• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Simon the Sorcerer: Wer will schon Kontakt?: Simon the Sorcerer 5: TGC zeigt neue Screenshots und gibt Untertitel bekannt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,674518
 
Sieht auf jeden Fall mal nicht schlecht aus ... wenn ich da noch an Simon 3D denke *grusel*
 
Der Untertitel ist auf jeden Fall schon mal Mist. Wenn ich da an Zeiten von "The lion, the wizard and the wardrobe" zurückdenke...
 
Untertitel ist doch egal.
Sagt doch nix über das Spiel aus.

Simon 4 fand ich entgegen vieler Bewertungen sehr lustig und gut. Ich hoffe Simon 5 kann da einfach anknüpfen.
 
Naja, "The lion, the wizard and the wardrobe" hört sich auf jedenfall um einiges interessanter und kreativer an als "Wer will schon Kontakt?" und wenn die Entwickler in dem Sinne mit der gleichen Kreativität ans Entwickeln gegangen sind wie an die Untertitelsuche, dann... wie gesagt.. naja... :-D
 
Hat sich die 4er Version so schlecht verkauft, dass man bei der Grafik solche Abstriche macht?
Bis auf ein paar Ausnahmen sieht StS5 deutlich schlechter/unbeholfener aus, als sein Vorgänger. So vom Malprofi zum Gelegenheitspinsler...
 
IXS am 29.01.2009 08:15 schrieb:
Hat sich die 4er Version so schlecht verkauft, dass man bei der Grafik solche Abstriche macht?
Bis auf ein paar Ausnahmen sieht StS5 deutlich schlechter/unbeholfener aus, als sein Vorgänger. So vom Malprofi zum Gelegenheitspinsler...
geschmacksache, die comicgrafik gefällt mir auch, wobei mir der letzte teil auch gut gefallen hat.
 
ja ok, der Untertitel ist wieder etwas blöde, aber letzendlich wäre das auch fast jeder englische Untertitel, wenn man ihn mal übersetzt.

Aber ich freue mich schon sehr auf das Spiel, und die Vorbestellung ist schon raus.
 
TCPip2k am 29.01.2009 09:08 schrieb:
ja ok, der Untertitel ist wieder etwas blöde, aber letzendlich wäre das auch fast jeder englische Untertitel, wenn man ihn mal übersetzt.

der entwickler ist doch deutsch, oder nicht? :-o

und ja, auch ich finde den untertitel nicht besonders "ansprechend". :S
 
Bonkic am 29.01.2009 09:17 schrieb:
TCPip2k am 29.01.2009 09:08 schrieb:
ja ok, der Untertitel ist wieder etwas blöde, aber letzendlich wäre das auch fast jeder englische Untertitel, wenn man ihn mal übersetzt.

der entwickler ist doch deutsch, oder nicht? :-o

und ja, auch ich finde den untertitel nicht besonders "ansprechend". :S
:B

Versteh ich garnicht?! Ein besserer Untertitel wäre wohl "Wer braucht schon Käufer?" gewesen. :]
 
Rabowke am 29.01.2009 10:16 schrieb:
Bonkic am 29.01.2009 09:17 schrieb:
TCPip2k am 29.01.2009 09:08 schrieb:
ja ok, der Untertitel ist wieder etwas blöde, aber letzendlich wäre das auch fast jeder englische Untertitel, wenn man ihn mal übersetzt.

der entwickler ist doch deutsch, oder nicht? :-o

und ja, auch ich finde den untertitel nicht besonders "ansprechend". :S
:B

Versteh ich garnicht?! Ein besserer Untertitel wäre wohl "Wer braucht schon Käufer?" gewesen. :]

Babyface Simon - Attack from the killer tomatoes! Wäre doch auch ein netter Untertitel :)
 
Mich würde mal explizit die Meinung derer interessieren, die Teil 1 sowie 2 wirklich durchgezockt haben.

Ich habe 1 sowie 2 mehrmals durchgezockt, bisher keinen weiteren Teil angerührt (wollt mir die schöne Erinnerung an die ersten Teile nicht versauen) und mir gefällt der Grafikstil hier SEHR!
 
