• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Ab sofort offiziell: Call of Duty: Modern Warfare 2 erscheint Ende 2009

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,675930
 
AW:

Ach ja. Die Call of Duty Reihe sind doch mittlerweile nichts weiter als größere Add On´s jedoch zum Vollpreis. Ich weiß nicht ob ich das noch weiter unterstützen soll. Call of Duty 5 zum Beispiel habe ich stehen gelassen, da es gegenüber dem 4. Teil keine nennenswerten Vorteile bietet.

Ein wenig mehr Innovation würde nicht schaden. Innovationsarmut gibt es ja schliesslich genug bei NHL oder die anderen frenchise-Sport Produkte.

MfG
 
AW:

DaStash am 12.02.2009 10:56 schrieb:
Ach ja. Die Call of Duty Reihe sind doch mittlerweile nichts weiter als größere Add On´s jedoch zum Vollpreis. Ich weiß nicht ob ich das noch weiter unterstützen soll. Call of Duty 5 zum Beispiel habe ich stehen gelassen, da es gegenüber dem 4. Teil keine nennenswerten Vorteile bietet.

Ein wenig mehr Innovation würde nicht schaden. Innovationsarmut gibt es ja schliesslich genug bei NHL oder die anderen frenchise-Sport Produkte.

MfG

Für die Treyarch-Teile (3 und 5) stimmt das, von den Infinity-Ward-Teilen kann man das aber nicht behaupten - der Sprung von Teil 1 zu Teil 2 und der völlig anders angesiedelte 4. Teil sprechen eine klare Sprache.
Mehr Innovation, v.a. beim Setting würd ich mir allerdings auch Wünschen ala CoD: Civil War oder CoD: Korean Conflict oder so.
 
AW:

Ich bin sowas von heiss auf den Titel! Endlich wieder Terroristen abknallen! Das Setting in CoD4 war einfach genial. Die Grafik, der Sound, das Gameplay hat einfach gestimmt. Hoffe modern warfare2 kann da anknüpfen.
 
AW:

Modern Moorhuhn 2. Wobei die Gegner KI ist schlechter als die von den Moorhuhnern.
 
AW:

der nennenswerte vorteil von CoD5 ist der wohl viel besser gelungene singleplayer. in sachen multiplayer ziehe ich CoD4 ganz klar vor. ich bin hardcore fan, wie die meisten bestimmt auch. im singleplayer von modern warfare merkt man im gegensatz zu dem von World Of War herzlich wenig... ich hoffe somit, dass Modern Warfare 2 von vorneherein die ganz krasse schiene fahren wird. das will doch im prinzip jeder CoD fan, oder nicht?!?!?!?! ;)
 
AW:

@Oberscht naja gleiche engine und halt 2 weltkrieg es hatte schon inovation beispiel beissende hunde ^^ und sehr inovativ in der cod reihe eine koop modus auch ein posetiver teil. grafik und sound wiederum naja grafik ok sound miserabel deswegen hat sich cod5 auch für mich erledigt aber auch deswegen weil es kein support bietet und es immernoch keine linux files gibt darauf kann ich gut und gerne verzichten.Beispiel COD4 14000 Server COD5 3000+ server da brauch man nichts zu sagen.....Ich wüste gerne ob Der Cod 6 Teil wieder auf eine MOdi ENgine basiert oder einer neuen aber der schnelle Termin läst erarnen das es wieder einer verbessterte wird ist ja nichts schlechtes.
 
AW:

Für mich war CoD4 einer der besten Shooter der letzten zehn Jahre und hat an Intensität und Abwechslungsreichtum alle Kriegsshooter weit abgehängt. Klar ist das linear und protzt nicht mit raffinierter KI. Wer einen open-world shooter will, ist in der Crysis/GTA/Stalker besser aufgehoben.

Ich hoffe nur, dass sie für Modern Warfare 2 wieder eine so große Abwechslung in den Levels hinbekommen und die Inszenierung erneut so grandios gelingt. Das Spiel hat vom Intro bis zum Abspann einfach gefesselt. Allein die Prologmission auf dem Schiff war schon genial, die Häuserkämpfe bei der Panzerbergung waren eine Wucht und vom Bomberflug oder die Tschernobyl Rückblende will ich gar nicht erst anfangen.

Ich freu mich jedenfalls drauf, nachdem ich das lahme CoD5 zum Glück nur für ein lustloses Wochenende aus der Videotheke hatte.
 
AW:

AvalonAsh am 12.02.2009 12:12 schrieb:

*sign*

COD 4 hat einfach alles richtig gemacht. Super Grafik, Super Sound, Super Athmosphäre, die richtige Portion Action, super Scripte, abwechslungsreiche Missionen, super Multiplayer etc. etc. Das war für mich bisher ganz klar mit Abstand der beste Teil der Reihe. COD 5 werde ich erst wieder anrühren wenn ich ein System habe, auf dem es auch anständig läuft (komisch, gleiche Engine wie COD 4 aber bei weitem schlechtere Performance). Die bisher gespielten 30 - 40 Minuten konnten mich nicht dazu überzeugen mit niedrigen Grafikeinstellungen weiter zu spielen.

