• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Midway Games Inc.: Midway: US-amerikanische Niederlassung meldet Insolvenz an

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,676140
 
Tach Post !
Wie können gute Abverkäufe zur Insolvenz führen ?
Zuviele Todgeburten im internen Entwicklungsbereich ?
Mir fällt auf Anhieb nur Mortal Combat aus den 90igern ein.
Haben die noch andere starke Marken ?
Wer ist Mark Thompson ?
Warum ist der mysteriös ?

Hand zum Gruß
 
AW:

springenderBusch am 13.02.2009 14:26 schrieb:
Tach Post !
Wie können gute Abverkäufe zur Insolvenz führen ?
Zuviele Todgeburten im internen Entwicklungsbereich ?
Mir fällt auf Anhieb nur Mortal Combat aus den 90igern ein.
Haben die noch andere starke Marken ?
Wer ist Mark Thompson ?
Warum ist der mysteriös ?

Hand zum Gruß
Diese Fragen werden heute Abend geklärt auf Pro7 bei Galileo Mystery
:P
 
AW:

springenderBusch am 13.02.2009 14:26 schrieb:
Tach Post !
Wie können gute Abverkäufe zur Insolvenz führen ?
Zuviele Todgeburten im internen Entwicklungsbereich ?
Mir fällt auf Anhieb nur Mortal Combat aus den 90igern ein.
Haben die noch andere starke Marken ?
Wer ist Mark Thompson ?
Warum ist der mysteriös ?

Hand zum Gruß
Zu deinen Fragen:
Abverkäufe: Wenn du mehr als 150 Millionen US-Dollar Schulden hast, können auch gute Abverkäufe ein Tropfen auf den heißen Stein sein ...
Todgeburten: Das kann ich dir leider nicht sagen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass in den vergangenen Monaten auch unangekündigte Projekte eingestellt wurden: Vielleicht.
Mark Thompson: Der Mann hat Midway vor ein paar Monaten für 100.000 US-Dollar gekauft, inklsuive dem Schuldenberg. Seit dem hat er nichts gesagt, kein Interview gegeben, nichts. Deshalb: Mysteriös :)
 
AW:

ThomasWilke am 13.02.2009 14:52 schrieb:
springenderBusch am 13.02.2009 14:26 schrieb:
Tach Post !
Wie können gute Abverkäufe zur Insolvenz führen ?
Zuviele Todgeburten im internen Entwicklungsbereich ?
Mir fällt auf Anhieb nur Mortal Combat aus den 90igern ein.
Haben die noch andere starke Marken ?
Wer ist Mark Thompson ?
Warum ist der mysteriös ?

Hand zum Gruß
Zu deinen Fragen:
Abverkäufe: Wenn du mehr als 150 Millionen US-Dollar Schulden hast, können auch gute Abverkäufe ein Tropfen auf den heißen Stein sein ...
Todgeburten: Das kann ich dir leider nicht sagen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass in den vergangenen Monaten auch unangekündigte Projekte eingestellt wurden: Vielleicht.
Mark Thompson: Der Mann hat Midway vor ein paar Monaten für 100.000 US-Dollar gekauft, inklsuive dem Schuldenberg. Seit dem hat er nichts gesagt, kein Interview gegeben, nichts. Deshalb: Mysteriös :)

Tach Post !

Ich fühle mich geehrt ( schleim ) das ein Redakteur antwortet.
Bei 150 000 000 Schulden muß doch in den Jahren zuvor wirtschaftlich und konzeptionel vollkommen am Markt vorbei entwickelt worden sein, oder wurde sich bei irgendwelchen Übernahmen übernommen ?
Wie gesagt kenne mich mit dem Portfolio der Firma nicht aus.

Hand zum Gruß
 
AW:

Ausser UT3 kenne ich auch von denen ihren Spielen. Aber das habe ich ja zumindest gekauft... sogar in der teuren Collectors Edition. An mir kanns ja nicht liegen mit dem Schuldenberg. =)
 
AW:

springenderBusch am 13.02.2009 15:46 schrieb:
Bei 150 000 000 Schulden muß doch in den Jahren zuvor wirtschaftlich und konzeptionel vollkommen am Markt vorbei entwickelt worden sein, oder wurde sich bei irgendwelchen Übernahmen übernommen ?
Wie gesagt kenne mich mit dem Portfolio der Firma nicht aus.
Bei Midway ist in den hanzen letzten Jahren einiges nicht richtig gelaufen. Viele Namen und Titel haben am Ende nicht wirklich das eingespielt, was sich der Publisher erhofft hatte. Rise & Fall, Turok, Blacksite oder auch Stranglehold waren nicht der Überflieger. Es reicht eben nicht sich einfach nur hinzustellen und zu behaupten man würde mit etwa Stranglehold das Weihnachtsgeschäft 2007 dominieren. Bei allerdings 30 Millionen Entwicklungskosten sind 1 Million verkaufte Einheiten (auf drei Plattformen) ein Witz und spielen nicht im Ansatz die Entwicklungskosten rein. Und auch ein UT 3 ist deutlich hinter den Erwartungen geblieben. (nach etwa 6 Monaten 1 Million Einheiten)

So hat es über Jahre hinweg viele Ausgaben gegeben für Entwicklung, Support, Studios, aber kaum Einnahmen. Da reicht dann nur ein solides Mortal Kombat, Minispiele oder Handygames nicht aus. Zudem hat es den Geldgeber von Midway National Amusement auch erwischt.
 
AW:

Interessanter Nachtrag:

Midway Top 30-Schuldenliste
• Wells Fargo Bank - $150,000,000
• Acquisition Holdings Subsidiary - $40,000,000 unsecured loan (Thomas is the mystery man who purchased Midway late in 2008)
• National Amusements, Inc. - $20,147,864
• NBA Properties, Inc. - $17,294,849 (License/royalty settlement)
• Tangible Media, Inc. - $8,675,954
• Warner Bros. Interactive - $6,654,203
• Artificial Mind & Movement - $2,000,000
• Epic Games - $1,975,000 (License/Royalties)
• Walmart - $1,576,035
• Far Sight Technologies - $1,279,151
• Best Buy - $1,114,036
• Target - $934,156
• Technicolor Video Services - $637,769
• Toys R Us - $615,276
• Ditan/Synergex Canada - $578,316
• CBS Outernet - $314,600
• David Zucker - $300,000 (severance pay)
• Multi Packaging Solutions - $287,036
• A.A.F.E.S Headquarters - $276,314
• Kmart - $218,497
• Tigon Studios - $200,000(license/royalties)
• Hollywood Entertainment - $190,982
• TNA Entertainment - $160,000 (license/royalties)
• Professional Films, Inc. - $150,000
• Synergex - Latin America - $149,027
• Pioneer.JB Marketing - $133,353
• Eclipse Advertising - $132,687
• GameStop - $127,250
• Sear, Roebuck - $125,495
http://www.gamepolitics.com/2009/02/13/list-bankrupt-midway039s-creditors
 
Zurück