• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: In eigener Sache: Ist es ein Pop-Up? Ist es Werbung? Nein! Es ist eine Umfrage.

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,679198
 
summ summ summ, bienchen flieg herrum

Das System hatte da bei mir ein Glückliches Händchen
die Umfrage ist auf der Seite aufgepopt nachdem ich einen Kommentar abgeschickt hab, so schnell konnt ich das garnicht ausfüllen wie das weg war :B
 
ich seh nur die hälfte von dem fenster..wäre gut wenn man das verschieben könnte..benutze eine alte IE Version.
 
AW:

warum sollte das auch geblockt werden, es kommt ja nicht vom werbeserver. der bleibt natürlich weiterhin auf der schwarzen liste. :)
 
AW:

Mh also für eine Umfrage zwecks Verbesserung hätte ich mir schon eine etwas... umfangreichere Befragung vorgestellt. Also ich bin nicht alles losgeworden was ich sagen wollte...
 
AW:

Ich kann in meinem IE7 auch nicht die erste Frage und die ersten beiden Antwortleisten sehen.
Mit Copy & paste konnte ich dennoch die Frage lesen, aber die Antworten waren nicht auswhälbar :(
 
AW:

ist der Link jetzt kaputt oder liegt das an mir das ich das nicht aufrufen kann? :confused:
 
AW:

Bei mir wars auch zur Hälfte abgeschnitten, zudem ist der Link in der News, wo man "manuell aufrufen" können sollte, tot.
 
AW:

Enisra am 18.03.2009 12:40 schrieb:
ist der Link jetzt kaputt oder liegt das an mir das ich das nicht aufrufen kann? :confused:
das will bei mir auch nicht klappen.
kann aber auch daran liegen, dass ich die umfrage bereits ausgefüllt habe, das weiss ich nicht. hab die cookies nicht gelöscht.
 
AW:

Ist es ein Pop-Up? Ist es Werbung? Nein! Es ist eine Umfrage... UND ES NERVT!
Nochmal so´n Gag und ich bin weg. Sage ich.
 
AW:

HanFred am 18.03.2009 12:42 schrieb:
Enisra am 18.03.2009 12:40 schrieb:
ist der Link jetzt kaputt oder liegt das an mir das ich das nicht aufrufen kann? :confused:
das will bei mir auch nicht klappen.
kann aber auch daran liegen, dass ich die umfrage bereits ausgefüllt habe, das weiss ich nicht. hab die cookies nicht gelöscht.

naja, wie gesagt kam die so ganz doof bei mir und zu erst dacht ich auch das liegt am Popup-Blocker
nur müsste wenn man die schon Ausgefüllt hat, nicht eher auch die "Sie haben schon Teilgenommen"-Seite kommen?
 
AW:

jenerwelcher am 18.03.2009 12:53 schrieb:
Ist es ein Pop-Up? Ist es Werbung? Nein! Es ist eine Umfrage... UND ES NERVT!
Nochmal so´n Gag und ich bin weg. Sage ich.
LOL*Kopfschüttel*
Wohl mit dem falschen Bein aufgestanden :confused:
 
AW:

jenerwelcher am 18.03.2009 12:53 schrieb:
Ist es ein Pop-Up? Ist es Werbung? Nein! Es ist eine Umfrage... UND ES NERVT!
Nochmal so´n Gag und ich bin weg. Sage ich.

Dann zweig mal 2 Minuten Deiner kostbaren Zeit dafür ab und mach paar Häkchen und schon nervt es nimmer.Oder besorg Dir nen gescheiten Blocker.

:B
 
System am 18.03.2009 12:15 schrieb:
Die Umfrage erscheint lediglich einmal pro User - sofern Sie Ihre Cookies nicht löschen.
Sobald ich Opera beende, werden alle Cookies automatisch gelöscht - bin leicht paranoid.

:-D :]
 
Habe die Umfrage auch mitgemacht.
Aber wenn ihr, liebes PC-Games Team, was ändern wollt, warum fragt ihr dann nach den Sachen die man am besten findet? Und nicht nach Themen die wir vll scheiße finden?

Ich habe mich richtig gefreut wie die Umfrage aufpoppte, doch dann kam gleich wieder die Ernüchterung. Ich wollte meine Kritik kundtun und nicht irgendwelche sinnlosen Frage á la "Warum ist PC Games die beste Seite im Internet?"...
 
AW:

Memphis11 am 18.03.2009 12:57 schrieb:
jenerwelcher am 18.03.2009 12:53 schrieb:
Ist es ein Pop-Up? Ist es Werbung? Nein! Es ist eine Umfrage... UND ES NERVT!
Nochmal so´n Gag und ich bin weg. Sage ich.
LOL*Kopfschüttel*
Wohl mit dem falschen Bein aufgestanden :confused:

zumal eine Umfrage zur Gestaltung der Seite ja so ne Super-Neue Erfindung ist und es ja nur auf so Halbseidenen Seiten zu finden ist :rolleyes:

Ja, stimmt, also man kann zu der Werbung sagen was man will, aber an anderer Stelle können mache echt übertreiben
 
Tutti-Frutti am 18.03.2009 13:07 schrieb:
Habe die Umfrage auch mitgemacht.
Aber wenn ihr, liebes PC-Games Team, was ändern wollt, warum fragt ihr dann nach den Sachen die man am besten findet? Und nicht nach Themen die wir vll scheiße finden?

Ich habe mich richtig gefreut wie die Umfrage aufpoppte, doch dann kam gleich wieder die Ernüchterung. Ich wollte meine Kritik kundtun und nicht irgendwelche sinnlosen Frage á la "Warum ist PC Games die beste Seite im Internet?"...

Es geht zum Beispiel auch um die zukünftige Ausrichtung den Inhalt betreffend - nicht einfach ums Design. Da sind auch wir uns im Klaren, dass Fehler und Ungereimtheiten existieren.
 
Bitte Umfragen in Zukunft wieder in der Seitenleiste einbinden, ausser es ist beabsichtigt dass sie nicht beachtet und gleich geschlossen werden.
 
AW:

Enisra am 18.03.2009 13:09 schrieb:
Memphis11 am 18.03.2009 12:57 schrieb:
jenerwelcher am 18.03.2009 12:53 schrieb:
Ist es ein Pop-Up? Ist es Werbung? Nein! Es ist eine Umfrage... UND ES NERVT!
Nochmal so´n Gag und ich bin weg. Sage ich.
LOL*Kopfschüttel*
Wohl mit dem falschen Bein aufgestanden :confused:

zumal eine Umfrage zur Gestaltung der Seite ja so ne Super-Neue Erfindung ist und es ja nur auf so Halbseidenen Seiten zu finden ist :rolleyes:

Ja, stimmt, also man kann zu der Werbung sagen was man will, aber an anderer Stelle können mache echt übertreiben

Übertreiben ist ja noch etwas Milde ausgedrückt, fällt für mich schon eher in die Kategorie Aggro ;)
 
AW:

pop-ups sind generell nervig, da man gezwungenermaßen (auch wenn es keine werbung ist) das lesen muss, was drauf steht, vorallem wenn der schließen-button so klein ist und kaum zu sehen.

wenn ich bei einer umfrage mitmachen will, dann sollte das freiwillig geschehen, d.h. sie sollte da sein, aber nicht das, was ich lesen möchte (die news), überblenden.
 
Zurück