wenn man daran arbeiten würde, wäre das super!

  18. #18
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    10.06.2004
    Beiträge
    250

    AW: News - Pro Evolution Soccer 2010: Pro Evolution Soccer 2010: Champions League, besseres Gameplay und mehr!

    Waas der nächste teil soll besser werden wie der alte?
    Das ist jaa mal ne Überraschung.

    Ich persöhnlich fand den 6er auch am besten.
    (den 5er hab ich leider ausgelassen)
    2008 war ein wirklicher einbruch, mit 2009 hab ich aber wieder viel Spass.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.685
    Blog-Einträge
    10

    AW: News - Pro Evolution Soccer 2010: Pro Evolution Soccer 2010: Champions League, besseres Gameplay und mehr!

    Viele grundlegende Änderungen wären wichtig. Was vor allem auch verbessert werden muss, ist die Atmosphäre.
    Stadionatmosphäre zum Beispiel. Weg mit diesen komischen, eintönigen blechernden Fangesängen hin zu richtig stimmungsvollen Gesängen. Ein Stadionsprecher wäre auch nett, der vor dem Spiel die Aufstellungen ansagt und auch die Torschützen.
    Wundere mich immer, warum es sowas heute nicht mehr gibt. Sowas gab es z.B. bei ISS 3. Wenn man mit Frankreich zum Beispiel gespielt hat und Zidane schoß ein Tor, hat der Stadionsprecher gesagt: "Goal for France. Goal scored by player number 10, Zinedine Zidane!"
    Fand ich von der Atmosphäre her unheimlich genial.

    Auch müssen mehr Emotionen rein, wovon der Fussball doch sehr viel lebt. Spieler die sich beschweren, ausgiebiger Torjubel etc.
    Die einzelnen Ligen und Pokale müssen besser inszeniert werden. Nicht nur dass am Ende des Pokalgewinns die Spieler durch die Gegend hüpfen und das wars.
    Auch beim Werde zur Legende Modus muss da mehr Pepp rein. Man sollte viel mehr Feedback vom Trainer bekommen und das Ganze auch besser inszeniert. Wenn man zum Beispiel eingewechselt wird, dass man dann sieht, wie der Trainer dich zu sich ruft,
    taktische Anweisungen gibt und man dann aufs Feld geschickt wird.
    Und auch diese Trainingsspiele müssen abwechslungsreicher gemacht werden, nicht immer das gleiche Trainingsspiel.

    Verbesserung der Animationen ist auch sehr wichtig. Teilweise waren die Animationen richtig gut, wenn der Spieler zum Beispiel den Ball Volley aus der Luft nimmt. Die Laufanimationen der Spieler wirkten allerdings irgendwie lächerlich und man
    hatte manchmal den Eindruck die Spieler würden über Eis laufen und nicht auf dem grünen Rasen stehen.

    Flankensystem sollte auch verbessert werden. Es ist nämlich seltsam, dass die da oft Flanken reinhauen, die fester sind als die eigentlichen Torschüsse.

    Bei den Torhütern ist auch eine grundlegende Überarbeitung wichtig. Natürlich ist es realistisch, dass sie Fehler machen, aber die Anzahl ist deutlich zu hoch. Die Torhüter boxen den Ball oft einfach blind nach vorne, so als wäre es kein Ball sondern eine heiße Kartoffel.

    Am besten wäre es, wenn man insgesamt beim Gameplay wieder Richtung PES6 geht, welches für mich das bisher realistischste Fussballspiel überhaupt war.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    292

    AW: News - Pro Evolution Soccer 2010: Pro Evolution Soccer 2010: Champions League, besseres Gameplay und mehr!

    WENN die das alles hinbekommen, dann ist das spiel gekauft und fifa kann (wie IMMER) einpacken.

    meiner meinung nach war Pes 2008 das beste das ich bisher gespielt habe. Pes 6 ging, und pes 2009 war ok.

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •