• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Ubisoft-Spiele 2009 / 2010: Assassin's Creed 2, Splinter Cell: Conviction und mehr

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,673943
 
Shaun White Snowboarding ohne Kopierschutz eines der erfolgreichsten Spiele des 3. Quartals?
Da kann doch etwas nicht stimmen!?
 
AW:

Odin333 am 23.01.2009 12:31 schrieb:
Shaun White Snowboarding ohne Kopierschutz eines der erfolgreichsten Spiele des 3. Quartals?
Da kann doch etwas nicht stimmen!?

Vielleicht gerade deswegen erfolgreich. Ich sage es ja immer wieder: Es gibt genug Leute, die gerne Spiele kaufen, aber sich nicht gängeln lassen. Hier wurde der Kopierschutz komplett weggelassen, was ich total Klasse fand und die Spieler scheinen es ja auch belohnt zu haben :)
 
AW:

Odin333 am 23.01.2009 12:31 schrieb:
Shaun White Snowboarding ohne Kopierschutz eines der erfolgreichsten Spiele des 3. Quartals?
Da kann doch etwas nicht stimmen!?
konsolen?
 
AW:

HanFred am 23.01.2009 12:39 schrieb:
Odin333 am 23.01.2009 12:31 schrieb:
Shaun White Snowboarding ohne Kopierschutz eines der erfolgreichsten Spiele des 3. Quartals?
Da kann doch etwas nicht stimmen!?
konsolen?

Och menno, wir waren doch gerade dabei uns hier so eine schöne Fantasiewelt aufzubauen...und dann kommst du mit deinem Realismus.
Ich glaube auch weiterhin daran, dass das Spiel gekauft wurde, weil der Kopierschutz fehlte :-D
 
AW:

HanFred am 23.01.2009 12:39 schrieb:
Odin333 am 23.01.2009 12:31 schrieb:
Shaun White Snowboarding ohne Kopierschutz eines der erfolgreichsten Spiele des 3. Quartals?
Da kann doch etwas nicht stimmen!?
konsolen?

Ist mir schon klar, und offen gestanden habe ich eine Vermutung warum man es ohne Kopierschutz veröffentlicht hat. Shaun White Snowboarding ist genauso wie PoP ein Spiel das haupsächlich für Konsolen optimiert und entwickelt wurde. Beide benutzen dieselbe Engine (Assassin's Creed), die einfach auf den Pc portiert werden kann.
Evtl. werden wenig Verkäufe für die PC plattform erwartet, die Umsetzung ist aber leicht genug, dass keine grösseren Kosten entstehen, ein Kopierschutz würde aber Kosten verursachen, aber nur wenig bringen, also lässt man ihn ganz weck.

Glaube kaum dass in nährer Zukunft ein Shooter ohne Kopierschutz erscheinen wird.
 
AW:

HanFred am 23.01.2009 12:39 schrieb:
Odin333 am 23.01.2009 12:31 schrieb:
Shaun White Snowboarding ohne Kopierschutz eines der erfolgreichsten Spiele des 3. Quartals?
Da kann doch etwas nicht stimmen!?
konsolen?

Ne, ich denke mal das es auf den PC genauso gut ankommt wie auf den Konsolen und ich glaube das die verschärften Kopierschutzmaßnahmen den Verkäufen wirklich nur schaden.

Die Spiele werden genauso schnell geknackt wie vorher.
Ich finde es auf jeden Fall gut wenn sich die Spiele ohne DRM wieder durchsetzen.
Denn ich finde es wirklich nicht gut auf die Aktivierungsserver angewiesen zu sein aber wenn es weiterhin so bleibt hoffe ich das wenn die Spiele 5-10 Jahre alt sind und die Aktivierungsserver nicht mehr funzen dann auch dementsprechende Patches herauskommen die den DRM wieder entfernen.

Es ist jetzt schon schlimm genug da es ja auch mal sein kann das ein Aktivierungsserver von z.B Far Cry 2 offline ist und du dieses Spiel dann nicht mehr aktivieren kannst und es demnach ja auch nicht spielen kannst.
Zu den Releases der DRM-Spiele ist es ja sehr unwahrscheinlich aber wenn man sich ein Spiel ein Jahr später kauft dann ist es schon eher möglich.

Freue mich am meisten auf Assassins Creed da ich mal hoffe das sie die Grafik nicht mehr großartig verändern werden und sich deshalb mehr auf ein abwechslungsreiches Gameplay konzentrieren können.

