• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dungeon Keeper Online: Dungeon Keeper Online: NetDragon und EA kündigen MMORPG für China an

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Dungeon Keeper Online: Dungeon Keeper Online: NetDragon und EA kündigen MMORPG für China an

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,668949
 
oha ein AsiaGrinder der den wirklich guten namen trägt einer super serie!
naja so wird der Name Dungeon Keeper für ein sag mal durchschnittliches spiel verwendet sehr serh schade drum
 
Hätte mir zwar eher ein Dungeon Keeper 3 gewünscht als ein MMORPG, aber ich freu mich trotzdem, dass der Name zumindest nicht vergessen wurde in den letzten Jahren, hab die ersten beiden Teile geliebt...
 
AW:

Da bekommen die China-Goldfarmer wieder neue Arbeit ^^

Was würden Sie sich für ein Dungeon Keeper Online wünschen? Wir freuen uns über Ihre Ideen.

Gar nichts. Ich möchte ein offline-Strategiespiel haben und kein dumpfes Asia-Grinder Spiel, für das man auch noch monatlich zahlen muss.
 
AW:

Absaufen sollte EA mit ihrer derzeitigen Gamespolitik. Aber das muss ich denen gar nicht wünschen, dass bringen die auch alleine fertig.
 
AW:

Shadow_Man am 01.12.2008 14:04 schrieb:
Gar nichts. Ich möchte ein offline-Strategiespiel haben und kein dumpfes Asia-Grinder Spiel, für das man auch noch monatlich zahlen muss.
Primär geht mir die Zweckentfremdung von bekannten Markennamen extrem auf die Nerven. Das ehrwürdige Dungeon Keeper muss den Namen für so ein "Konzept" hinhalten. Far Cry 2 hat faktisch nichts mit Far Cry 1 am Hut, und ist sogar vom Gameplay her meilenweit vom Original entfernt. Resident Evil 4 & 5 haben nichts mit den Uranfängen und dem bekannten Gameplay zu tun. Need For Speed entfernte sich ebenfalls gänzlich von der alten Vorlage. Dann die systematische und eher sinnfreie Ausschlachtung von Marken wie CoD, Gothic und Command & Conquer. Die Spielebranche ist einfach zu einem grauen Moloch verkommen, der kaum noch etwas von der Frische hat, die viele von uns damals zum Medium "interaktives Spiel" brachte.

Regards, eX!
 
AW: News - Dungeon Keeper Online: Dungeon Keeper Online: NetDragon und EA kündigen MMORPG für China an

System am 01.12.2008 13:51 schrieb:
Was würden Sie sich für ein Dungeon Keeper Online wünschen? Wir freuen uns über Ihre Ideen.
Daß man - wie bei den Vorgängern auch - alleiniger Herrscher über ein selbst gebautes unterirdisches Reich des Bösen ist, mittels derer man den ganzen ekligen selbsternannten und -gefälligen "Helden" höllisch mit fiesen, gemeinen Kreaturen ordentlich einheizen und ganze Landstriche "bekehren" :-D kann.

Und da sehe ich irgendwie keine Chance, daß das den Sprung in ein MMO Spielkonzept schafft ...

Wahrscheinlich schafft es lediglich der Grundgedanke "Man spielt die Bösen", für den Rest wird dann lediglich die Vorlage geplündert.


btw: Was für Spiele gibt's denn noch, die einem DK Fan vom Setting her gefallen könnten?

zZ spiele ich beispielsweise Overlord, da stört es mich doch schon, daß man eigentlich den bösen Wicht spielt, aber dann trotzdem den Elfen in ihrem ins Dunkle gefallenen Wald befreien soll ...
 
AW: News - Dungeon Keeper Online: Dungeon Keeper Online: NetDragon und EA kündigen MMORPG für China an

da fallen mir auch nur overlord und evil genius ein...wobei das 2. eher an das spielprinzip von dk kommt.... ich liebe horny :-D:-D:-D

hab auch letztens nach einem dk-clon gesucht und overlord gefunden ^^ spiel es seit 2 tagen... hat was :)
 
AW: News - Dungeon Keeper Online: Dungeon Keeper Online: NetDragon und EA kündigen MMORPG für China an

Warum nicht Maumau-Keeper :-D ? (Bin ich heut wieder böse ... hihihi..)
 
AW:

eX2tremiousU am 01.12.2008 14:27 schrieb:
Shadow_Man am 01.12.2008 14:04 schrieb:
Gar nichts. Ich möchte ein offline-Strategiespiel haben und kein dumpfes Asia-Grinder Spiel, für das man auch noch monatlich zahlen muss.
Primär geht mir die Zweckentfremdung von bekannten Markennamen extrem auf die Nerven. Das ehrwürdige Dungeon Keeper muss den Namen für so ein "Konzept" hinhalten. Far Cry 2 hat faktisch nichts mit Far Cry 1 am Hut, und ist sogar vom Gameplay her meilenweit vom Original entfernt. Resident Evil 4 & 5 haben nichts mit den Uranfängen und dem bekannten Gameplay zu tun. Need For Speed entfernte sich ebenfalls gänzlich von der alten Vorlage. Dann die systematische und eher sinnfreie Ausschlachtung von Marken wie CoD, Gothic und Command & Conquer. Die Spielebranche ist einfach zu einem grauen Moloch verkommen, der kaum noch etwas von der Frische hat, die viele von uns damals zum Medium "interaktives Spiel" brachte.

