Seite 2 von 2 12
    Erfahrener Benutzer

AW: News - PC Games: Frage an die Community: Was wünschen Sie sich für das PC Games-Forum?

Zitat Zitat von INU-ID am 30.10.2008 15:06
    Dagegen.
    Nicht das ich grundsätzlich was gegen vBulletin habe (mittlerweile nicht mehr*g*), aber das "Grundgerüst" von PCG (u.ä) gefällt mir so wie es ist am besten, hebt es sich von der (vB) Masse doch angenehm ab. Wünschenswert wäre allerdings eine "designtechnische" Annäherung an das alte PCGH-Forum, oder (zb. farblich) noch besser an os-informer.
    Was nützt das bessere bzw. andere Design, wenn die Software selbst es "nicht bringt"? vBulletin ist einfach eine enorm ausgereifte Forensoftware, die alles kann was hier im Thread gefordert wird, sie ist ja nicht umsonst so weit verbreitet. Und auch wenn man den Foren die vBulletin Grundlage immer ansieht gibts imo immer noch genug Möglichkeiten das Aussehen anzupassen.
    Klar geht damit Individualität verloren aber die sollte man imo gerne gegen die Beseitigung praktisch aller Probleme die von User und auch Moderatorenseite hier bestehen hergeben.

Ich mein, wenn hier bei der Forensoftware ne Entwicklung sichtbar wäre, dann könnte man ja abwarten, aber da entwickelt sich ja nichts wirklich. Und das die PCGH Jungens freiwillig auf vBulletin umgestiegen sind, anstatt die Software von Computec weiterzunutzen spricht für mich Bände darüber, dass die Entwicklung auch hinter den Kulissen nicht grade positiv abläuft.

Zitat Zitat von INU-ID am 30.10.2008 15:06
    Zitat Zitat von Achzo am 30.10.2008 09:09
    Ich wünsche mir eine Möglichkeit zur Erstellung von Umfragen. Mit Kügelchen (eine Antwortmöglichkeit) und mit Häkchen (mehrere gleichzeitige Antwortmöglichkeiten).
    Auch das wäre mit vBulletin absolut kein Problem
    A man chooses. A slave obeys!
    - Andrew Ryan

Erfahrener Benutzer

AW: News - PC Games: Frage an die Community: Was wünschen Sie sich für das PC Games-Forum?

Wenn hier auch so viele für VBB sind, poste ich nochmal das, was ich im Parallelthread schon angesprochen habe:

Habe mit jetzt nochmal das neue PCGH Forum angeschaut und hier noch eine kleine Liste mit Dingen, die mich stören:
    -Ich finde die Quotes, wie sie zb im neuen PCGH-Forum sind, extrem unästhetisch. Das ist hier weit besser gelöst, denn das "Zitat von blabla" ist klein gehalten und die Schrift im Quote ist auch leicht verkleinert. Dadurch ist das ganze kompakter und kann viel mehr angewandt werden, wodurch auch die Übersicht steigt, weil man weiß welcher Beitrag sich auf welchen bezieht.
    -Riesige Avatars, deshalb werden die einzeiliegn Post mit viel weiß aufgefüllt, was scheiße aussieht und nur Scrollaufwand ist.
    -Schriftgröße und Farbe veränderbar. Das stört mich auch, weil es einfach doof aussieht, wenn jemand mit großen, fetten, roten Wörtern schreibt.
    -Überladene Themenübersichten durch viel zu viele Symbole.
    -Extrem hässliche Smileys. Wirklich, die sehen total bescheuert aus.
    -Beschreibungen zu jedem Forum in der Forenübersicht. Dadurch verkommt auch die Übersichtsseite zu einer Scrollorgie.

Sind alles designtechnische Mängel, die mir aber jedes Mal auffallen, wenn ich in einem VBB-Forum lese. Also es würde mich schon sehr stören, wenn ich das schlanke Design hier gegen dieses unschöne VBB austauschen müsste.
    Ich mag Kinder, nur leider schaff ich kein ganzes!

Ra-Tiel
    Gast

Zitat Zitat von machbetmachallabett am 30.10.2008 16:11
    [...] Sind alles designtechnische Mängel, die mir aber jedes Mal auffallen, wenn ich in einem VBB-Forum lese. Also es würde mich schon sehr stören, wenn ich das schlanke Design hier gegen dieses unschöne VBB austauschen müsste.
    Das sind vor allem eines: Einstellungsgeschichten welche nichts mit der verwendeten Software zu tun haben.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Ra-Tiel am 30.10.2008 16:22
    Zitat Zitat von machbetmachallabett am 30.10.2008 16:11
    [...] Sind alles designtechnische Mängel, die mir aber jedes Mal auffallen, wenn ich in einem VBB-Forum lese. Also es würde mich schon sehr stören, wenn ich das schlanke Design hier gegen dieses unschöne VBB austauschen müsste.
    Das sind vor allem eines: Einstellungsgeschichten welche nichts mit der verwendeten Software zu tun haben.
    geil. Zu 100% die gleiche Diskussion in 2 Threads.

