• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2: Activision bestätigt Nachfolger und legt Zeitraum fest

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2: Activision bestätigt Nachfolger und legt Zeitraum fest

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,669314
 
nach Call od Duty at Worlds end kann nur besser werden. Teil 4 hat mir bis jetzt von allem am meisten gefallen
 
AW:

CoD:MW 2 !?

..diese Meldung überrascht mich jetzt doch sehr. Anfangs war je die rede von einem ganz neues setting sogar die Worte Weltraum und Zukunft sind gefallen.
Heute von einem 2ten teil von Modern Warfare zu lesen, enttäuscht mich daher ein wenig. Ich hatte mir jetzt doch etwas innovatives erwartet!

Naja vielleicht verbirgt sich hinter der Ankündigung mehr als der titel erwarten lässt!?
Ich habe die Hoffnung das bei infinity ward doch noch ein paar kreative köpfe arbeiten! ^^
 
AW:

SPOOKaut am 04.12.2008 11:09 schrieb:
CoD:MW 2 !?

..diese Meldung überrascht mich jetzt doch sehr. Anfangs war je die rede von einem ganz neues setting sogar die Worte Weltraum und Zukunft sind gefallen.
Heute von einem 2ten teil von Modern Warfare zu lesen, enttäuscht mich daher ein wenig. Ich hatte mir jetzt doch etwas innovatives erwartet!

Naja vielleicht verbirgt sich hinter der Ankündigung mehr als der titel erwarten lässt!?
Ich habe die Hoffnung das bei infinity ward doch noch ein paar kreative köpfe arbeiten! ^^

Ist ja auch nur der Projektname...Worte wie Weltraum und Zukunft fallen doch auch unter Modern Warfare oder nicht?? Ist ja auch noch nix in Stein gemeiselt!
 
AW:

Wie wärs mal mit einem etwas originelleren Setting? Ich wäre wirklich froh, wenn sich mal ein Entwickler an einem Ami-Bürgerkriegs-, 1.WK- oder Koreakriegs-FPS versuchen würde, aber so ein Thema bringt halt wahrscheinlich keine zig Millionen verkauften Einheiten.
 
AW:

Cool. :)

Mir hat Call of Duty 4 wirklich gut gefallen, ist genau meine Art von Spiel. Schön durchgescriptet, schön inszeniert, sowas sagt mir viel mehr zu als die diversen Sandbox-Games von GTA bis Far Cry 2. Nur mit Call of Duty 5 kann ich gar nichts anfangen, habs erst 30 Minuten gespielt und hab keine Lust mehr weiterzumachen. :(
 
AW:

SPOOKaut am 04.12.2008 11:09 schrieb:
CoD:MW 2 !?

..diese Meldung überrascht mich jetzt doch sehr.
Mich enttäuscht sie sogar ein bisschen. Eigentlich kann ich ja mit Sci-Fi überhaupt nichts anfangen, aber ein CoD mit Sci-Fi-Setting, entwickelt von IW, das würde sogar mich hinterm Ofen vorlocken.

Bei diesem Event ging es übrigens vorrangig um In-Game-Advertisement. Da man sich dieses Event ausgesucht hat um CoD: MW2 anzukündigen, ist davon auszugehen, dass uns In-Game-Werbung im Spiel erwartet.

SSA
 
AW:

Ich wäre für etwas in der Richtung 'Urban Warfare', also Kämpfe in Städten und stark überbauten Gebieten. Dies würde taktisch ganz andere Strategien bedingen, da ein wildes-herum-geballere inmitten vieler Grossstadt-Zivilisten nicht möglich wäre. Man könnte so z.B. besetzte Stadtteile befreien und in Gebäude infilitrieren. Vom Setting her würde das ja zu 'Modern Warfare' passen und würde doch etwas ganz neues bieten.
 
AW:

HLP-Andy am 04.12.2008 11:25 schrieb:
Cool. :)

Mir hat Call of Duty 4 wirklich gut gefallen, ist genau meine Art von Spiel. Schön durchgescriptet, schön inszeniert, sowas sagt mir viel mehr zu als die diversen Sandbox-Games von GTA bis Far Cry 2. Nur mit Call of Duty 5 kann ich gar nichts anfangen, habs erst 30 Minuten gespielt und hab keine Lust mehr weiterzumachen. :(

mir hat teil 4 auch gut gefallen. und wenn modern warfare 2 so wie der 1. eird, finde ich das ok. zu teil 5 kann ich nix sagen, den habe ich (noch) nicht gespielt.
 
