• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Polizei Hessen: "Die Welt wird nicht ärmer, wenn es keine Killerspiele mehr gibt."

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Killerspiele: Polizei Hessen: "Die Welt wird nicht ärmer, wenn es keine Killerspiele mehr gibt."

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,679281
 
Tja, so schafft man sich Sympathien bei den Alten und Antipathien bei den Jungen :-D
 
"Es könne aber ebenso wenig ausgeschlossen werden, dass Killerspiele keine Mitschuld tragen. Wenn eine Chance bestünde, eine Mitursache auszuschließen, müsse das geschehen."

LOOOL!! Ok, dann müssen sie aber auch alle Filme und Serien verbieten, in denen Gewalt in irgendeiner Form vorkommt, egal ob die Zeichentrickserie in der Monster in Bälle gesperrt und zu verbitterten und brutalen Kämpfen gezwungen werden. Nicht vergessen, auch alle Musik, Bücher, Zeitschriften und Comics zu verbieten, denn da kommt auch ab und an mal Gewalt vor.

Natürlich müssen dann auch Schulen und Eltern verboten werden, ebenso Freundschaften und Liebe, denn die könnten auch eine "Mitursache" sein.
Und sie müssen auch das Leben generell verbieten, denn das der Typ am Leben war, war ja doch eine "Mitursache".
 
x

Ich versteh ehrlich gesagt euer Problem nicht. Das geht jetzt in Richtung Computec bzw. PCGames im Allgemeinen.

Solange es keine definitive Aussage über Spiele gibt, also welche Spiele unter den Begriff "Killerspiele" zu verstehen sind, hat der gute Mann in meinen Augen Recht.

Spiele wie z.B. Manhunt I & II braucht kein Mensch.

Wenn er hingegen Spiele wie Counter-Strike, Crysis etc. meint, DANN (!) kann man sich mit solchen Aussagen beschäftigen.

Da ihr selber schreibt, dass er keine Spiele nennt, ist das von beiden Seiten nur heiße Luft.
 
und polizeitautos tragen zur umweltverschmutzung bei..also abschaffen..
 
Genauso wird ein Radfahrer sagen, das die Welt nicht ärmer wird, wenn man Autos abschafft. Ist eben immer eine Frage der Perspektive
 
AW:

Die Welt wird auch nicht ärmer wenn es keine Schützenvereine mehr gäbe, da wo junge Menschen das reale schießen lernen.
 
AW: x

Rabowke am 19.03.2009 09:28 schrieb:
Ich versteh ehrlich gesagt euer Problem nicht. Das geht jetzt in Richtung Computec bzw. PCGames im Allgemeinen.

Solange es keine definitive Aussage über Spiele gibt, also welche Spiele unter den Begriff "Killerspiele" zu verstehen sind, hat der gute Mann in meinen Augen Recht.

Spiele wie z.B. Manhunt I & II braucht kein Mensch.

Wenn er hingegen Spiele wie Counter-Strike, Crysis etc. meint, DANN (!) kann man sich mit solchen Aussagen beschäftigen.

Da ihr selber schreibt, dass er keine Spiele nennt, ist das von beiden Seiten nur heiße Luft.


Naja, aber so unfundiert und unsachlich sollte man sich nicht in der Öffenltichkeit äußern, oder? Er sagt ja selbst dass es keinen Beweis dafür, aber auch keinen dagegen gibt.

Genausogut könnte ich argumentieren: Es gibt keinen Beweis dafür, dass übergewichtige Polizisten weniger dienstgeeignet sind, aber auch keinen dagegen. Das ist genauso nichtssagend.

Darüber hinaus sollte man solche Leute nicht so ernst nehmen. Wahrscheinlich wollte er auch nur ein Stück vom momentanen Aufmerksamkeits-Kuchen...
 
