• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Sims 3: Der Produzent spricht - Erste Informationen zum Die Sims-Kinofilm

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,661030
 
AW

die idee die sims überhaupt zu verfilmen is ja schon unglaublich scheiße, aber das....
 
AW

Ein realer Kinofilm über ein Spiel das das normale Leben nachäfft?
Kommt nur mir das behämmert vor?

Und sind schon Addons, ... ähm Episoden geplant? A la...
"Die Sims - total verrückt im Kaufhaus", "Die Sims - Schuhe, Schuhe, Schuhe!!!" oder "Die Sims - Grillabend mit Nachbarn".
 
AW: AW

Warum müssen Computerspielverfilmungen immer so grottenschlecht sein :confused: siehe Far Cry :B

Wegen fehlendem Geld? Schlechten Darstellern + Regisseuren? Üblen Umsetzungsideen?

Da muss doch mal endlich was vernünftiges bei rauskommen.

Gab es eigentlich jemals eine gute? Naja Silent Hill war evtl. eine halbwegs gute aber sonst?
 
AW: AW

Celica26 am 23.09.2008 10:20 schrieb:
Warum müssen Computerspielverfilmungen immer so grottenschlecht sein :confused: siehe Far Cry :B

Wegen fehlendem Geld? Schlechten Darstellern + Regisseuren? Üblen Umsetzungsideen?

Da muss doch mal endlich was vernünftiges bei rauskommen.

Gab es eigentlich jemals eine gute? Naja Silent Hill war evtl. eine halbwegs gute aber sonst?

Noch nicht, obwohl die Resident Evil Reihe gar nicht mal schlecht war. Hatte eben nur nich viel mit dem Spiel zu tun. Aber es kommen noch welche die wirklich potential haben wie Bioshock. Hier legt Mister Fluch der Karibik Gore Verbinski Hand an oder Prince of Perisa mit super Besetzung (was seit Uwe Boll zwar nix zu bedeuten hat) von Disney finanziert, Mike Newell (Harry Potter 4, Donni Brasco) führt Regie und Jerrry Bruckheimer produziert. Könnte also der Kinoknaller 2010 werden.

Mal hoffen.
 
AW: AW

Ich finde die Story gibt einfach meistens nicht genug her, um eine gute Spieleverfilmung zu machen. Bei Sims ist das ja ganz krass.
Ich glaube in der Kombination Buch/Comic -> Computerspiel -> Film wird es eher was, als direkt vom Spiel zum Film. Z.B. die Turtles (ursprünglich Comic) haben schon einge anständige Spiele gehabt. :-D
Spiele, die eigentlich nur als Spiele gedacht waren haben imao einfach oft nicht genug Substanz, um einen passablen Film abzugeben.
Aber Silent Hill war wirklich recht gut gemacht. Besser als das Spiel. Resident Evil 1 fand ich auch noch recht gut. Wenn ihm auch ein leichter B-Movie-Charakter anhängt. Aber nichts geht über Milla. :]
 
System am 23.09.2008 09:41 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Aha. Ein weiteres "Boll"werk?
Die Übereinstimmung des Spielgeschehens mit der Filmgeschichte erreicht jedenfalls ein ähnliches Niveau ..
 
AW: AW

Celica26 am 23.09.2008 10:20 schrieb:
Warum müssen Computerspielverfilmungen immer so grottenschlecht sein :confused: siehe Far Cry :B

Wegen fehlendem Geld? Schlechten Darstellern + Regisseuren? Üblen Umsetzungsideen?

Da muss doch mal endlich was vernünftiges bei rauskommen.

Gab es eigentlich jemals eine gute? Naja Silent Hill war evtl. eine halbwegs gute aber sonst?

Hitman war ne sehr gelungene Umsetzung des Spiels meiner Meinung nach auch Wing Commander für die damalige Zeit( da sah sogar ein Star Wars zeitweise veraltet aus).
Als Fan von Van Damme sollte man auf alle Street Fighter sich mal zu Gemüte führen.
Still Live war auch sehr genial. Doom sollte man mal gesehen haben und auch wenn Ihr Bollwerke nicht mögt, doch ich fand Postal sehr genial alleine die anfängliche WTC scene mit dem ausknobeln der Jungfrauen oder die Katze als Schalldämpfer die nach dem schuss noch lebt :-D oder die herzzereissende Ansprache des Helden kurz vor schluss.

