• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Endlich angespielt! Warum Diablo 3 süchtig macht

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Diablo 3: Endlich angespielt! Warum Diablo 3 süchtig macht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,663135
 
Will die Demo auch haben konnt die ja mal hochladen mal sehen was blizzard dazu sagt ^^ :)
 
Das neue Runen-System sieht vielversprechend aus und bringt mehr Vielfalt ins Spiel. Die Exp-Buffs sind auch cool, um das Spiel noch extra zu beschleunigen. Mehr! :-D
 
Und schon wird ein Spiel nicht mehr Neutral bewertet und wieder gehypt ohne Ende ^^
 
hört sich ja mal verdammt cool und vor allem , typisch blizzard, durchdacht an........hoffentlich hält diablo 3 was es verspricht , dann wird es einfach nur göttlich........
 
FRAGE!!:FRAGE!!:FRAGE!!

Wird es auch in diesem Teil wieder das Zufallssystem geben, so dass Gegener immer aus einer anderen Richtung kommen, dass Eingänge sich jedes mal woanders befinden, und die Spielabschnitte auch niemals gleich sind wie es in den beiden Vorgängern schon der Fall war?

Denn das ist wirklich genial und erhöht den Wiederspielbarkeitswert total und vermeidet "Aaah das kenn' ich schon"...
 
AW:

Ich hätte da schon eine Frage:
Wie wirkt sich die Zeitblase auf Mitspieler aus? Können
die dann auch im normalen Angriffstempo aggieren, wenn
sie sich innerhalb der Blase befinden? Das würde den Skill
imho zum Überskill machen, wenn sich die Zeit z.B. 100%
verlangsamt, bekommen die Spieler 50% weniger Damage.
Für die Zauberin, vlt ok, da sie in Nahkampf kaum was aushält,
aber ein Barbar würde ja in der der Blase fast unsterblich werden.
 
AW:

Stefan1981 am 11.10.2008 10:26 schrieb:
Und schon wird ein Spiel nicht mehr Neutral bewertet und wieder gehypt ohne Ende ^^

du hast doch nicht im ernst von pcg was anderes erwartet im bezug auf d3 oder? :B

scheint aber nicht schlecht zu werden... als budget-titel werd ich mir das sicher holen...
 
AW:

Hoffentlich macht das abgespeckte Charakterentwicklungssystem, das mir schon bei WOW unangenehm aufgefallen ist, nicht weiter Schule. Bei einem simplen Hack- and Slay, was Diablo nun mal ist, find ich das nicht ganz so schlimm. Aber wo RPG draufsteht, sollte auch zumindest du Möglichkeit bestehen, beim Stufenaufstieg alle Werte manuell zu verteilen.
 
AW:

NineEleven am 11.10.2008 10:51 schrieb:
FRAGE!!:FRAGE!!:FRAGE!!

Wird es auch in diesem Teil wieder das Zufallssystem geben, so dass Gegener immer aus einer anderen Richtung kommen, dass Eingänge sich jedes mal woanders befinden, und die Spielabschnitte auch niemals gleich sind wie es in den beiden Vorgängern schon der Fall war?

Denn das ist wirklich genial und erhöht den Wiederspielbarkeitswert total und vermeidet "Aaah das kenn' ich schon"...

ANTWORT!!:ANTWORT!!:ANTWORT!! :-D

Jein. Die Außenbereiche sollen alle statisch (also gleich) sein, damit man bestimmte Orte und Ereignisse besser designen kann.
Die Dungeons sollen weiterhin "random" sein.
 
AW:

JohnCarpenter am 11.10.2008 10:59 schrieb:
Hoffentlich macht das abgespeckte Charakterentwicklungssystem, das mir schon bei WOW unangenehm aufgefallen ist, nicht weiter Schule. Bei einem simplen Hack- and Slay, was Diablo nun mal ist, find ich das nicht ganz so schlimm.
Mir wäre es auch lieber wenn man Attribute selbst steigern könnte, aber dafür klingt das Runensystem ganz vielversprechend.

Ach ja, guter Artikel!
 
AW:

Ich hoffe die Charakter entwicklung ist nicht nur irgendwelche Talente anklicken und das war's, das mit den Runensystem ist schon ganz gut aber sollte schon etwas mehr sein wo man seinen Charakter richtig aufbauen kann. Bei Diablo 2 war ja das Charakter aufbau ganz einfach gehalten, bei dem dritten Teil sollte es schon mehr zu bitten haben.

Und ich frag mich ob das spiel wieder so einfach von der Story sein wird Q (QuestLog) drücken ok dieses Quest hin laufen, alles nieder hauen und in die Stadt zurück dann ,,Danke du hast den Bösen Dämon den Kopf abgeschlagen"
Dann wieder Q so jetzt zum nächsten.
Das war ja bei Diablo 2 so, ich hoffe bei Diablo 3 haben die das jetzt besser gemacht damit das Spiel ein besseres Storyverlauf hat.
 
AW:

Wenn ich ehrlich bin, fallen mir immer mehr Punkte an dem Spiel auf, die ich nicht sonderlich mag...
Wenn ich die Attribute nicht mehr selber steigern darf, fehlt mir definitiv etwas. Wie soll das Spiel denn automatisch wissen, ob ich gerade die Stärke skillen will um möglichst bald meine neue Rüstung anziehen zu können? Oder ob ich auf mehr Manapunkte angewiesen bin, weil ich mit den gegebenen keine 2 Minuten am Stück durchzaubern kann?
Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber das gefällt mir bislang ganz und gar nicht!

Dazu kommt das bereits bekannte System der Health-Orbs welches auf mich auch nicht gerade den besten Eindruck macht. Alles in allem hab ich so langsam das Gefühl, Diablo 3 entwickelt sich zu einem puren Actionspiel bei welchem so einige Attribute eines Rollenspiels schlicht weggeschnippelt werden, damit auch der Casualgamer mehr Freude daran hat.
Es war doch immer eine Herausforderung einen Charakter so lange zu spielen (oder so oft neu zu beginnen) bis man ihn für sich perfektioniert hatte! Durch dieses automatische Skillen verliert das doch um einiges an Reiz :(

Das einzige was mir gefällt, ist die Neuerung mit den Runensteinen für die Skills - das scheint interessant zu werden. Jedoch hoffe ich, dass es auch wieder Runen und Steine für sockelbare Waffen und Rüstungsteile geben wird. Wenn nicht, verliert Diablo 3 gegenüber seinem Vorgänger defintiv an Tiefe - und damit könnt ich mich keinesfalls abfinden :|
 
AW:

Das man keine Attribute mehr selbst steigern kann finde ich nicht so toll, denn ich will selbst entscheiden wo ich meine Punkte investiere wenn ich z.B. mehr Mana brauche oder was auch immer.
Ebenso hoffe ich, daß ich in gesockelte Waffen auch wieder außer Juwelen auch Runenwörter reinpacken kann.
Das mit den Orbs gefällt mir ebenso nicht, denn das mit den Tränken fand ich so schon ok.
Gerade was Items finden und mit Spieler handeln (via Mules) betrifft fand ich in Diablo 2 super. Wird das in Diablo 3 auch so sein ?
 
AW:

So langsam bekomme ich auch den Eindruck, dass die alles so weit wie möglich vereinfachen und das ganze Spiel bunter und niedlicher machen, damit sie es auch auf Spielkonsolen umsetzen könnne.

Soll D3 eigentlich auch für die Xbox rauskommen?
 
AW:

Die Grafik ist Scheisse... das Spiel ist bestimmt Scheisse.
 
Zurück