NGamers am 29.01.2009 14:00 schrieb:
Mich würde mal explizit die Meinung derer interessieren, die Teil 1 sowie 2 wirklich durchgezockt haben.

Ich habe 1 sowie 2 mehrmals durchgezockt, bisher keinen weiteren Teil angerührt (wollt mir die schöne Erinnerung an die ersten Teile nicht versauen) und mir gefällt der Grafikstil hier SEHR!

Ich glaube bis auf MonkeyII habe ich kein Adventure öfter durchgespielt als Simon 2. Simon1 ca. 3 mal.

Dass du Teil 3 und vier nicht angerührt hast kann ich nicht verstehen. Klar fehlte es Teil 3 etwas an Optik, und Teil 4 an Bissigkeit, aber dadurch machen die ersten beiden Teile doch nicht weniger Spaß wenn man sie mal wieder durchspielt.

ich finde den Grafikstil von Teil 5 auch besser als von Teil 4, wobei ich hoffe dass die Hintergründe belebter sind.

Allerdings gab es seitens SSE eine gute Fanarbeit in den Foren, und wir hatten auf Simonology damals nach Simon 4 eine riesige Liste mit Wünschen für Teil 5 angefertigt und sie SSE zukommen lassen.

Hier ein Teil davon:

http://www.simonology.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=336

Laut SSE hat man sich daran gehalten, bleibt nur abzuwarten inwiefern dies stimmt.

Ich bete ja immernoch dass Simon seinen Zopf wiederbekommt :P
 
Naja, für mich waren die ersten beiden Simonteile immer DIE Adventures neben Monkey Island und Indiana Jones, vom Humor sogar besser als diese.

Ich hatte Angst, wenn ich mir nun "den verhunzten 3. und 4. Teil anschaue" bleibt mir eher im Hinterkpof: "Früher waren se gut, heute nicht einmal mehr mittelmässig". Jedenfalls nach den Reviews die ich so gelesen habe.

Teil 1 & 2 lassen sich übrigens prima auf'm HTC Gerät unterwegs zocken :)

Sollte Teil 5 mich überzeugen und ich danach "mehr wollen", versuche ich mich evtl an den letzten beiden Teilen... mal schauen.

Ich liebe Simon! :)
 
HanFred am 29.01.2009 08:21 schrieb:
IXS am 29.01.2009 08:15 schrieb:
Hat sich die 4er Version so schlecht verkauft, dass man bei der Grafik solche Abstriche macht?
Bis auf ein paar Ausnahmen sieht StS5 deutlich schlechter/unbeholfener aus, als sein Vorgänger. So vom Malprofi zum Gelegenheitspinsler...
geschmacksache, die comicgrafik gefällt mir auch, wobei mir der letzte teil auch gut gefallen hat.

Ich weiß nicht, ob man das Geschmackssache nennen kann.

Schau dir nochmal das Bild genauer an:
http://www.pcgames.de/aid,672968/Simon_the_Sorcerer_5-Release_Der_Zauberlehrling_kommt_Ende_Maerz/PC/News/?menu=browser&article_id=672968&image_id=557701


Und dann das:

http://www.pcgames.de/aid,674518/Simon_the_Sorcerer_5_TGC_zeigt_neue_Screenshots_und_gibt_Untertitel_bekannt/PC/News/?menu=browser&mode=article&browsersize=fullscreen&article_id=674518&entity_id=217389&image_id=969927&page=1&order=#top


Bei ersterem fällt es zuerst gar nicht auf, dass es Computer-generiert ist.

Beim 2ten Bild stechen die Polygonecken überall heraus.... Und das zieht sich durch alle Bilder... in einem Spiel, das 2009 erscheinen soll...
 
IXS am 30.01.2009 07:41 schrieb:
Bei ersterem fällt es zuerst gar nicht auf, dass es Computer-generiert ist.