AW:

Fankman am 04.12.2008 11:32 schrieb:
Ich wäre für etwas in der Richtung 'Urban Warfare', also Kämpfe in Städten und stark überbauten Gebieten. Dies würde taktisch ganz andere Strategien bedingen, da ein wildes-herum-geballere inmitten vieler Grossstadt-Zivilisten nicht möglich wäre. Man könnte so z.B. besetzte Stadtteile befreien und in Gebäude infilitrieren. Vom Setting her würde das ja zu 'Modern Warfare' passen und würde doch etwas ganz neues bieten.


Du hast meines Erachtes recht, aber ich bezweifle dass die Entwickler das Spielprinzip der CoD Reihe so stark abändern. Die Spiele stehen meiner Meinung nach für schnelle Action mit einer guten "mittendrin" Atmosphäre. Taktische Shooter sind eher sowas wie Ghost Recon AW.

Ich wäre nur froh wenn der Multiplayer zumindest etwas langsamer ablaufen würde, da geht zum Teil dermaßen die Post ab, das ist irre :-D

Head
 
AW:

Fankman am 04.12.2008 11:32 schrieb:
Ich wäre für etwas in der Richtung 'Urban Warfare', also Kämpfe in Städten und stark überbauten Gebieten. Dies würde taktisch ganz andere Strategien bedingen, da ein wildes-herum-geballere inmitten vieler Grossstadt-Zivilisten nicht möglich wäre. Man könnte so z.B. besetzte Stadtteile befreien und in Gebäude infilitrieren. Vom Setting her würde das ja zu 'Modern Warfare' passen und würde doch etwas ganz neues bieten.

So einen ähnlichen Warfare Modus gibt es doch schon in Armed Assault und wird auch in Armed Assault 2 vorkommen :P Da muss man auch verschiedene Gebiete und Städte auf der ganzen Insel einnehmen und hat man etwas geschafft, bekommt man zur Belohnung Geld, dass man in neue Waffen, Fahrzeuge oder Gebäude stecken kann.
Das Ganze kann man sogar mit KI spielen, wenn man nicht genügend Leute im MP hat.
 
AW:

Meiner Meinung nach kann es ja sein, dass sie ein innvoatieveres Settig vorhatten, aber wenn sich MW so gut verkauft, warum die Kuh nicht weitermelken? Andere spiele kann man doch auch noch später machen di rennen doch nicht weg :B
Das wär jetzt meine Idee dazu, ist doch heute Gang und Gebe Innovation den Verkaufszahlen zu opfern.
 
AW:

Welches Setting Modern Warfare 2 beinhaltet, ist nicht klar. Da der Titel jedoch ähnlich dem ersten ist, dürfte auch die Zeit dieselbe sein. Bisher sind das allerdings nur Spekulationen.
"Modern" bedeutet immer "zeitgemäß", "aktuell". Das heißt es geht in einem Spiel, welches "Modern Warfare" heißt, mit der allergrößten Wahrscheinlichkeit auch um "moderne", aktuelle Kriegsführung. ;)
Ok, ok...ist jetzt nur der Projektname und das Setting kann sich noch ändern. Aber damit würde/müsste sich dann auch der Produktname ändern bei Release.^^

EDIT:
Ich will mehr von den "kontroversen" A-10 Warthog Missionen...am liebsten ein ganzes Spiel damit. :-D
 
AW:

Falls COD6 also in der gleichen Zeit wie COD4 spielt (und davon ist bei dem Titel ja wohl auszugehen) dann bin ich sehr gespannt ob man sich hier auch so intensiv darüber beschwert, dass man sich nix neues einfallen lässt.

Der Kampf gegen Terroristen ist für mich mindestens genauso ausgelutscht wie der 2te Weltkrieg, aber ich bin mir fast schon sicher, dass man sich in dem Fall darüber bei Weitem nicht so aufregen wird.

PS: Wann kommt endlich mal ein richtig guter Shooter im 1.WK, Vietnam oder einem SciFi-Szenario? Das gabs zwar auch schon, ist aber gefühlte Ewigkeiten her.
 
AW:

"und hoffentlich von der Steuerung wie der vierte Teil...und nicht wie der Fünfte"

Ähm ist die Steuerung in 4 und 5 nicht absolut identisch?
 
AW:

Gott sei dank nicht noch einmal wwII , verstehe eh nicht wie sich world at war so gut verkaufen lässt...

es will doch keiner mehr ein wwII spiel...

und dass sich ein spiel, dass in der zukunft handelt gut verkaufen lässt, bezweifel ich stark.

Da ist es doch logisch, dass Sie eine "Fortsetzung" von COD 4 machen.
 
Zurück