Ein COD - Modern Warfare 2 wird für mich auf jeden fall ein absoluter Pflichtkauf und ich bin mir sicher, dass Infinity Ward meine Erwartungen nicht enttäuschen wird.

Übrigens, COD im 1 Weltkrieg, oder gar Nordstaaten vs Südstaaten kann mir genauso gestohlen bleiben wie ein Science Fiction Scenario. Bestenfalls Vietnam könnte ich mir noch gut vorstellen, sofern es gut umgesetzt wird. Das würde aber imho nicht so gut zur COD Action passen, da die Kriegsführung im Dschungel doch ein wenig subtiler war und sich nicht hunderte von Soldaten gleichzeitig bekriegt haben. Nee nee, wenn es nach mir gehen würde, sollten die mal schön eine Weile bei einem in der "Gegenwart" (+/- 40 Jahre) angesiedelten Setting bleiben.

Ich freue mich drauf!

Grüße,

Flo
 
AW:

COD Modern Warfare is aber kein COD! Call of Duty gehört in den 2. Weltkrieg. CoD 4 benutzt nur den guten Markennamen damit es sich auch verkauft! Und gut is auch was anderes! CoD 2 is immer noch der beste Teil, das bestätigen dir auch die meisten CoD Veteranen die seit dem 1. Teil dabei sind!
 
AW:

@Lurelein: was ne logik, wenn COD in den 2. weltkrieg gehört dann können sie ja die serie einstampfen, denn 2. weltkrieg will einfach niemand mehr sehen. und unter sogenannten "verteranen" sind immer irgendwelche alten teile die besten, ist doch bei jeder serie so
 
AW:

Vidaro am 12.02.2009 10:55 schrieb:
Kamrum am 12.02.2009 10:52 schrieb:
<3 COD , endlich wieder von Activision

will ja nichts sagen aber jeder teil war von Activision :B
Treyarch, Infinity Ward, Activision kann man doch mal verwechseln. :B

Ich hoffe mal, man schafft es diesen zweiten Teil so zu verbessern, dass es sich überhaupt lohnt vom ersten Teil dort hin zu wechseln.
Vor allem wären größeren Maps, neuere und mehr Waffen sowie ein paar Coole Feature nicht übel^^

Die Einzelspieler-Kampagne sollte wieder cool werden, aber mehr als ein nettes Beiwerk zum "warm-werden" bzw. sich an die Steuerung zu gewöhnen ist es wohl wieder nicht.
 
AW:

Lurelein am 12.02.2009 12:35 schrieb:
COD Modern Warfare is aber kein COD! Call of Duty gehört in den 2. Weltkrieg. CoD 4 benutzt nur den guten Markennamen damit es sich auch verkauft! Und gut is auch was anderes! CoD 2 is immer noch der beste Teil, das bestätigen dir auch die meisten CoD Veteranen die seit dem 1. Teil dabei sind!

So verschieden sind halt die Meinungen. Ich habe auch alle für den PC erhältlichen Teile gespielt, also COD 1 + United Offensive, COD 2 (der auch super ist), COD 4 und COD 5 (letzteres wie gesagt aber nicht mal eine Stunde bisher). Und für mich ist Moder Warfare nunmal der beste Teil.

Ich kann WW2 aber nach COD 1, COD 1 UO, COD 2, MoH 1, MoH Spearhead, MoH 2, MoH Airborne, Brothers in Arms 1 - 3, Company of Heroes, Return to Castle Wolfenstein, Hidden & Dangerous 2, Commandos 1 - 3, Sudden Strike 1 - 2 usw... einfach nicht mehr sehen. Irgendwann reicht es damit immer und immer wieder sehr ähnliche Scenarien wenn auch aus unterschiedlichen Perspektiven und Spielprinzipen zu zocken.

Klar, irgendwie war fast alles schon einmal da, aber mit keinem Setting habe ich bisher mehr Zeit verbracht. Seien es oben genannte PC Spiele, Bücher oder Filme.

Grüße,

Flo
 
AW:

Lurelein am 12.02.2009 12:35 schrieb:
COD Modern Warfare is aber kein COD! Call of Duty gehört in den 2. Weltkrieg. CoD 4 benutzt nur den guten Markennamen damit es sich auch verkauft! Und gut is auch was anderes! CoD 2 is immer noch der beste Teil, das bestätigen dir auch die meisten CoD Veteranen die seit dem 1. Teil dabei sind!


Vielleicht im SP, im MP war der erste Teil meiner Meinung nach immer noch der Beste. Da hatten die Waffen wenigstens noch Rückstoß, keine Minimap wo man seine Feinde sehen konnte, wenn diese schießen. Und über Kimme und Korn schießen während man springt ist auch sehr realistisch. :B
Könnte noch ein dutzend anderer Dinge aufzählen die mich an CoD2 genervt haben. Außer der besser Grafik und der besserenden Atmosphäre (was aber auch wieder an der Grafik lag) fand ich den Teil nicht besser.
 
Zurück