Regards, eX!
Amen, Bruder ex! En arche en o lusus. Und später: nen Sequel von nem Sequel von nem... Naja, eine breiige Masse, alten Aufgusses; ein Schatten seiner selbst. :rolleyes:

... Irgendwie hab ich bei dieser Diskusion ein ganz starkes Déja vu. Vielleicht, weil wir diese Diskusion schon x mla geführt haben? Und, hat sich was geändert? ... (ein trauriges nein :S )
 
AW:

wird auch langsam mal zeit für n neuen dungeon keeper! di ersten beiden teile sind ja legendär!
frag mich aber warums so lang gedauert hat bis sich da was tut.

hoffentlich wirds auch so gut wie die ersten beiden!
 
AW:

Oh nein. Kein MMORPG. Ich weiß nicht warum so viele darin die Zukunft der Spiele sehen, mich stößt diese Art von Onlinespielen ab.
 
AW:

DarkProjekt4Ever am 01.12.2008 15:28 schrieb:
Oh nein. Kein MMORPG. Ich weiß nicht warum so viele darin die Zukunft der Spiele sehen, mich stößt diese Art von Onlinespielen ab.
Denen vernebeln die 11 (?) Millionen WoW Spieler und der damit mögliche Umsatz die objektive Sicht.

Mir ist jedenfalls ein MMORPG erst mal genug, und wenn ich damit aufhöre, spiele ich erst mal wieder "normale" ^^ Spiele.
 
AW:

Worrel am 01.12.2008 15:39 schrieb:
DarkProjekt4Ever am 01.12.2008 15:28 schrieb:
Oh nein. Kein MMORPG. Ich weiß nicht warum so viele darin die Zukunft der Spiele sehen, mich stößt diese Art von Onlinespielen ab.
Denen vernebeln die 11 (?) Millionen WoW Spieler und der damit mögliche Umsatz die objektive Sicht.

Mir ist jedenfalls ein MMORPG erst mal genug, und wenn ich damit aufhöre, spiele ich erst mal wieder "normale" ^^ Spiele.

Geht mir ja auch so. WoW ist irgendwie das einzige Online-Rollenspiel das ich mir vorstellen kann zu spielen und monatlich dafür zu zahlen. Glaub das sehen noch viele andere so. Alle anderen Online-Rollenspiele werden da in Zukunft einfach komplett ignoriert, denn wer will schon für mehrere Spiele monatlich zahlen? Sollte es irgendwann WoW nicht mehr geben, dann werd ich wohl ganz dem Genre den Rücken kehren.
Ein Offline-RPG zocke ich allerdings gerne noch nebenher.
 
AW:

Dungeon Keeper ist eins meiner Lieblingsspiele. Ich kann mir aber nicht vorstellen wie das als MMO funktionieren soll. Wird das so ein Grinder-Spiel blos halt mit Figuren aus dem Orginal Dungeon Keeper?
 
AW:

Ich habe schon lange auf ein neues Dungeon Keeper gewartet, aber dass es jetzt ein MMORPG sein muss versteh ich nicht, noch weniger wie das funktionieren soll. Ein "normales" MMORPG mit Dungeon Keeper Figuren?? Zudem nimmt mir ein MMORPG neben anderen Spielen schon zu viel Zeit weg. Schade

Ich warte halt weiter auf ein neues Dungeon Keeper RTS.

PS: Warum kommen in letzter Zeit so viele MMORPGs raus, so viele Spieler gibt es gar nicht, die die alle spielen können...
 
AW:

Shadow_Man am 01.12.2008 14:04 schrieb:
Da bekommen die China-Goldfarmer wieder neue Arbeit ^^

Was würden Sie sich für ein Dungeon Keeper Online wünschen? Wir freuen uns über Ihre Ideen.

Gar nichts. Ich möchte ein offline-Strategiespiel haben und kein dumpfes Asia-Grinder Spiel, für das man auch noch monatlich zahlen muss.

Seh ich genau so.
Ausserdem ist's schon fast ein Verbrechen einen so guten Namen so in den Sand zu setzen. :hop: Ich will ein DK3!
 
AW:

NEIN ICH WILL KEIN STRATEGIE-GAME HABEN!!!!!!!!!!!! BLOS KEIN MMORPG!!!!!!!!!!!! DASS SPIELT DOCH KEINE SAU!!!!

EA- SCHNEKT DEN GAMERN EIN NEUES GRAFISCH UND SPIELERLISCH AUFGEMOTZTES DK3, UND DIE LEUTE WERDEN EUCH DAFÜR LIEBEN!!!
 
AW:

Shadow_Man am 01.12.2008 14:04 schrieb:
Da bekommen die China-Goldfarmer wieder neue Arbeit ^^

Was würden Sie sich für ein Dungeon Keeper Online wünschen? Wir freuen uns über Ihre Ideen.

Gar nichts. Ich möchte ein offline-Strategiespiel haben und kein dumpfes Asia-Grinder Spiel, für das man auch noch monatlich zahlen muss.


GENAU!!!!
 
AW:

scalelll am 01.12.2008 14:18 schrieb:
Absaufen sollte EA mit ihrer derzeitigen Gamespolitik. Aber das muss ich denen gar nicht wünschen, dass bringen die auch alleine fertig.

GENAU!!!
 
Zurück