• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Wichtige Information für unsere Leser und Abonnenten

W

Weasel211

Gast
AW: News - PC Games: Wichtige Information für unsere Leser und Abonnenten

hmm ja. Ich sage Danke als Abonnent
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,40271
 
AW: News - PC Games: Wichtige Information für unsere Leser und Abonnenten

Aha ok, danke für die Information, aber Vorsicht: Wenn ihr demnächst eine Preiserhöhung damit rechtfertigen wollt, daß ja auch die DVD dabei ist, dann werden ein paar Leute sauer. Schliesslich nutzt das ganze eigentlich niemand: DVD user haben eh schon die DVD Version gekauft und CD user können mit dem neuen Format sowieso nix anfangen.

Solange das ganze ohne Preissteigerung bleibt sag ich danke (auch wenn ich nichts davon habe).

Vielleicht bin ich auch nur paranoid wegen Abzocke in anderen Sektoren (Internet und Spiele die auf Europreise umgestellt wurden)
 
AW: News - PC Games: Wichtige Information für unsere Leser und Abonnenten

OK - Ich hab mir in den letzten Monaten immer die DVD-Ausgabe gekauft! Da war alles drauf, was ich wollte! Was soll ich jetzt mit zwei zusätzlichen CD-Roms? Jetzt muss ich mit drei Scheiben rumhantieren. Belasst es doch einfach bei der DVD.
Und als Alternative dazu, wie bisher auch, die Ausgabe mit zwei CD-Roms. Leute, die sich dir CD-Rom-Ausgabe holten, haben das doch nur getan, weil sie kein DVD-Laufwerk haben. Was sollen die jetzt mit der DVD anfangen?

Also nehmts mir nicht übel, aber das is ne schwachsinnige Idee!

Gruß
qwertz347
 
AW: News - PC Games: Wichtige Information für unsere Leser und Abonnenten

... Was soll ich jetzt mit zwei zusätzlichen CD-Roms? Belasst es doch einfach bei der DVD. ...

Also ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht. Ich hätte lieber 2 DVD`s stat 2 zusätzliche CD`s.
 
AW: News - PC Games: Wichtige Information für unsere Leser und Abonnenten

Also damit ich's richtig verstehe:
Gehen wir mal von einem DVD-Version-Käufer aus. Der bekommt ab sofort noch zwei CDs mit zusätzlichen (!?) Daten mitgeliefert? Ok, wenn's neues zusätzliches Material ist, erstmal ganz nette Idee. Aber warum dann nicht statt der zwei neuen CDs eine DVD dazu, also insgesamt 2 DVDs. Dann hätte man nicht so viel "Krempel" zu sortieren. Ich habe so schon kaum Platz für die ganzen PCG-DVDs.

Die Käufer der CD-Ausgabe könnten dann weiterhin ihre "normale" Version mit 2 CDs bekommen, da müssen sie halt auf die 2 weiteren verzichten, es sei denn, ihr wollt denen eine 4CD-Ausgabe zumuten. Das würde ich aber sicher nicht empfehlen.

Außerdem wollen sich viele Leser mit dem Kauf eines DVD-Laufwerks doch gerade die vielen Disks ersparen und ihr packt denen wieder einen Haufen CDs dazu.
 
AW: News - PC Games: Wichtige Information für unsere Leser und Abonnenten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,40271
 
AW: News - PC Games: Wichtige Information für unsere Leser und Abonnenten

I find di Idee von zwei zusätzlichen CDs zur DVD ausgabe ganz gut. zu dem vorherigen kommentar: nit mäckern es könnten ja 2 DVDs sein, sondern freuen über mehr Daten.
 
AW: News - PC Games: Wichtige Information für unsere Leser und Abonnenten

War nur 'n Verbesserungsvorschlag ;)
Klar ist das schonmal eine nette Neuerung.Sieht bloß irgendwo nach 'nem Kompromiss aus, aber bevor ich schon wieder anfange zu meckern...
 
der Wahre Grund für die Umstellung auf 3 Datenträger....

Leider verschweigt uns die Redaktion von PC Games den wahren Grund warum auf einmal neben den beiden CD´s nun auch noch eine DVD auf die Magazin Ausgabe gepackt wird.

Wie im folgenden Firmeninternen Branchen -Bericht angesprochen,
dient diese Aktion einzig und allein dazu zukünftig nur noch die DVD Ausgabe auf den Markt zu bringen.

Somit würden die "only CD" User in die Röhre gucken, deshalb soll Ihnen die DVD "schmackhaft" gemacht werden.
Ganz nach dem alten Sprichwort-- mit Speck fängt man Mäuse

Dies alles ist nachzulesen in folgendem Link:

http://www.mcvonline.de/?article_id=39850

Soviel zur "Userfreundlichkeit" von PC Games...
 