AW: x

Ich finde diese Diskussion so zum ......... Es wird immer gegen etwas gewttert welches mit Sicherheit der kleinste Teil einer schuld betrifft. Werden die Eltern welche offensichtlich Ihre Elterlichen Pflichten vernachlässigt haben in die Pflicht genommen? Wird Abgeklärt in welchem masse er gemobbt wurde? Ich wurde selber schon gemobbt und weiss wie sich das anfühlt! Es ist wirklich etwas vom Schlimmsten was man erleben kann. Ich bin auch Mitglied in einem Schützenverein und Spiele "Killerspiele". Darum finde ich es einfach nur lächerlich was hier die ganze Zeit bei den Behörden dikutiert wird. Man würde besser mal etwas gegen die Sozialen Misstände, welche die Politiker offensichtlich nicht sehen wollen, unternehmen damit es nicht mer zu solchen Taten kommt. Dies ist meine Persönliche Meinung und wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :P
 
AW: x

*schnarch*

"alte leute fraktion" hustet sich mal wieder aus...
 
AW:

Memphis11 am 19.03.2009 09:31 schrieb:
Die Welt wird auch nicht ärmer wenn es keine Schützenvereine mehr gäbe, da wo junge Menschen das reale schießen lernen.
Wenn das ernst gemeint ist, dann ist es aber genauso unsinnig wie die Forderung nach einem Verbot von "Killerspielen".

Schützenvereine bieten die Möglichkeit ein Hobby (!) zu betreiben, nicht mehr, nicht weniger.
Worüber man reden könnte, dass man erst ab einem gewissen Alter so einem Verein beitreten darf bzw. man über die Herausgabe von Waffen an Privatpersonen strengere Reglen definieren müsste.

Es gibt tausende Mitglieder in solchen Vereinen die ein normales Leben ohne Gewalt führen. :rolleyes:
 
AW:

Memphis11 am 19.03.2009 09:31 schrieb:
Die Welt wird auch nicht ärmer wenn es keine Schützenvereine mehr gäbe, da wo junge Menschen das reale schießen lernen.

Exaktomundo! Du hast es auf den Punkt gebracht!
 
AW: x

Rabowke am 19.03.2009 09:28 schrieb:
Spiele wie z.B. Manhunt I & II braucht kein Mensch.
Das halte ich für eine problematische Aussage. Ich kenne das Spiel nicht, ich habs noch nie gespielt und ich kann mir aus dem was ich bisher darüber gehört hab durchaus zusammenreimen, wie dämlich es ist. Aber hat es allein deshalb keine Existenzberechtigung? Wenn man Spiele als Kunst sieht, dann darf man nicht beginnen zu selektieren. Ich persönlich finde Landschaftsmalereien auch viel interessanter, als wenn jemand Tierblut auf weiße Leinwände spritzt und das dann als Gemälde verkauft. Aber man kann hier nicht generell gewisse Kunstrichtungen verbieten, das hatten wir nämlich alles schon mal vor einigen Jahrzehnten.

Ich will dir natürlich nichts unterstellen, sondern dich nur auf eine Problematik hinweisen, die du bei dem Statement vielleicht nicht bedacht hast.
 
AW: x

Die Welt wird nicht ärmer wenn solche Profilierungssüchtigen Vollidioten voll und ganz ignoriert werden würden.
 
AW: x

HLP-Andy am 19.03.2009 09:39 schrieb:
Ich will dir natürlich nichts unterstellen, sondern dich nur auf eine Problematik hinweisen, die du bei dem Statement vielleicht nicht bedacht hast.
Ich nehms dir nicht übel und ich weiß was du meinst. Allerdings sehe ich immer einen Unterschied ob man passiv etwas wahrnimmt, wie z.B. Filme, Kunst etc. oder ob man tatsächlich 'selber Hand anlegt', wie eben bei Manhunt.
 
AW:

Rabowke am 19.03.2009 09:37 schrieb:
Memphis11 am 19.03.2009 09:31 schrieb:
Die Welt wird auch nicht ärmer wenn es keine Schützenvereine mehr gäbe, da wo junge Menschen das reale schießen lernen.
Wenn das ernst gemeint ist, dann ist es aber genauso unsinnig wie die Forderung nach einem Verbot von "Killerspielen".

Schützenvereine bieten die Möglichkeit ein Hobby (!) zu betreiben, nicht mehr, nicht weniger.
Worüber man reden könnte, dass man erst ab einem gewissen Alter so einem Verein beitreten darf bzw. man über die Herausgabe von Waffen an Privatpersonen strengere Reglen definieren müsste.

