• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - King's Bounty: The Legend: King's Bounty: The Legend im PC Games-Test

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,667395
 
Warum steht da was im Fazit von 79 Punkten aber im eigentlichen Wertungskasten nix. Ist die 79 nun die offizielle Wertung (war zu faul den Rest zu lesen aber das Video hab ich gesehn :-D)
 
AW:

lenymo am 17.11.2008 15:10 schrieb:
Warum steht da was im Fazit von 79 Punkten aber im eigentlichen Wertungskasten nix. Ist die 79 nun die offizielle Wertung (war zu faul den Rest zu lesen aber das Video hab ich gesehn :-D)

Der Kollege hat vergessen, die Wertung einzutragen. Nun ist sie da :)
 
AW:

Hmmm mir machts Spaß und kritkpunkte sind angemessen, übersetuzng hab ich ejtz nich gemerkt.
für mich nen 81er - übrigens: wiso haben viele magiazine Zeit 80+ und ihr nur 30
 
AW:

ich wurds kaufen, hatt gern mal wieder eine rundenbasiertes spiel, sehr gerne, ist das linear wie drakensang oder ein bischen freier wie das schwarze auge falls noch jemand kennt, auch rundenbasiert und sehr geil.
 
AW:

EarthGrom am 17.11.2008 15:28 schrieb:
ich wurds kaufen, hatt gern mal wieder eine rundenbasiertes spiel, sehr gerne, ist das linear wie drakensang oder ein bischen freier wie das schwarze auge falls noch jemand kennt, auch rundenbasiert und sehr geil.
Es ist open world, aber die Viecher sind zimlich stark von anderen gebieten :-D
 
AW:

Krampfkeks am 17.11.2008 15:18 schrieb:
Hmmm mir machts Spaß und kritkpunkte sind angemessen, übersetuzng hab ich ejtz nich gemerkt.
für mich nen 81er - übrigens: wiso haben viele magiazine Zeit 80+ und ihr nur 30
Was genau meinst du?
 
AW:

Ich bin etwas erstaunt, angesichts der beiden letzten Onlinetests von Vampyre Story und Kings Bounty. Beide haben 79% bekommen. Ist alles über 80% eigentlich nur aktuellen, graphisch auf Highendniveau befindlichen 3DShootern, mit hohem Werbebudget, vergönnt? Bekommen Adventures und Rundenstrategiespiele, als zugegebenermaßen Nischengenres, bei euch schon von vornherein 10% Werteabzug, weil sie einfach nicht besser als so mancher Shooter sein dürfen?
Also ich kann nur über Kings Bounty sprechen, aber das Game ist vom Spielspass her für mich so ziemlich das geilste, was ich seit Spellforce 1 in den Händen hatte.
 
AW:

Vidder am 17.11.2008 16:55 schrieb:
Ich bin etwas erstaunt, angesichts der beiden letzten Onlinetests von Vampyre Story und Kings Bounty. Beide haben 79% bekommen. Ist alles über 80% eigentlich nur aktuellen, graphisch auf Highendniveau befindlichen 3DShootern, mit hohem Werbebudget, vergönnt?
Nein. Dagegen spricht, dass das letzte Heroes-Add-on eine 85 bekommen hat, Civilization eine 87, und dass es jede Menge Adventures im 80er-Bereich gibt.
Bekommen Adventures und Rundenstrategiespiele, als zugegebenermaßen Nischengenres, bei euch schon von vornherein 10% Werteabzug, weil sie einfach nicht besser als so mancher Shooter sein dürfen?
Natürlich nicht. Weil ein Adventure per se nicht besser oder schlechter sein kann als ein Shooter. Auch kann man keineswegs behaupten, dass wir etwa King's Bounty vernachlässigen würden. Das Spiel hat eine Vier- und eine Zweiseiter-Vorschau bekommen, der Test im Heft war genauso umfangreich wie der von Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 (ein Spiel mit wahrlich nicht geringem Budget ;) ). Auch zu A Vampyre Story haben wir drei Vorschau-Berichte gemacht und ein Cover (unser Adventure-Sonderheft). Daher kann ich mit solchen Theorien wenig anfangen, tut mir leid...
 
AW:

Krampfkeks am 17.11.2008 16:54 schrieb:
spielzeit um genau zu sagen - aber ja :-D
Achso. Ja, die Spielzeit geht sicherlich in dern Achtzig-Stunden-Bereich, die Testzeit endete bei rund dreißig Stunden.
 
