• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spore: Spore: Nur ein Account pro Spiel - Fehler in der Anleitung

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,659840
 
versteh nicht warum es EA nicht genauso macht wie Ascaron!

haben beide selben kopierschutz nur darf man sacred 2 so oft installieren wie man will!
kann aber mit einer seriennummer "nur" an 2 pc gleichzeitig online gehen bzw mit einer seriennummer zu zweit im lan spielen
 
AW:

Vidaro am 12.09.2008 17:52 schrieb:
versteh nicht warum es EA nicht genauso macht wie Ascaron!

haben beide selben kopierschutz nur darf man sacred 2 so oft installieren wie man will!
kann aber mit einer seriennummer "nur" an 2 pc gleichzeitig online gehen bzw mit einer seriennummer zu zweit im lan spielen

Falsch. Man kann es nur auf max. zwei Rechner installieren.
PCGames schrieb:
Möchte ein Käufer Sacred 2 auf einem dritten Rechner installieren, muss er zuvor eine der zwei anderen Lizenzen zurückgeben und kann somit den Code erneut freischalten. Dies kann online erfolgen.
http://www.pcgames.de/aid,659425/News/Ascaron_gibt_bekannt_Sacred_2_setzt_auf_den_Kopierschutz_SecuROM/
 
AW:

Das liegt schlicht daran, dass die Publisher eine unterschiedliche Produktpolitik vertreten. Kann ja jeder machen wie er will. Der Kopierschutz ist nur die technische Umsetzung.
 
AW:

axelschweiss am 12.09.2008 18:00 schrieb:
Vidaro am 12.09.2008 17:52 schrieb:
versteh nicht warum es EA nicht genauso macht wie Ascaron!

haben beide selben kopierschutz nur darf man sacred 2 so oft installieren wie man will!
kann aber mit einer seriennummer "nur" an 2 pc gleichzeitig online gehen bzw mit einer seriennummer zu zweit im lan spielen

Falsch. Man kann es nur auf max. zwei Rechner installieren.
PCGames schrieb:
Möchte ein Käufer Sacred 2 auf einem dritten Rechner installieren, muss er zuvor eine der zwei anderen Lizenzen zurückgeben und kann somit den Code erneut freischalten. Dies kann online erfolgen.
http://www.pcgames.de/aid,659425/News/Ascaron_gibt_bekannt_Sacred_2_setzt_auf_den_Kopierschutz_SecuROM/

naja aber du kannst es so immer wieder installieren und bist nicht begrenzt und must am telefon immer wieder drum betteln das de ne neue nummer bekommst
das meint ich
 
AW:

Vidaro am 12.09.2008 18:20 schrieb:
axelschweiss am 12.09.2008 18:00 schrieb:
Vidaro am 12.09.2008 17:52 schrieb:
versteh nicht warum es EA nicht genauso macht wie Ascaron!

haben beide selben kopierschutz nur darf man sacred 2 so oft installieren wie man will!
kann aber mit einer seriennummer "nur" an 2 pc gleichzeitig online gehen bzw mit einer seriennummer zu zweit im lan spielen

Falsch. Man kann es nur auf max. zwei Rechner installieren.
PCGames schrieb:
Möchte ein Käufer Sacred 2 auf einem dritten Rechner installieren, muss er zuvor eine der zwei anderen Lizenzen zurückgeben und kann somit den Code erneut freischalten. Dies kann online erfolgen.
http://www.pcgames.de/aid,659425/News/Ascaron_gibt_bekannt_Sacred_2_setzt_auf_den_Kopierschutz_SecuROM/

naja aber du kannst es so immer wieder installieren und bist nicht begrenzt und must am telefon immer wieder drum betteln das de ne neue nummer bekommst
das meint ich
Spore lässt sich auf bis zu drei Systemen so oft installieren und deinstallieren, wie der Besitzer des Spiels es möchte. Solange sich das System nicht ändert, durch neue Hardware Teile zum Beispiel, wird auch keine Aktivierung fällig. Im übrigen sind nur die Aktivierungen bei Spore und Mass Effect auf 3x begrenzt. ;)
 
AW:

EA ist aber schon klar, das man sie daraufhin fest nageln und auf Erfüllung oder Wandlung bestehen kann...
 
AW:

Ein Online-Spiel für die ganze Familie mit nur einem Account? Also müssen alle unter einer Online-Identität spielen? So ein Müll ist von den Maxis-Entwicklern sicher nicht entwickelt worden.

Die Regelung "pro Seriennmmer nur ein Benutzerkonto" dürfte erst EA mit dem DRM eingeführt haben, damit der vollständige Weiterverkauf von Spore unmöglich wird. Die vernünftige Nutzung innerhalb einer Familie wird damit allerdings auch unmöglich...

EA geht bei Spore gegen den Weiterverkauf und gegen Familien mit DRM-Mitteln vor, die einst zum Schutz gegen Softwarepiraterie entwickelt wurden. Jetzt wird die Technik gegen die eigenen Kunden eingesetzt...
 
AW:

übrigens:
Es wundert schon sehr das diese News bei PC Games irgendwie nicht auftaucht, ein Schelm der böses denkt?

Amazon löscht EA-kritische Review zu Spore :(
http://gameviper.com/pc/amazon-removing-negative-reviews-for-spore
 
AW:

Clabu am 12.09.2008 23:05 schrieb:
übrigens:
Es wundert schon sehr das diese News bei PC Games irgendwie nicht auftaucht, ein Schelm der böses denkt?