Und ich werde mir auch FarCry ansehen, denn Til Schweiger alleine ist schon ein Spassgarant in solchen Filmen.(für die die ihn kennen, der Eisbär ein Klassiker oder die Rache.)
Ich hoffe die Leute lernen hier endlich bissl mehr Objektivität und schauen sich den Film erst an eh sie ihn wieder madig reden.
 
AW: AW

Saug0r am 23.09.2008 14:23 schrieb:
Celica26 am 23.09.2008 10:20 schrieb:
Warum müssen Computerspielverfilmungen immer so grottenschlecht sein :confused: siehe Far Cry :B

Wegen fehlendem Geld? Schlechten Darstellern + Regisseuren? Üblen Umsetzungsideen?

Da muss doch mal endlich was vernünftiges bei rauskommen.

Gab es eigentlich jemals eine gute? Naja Silent Hill war evtl. eine halbwegs gute aber sonst?

Hitman war ne sehr gelungene Umsetzung des Spiels meiner Meinung nach auch Wing Commander für die damalige Zeit( da sah sogar ein Star Wars zeitweise veraltet aus).
Als Fan von Van Damme sollte man auf alle Street Fighter sich mal zu Gemüte führen.
Still Live war auch sehr genial. Doom sollte man mal gesehen haben und auch wenn Ihr Bollwerke nicht mögt, doch ich fand Postal sehr genial alleine die anfängliche WTC scene mit dem ausknobeln der Jungfrauen oder die Katze als Schalldämpfer die nach dem schuss noch lebt :-D oder die herzzereissende Ansprache des Helden kurz vor schluss.

Und ich werde mir auch FarCry ansehen, denn Til Schweiger alleine ist schon ein Spassgarant in solchen Filmen.(für die die ihn kennen, der Eisbär ein Klassiker oder die Rache.)
Ich hoffe die Leute lernen hier endlich bissl mehr Objektivität und schauen sich den Film erst an eh sie ihn wieder madig reden.


Stimmt. Hitman fand ich auch sau geil. Auch der erste Mortal Kombat Film mit Lambert war nicht wirklich schlecht (Soll übrigens ein dritter Teil wieder mit ihm in Arbeit sein). Mit der Objektivität ist es sehr schwer. Viele Fans haben bestimmte Erwartungen und diese sind zum Teil unmöglich zu erfüllen. Ich fand beispielsweise Dungeon Siege gar nicht mal sooo schlecht, kenne aber das Spiel gar nicht richtig. Im Gegensatz zu Alone in the Dark und Blood Rayne. Die waren furchtbar mies (Armer Slater, man ist Kristanna Loken heiß).

Postal kenn ich nicht aber letzten Endes muss ich sagen, dass ich mir wahrscheinlich nie nen Film von Boll im Kino ansehen werde. Nur auf DVD. So ist das Ärgerpotential geringer. Max Paine oder Tomb Raider (3. Teil mit Jolie ist wohl auch in Planung) machen da aber ne Ausnahme. Und wegen der Story von Spielen: Die sind nicht Filmuntauglich, man muss sie nur gut adaptieren. Und da ist der Streitpunkt. Zocker finden dann das Ergebniss verfälschend und Schei***. Dabei sollte man da etwas offener sein.

Letzen Endes muss trotzdem jeder für sich entscheiden, was ihm gefällt und was nicht.
 
AW:

ok
man hat es geschafft Doom zu verfilmen
warum nicht auch die Sims . . .

nur so was der Film mit den Sims zu tun haben soll ist mir schleierhaft
klingt eher wieder nach einer Verfilmung die nur den Namen gemein hat
wobei:

Natürlich man nicht genau sicher sein, solange man nicht ein Bild gesehen hat
 
AW:

Ich spiele die Sims ja wirklich gerne. Der Film kann aber eigentlich nur in die Hose gehen. Was bitte will man denn da umsetzen? Ich glaube hier wird lediglich versucht mit einem grossen Namen ordentlich Kohle zu verdienen. :hop:
 
Zurück