• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Bares Geld sparen: Die beliebtesten Grafikkarten im PC Games-Preisvergleich

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,674749
 
Eine Grafikkarte für 438 €? Wer bitte braucht das?
Bei mir liegt die alleroberste Schmerzgrenze bei 180€.
 
AW:

Poennich am 30.01.2009 14:55 schrieb:
Eine Grafikkarte für 438 €? Wer bitte braucht das?
Bei mir liegt die alleroberste Schmerzgrenze bei 180€.
jeder so, wie er gerne mag.
 
AW:

hd4870 mit 1gb ist einfach king.. ich zock alles auf 1980x x1200 auf max ohne probleme..
 
AW:

"Sapphire Radeon HD 4780 "heißt richtig Sapphire Radeon HD 4870^^

ich habe schon gedacht das ich was verpasst hätte:-D
 
AW:

Minaith am 30.01.2009 15:49 schrieb:
hd4870 mit 1gb ist einfach king.. ich zock alles auf 1980x x1200 auf max ohne probleme..

Kann ich nur zustimmen. Hab genau die Sapphire Radeon HD 4870 1 GB seit gestern. Durch den Monster-Kühler hab ich die kaum rein bekommen xD
 
AW:

kaufe meiner auch immer zwischen 300-450€..hat man wenigstens lang was von...von zB vor 1 1/2 jahren die 8800gtx gekauft und sie leicht oc'ed...hab bis heute meinen spaß damit auf fullhd mit 4xAA in eigentlich allen games außer crysis lol ^^
 
AW:

Von den nackten Daten her scheint ATi eindeutig das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis zu haben, da zb HD 4870 für 216€ > als GTX 260² für 219,90€ - aber wie sieht es mit der Praxis aus?
 
AW:

Minaith am 30.01.2009 15:49 schrieb:
hd4870 mit 1gb ist einfach king.. ich zock alles auf 1980x x1200 auf max ohne probleme..

Mal ne Frage. Habe mich lange nicht mit Grafikkarten beschäftigt. Können ATI-Karten mittlerweile HDR und AA gleichzeitig darstellen? (konnten früher nur Nvidia GeForce-Karten, wenn ich mich recht entsinnne).
 
AW:

Stephan1982 am 04.02.2009 17:44 schrieb:
Minaith am 30.01.2009 15:49 schrieb:
hd4870 mit 1gb ist einfach king.. ich zock alles auf 1980x x1200 auf max ohne probleme..

Mal ne Frage. Habe mich lange nicht mit Grafikkarten beschäftigt. Können ATI-Karten mittlerweile HDR und AA gleichzeitig darstellen? (konnten früher nur Nvidia GeForce-Karten, wenn ich mich recht entsinnne).
Das war genau andersrum.....geht nun seit der 8800 serie und ati seit der x1000 serie
 
AW:

KAEPS133 am 30.01.2009 17:22 schrieb:
Minaith am 30.01.2009 15:49 schrieb:
hd4870 mit 1gb ist einfach king.. ich zock alles auf 1980x x1200 auf max ohne probleme..

Kann ich nur zustimmen. Hab genau die Sapphire Radeon HD 4870 1 GB seit gestern. Durch den Monster-Kühler hab ich die kaum rein bekommen xD

Dann kauf dir halt ein vernünftiges Gehäuse und/oder Mainboard.
Ich hab die auch gekauft und habe Platz satt im Gehäuse.
Die Karte hat mich 189 Euro gekostet (ja, 1GB), nimmt nicht mehr Platz weg als jede andere moderne Spiele-Karte (die den Namen Spiele-Karte auch wert ist), und ist entgegen einiger Meinungsäußerungen absolut leise.
Ich habe einen sehr leisen Rechner und ich bin bei Lüftergeräuschen und Fiepen usw. sehr alergisch.
Ich hatte vorher die Elitegroup (ECS) 8800GT mit dem Arctic Cooling Lüfter drauf, also den massiven Klotz, der auch ohne Lüfter betrieben werden kann.
Also ich habe mit der neuen Karte keinen großen Unterschied beim Lüftergeräusch wahrnehmen können.
Der Standard-Rechner von meinem Bruder ist wohl 3 mal so laut.
Also da die Sapphire Karte 1GB genauso schnell, aber viel leiser und etwas günstiger als NVidia Karten sind, solltet ihr die kaufen.
Wer keinen Platz im Rechner hat, der kauft sich halt für 50 Euro eine kleine, megalaute 1-Slot-Karte der Einsteigerklasse, natürlich 10mal langsamer bei hohen Auflösungen.
Die neue ATI-Karte ist 150% schneller als ne 8800 GT bei Fallout 3!
 
Zurück