• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Arcania: Arcania: A Gothic Tale - Der erste Teaser-Trailer ist da!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,659108
 
Hab mich eigentlich auf Spielszenen gefreut... Bis zum Release is ja auchnoch Zeit, das könnt vielleicht sogar was werden.
 
Also ich hab irgendwie mehr erwartet...da sieht man ja viel weniger als man sowieso schon wissen sollte!^^ Naja, freu mich trotzdem total auf das Spiel :-D
 
AW:

ich freue mich riesig auf Gothic 4,und hoffe es wird richtig geil
 
AW:

Was ist denn das fürn Scherz Trailer ? Weniger kann man wirklich nicht zeigen in nem Trailer , ich ahne schlimmes wenn man nur an Gothic 3 denkt weiß man was ich meine !
 
AW:

deswegen ist es ja auch ein teaser. das heißt das keine spielszenen enthalten sind. trailer ist es wenn spielszenen vorkommen
 
AW:

Soll das Gothic 4 sein? Wenn ja, kommt das nur sehr schwach durch - Gothic schaut irgendwie einfach anders aus, wenn man die Galerie betrachtet.

Und solche Trailer sind einfach unnütz. Nichts über die Story, keine einzige Szene aus dem Spiel, relativ schlechte Musik und ein vager Veröffentlichungstermin (der eh ned eingehalten wird). Alles in allem eher schwach
 
AW:

Ich denke Risen wird auch ein tolles Game - vllt. sogar besser als G4...
Naja ma schaun
 
AW:

Das ist sowieso nicht Gothic 4 sondern nur eine Gothic tale. Mir gefällt der Trailer von RIsen besser^^. Mal abwarten was RIsen grafisch so zu bieten hat.
 
AW:

winter 2009 schon?

erst vor kurzen hat spellbound gesagt sie arbeiten nun 1 jahr an dem titel und er soll nun schon nächstes jahr erscheinen?

na ob das was wird....
 
AW:

Vidaro am 08.09.2008 16:45 schrieb:
winter 2009 schon?

erst vor kurzen hat spellbound gesagt sie arbeiten nun 1 jahr an dem titel und er soll nun schon nächstes jahr erscheinen?

na ob das was wird....
es kann nur besser werden. aber davon ab: der teaser ist echt mau... einfach nur: wir sind noch da.
 
AW:

Will ja jetzt nichts Falsches sagen, aber gibts den Teaser nicht schon auf einigen anderen Webseiten schon seit ein paar Tagen? :confused:
Oder war das jetzt wieder so ein Exclusiv-Rechte-Dingens?
 
AW:

Also irgendwie macht sich Jowood doch mit seinen ganzen "Gothic Ankuendigungen" immer mehr zur Lachnummer. Die letzte einigermassen interessante Information war der Wettbewerb zum deutschen Namen vom G3 AddOn. Und was kam danach? Das Gothic3 Goetterdaemmerung Logo sei erschienen:
http://www.pcgames.de/aid,646549/Logo_fuer_Gothic_3_Goetterdaemmerung_vorgestellt/
Dann die Screenshots, zu denen sie nachtraeglich noch erklaeren mussten, sie seien nicht direkt aus G3:
http://www.pcgames.de/aid,648712/JoWood_aeussert_sich_zu_Gothic_3-Geruechten/
Danach der Packshot (Kommentare ueberfluessig):
http://www.pcgames.de/aid,653048/Enthuellt_Der_Packshot_zu_Gothic_3_Goetterdaemmerung/
Und von G4 hat man bisher nur einen Testlevel mit zugegebenermassen toller Grafik gesehen. Aber das es bei Gothic nicht in erster Linie auf die Grafik ankommt kann man an den Meinungen zu G2 (Keine tolle Grafik aber super Spiel) und G3 (naja ihr wisst schon ...) ja deutlich sehen.
Naja, und der Teaser Trailer wirkt jetzt auch wieder nur wie ein dahingeschmissener Marketing Gag.
Meiner Meinung nach tut sich JW keinen Gefallen damit durch solche "Neuigkeiten" im Gespraech bleiben zu wollen. Die Gothic Community ist zurecht skeptisch und diese ganzen halbherzigen Aktionen riechen doch eher wieder nach Geldmacherei aus, als nach irgend etwas anderem.
Ich persoenlich bin schon gespannt auf G4 und auch auf Goetterdaemmerung (schreckliches Wort fuer ne englische Tastatur) aber ich bin nicht mehr so enthusiastisch nach dem ganzen PR Murx den JW nicht erst, aber vor allem innerhalb des letzten halben Jahres veranstaltet hat.
So, das wollte ich schon seit laengerem mal loswerden, tut mir leid wenn's etwas lang geworden ist.
 
AW:

"Winter 2009"

Meinen die damit jetzt Januar oder Februar 2009 oder eher den Dezember? Ist ja beides Winter 2009, allerdings wäre Januar 09 wohl ein bisschen arg früh.
 
AW:

fobbo du triffst es ziemlich gut, alles nur marketingstrategie und nicht wirklich ausdrucksstarke spieleinhalte. der teaser oder was auch immer diese "TEXT" video mit den 2 bildern sein soll ich ja auch eher lächerlich als informativ und interessant. SCHWACH
 
Zurück