System am 17.11.2008 15:09 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Habe es jetzt auch schon eine ganze Weile gespielt und für den Mainstream PC-Zocker ist eine Wertung von 79% sicherlich ok. Es sind halt doch zuviele Kleinigkeiten die den sehr guten Ansatz insgesamt etwas runterziehen. Rundenstrategie / Rollenspiel Mix Interessierte können imo sicherlich noch 5-10% draufschlagen.
 
AW:

Burtchen am 17.11.2008 17:13 schrieb:
Krampfkeks am 17.11.2008 16:54 schrieb:
spielzeit um genau zu sagen - aber ja :-D
Achso. Ja, die Spielzeit geht sicherlich in dern Achtzig-Stunden-Bereich, die Testzeit endete bei rund dreißig Stunden.
aso na denn :-D
wär aber nett wenn man geschätzen Spielwert zusätzlich hinschreiben würde, um fehlinformationen vorzubeugen. :)
 
Mich verwundert die Wertung auch ein wenig.
79% hört sich für mich nach einem zwanghaften "Näää, 80 geb ich nicht weil sonst der Abstand zur Heroes-Serie nicht groß genug ist".
Zumal das Game überall Wertungen im 80er Bereich hat. Sogar auch einen 90er ;)
Außer natürlich bei der PC Action, aber ob Action oder Games, das ist ja eh alles ein Verein :)

Aber wat solls, ich find das Game klasse, die User bei Gamesvote auch und von daher kann ich es allen Strategen und Heroes Fans nur ans Herz legen. Auch wenn es grafisch und soundtechnisch nicht mit Megabudgettiteln wie FC2 oder Fallout3 ankommt.
 
Wenn ich jetzt schreibe :

"Ich will auch ein Bounty" , ist es dann Schleichwerbung?
 
bin cih eigtl zu blöd oder gibts keien Quest makierungen im spiel? außerdem ist bei mir widescreen schrift kaum lesbar
 
Stein am 17.11.2008 18:06 schrieb:
Mich verwundert die Wertung auch ein wenig.
79% hört sich für mich nach einem zwanghaften "Näää, 80 geb ich nicht weil sonst der Abstand zur Heroes-Serie nicht groß genug ist".
Zumal das Game überall Wertungen im 80er Bereich hat. Sogar auch einen 90er ;)
1) Es wäre hilfreich, wenn du, statt die Zahl zu kritisieren, an dem Text entnommenen Kritikpunkten argumentiertst.
2) Mich verwundert, dass ein diesselbe Zahl gleichzeitig als Argument genommen wird, dass wir Rundenstrategie vernachlässigen und dass wir ein anderes Rundenstrategiespiel aus welchen Gründen auch immer bevorzugen.
3) Wenn du PC Games print verfolgt hast, ist dir sicher aufgefallen, dass wir als einziges Magazin insgesamt sechs Vorschauseiten zu King's Bounty eingeplant haben. Dass ich gleichzeitig für diese Seitenvergabe als Leitender Redakteur wie auch für alle Artikel selbst zuständig war, lässt tendenziell eher eine gewisse Affinität zu King's Bounty erkennen ;)
4) Ich gebe keine pauschale Zahl, ich trage meine Einzelmotivation in die Motivationskurve ein und die hat eine 79 ausgegeben. Eine definitiv für alle Rundenstrategie-Fans nach Empfehlung richtende Nummer.
5) Und gerade weil ich Rundenstrategie mag, kann ich doch die Mängel (wo sind meine verfluchten Items? Warum gibt's hier schon wieder niemandem zum Rekrutieren?) ja schwerlich unter den Tisch kehren.

Ich harre weiterer Diskussionsbeiträge =)
 
Krampfkeks am 17.11.2008 19:52 schrieb:
bin cih eigtl zu blöd oder gibts keien Quest makierungen im spiel? außerdem ist bei mir widescreen schrift kaum lesbar
Ich frag' wieder einmal: Was genau meinst du mit Quest-Markierungen? Ein "Da komme ich her, da muss ich hin"? Nein, gibt's nicht. Dafür kannst du auf der Mini-Map "Label" vergeben. Würde auch tunlichst dazu raten ;)
 
Krampfkeks am 17.11.2008 19:52 schrieb:
bin cih eigtl zu blöd oder gibts keien Quest makierungen im spiel? außerdem ist bei mir widescreen schrift kaum lesbar

Auf meinem Laptop, der Widescreen ist, ist die Schrift ebenso sehr schlecht lesbar. Auf meinen normalen Monitor zu Hause ist die Schrift jedoch tadellos. Das ist mir jedoch schon bei mehreren Spielen aufgefallen, dass die ziemliche probleme auf Breitbildschirmen haben.
 
Zurück