AW: der Wahre Grund für die Umstellung auf 3 Datenträger....

Leider verschweigt uns die Redaktion von PC Games den wahren Grund warum auf einmal neben den beiden CD´s nun auch noch eine DVD auf die Magazin Ausgabe gepackt wird.

Wie im folgenden Firmeninternen Branchen -Bericht angesprochen,
dient diese Aktion einzig und allein dazu zukünftig nur noch die DVD Ausgabe auf den Markt zu bringen.

Somit würden die "only CD" User in die Röhre gucken, deshalb soll Ihnen die DVD "schmackhaft" gemacht werden.
Ganz nach dem alten Sprichwort-- mit Speck fängt man Mäuse

Dies alles ist nachzulesen in folgendem Link:

http://www.mcvonline.de/?article_id=39850

Soviel zur "Userfreundlichkeit" von PC Games...

Eine ganz andere Sachen .. Ich glaube ( wissen kann ich es nicht ) das es ab jetzt keine DVD Hüllen mehr gibt oder ???

Aber ansich halt ich die Idee für garnicht mal sooo schlecht

MFG Skyman
 
AW: News - PC Games: Wichtige Information für unsere Leser und Abonnenten

Also ich versteh das alles nicht so ganz...

Wenn ich vorher mit DVD hatte, bedeutet das jetzt, daß ich noch mehr dazukriege oder wird der Inhalt nur verteilt?
Sind die Videos jetzt auf DVD und CD verteilt? Wenn ja, finde ich das gar nicht so toll, hatte ich doch vorher alles bequem auf einer einzigen DVD.

Nun ja, da werd ich mich whl überraschen lassen müssen.
 
AW: News - PC Games: Wichtige Information für unsere Leser und Abonnenten

So wie's aussieht geht das Angebot von der CD-Variante der PCG aus. Man hat also die 2 CDs mit Demos, Videos usw. und bekommt dazu noch die DVD mit weiteren qualitativ hochwertigeren Videos und ein paar Demos.
So gesehen wären die einzelnen Rubriken auf den verschiedenen Scheiben verteilt; berichtigt mich, falls ich mich irre.

Die komplette Umstellung auf DVD-only finde ich auch nicht weiter wild, denn
1. Ich habe ein DVD-Laufwerk ;) (ok, nicht gerade berauschendes Argument)
2. Früher oder später wird man sowieso gezwungen sich ein DVD-Laufwerk anzuschaffen, sonst muss man auf zu viele Angebote verzichten.
 
Find ich sch...

Echt grausig, DVDs und CDs in einem, wer braucht das schon? Jetzt kann ich wieder wie der böse CDs wechseln nur weil der eine Patch wo anders drauf ist. Von mir aus könnt ihr die CDs gleich verbannen. Interessiert keinen, ausserdem habe ich sowieso kein Abo mehr bei PC Games und werde auch keins mehr nehmen, weil die mir schon vor einem Jahr beim Ostergewinnspiel 2001! ein Spiel versprochen haben, dass ich dann zwar erhielt, aber den Seriencode aufgrund eines fehlenden Handbuchs nicht hatte. Aushilfe dafür bis jetzt: NULL!!! Meine Mails werden grundsätzlich auch ignoriert. Zumindest sind sie zu faul um zurückzuschreiben. Eine mir bekannte Person hat ihr Abo bei PC Games auch schon gekündigt, und andere werden folgen, sofern ich den verdammten Code nicht kriege. Überlege sogar das ganze an alle möglichen Zeitschriften zu senden und es im I-Net zu veröffentlichen. Das geht mir einfach gegen den Strich.
 
Alles vollautomatisch

Hallo,

> ich finde diese Idee wirklich gut. Ich habe aber trotzdem noch eine Frage: Ich bin z.Z. glücklicher Abonnent der PC Games. Kriege ich die 3 ""CD's"" automatisch oder muss ich das erst neu anmelden, dass ich diese jetzt bekommen will. <

Abonnenten genießen natürlich Vorzugsbehandlung: Die Abos werden automatisch auf den Doppelpack umgestellt - natürlich ohne Mehrkosten. Die PC Games 05/02, die bei den meisten Abonnenten aufgrund der Feiertage bereits am Samstag im Briefkasten liegen wird, enthält bereits zwei CDs und die PC-Games-DVD.

