• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Die Flops 2008: Spiele, Software und Hardware

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,671747
 
aus HW-Sicht war das für mich AMD mit seinen Phenom-Prozessoren, die zwar recht günstig sind, aber Intel immer weiter hinterherhecheln. Da darf sich endlich mal wieder was tun bei AMD.

Spiele: ganz klar Far Cry 2 und Need for Speed Undercover. Beide im Vorfeld hochgejubelt und letztlich doch sehr enttäuschend. Bei NFS war das zwar viel weniger überraschend als bei Far Cry 2, aber im Prinzip waren beide Spiele schlechter, als man es sich erhofft hätte.
 
0123

Far Cry 2 war so unglaublich schlecht...Hat man 3 Missionen gespielt, hat man alles gesehen im Prinzip vom Spiel.

Need for Speed fand ich jetzt gar nicht so abgrundtief schlecht, wie alle sagen. Da gab es noch schlimmeres, wie z. B. die ganzen aufkommenden Simulator "Spiele"

Hardware war das iPhone unter aller Kanone
 
AW:

Co5 :S hab mich echt darauf gefreut und dann sowas....
der Sound und die Steuerung sind wirklich schlechter als beim 4ten Teil >:|
also wenn was gleich ist, ist das ja schon nicht so dolle...... aber wenn was Neues dann auch noch schlechter umgesetzt ist...nee, da hat jemand seinen Job nicht gut gemacht :hop:
 
AW:

> volle Zustimmung zum Thema Far Cry 2
> NfS:UC ist zwar kein Meisterwerk, sorgt bei mir aber ab und zu doch für Spaß :)
> Alone in the Dark ist immernoch meine größte Enttäuschung. Einfach nur scheisse, jedes verkaufte Exemplar ist eins zuviel :finger2: Dabei sahen die Videos so vielversprechend aus :(
> Legendary kauf ich mir mal als Budget Spiel, sieht eigentlich interessant aus
> Vista find ich klasse (außer Netzwerk und Freigaben-Verwaltung)

Für 2009: Hoffentlich kein Dead Space 2. Damit das nämlich so toll wie der Vorgänger wird, sollten sie sich ruhig Zeit nehmen. Zeit nehmen möchte auch ich mir 2009 - für Sacred 2!
 
AW:

Ja, hier muss Far Cry 2 stehen. Schlimmer geht es kaum noch.

Ubisoft=
:hop: :hop: :hop:
 
AW:

Am meisten entäuscht dieses Jahr hat mich Age of Conan hatte alle hoffnungen auf das Spiel gesetzt.
Größte überraschung für mich dieses Jahr war das M§ Vista ordendlich hinbekommen hat.
 
In der Kategorie Games ist der "Gewinner" ganz klar "Space Siege", sowas dämliches hab ich selten erlebt. Es werden verschiedene Handlungsstränge angepriesen, man muss eine schwere Entscheidung treffen (ob Cyborg oder lieber menschlich bleiben) und dann das....
Alles was sich am Ablauf des Spiels ändert sind die Dialoge und eine kurze Outrosequenz... Lächerlich.
Außerdem ist es ein sinnloses wildes Geballer und die Story huft so dermaßen... Das Spiel ist keinen einzigen Cent wert.

Hmmm, bei Software muss Vista mit rein. Hat tolle Spielereien, keine Sache, aber wenn mich mein Betriebssystem merhmals fragt ob ich nen Update einer Komponente wirklich machen will, auch wenn's aus dem Hause Microsoft kommt und wichtig ist, dann komm ich mir schon sehr verschaukelt vor. Das kann's net sein.

Das Iphone ist auch so'n Ding, völlig überzogener Preis und dann noch angeblich "das" Businesshandy und was kann es dann, nur sinnloser Schnickschnack zum Spielen.

Und was noch, leider der Phenom von AMD, der war Murks, hoffen wir, dass der Nachfolger das wieder rausreißen kann, zuversichtlich bin ich.
 
AW:

faZe am 30.12.2008 13:16 schrieb:
> volle Zustimmung zum Thema Far Cry 2
> NfS:UC ist zwar kein Meisterwerk, sorgt bei mir aber ab und zu doch für Spaß :)
> Alone in the Dark ist immernoch meine größte Enttäuschung. Einfach nur scheisse, jedes verkaufte Exemplar ist eins zuviel :finger2: Dabei sahen die Videos so vielversprechend aus :(
> Legendary kauf ich mir mal als Budget Spiel, sieht eigentlich interessant aus
> Vista find ich klasse (außer Netzwerk und Freigaben-Verwaltung)

Für 2009: Hoffentlich kein Dead Space 2. Damit das nämlich so toll wie der Vorgänger wird, sollten sie sich ruhig Zeit nehmen. Zeit nehmen möchte auch ich mir 2009 - für Sacred 2!