Zitat Zitat von machbetmachallabett im anderen Thread zum gleichen Thema
    Mag ja sein. Ich habe keine große Ahnung von der Veränderbarkeit eines VBB-Forums. Nur fallen mir diese Sachen bei JEDEM VBB Forum auf, dass ich kenne. Und da ist dann die Wahrscheinlichkeit recht groß, das sich die Macher hier auch für diese Designmöglichkeiten entscheiden. Somit ist für mich eindeutig das jetztige Forum das kleinere Übel.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von machbetmachallabett am 30.10.2008 16:27
    geil. Zu 100% die gleiche Diskussion in 2 Threads.
    Man weiß ja nie wo es gelesen wird:

- kein vBulletin (sonst bin ich endgültig weg)
    - größere Schrift
    - schlichteres Design; das von PCGH oder OSI ist sehr gut für die Augen
    - Anzahl verfasster Beiträge unter dem Avatar
    - Suchfunktion unbedingt verbessern
    - das "Angemeldet als"-Fenster links in die Navigationsleiste integrieren
    U wisch.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von fiumpf am 30.10.2008 16:44
    - Anzahl verfasster Beiträge unter dem Avatar
    Wozu? Sinn?

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Cr4zYd0nG am 30.10.2008 15:25
    und vorallem:

- Vernünftigere Moderatoren, die sich auch mal ALLE Kommentare durchlesen, bevor sie auf das Petzen von hinterhältigen <Beleidigung einfügen>, die den Streit meistens selbst provoziert bzw. damit begonnen haben, irgendwelche haltlosen Verwarnungen aussprechen (bzw. -schreiben)
    und so was kommt gerade von dir....tse tse tse.... ein schelm, wer.....

Ra-Tiel
    Gast

[...]
    [...]
    Und Freunde werden nach Aussehen und nicht nach Charakter ausgesucht?

Wenn das Verwenden einer individuellen (und technisch suboptimalen) Forumsoftware das Einzige ist was Sie noch hier hält und nicht die anderen Poster und Diskussionen und Themen...

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Ra-Tiel am 30.10.2008 16:57
    [...]
    [...]
    Aber wenn die netten Freunde Augenkrebs verursachen, sollte man sich schon vorsehen..

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von machbetmachallabett am 30.10.2008 16:59
    Zitat Zitat von Ra-Tiel am 30.10.2008 16:57
    [...]
    [...]
    Aber wenn die netten Freunde Augenkrebs verursachen, sollte man sich schon vorsehen..

Ein Auto muss nicht nur fahren, es muss mir auch gefallen sonst kaufe ich es nicht.
    U wisch.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10

Es sollte erst mal alles anständig funktionieren. Gehen eigentlich mittlerweile wieder die Autorenpunkte? Es war nämlich so, dass Leute Lesertests geschrieben hatten und trotz positiver Bewertungen keine Punkte mehr dazu bekommen haben.
    Außerdem sollte die Suchfunktion gründlich überarbeitet werden, die ist so ziemlicher Käse.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    18
    Homepage
    grownbeginne...

Was wünschen Sie sich...?

Wieso fallen mir da nur die Hosen ein?

"Damals war alles besser, damals war alles gut..."

Also weniger Werbung, weniger nervige Popups, weniger von dieser Text-Werbung (Worte in grün), schneller, weniger Schnick-Schnack, so das wars eigentlich
    Vordack
    www.grownbeginners.com

"Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice"
    -?

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Zitat Zitat von Shadow_Man am 31.10.2008 11:01
    Es sollte erst mal alles anständig funktionieren. Gehen eigentlich mittlerweile wieder die Autorenpunkte? Es war nämlich so, dass Leute Lesertests geschrieben hatten und trotz positiver Bewertungen keine Punkte mehr dazu bekommen haben.
    Glaube ich nicht.
    Ich bin nämlich so ein User, dessen Test nicht angezeigt wird.
    uid=&quot;8359241&quot; unm=&quot;Hard-2-Get&quot;
    http://www.squadrevolution.de/downlo...=521&mode=view

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Shadow_Man am 31.10.2008 11:01
    Gehen eigentlich mittlerweile wieder die Autorenpunkte?
    Ganz im Gegenteil.

SSA
    Hey du ... ja du!
    Brauchst du Lesertest?
    Guckst du crackajack und guckst du SoSchautsAus
    Guter Stoff!

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Vordack am 31.10.2008 11:05
    Was wünschen Sie sich...?

Wieso fallen mir da nur die Hosen ein?

"Damals war alles besser, damals war alles gut..."
    Früher, hör auf mit früher,
    ich will es nicht mehr hörn.
    Denn damals war es auch nicht anders,
    mich kann das alles nicht störn.

quod erat expectandum

Erfahrener Benutzer

Gerade ist mir noch ein Wunsch eingefallen:

Wiedereinführung der Thread-Ansicht

Natürlich benutzen die meisten User die Flat-Ansicht, aber in manchen Fällen ist die ungeschickt, z.B. bei langen Threads oder - nur für Moderatoren interessant - wenn man wissen will wer auf einen bestimmten Beitrag geantwortet hat.
    quod erat expectandum

Ra-Tiel
    Gast

Wenn wir grade bei "Wünsch dir was" sind... eine Ignore-List mit deren Hilfe man Posts und PMs von allen Usern unterhalb der (S)CO/RED/ADMIN Ränge verbergen kann (und evtl nur einen Platzhalter anzeigt) wäre auch sehr praktisch.

Seite 2 von 2 12