Beim 2ten Bild stechen die Polygonecken überall heraus.... Und das zieht sich durch alle Bilder... in einem Spiel, das 2009 erscheinen soll...
Dir ist schon klar, dass hier eine Art Cellshading Technik verwendet wird und diese auch als Stilmittel gilt?

Das erste Bild sieht auf deinem Bild ganz okay aus, aber so wie ich das noch im Kopf hatte konnte man die Auflösung nicht verändern, mit einem 22" Breitbildmonitor sah das Bild ziemlich, äh, bescheiden aus.

Einfach nur zwei Bilder gg.überstellen die überhaupt nichts gemein haben ist, sagen wir mal: suboptimal. ;)
 
Rabowke am 30.01.2009 08:27 schrieb:
IXS am 30.01.2009 07:41 schrieb:
Bei ersterem fällt es zuerst gar nicht auf, dass es Computer-generiert ist.

Beim 2ten Bild stechen die Polygonecken überall heraus.... Und das zieht sich durch alle Bilder... in einem Spiel, das 2009 erscheinen soll...
Dir ist schon klar, dass hier eine Art Cellshading Technik verwendet wird und diese auch als Stilmittel gilt?

Eben. Und nicht nur das. Bei einem Fantasy-Adventure gefällt mir diese Cellshading-Comicgrafik um einiges besser, als "auf biegen und brechen, dazu ncoh schlecht versuchte realgrafik"

Zudem wurden die letzten Teile nicht gerade in den Himmel gelobt, wobei Teil 1 sowie 2 in einem Atemzug mit Monkey Island sowie Indiana Jones genannt werden...

Obwohl das wichtigste ja erst noch herausgefunden werden muss: Wie sieht es mit den Rätseln aus und noch viel wichtiger: Mit dem Humor?

Ein Simon the Sorcerer ohne knackigen, sarkastisch-ironischen Humor wäre kein Simon the Sorcerer.
 
NGamers am 30.01.2009 08:45 schrieb:
Obwohl das wichtigste ja erst noch herausgefunden werden muss: Wie sieht es mit den Rätseln aus und noch viel wichtiger: Mit dem Humor?

Ein Simon the Sorcerer ohne knackigen, sarkastisch-ironischen Humor wäre kein Simon the Sorcerer.
da muss ich dir sofort zustimmen. darauf bezogen war aber jeder teil gut, auch das verpönte Simon 3D, weshalb ich fest daran glaube, dass das so bleibt.
 
Rabowke am 30.01.2009 08:27 schrieb:
IXS am 30.01.2009 07:41 schrieb:
Bei ersterem fällt es zuerst gar nicht auf, dass es Computer-generiert ist.

Beim 2ten Bild stechen die Polygonecken überall heraus.... Und das zieht sich durch alle Bilder... in einem Spiel, das 2009 erscheinen soll...
Dir ist schon klar, dass hier eine Art Cellshading Technik verwendet wird und diese auch als Stilmittel gilt?

Klar. Ich mochte Cellshading schon bei dem Spiel hier:

http://scr3.golem.de/?d=0312/xiii&a=28797&s=12

Und das hier hat es ja auch:

http://www.pcgames.de/aid,674215/Prince_of_Persia-Grafikvergleich_PC_gegen_Xbox_360/PC/News/?menu=browser&mode=normal&entity_id=-1&image_id=968468&browsersize=fullscreen

Nur, eins muss wohl verdeutlicht werden: Cellshading ist extra dazu erdacht worden, die Polygonecken zu reduzieren und mehr Details darstellen zu können.

Um es kurz zu machen ;)

2009+Cellshading + Polygonecken = :B
 
IXS am 31.01.2009 06:53 schrieb:
Nur, eins muss wohl verdeutlicht werden: Cellshading ist extra dazu erdacht worden, die Polygonecken zu reduzieren und mehr Details darstellen zu können.
das lese ich jetzt zum ersten mal.
eigentlich geht's um die verstärkung der umrisslinien (Contour Enhancing Lines) für einen zeichentrickhaften stil.
 
Zurück