Petra
PC Games
 
Mehr PC Games fürs gleiche Geld

> Wie im folgenden Firmeninternen Branchen -Bericht angesprochen,
dient diese Aktion einzig und allein dazu zukünftig nur noch die DVD Ausgabe auf den Markt zu bringen. <

Naja, dazu braucht man aber keine besonderen hellseherischen Fähigkeiten, um voraus zu sagen, dass die CD durch die DVD abgelöst wird. Ich war heute abend in zwei Kaufhäusern und einem Elektronikmarkt - kein einziger neuer PC wurde noch mit CD-Laufwerk angeboten. Das gilt heutzutage fast schon als Sonderausstattung ;)

> Somit würden die "only CD" User in die Röhre gucken, deshalb soll Ihnen die DVD "schmackhaft" gemacht werden. <

Also, wir wollen ganz sicher nicht die CD-Käufer verprellen - das ist ja nach wie vor die Mehrheit der Heft-Käufer. Wer bislang PC Games mit zwei CDs gekauft hat, der nutzt halt auch weiterhin seine zwei CDs und zahlt keinen Cent mehr. Er verpasst keine Top-Demo, kein Video und erst recht keine Exklusiv-Angebote - da bleibt alles, wie es ist (mal abgesehen von der komplett neuen Benutzeroberfläche). Bei den CDs achten wir drauf, dass die wirklich optimal genutzt werden. Im Heft ist erklärt, wie sich die Daten aufteilen - es ist wirklich sehr einfach.

> Soviel zur "Userfreundlichkeit" von PC Games... <

Kein einziger Leser der PC Games bekommt weniger als zuvor - im Gegenteil. Von diesem Komplettpaket sollen alle PC-Games-Fans profitieren - sonst hätten wir's nicht gemacht. Es gibt mehr PC Games fürs gleiche Geld.

Bei Fragen zur Umstellung: Einfach hier ins Forum posten (wir geben uns Mühe, auch während der Osterfeiertage regelmäßig reinzuschaun) oder direkt an chefredaktion@pcgames.de schreiben.

Petra
PC Games
 
AW: Mehr PC Games fürs gleiche Geld

Ich kann die Maßnahme ja schon nachvollziehen, so spart ihr sicherlich im Endeffekt ne Menge Geld, dadurch dass ihr kein zweites Heft mehr gestalten & drucken müsst - das Pressen von ein paar Tausend CDs/DVDs ist ja sicher billiger - und tragt unter Umständen auch noch zur Verbreitung von DVDs bei.
Nur ich werd mal hier den Umweltschützer raushängen lassen: Habt ihr auch an die Berge von Müll gedacht, die durch euch unnötigerweise entstehen? Der PC Games-Käufer hat also eurem Angebot nach seine Daten auf 2 CDs oder 1 DVD, also wird er doch eins von beidem wegwerfen. In Zahlen: Mindestens 33% eurer mitgelieferten Silberscheiben werden ungenutzt in den Müll wandern.
Ist euch das ein paar Euro wert?

Aber wie immer lasse ich mich gerne belehren: Auf, auf, ihr Planetenzerstörer da draußen =P
 
AW: Mehr PC Games fürs gleiche Geld

Der PC Games-Käufer hat also eurem Angebot nach seine Daten auf 2 CDs oder 1 DVD, also wird er doch eins von beidem wegwerfen
Das ist das entscheidende Missverständnis. Der Käufer hat die Daten auf 2 CDs und 1 DVD. Während sich auf den CDs die gewohnte Ausstattung befindet, sind auf der DVD zusätzliche (!) High-Quality-Extras wie hochauflösende Videos, Trailer, Berge von Tools und Shareware, etc. Steht ja auch in der Meldung aufgelistet.

Es handelt sich also um einen Mehrwert, nicht um was "Doppeltes" :)

Gruß,

Stefan
 
AW: Alles vollautomatisch

Die PC Games 05/02, die bei den meisten Abonnenten aufgrund der Feiertage bereits am Samstag im Briefkasten liegen wird,


Das dahinter "bei den Meisten" steht ist doch hoffentlich zufall *g* Ok, ich zieh eh wieder den schwarzen Peter... Bis bald, Pcg *wink*
 
AW: Mehr PC Games fürs gleiche Geld

Es handelt sich also um einen Mehrwert, nicht um was "Doppeltes" :)

Gruß,

Stefan

Asooooooo, sorry, Missverständnis meinerseits!

Naja, trotzdem bin ich von der Idee nicht so wirklich begeistert, es ist doch sicher kein Problem, die "popeligen" 1,3 GB der beiden CDs noch auf der DVD unterzubringen.

Edit: Ähem, sorry - habe statt "Antworten" auf "Bearbeiten" geklickt :-/ Hoffe Du siehst mir das nach - die Antwort kommt gleich als echte Antwort.

Gruß,

Stefan
 
Zurück