Amazon löscht EA-kritische Review zu Spore :(
http://gameviper.com/pc/amazon-removing-negative-reviews-for-spore

Naja, es sind immer noch über 2000 ein-Stern-Wertungen da. Man kann nur hoffen, dass dies Auswirkungen auf zukünftige Kopierschutzlösungen hat. In dieser Form möchte ich mich allerdings von der Gruppe der Computerspielkäufer (-mieter?) verabschieden. Es gibt auch andere Hobbys...
 
AW:

ColdFever am 12.09.2008 20:37 schrieb:
Die Regelung "pro Seriennmmer nur ein Benutzerkonto" dürfte erst EA mit dem DRM eingeführt haben, damit der vollständige Weiterverkauf von Spore unmöglich wird. Die vernünftige Nutzung innerhalb einer Familie wird damit allerdings auch unmöglich...
Aber so ist es doch gedacht. Es wird doch keiner davon abgehalten, sich ein eigenes Exemplar zu kaufen. Also, ich weiß gar nicht, was daran so schlimm sein soll. EA ist doch kein Wohltätigkeitsverein.

;)
 
AW:

Harrykim am 12.09.2008 23:49 schrieb:
ColdFever am 12.09.2008 20:37 schrieb:
Die Regelung "pro Seriennmmer nur ein Benutzerkonto" dürfte erst EA mit dem DRM eingeführt haben, damit der vollständige Weiterverkauf von Spore unmöglich wird. Die vernünftige Nutzung innerhalb einer Familie wird damit allerdings auch unmöglich...
Aber so ist es doch gedacht. Es wird doch keiner davon abgehalten, sich ein eigenes Exemplar zu kaufen. Also, ich weiß gar nicht, was daran so schlimm sein soll. EA ist doch kein Wohltätigkeitsverein.

;)

Nee, ein Abzockverein, wie es ausschaut.
 
AW:

wenn ehrliche kunden das spiel schlechter nutzen können wie raubkopierer wird es bald keine ehrlichen kunden mehr geben
 
AW:

jonei am 13.09.2008 12:02 schrieb:
wenn ehrliche kunden das spiel schlechter nutzen können wie raubkopierer wird es bald keine ehrlichen kunden mehr geben

Dürften in diesem Falle Raubkopierer nicht Probleme mit den Onlineinhalten/Austausch von kreaturen haben?
 
AW:

Caravaggio am 12.09.2008 23:15 schrieb:
Clabu am 12.09.2008 23:05 schrieb:
übrigens:
Es wundert schon sehr das diese News bei PC Games irgendwie nicht auftaucht, ein Schelm der böses denkt?

Amazon löscht EA-kritische Review zu Spore :(
http://gameviper.com/pc/amazon-removing-negative-reviews-for-spore

Naja, es sind immer noch über 2000 ein-Stern-Wertungen da. Man kann nur hoffen, dass dies Auswirkungen auf zukünftige Kopierschutzlösungen hat. In dieser Form möchte ich mich allerdings von der Gruppe der Computerspielkäufer (-mieter?) verabschieden. Es gibt auch andere Hobbys...

Lol ich war gerade auf Amazon um mir mal die Bewertungen anzuschauen und was soll ich sagen: Weiter so :-D 2 Sterne, sowas von lächerlich. Und nachdem EA Amazon sogar noch besticht ist das Spiel für mich endgültig gestorben. EA kann mich .... ;)
 
AW:

DeVan90 am 13.09.2008 16:23 schrieb:
Lol ich war gerade auf Amazon um mir mal die Bewertungen anzuschauen und was soll ich sagen: Weiter so :-D 2 Sterne, sowas von lächerlich. Und nachdem EA Amazon sogar noch besticht ist das Spiel für mich endgültig gestorben. EA kann mich .... ;)

Wenn in amazon Rezensionen offensichtlich wird, dass der Verfasser das Spiel nicht gespielt hat und sich nur über ein bestimmtes "Feature" (hier der Kopierschutz) auskotzen will ist es völlig normal und nicht nur bei Spore so, dass solche Bewertungen gelöscht werden, schließlich dienen sie keinesfalls der Information über die Qualität des Produktes.
Ein wenig mehr Nachdenken schadet nicht, dann kommt man auch nicht sofort auf solche Bestechungsvorwürfe.
ich hoffe im richtigen Leben bist du mit entsprechenden Anschuldigungen vorsichtiger
 
AW:

Boesor am 13.09.2008 16:29 schrieb:
DeVan90 am 13.09.2008 16:23 schrieb:
Lol ich war gerade auf Amazon um mir mal die Bewertungen anzuschauen und was soll ich sagen: Weiter so :-D 2 Sterne, sowas von lächerlich. Und nachdem EA Amazon sogar noch besticht ist das Spiel für mich endgültig gestorben. EA kann mich .... ;)

Wenn in amazon Rezensionen offensichtlich wird, dass der Verfasser das Spiel nicht gespielt hat und sich nur über ein bestimmtes "Feature" (hier der Kopierschutz) auskotzen will ist es völlig normal und nicht nur bei Spore so, dass solche Bewertungen gelöscht werden, schließlich dienen sie keinesfalls der Information über die Qualität des Produktes.
Ein wenig mehr Nachdenken schadet nicht, dann kommt man auch nicht sofort auf solche Bestechungsvorwürfe.
ich hoffe im richtigen Leben bist du mit entsprechenden Anschuldigungen vorsichtiger

Also für mich zählt alles was sich innerhalb der DVD Hülle befindet zur Qualität des Produkts, ohne Ausnahmen ... EA hats verkackt ist halt so.
 
Zurück