• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Die Geschichte des Autos in Spielen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,676241
 
AW:

die haben Nascar Season 2003 vergessen! Neben GTR2 eine der besten Rennsim's überhaupt :haeh:
 
AW:

Auf welches Rennspiel freuen Sie sich 2009 am meisten?

hmm, am meisten freue ich mich momentan auf Forza Motosport 3...kann es kaum noch erwarten, dass das Spiel rauskommt! FM2 war auch schon richtig geil. :)

Auf dem PC gibt´s momentan leider kaum gute Rennspiele, sieht man mal von den ganzen Simulationen á la GTR 2, rfactor, GT Legends usw. ab. Pure und Burnout Paradise wären auf jeden Fall noch erwähnenswert, aber generell zocke ich Rennspiele lieber auf der 360 :P
 
AW:

Ich hab's im PCGH-Forum schon gesagt:
Perfekt wäre eine Symbiose aus den Fahrzeug-models von Gran Turismo 5, der Physik aus rFactor/GTR und dem Schadensmodell von Burnout Paradise...

Dazu noch die Fahrzeugauswahl, Spielmodi und Strecken dieser drei und wir hätten das beste Rennspiel aller Zeiten...

Liebe Entwickler: Ich warte.

Aber jetzt soll Codemasters erstmal was von F1 2009 zeigen und ankündigen dass es ein beinharter Simulator wird!
 
AW:

Hi,

ich habe in der Liste Bleifuss vermisst.
Das war eins der ersten richtig schnellen Arcade-Racer. Wers noch kennt weiß was ich meine *g*

Ansonsten wurden eigentlich alle Rennspiele genannt bei denen ich dachte dass sie wohl nicht dabei sein werden, wie z.B. Car & Driver von dem es gleich 2 Screenshots gab.

Gruß, M3ikl
 
AW:

Stunts... boah da bleibt mir die Spucke weg. Wie oft und lang habe ich das damals auf unserem 2/86er gespielt. Da war Computerspielen noch was neues und aufregendes. Obendrein weiß ich auch endlich, warum mir die Trackmania Serie so bekannt vorkommt - Streckenbauen ging ja bei Stunts auch schon!!!

Wie die Gegmer einen immer ausgelacht oder das Loosergesicht gezogen haben! Danke PCGamesHardware, die ganzen, vergessen geglaubten Erinnerungen sind wieder da!!!

:-D
 
Meine persönlichenFavoriten:

-Grand Prix Circuit von Accolade - mein 1. Rennspiel
-Test Drive 3 - Stundenlang versucht die Polizei abzuhängen ^^
-Power F1 - zählte dank des Co-op Modus damals zu meinen Lieblingsspielen
-Oldtimer - ziemlich alte WiSim von Max Design mit wundervoller musikalischer Untermalung, leider war das Spiel selber nicht so toll, aber man konnte mit seinen eigenen kreierten Oldtimerprototypen Rennen bestreiten
 
Test Drive :)

Stunt Car Racer =)

was mir fehlt und damals eines meiner Lieblingsspiele: Lotus Esprit Turbo Challenge :X das war AFAIK das erste spiel, bei dem man eigene strecken entwerfen konnte. gut, "entwerfen" ist übertrieben, aber man konnte buchstaben&zahlen eingeben, und daraus ergab sich dann eine strecke. vermutlich stand halt jeder buchstabe für ein bestimmtes streckenteilstück oder so ^^ das war ein spaß, wenn man einfach zB den namen+tel. seines besten kumpels eingab und dann "seine" strecke fuhr, oder auch den namen einer bekannten band, oder eines filmstars

wenn es damals schon internet für "normalos" gegeben hätte, dann wären da sicher tausende von strecken-"codes" im umlauf gewesen für besonders gute strecken...
 
Zurück