Ich persönlich fand Alone in the Dark als überdurchschnittlich gut, persönliche wertung währe 85% ( ohne fehler eingerechnet) zumindestens musste ich das spiel durchspielen, freiwillig, es hat mich bis zum ende motiviert
Die ersten 5 STunden fand ich aber die schlimmsten gamer zeiten die ich bisher hatte, die steuerung hat wohl alles kaputt gemacht bei einigen ^^

ALso Flop gelten für mich gta4, kling komisch aber nach den ersten 5 stunden mega spielspass war es plötzlich so langweilig das ich es bis heute nimmer angefasst habe und wenn dann nur für 10 min rumheizen mit auto :> Sogar die alten teile reizen mehr ka wieso.
Die Atmoshere ist irgendwie tot oder einfach nur blöd, sieht zwar alles geil aus aber das verhalten der npc ist nicht gerade sehr real.

Und jetzt kommts, als Flop gilt 2008 vorallem der pc allgemein, ich hab ja noch ne xbox360 und ich muss sagen für die konsole gabs es im vergleich mehr bessere Spiele die auch funktioniert haben vorallem mehr sofort pclero mussten/müssen warten, vorallem Liebe ich microdoff dafür das sie ihre spiele wirklich zu 95% bugfrei rausbringen.

Preisleistungsverhältniss ist beim pc sowieso im arsch.
 
AW:

Naja technisch war Far Cry 2 sauber schöne Grafik, Spielphysik etc mir sind auch so keine Bugs auf gefallen, vielleicht mal der eine oder andere KI aussetzer aber sowas gibts bei Crysis auch.
Allerdings haben es die Storyautoren und Missionsdesigner echt dicke mit nem Knüppel verdient. Aus der Thematik hätte man deutlich mehr machen können.
 
AW:

danoc am 30.12.2008 13:16 schrieb:
ganz klar CoD5

Einfach nur schlecht
CoD 5 ist super, was ist an dem Spiel denn so schlecht? Es bietet halt nichts großartig Neues, aber ne Enttäuschung ist was anderes...
@excitusz: so schaut´s aus! Hab auch seit Mai ne 360 und die hat beim Zocken meinem PC den Rang abgelaufen. Shooter spiele ich aber immer noch viel lieber aufm PC:
@alle, die Vista erwähnt haben: Windows Vista wurde im Januar 2007 released, ihr habt euch also ein bisschen im Jahr geeirt :B
 
AW:

Ist das beabsichtigt gewesen im Artikel?

Welche Produkte waren für Sie die Flops des Jahres? Nutzen Sie die Kommentarfunktion.

Außerdem interessant:
Windows 7 Beta schon als Download im Internet
Windows 7 Beta 1 Test

:finger:
 
AW:

Auch wenn es viele wieder stören wird aber ich werde es trotzdem erwähnen. Meine Flops waren alle Spiele, die mit Zwangs-Online-Aktivierungen (DRM) auf dem Markt gekommen sind. Das wären u. a. Mass Effect, Crysis Warhead, Sacred 2, Dead Space, Far Cry 2, C&C: AR 3, NFS Undercover, Spore, GTA 4. Auf diese Spiele hatte ich mich sehr gefreut und habe deswegen (Wertungen mal außer acht gelassen) einen großen Bogen um sie gemacht. Profitiert davon haben The Witcher - Enhanced Edition und Fallout 3.
 
AW:

Größte Flopp seit Langem ist für mich GTA 4 auf dem PC und vor allem dessen Wertung von PC Games. Is glaub sogar meine Nr. 1 der Flopps. Und dass man sich Fehler nicht einesteht machts nicht unbedingt besser :-D
Ansonsten gabs keine wirklich großen Flops. Zocke zur Zeit mehr auf der Konsole, da gabs nur einen Flopp (Haze). Würd mir gern wieder mal nen neuen, hammergeilen PC kaufen, da ich da sehr gern zocke. Allerdings wüsste ich momentan nicht für welches Spiel es sich lohnen würe. Also noch ein bisschen abwarten^^
Ah ja, Alarmstufe Rot 3 kann auch nur als Flopp bezeichnet werden, genauso wie NFS Undercover. Sind diese bisher erfolgreichen Reihen vllt an ihrem Ende angelangt? Mal schaun...
 