Es gibt tausende Mitglieder in solchen Vereinen und nur wenige laufen Amok. :rolleyes:

Richtig erkannt, sie sollte auch genau so unsinnig sein, eine unsinnige Ausage Jagt die nächste :finger:
Das ganze Killerspiele Thema ist für mich Unsinn, das der Junge Psychisch Krank war, von dem Thema will scheinbar keiner mehr was wissen.
 
AW:

Dieses Thema wird wohl noch Diskussionsstoff für die nächsten Jahre werden...
Was Schützenvereine betrifft.....ich weiß nicht. Da sind die Regelungen einfach zu wackelig. Es kann doch net sein das da so nen 17 Jähriger mit Waffen ballern darf. Aber ich sehe es so: Der deutsche Staat ist da mehr oder minder Machtlos, das wissen sie auf jeden fall. Und genau deshalb wird sämtliche Schuld auf die Killerspiele geschoben, da es der einfachste Weg ist, der Öffentlichkeit eine Lösung gegen das "Amoklauf-Problem" zu bieten. Was dann die wenigsten wissen ist, dass eigentlich nichts gelöst wurde. Die Politiker hacken solange auf VIdeospielen herum bis nichts mehr geht. Die Probleme bei der Wurzel zu packen, kommt diesen garnicht in den Sinn. Ich frag mich nur was dann wieder debattiert wird, wenn der nächste Amoklauf kommt. Der hier war nicht der Letzte.
Was auch immer passiert, die Politiker suchen immer den einfachsten Weg, einen Weg der "angeblich" der Beste und Sinnvollste ist, darüber hinaus auch noch Sympatie für ihre Wahlkampanien zu sammeln. Alles ein abgekartertes "Killerspiel" seitens der Politiker.

Mali
 
AW:

Hatuja am 19.03.2009 09:28 schrieb:
"Es könne aber ebenso wenig ausgeschlossen werden, dass Killerspiele keine Mitschuld tragen. Wenn eine Chance bestünde, eine Mitursache auszuschließen, müsse das geschehen."

LOOOL!! Ok, dann müssen sie aber auch alle Filme und Serien verbieten, in denen Gewalt in irgendeiner Form vorkommt, egal ob die Zeichentrickserie in der Monster in Bälle gesperrt und zu verbitterten und brutalen Kämpfen gezwungen werden. Nicht vergessen, auch alle Musik, Bücher, Zeitschriften und Comics zu verbieten, denn da kommt auch ab und an mal Gewalt vor.

Natürlich müssen dann auch Schulen und Eltern verboten werden, ebenso Freundschaften und Liebe, denn die könnten auch eine "Mitursache" sein.
Und sie müssen auch das Leben generell verbieten, denn das der Typ am Leben war, war ja doch eine "Mitursache".

Genau so ist es.
 
AW:

Malifurion am 19.03.2009 09:46 schrieb:
Es kann doch net sein das da so nen 17 Jähriger mit Waffen ballern darf.
Weil? Der Umgang mit Waffen wird dort, denke ich, unter Aufsicht und in einem geschlossen Bereich vorgenommen.

Bei der Bundeswehr lernt man, als Beispiel, bereits mit 16 Jahren den Umgang mit der Waffe.

Wo liegt da der Unterschied?

Ich persönlich bin für eine strengere Regelung was die Ausgabe von Waffen an Personen betrifft.
 
AW:

Rabowke am 19.03.2009 09:49 schrieb:
Malifurion am 19.03.2009 09:46 schrieb:
Es kann doch net sein das da so nen 17 Jähriger mit Waffen ballern darf.
Weil? Der Umgang mit Waffen wird dort, denke ich, unter Aufsicht und in einem geschlossen Bereich vorgenommen.

Bei der Bundeswehr lernt man, als Beispiel, bereits mit 16 Jahren den Umgang mit der Waffe.

Wo liegt da der Unterschied?

Ich persönlich bin für eine strengere Regelung was die Ausgabe von Waffen an Personen betrifft.

in der bundeswehr rumzuballern is genauso überflüssig wie sonstwo mit scharfen waffen rumzuballern. Wenn es rein um den sport geht, kann man genauso mit luftgewehren im schützenverein rumballern. Die tun weh/verletzen, aber töten nur sehr schwierig einen menschen...

zu dem beitrag, gut das die politisch nix zu sagen haben...
 
Zurück