• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Pro Evolution Soccer 2010: Pro Evolution Soccer 2010: Champions League, besseres Gameplay und mehr!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681125
 
oh ja! aber das 09er sollte ja auch schon viel besser werden als die Vorgängerversionen oder täusche ich mich da?!
 
ich wünsche mir deutsche mannschaften
und endlich einen
anständigen NETCODE !!!!!!!!
damit man immer mit Freunden von überall her sich messen kann
 
AW:

Vidaro am 08.04.2009 13:25 schrieb:
haben sie das letztes ja nicht auch gesagt?
Ja. Dabei war das 09er nur ein leicht verbessertes 08er. Beide haben sich für mich zu sehr von den stärken der Serie verabschiedet. PES 2009 packe ich mittlerweile nicht mal mehr mit der Kneifzange an. Deshalb bin auch skeptisch was PES 2010 angeht, hoffe aber das Konami wieder mehr Wert auf Gameplay legt. Und bitte wieder flüssigere Animationen, die CL vernünftig einbinden (alle Teams, in Liga und Meisterliga einbinden, Scoreboard mit Teamnamen etc.). Aber da gibt es soviel das zu verbessern wäre, das es mir schwer fällt daran zu glauben das Konami das in einem Jahr schafft. Der Sprung auf die "Nextgen Engine" ist einfach zu sehr in die Hose gegangen.
 
AW:

naja, übliches PR-Gewäsch. PES 09 hab ich auch nur kurz gezockt und denn enttäuscht wieder links liegen lassen. PES 6 läuft seitdem wieder rauf und runter
 
AW:

stimme mit LordMephisto überein!
Den Sprung den Fifa von 08 auf 09 geschafft hat, hat pes nicht geschafft.
Grafisch und gameplaytechnisch muss konami jetzt ganz schön aufholen.
 
AW:

Seabass, der Erfinder von PES hat VOR dem Erscheinen von PES 2009 ganz klar gesagt, dass sie erst nächstes Jahr, sprich 2009, ein komplett neues und besseres PES machen werden.

FIFA hat eine gute Präsentation, aber am Platz kann es mit PES nicht mal im Ansatz mithalten.

PES 2010 wird endlich wieder der klare König unter den Fußball-Sims, ich freu mich drauf!
 
Bei Angriffen können die Spieler nun mehrere Kicker auf einmal bewege
na endlich :rolleyes:

Eine eigene Abteilung des Tokioter Teams arbeitet ausschließlich an der Verbesserung der Online Komponenten .... mehr Inhalte zum Download
da sollten die sich lieber auf die schlechten verbindungen, Lags und allgemeine online probleme konzentrieren... und ne anständige Lobby gestallten... find ich ja grauenhaft
:$
 
seit dem 6er gings bergab,einfach nur schade was aus der Serie geworden ist,naja ich zock weider den 6er=)
 
Also ich habe meinen Spaß mit 09 und hatte ihn auch mit 08. Ich freue mich auf PES2010 und glaube (hoffe), dass es klasse wird.
Allerdings stimme ich euch zu, dass PES5 oder PES6 wohl die besten der Serie waren.
 
TinoZeros am 08.04.2009 15:58 schrieb:
The-Blackening am 08.04.2009 15:41 schrieb:
also was den Realismus betrifft is PES2009 der beste Teil

naja ich weiss ja nich,aber Ansichtssache

naja, vielleicht von der Präsentation her.

aber die KI ist in großen Teilen ja mal das unrealistischte was ich je gesehen hab^^
 
klingt ja ganz gut...ich werde mir PES 2010 wohl für die 360 holen, da ich die 2009er-Variante ausgelassen habe.
 
Mich würde interessieren, ob der "Be A Legend" -Modus auch wieder dabei ist, weil der Modus ist genail! Wenn man daran arbeiten würde, wäre das super!
 
Waas der nächste teil soll besser werden wie der alte?
Das ist jaa mal ne Überraschung. ;)

Ich persöhnlich fand den 6er auch am besten.
(den 5er hab ich leider ausgelassen)
2008 war ein wirklicher einbruch, mit 2009 hab ich aber wieder viel Spass.
 
Viele grundlegende Änderungen wären wichtig. Was vor allem auch verbessert werden muss, ist die Atmosphäre.
Stadionatmosphäre zum Beispiel. Weg mit diesen komischen, eintönigen blechernden Fangesängen hin zu richtig stimmungsvollen Gesängen. Ein Stadionsprecher wäre auch nett, der vor dem Spiel die Aufstellungen ansagt und auch die Torschützen.
Wundere mich immer, warum es sowas heute nicht mehr gibt. Sowas gab es z.B. bei ISS 3. Wenn man mit Frankreich zum Beispiel gespielt hat und Zidane schoß ein Tor, hat der Stadionsprecher gesagt: "Goal for France. Goal scored by player number 10, Zinedine Zidane!"
Fand ich von der Atmosphäre her unheimlich genial.

Auch müssen mehr Emotionen rein, wovon der Fussball doch sehr viel lebt. Spieler die sich beschweren, ausgiebiger Torjubel etc.
Die einzelnen Ligen und Pokale müssen besser inszeniert werden. Nicht nur dass am Ende des Pokalgewinns die Spieler durch die Gegend hüpfen und das wars.
Auch beim Werde zur Legende Modus muss da mehr Pepp rein. Man sollte viel mehr Feedback vom Trainer bekommen und das Ganze auch besser inszeniert. Wenn man zum Beispiel eingewechselt wird, dass man dann sieht, wie der Trainer dich zu sich ruft,
taktische Anweisungen gibt und man dann aufs Feld geschickt wird.
Und auch diese Trainingsspiele müssen abwechslungsreicher gemacht werden, nicht immer das gleiche Trainingsspiel.

Verbesserung der Animationen ist auch sehr wichtig. Teilweise waren die Animationen richtig gut, wenn der Spieler zum Beispiel den Ball Volley aus der Luft nimmt. Die Laufanimationen der Spieler wirkten allerdings irgendwie lächerlich und man
hatte manchmal den Eindruck die Spieler würden über Eis laufen und nicht auf dem grünen Rasen stehen.

Flankensystem sollte auch verbessert werden. Es ist nämlich seltsam, dass die da oft Flanken reinhauen, die fester sind als die eigentlichen Torschüsse.

Bei den Torhütern ist auch eine grundlegende Überarbeitung wichtig. Natürlich ist es realistisch, dass sie Fehler machen, aber die Anzahl ist deutlich zu hoch. Die Torhüter boxen den Ball oft einfach blind nach vorne, so als wäre es kein Ball sondern eine heiße Kartoffel.

Am besten wäre es, wenn man insgesamt beim Gameplay wieder Richtung PES6 geht, welches für mich das bisher realistischste Fussballspiel überhaupt war.
 
WENN die das alles hinbekommen, dann ist das spiel gekauft und fifa kann (wie IMMER) einpacken.

meiner meinung nach war Pes 2008 das beste das ich bisher gespielt habe. Pes 6 ging, und pes 2009 war ok.
 
Zurück