AW:

Jojoselavi am 30.12.2008 15:50 schrieb:
danoc am 30.12.2008 13:16 schrieb:
ganz klar CoD5

Einfach nur schlecht
CoD 5 ist super, was ist an dem Spiel denn so schlecht? Es bietet halt nichts großartig Neues, aber ne Enttäuschung ist was anderes...
das Waffensound ist mehr als mies (was nicht an meinen Lautsprechern liegt ;) )

im Multiplayer dröhnen es ununterbrochen nervige Sounds...da hab ich in einem Test mal sowas gelesen wie "Stimmung wie im Krieg"..super, und das gehämmer dann 5Std am Stück :B

die Steuerung ist im Vergleich zum vierten Teil sehr viel...ich nenne es mal hakeliker geworden (geht in Richtung Battlefield) es fehlen die fließenden Bewegungen, seitlich um die Ecke springen (was sicherlich geht, aber halt anderst), das Landegefühl...lässt sich schwer halt beschreiben, ist aber vielen aufgefallen...

Es muss nichts Neues bieten um gut zu sein...nur sollte es nicht schlechter sein als der Vorgänger, und das ist es in manchen Bereichen....
mehr Spielmodis ist natürlich super!! nur schade wenn das Spiel dann kein Spaß macht ;)
 
AW:

Die Kampagne von RA3. Ich hab jetzt nichts episches ala Blizzard erwartet aber wenigstens was zusammenhängendes was den Hintergrund der Zeitreise etwas beleuchtet und die Charaktere etwas ins Rampenlicht rückt. Ich war sogar ziemlich baff als
man Tanya am Ende der ersten Kampagne töten konnte.
Hatte gedacht das wird dann irgendwie mit Zeitreisen erklärt... Stattdessen bekomm ich drei unabhängige Einzelgeschichten im Stile der alten C&C-Teile. Ziemlich arm...
 
AW:

Wamboland am 30.12.2008 15:54 schrieb:
Ist das beabsichtigt gewesen im Artikel?

Welche Produkte waren für Sie die Flops des Jahres? Nutzen Sie die Kommentarfunktion.

Außerdem interessant:
Windows 7 Beta schon als Download im Internet
Windows 7 Beta 1 Test

:finger:
Was den, Windows 7 is doch noch nicht mal draußen, da kann man doch nicht schon jetzt drauf rumhacken.
Ich finde ja, dass Microsofts Betriebssysteme in der gemeinen Bevölkerung einen viel schlechteren Ruf haben als sie verdienen.
 
AW:

SCUX am 30.12.2008 17:41 schrieb:
Jojoselavi am 30.12.2008 15:50 schrieb:
danoc am 30.12.2008 13:16 schrieb:
ganz klar CoD5

Einfach nur schlecht
CoD 5 ist super, was ist an dem Spiel denn so schlecht? Es bietet halt nichts großartig Neues, aber ne Enttäuschung ist was anderes...
das Waffensound ist mehr als mies (was nicht an meinen Lautsprechern liegt ;) )

im Multiplayer dröhnen es ununterbrochen nervige Sounds...da hab ich in einem Test mal sowas gelesen wie "Stimmung wie im Krieg"..super, und das gehämmer dann 5Std am Stück :B

die Steuerung ist im Vergleich zum vierten Teil sehr viel...ich nenne es mal hakeliker geworden (geht in Richtung Battlefield) es fehlen die fließenden Bewegungen, seitlich um die Ecke springen (was sicherlich geht, aber halt anderst), das Landegefühl...lässt sich schwer halt beschreiben, ist aber vielen aufgefallen...

Es muss nichts Neues bieten um gut zu sein...nur sollte es nicht schlechter sein als der Vorgänger, und das ist es in manchen Bereichen....
mehr Spielmodis ist natürlich super!! nur schade wenn das Spiel dann kein Spaß macht ;)
den MP hab ich nie ausprobiert, der interessiert mich bei einem CoD normalerweise auch nicht.
Die Waffensounds sind bei mir einwandfrei. Die Spiellautstärke ist etwas niedrig, aber wenn man die Boxen lauter stellt, klingt das Spiel einwandfrei. Muss also an deinen Lautsprechern liegen...
die Steuerung finde ich auch gelungen, geht sehr einfach von der Hand und ist unkompliziert. Klar, CoD 4 war besser. Sag ich ja auch. Aber willst du denn ernsthaft behaupten, World at War wäre einfach nur schlecht? Das typische CoD-Spielgefühl kommt doch gut rüber und man hat in der kurzen Kampagne stets ziemlich viel Spaß.
 
Zurück