• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Webfundstück: Handy und Internet sind wichtiger als Partnerschaft

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: Webfundstück: Handy und Internet sind wichtiger als Partnerschaft

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,677793
 
AW: Webfundstück

Wer oder was ist bitte schön dieses "Partnerschaft."?! Das werde ich gleich mal nachgoogeln. :-D
 
AW: Webfundstück

SebTh am 04.03.2009 11:20 schrieb:
Brauchst du nicht, hab ich schon für dich gemacht ;)
http://tinyurl.com/dxfn3c
Ach sowas meint ihr. Ne, das brauch ich nicht. Das blinkt und piept nicht (zumindest nicht ohne Gewaltanwendung) und deshalb brauch ich es nicht. :-D :B
 
AW: Webfundstück

Ein Leben ohne Internet könnte ich mir auch nur schwer vorstellen. Wenn man sich über etwas informieren möchte, kann man ja nach allem suchen und erhält die gewünschten Informationen sofort. Wenn ich mir da vorstelle, wie es noch in der internetlosen Zeit war. Wenn man sich da über ein Thema informieren wollte, musste man jedes mal in eine Bibliothek latschen und sich ein Buch darüber besorgen. Da ist es heute ja deutlich einfacher. Das Internet ist eben ein riesiger Schatz an Informationen.

Ohne Handy könnte ich allerdings leben. Ich hab zwar eins, aber das liegt manchmal monatelang in der Ecke herum, weil ich es so gut wie nie brauche.

Allerdings finde ich es schon krank, wenn jemand sowas VOR eine Partnerschaft oder Freundin setzt. So schön Internet und Co. auch sind, es gibt doch nichts schönes als einen Menschen zu finden, den man liebt.
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: Handy und Internet sind wichtiger als Partnerschaft

Ich kann mir ein Leben ohne Handy sehr gut vorstellen, da ich es lebe. Ein Verzicht auf das Internet würde mir zwar schon schwer fallen aber ich könnte mich damit arrangieren. Immerhin hab ich es fast 25 Jahre ohne Internet ausgehalten. Ein Leben ohne Parnerschaft kann zwar vorrübergehend sehr angenehm sein aber auf Dauer ist es sicher undenkbar. Das Ergebnis dieser Umfrage ist zwar nicht wirklich überraschend, trotzdem ist es bedenklich und traurig.

SSA
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: Handy und Internet sind wichtiger als Partnerschaft

Handy habe ich , nur benutze ich es nicht .
Es ist bei mir nur für Notfälle gedacht .
Internet wäre hingegen schon ein gewisser Verlust .
Ein Leben ohne Partnerschaft undenkbar .
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: Handy und Internet sind wichtiger als Partnerschaft

Handy -> Notlösung. Nutze ich eher als Wecker und Terminblock. Telefonieren mit Mobiltelefonen in der Öffentlichkeit ist imho absolut peinlich. Außer es ist wirklich wichtig (Notruf). Wenn man im Real-Markt an der Kasse steht und sich das hirnfreie Gesülze von anstehenden Kunden anhören muss, dann bekomme ich regelmäßig angespannte Gesichtszüge. "Ja, Mama steht gerade an der Kasse. Mama kommt in 30 Minuten, wie sonst auch. Schatz, wie war es in der Schule? Soll ich dir 2 Brötchen vom Bäcker mitbringen?"....
:S

Internet -> Geht auch gut ohne. Beim Bund oder im Urlaub habe ich das erschreckender weise GAR NICHT vermisst. Liegt wohl daran, dass ich im Netz GAR KEINE sozialen Bindungen habe (zum Glück!), und ich relevante Infos über Politik und Gesellschaft auch a) über das Radio mitbekomme oder b) in Tageszeitungen nachlesen kann. Das Internet ist für mich eher ein optionaler Abenteuerspielplatz (Forum) bzw. eine Informationsquelle für angedachte Investitionen.

Internet und Handy wichtiger als ein Partner? Ab zum Psychiater... mediale Abhängigkeit nennt man das wohl.

Regards, eX!
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: Handy und Internet sind wichtiger als Partnerschaft

Muss zugeben das mir Handys gewaltig auf den Sack gehen. Besonders wenn man in der U-bahn sitzt und ein paar Dummschädel Aggro Berlin (oder irgendeinen Gabba-schrott) durch die Lautsprecher plärren lassen.

Mein Handy lass ich auch eher verotten, ganz einfach weil ich das Aufladegerät verloren habe, udn ich eigendlich nur über Festnetz telefoniere.
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: Handy und Internet sind wichtiger als Partnerschaft

ich bin froh wenn ich an mein Privates Handy nicht muss, reicht schon das geschäftliche und das nervt oft genug send Email oder Call me @ home hehe
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: Handy und Internet sind wichtiger als Partnerschaft

eX2tremiousU am 04.03.2009 14:27 schrieb:
Internet und Handy wichtiger als ein Partner? Ab zum Psychiater... mediale Abhängigkeit nennt man das wohl.
Ich nenne das eher falsch gesetzte Prioritäten. Es braucht keine mediale Abhängigkeit um soziale Kontakte zu vernachlässigen. Das geht auch mit anderen Hobbies, seiner Arbeit, einer psychischen Störung oder sonstigen Auswüchsen der freien Entfaltung einer Persönlichkeit. Ich denke da an einen bestimmten (ex-)Member dieser Community ...

SSA
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: Handy und Internet sind wichtiger als Partnerschaft

ich geb´s offen zu, ich hab ein Handy, aber keine Beziehung. Trotzdem bin ich nicht irgendwie falsch im Kopf :B
 
Zurück