Odin333 am 23.01.2009 12:54 schrieb:
Evtl. werden wenig Verkäufe für die PC plattform erwartet, die Umsetzung ist aber leicht genug, dass keine grösseren Kosten entstehen, ein Kopierschutz würde aber Kosten verursachen, aber nur wenig bringen, also lässt man ihn ganz weck.

Glaube kaum dass in nährer Zukunft ein Shooter ohne Kopierschutz erscheinen wird.

Das kann natürlich sehr gut möglich sein.
Hört sich auch ziemlich wirtschaftlich an und wenn das schon so ist wirds auch in der Regel so stimmen sind halt alles nur Unternehmen.
 
AW:

baiR am 23.01.2009 13:02 schrieb:
HanFred am 23.01.2009 12:39 schrieb:
Odin333 am 23.01.2009 12:31 schrieb:
Shaun White Snowboarding ohne Kopierschutz eines der erfolgreichsten Spiele des 3. Quartals?
Da kann doch etwas nicht stimmen!?
konsolen?

Ne, ich denke mal das es auf den PC genauso gut ankommt wie auf den Konsolen und ich glaube das die verschärften Kopierschutzmaßnahmen den Verkäufen wirklich nur schaden.

Die Spiele werden genauso schnell geknackt wie vorher.
Ich finde es auf jeden Fall gut wenn sich die Spiele ohne DRM wieder durchsetzen.
Denn ich finde es wirklich nicht gut auf die Aktivierungsserver angewiesen zu sein aber wenn es weiterhin so bleibt hoffe ich das wenn die Spiele 5-10 Jahre alt sind und die Aktivierungsserver nicht mehr funzen dann auch dementsprechende Patches herauskommen die den DRM wieder entfernen.

Es ist jetzt schon schlimm genug da es ja auch mal sein kann das ein Aktivierungsserver von z.B Far Cry 2 offline ist und du dieses Spiel dann nicht mehr aktivieren kannst und es demnach ja auch nicht spielen kannst.
Zu den Releases der DRM-Spiele ist es ja sehr unwahrscheinlich aber wenn man sich ein Spiel ein Jahr später kauft dann ist es schon eher möglich.

Freue mich am meisten auf Assassins Creed da ich mal hoffe das sie die Grafik nicht mehr großartig verändern werden und sich deshalb mehr auf ein abwechslungsreiches Gameplay konzentrieren können.

Odin333 am 23.01.2009 12:54 schrieb:
Evtl. werden wenig Verkäufe für die PC plattform erwartet, die Umsetzung ist aber leicht genug, dass keine grösseren Kosten entstehen, ein Kopierschutz würde aber Kosten verursachen, aber nur wenig bringen, also lässt man ihn ganz weck.

Glaube kaum dass in nährer Zukunft ein Shooter ohne Kopierschutz erscheinen wird.

Das kann natürlich sehr gut möglich sein.
Hört sich auch ziemlich wirtschaftlich an und wenn das schon so ist wirds auch in der Regel so stimmen sind halt alles nur Unternehmen.

Es soll ja in Zukunft bei Spielen kein Kopierschutz geben(außer vll EA -.-)
Es wird auf ein System basiert wo die Käufer Belohnt werden mit Sachen(wie Codes für neue Autos, Waffen etc...) die im gekauften Spiel enthalten, bekommen
 
AW:

Boesor am 23.01.2009 12:54 schrieb:
HanFred am 23.01.2009 12:39 schrieb:
Odin333 am 23.01.2009 12:31 schrieb:
Shaun White Snowboarding ohne Kopierschutz eines der erfolgreichsten Spiele des 3. Quartals?
Da kann doch etwas nicht stimmen!?
konsolen?

Och menno, wir waren doch gerade dabei uns hier so eine schöne Fantasiewelt aufzubauen...und dann kommst du mit deinem Realismus.
Ich glaube auch weiterhin daran, dass das Spiel gekauft wurde, weil der Kopierschutz fehlte :-D
Wäre schön, wenn es so wäre, aber die schwachen Verkaufszahlen von PoP sprechen dagegen (btw. hoffentlich lernen sie daraus und machen die Übersimplifizierung in Zukunft wieder rückgängig). Das Konsolenargument ist da schon deutlich wahrscheinlicher bei einem Snowboard-Spiel.
Wär jetzt aber schon interessant, wenn man gnau untersuchen könnte, welchen Einfluss der (nicht vorhandene) Kopierschutz auf die Verkaufszahlen am PC hat.
 
AW:

kleiner tipp: 46% prozent der Raubkopien kommen von konsolen inzwischen....
 
Zurück