• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: PC-Games-Aktion findet immer mehr Unterstützer

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: PC-Games-Aktion findet immer mehr Unterstützer

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,658936
 
nicht zu vergessen: der WorldofPlayers-Forenverbund macht in einer Ankündigung auch auf die Aktion aufmerksam:
http://forum.worldofplayers.de/forum/announcement.php?f=418&a=232
 
AW:

Auf jeden Fall eine riesige Sache PC GAMES. Weiter so . Ehrlich gesagt kann ich mich seit 12 Jahren aktivem gaming an nichts dergleichen erinnern. Und ich ziehe meinen Hut vor der PC GAMES. Einfach super das ihr das so in die Hand genommen habt. Und natürlich noch viel besser das es so eine große Beteiligung gibt.
 
AW:

Als österreicher kann ich leider nicht mitmachen.

Aber ich hoffe, ihr gewinnt, die sollen sich lieber, um das wahre prob kümmern und zwar das die eltern kaum zuhause sind und zwar nicht weil sie schlechte eltern sind, sondern weil sie Geld nachhause bringen müssen.
 
AW:

Ich habe die Nase echt voll, von Leuten welche sich aufgrund "intensiven Zusehens" ihre Urteile über "Killer"-Spiele erlauben.
Es gibt kranke Spiele und man darf auch ruhig seine eigene (negative) Meinung dazu äußern.
Aber Gesetze sollten auf keinen Fall auf so einer Basis beschlossen werden.
Gratulation von einem mittlerweile fast 30jährigen Zocker, an das PCG Team - macht weiter so.
 
AW:

Auch wenn es hier einige Meckerfritzen im Forum gibt, die meinen der Titel der Aktion wäre auf Bildniveau muss ich sagen das Ding passt wie die Faust auf Auge (irgenwie originell das wort Killerspiel einfach mal umzudrehn). :-D
Jahrelang hat haben es viele mit sehr gemäßigten Texten versucht, nach dem Motto wenigstens wir Zocker sollten sachlich bleiben. Denn als potentieller Amokläufer sollte man wenigsten einen guten Eindruck machen und haben somit kaum Aufmerksamkeit für ihre Aktionen bekommen.

Was kann schon passieren wenn man es mal ein wenig frecher formuliert entweder kümmert wieder keinen oder es regt sich vielleicht doch mal einer der "Spielekiller" drüber auf. :-D
 
AW:

Naja, ich als Luxemburger kann leider nicht mitmachen , aber macht weiter so^^
 
AW:

Killerspiele sind das eine, hier wird Gewalt offen zur Schau gestellt, es fliesst Blut !
Was ist mit Killerkino, Killerfernsehen, Killerberichterstattung in Zeitungen. Also wenn keine Killerspiele, dann auch gewaltfreies Kino, Fernsehen und Zeitungsberichte. Aber das würde ja die Pressefreiheit beschneiden, die freie Wahl des Kinos etc. .
Also, diese Diskussion ist nur als Wahlprobaganda für die jeweiligen Parteien gedacht.
Auf der einen Seite zartfühlend, und auf der anderen Seite wollen Alle ihren blutigen Krimi oder Kinofilm nicht versäumen. Kurz gesagt, Schwachsinn. Also enweder alles verbieten oder zulassen. Was nun, liebe Staatsdiener ?
 
AW:

Also ich bin ja auch nich für solche Politiker bzw für deren Ideen/Entscheidungen, aber diese "ich wähle keinen spielekiller" Aktion is mir dann auch irgendwie zu dämlich. Das hat ja schon Bild-Niveau...
 
AW:

Au weia... Naja, mit der platten Aufmachung habt Ihr die Unterstützung der FDP wenigstens schon mal sicher... :-D
 
AW:

baummonster am 06.09.2008 00:48 schrieb:
Also ich bin ja auch nich für solche Politiker bzw für deren Ideen/Entscheidungen, aber diese "ich wähle keinen spielekiller" Aktion is mir dann auch irgendwie zu dämlich. Das hat ja schon Bild-Niveau...
Genau so wie alles was diese Politiker von sich geben.
Das Wort Killerspiele einfach andersrum zu verwenden ist doch mal ne nette Idee.
Wie viele Unterschriftenaktionen und ähnliches mit "höherem Niveau" (zumindest in der Formulierung) gab es schon in Deutschland ... ?
Und was hats gebracht nix keine Sau interessierts wenn Zocker versuchen mal sachlich über das Thema zu diskutieren, das auf der ntv Seite schon mal über DIESE Aktion berichtet wird ist doch mal ein Anfang ob das ohne diese reißerische Namensgebung wohl auch so gewesen wäre?
Ich persönlich denke wohl eher nicht.
 
AW:

baummonster am 06.09.2008 00:48 schrieb:
Also ich bin ja auch nich für solche Politiker bzw für deren Ideen/Entscheidungen, aber diese "ich wähle keinen spielekiller" Aktion is mir dann auch irgendwie zu dämlich. Das hat ja schon Bild-Niveau...

Falsch
DAS ist Demokratie!
wenn einer vor der Wahl etwas anscheindet mit billigen Sprüchen und Bild als einzige Quellenreferenz ist es nur recht und billig aufzurufen die Kalkkreise nicht zu wählen
und vorallem auch das zu schaffen was sonst gemacht wird, durch nicht wählen gehn und Jammern die doch an der Macht zu lassen

Also Leute, geht fein wählen am Stichtag und macht euer Kreuzchen
sonst hätten wir uns die Mühe vor 90 Jahren Sparen können und den Kaiser behalten können wenn ihr euer Recht nicht wahrnehmen wollt
 
AW:

Enisra am 06.09.2008 02:08 schrieb:
Also Leute, geht fein wählen am Stichtag und macht euer Kreuzchen
sonst hätten wir uns die Mühe vor 90 Jahren Sparen können und den Kaiser behalten können wenn ihr euer Recht nicht wahrnehmen wollt

Korrekt. Und vorher informieren. Am besten nicht auf n-tv, sondern beispielsweise hier:

http://bildblog.de
http://nachdenkseiten.de
 
AW:

Enisra am 06.09.2008 02:08 schrieb:
baummonster am 06.09.2008 00:48 schrieb:
Also ich bin ja auch nich für solche Politiker bzw für deren Ideen/Entscheidungen, aber diese "ich wähle keinen spielekiller" Aktion is mir dann auch irgendwie zu dämlich. Das hat ja schon Bild-Niveau...

Falsch
DAS ist Demokratie!
wenn einer vor der Wahl etwas anscheindet mit billigen Sprüchen und Bild als einzige Quellenreferenz ist es nur recht und billig aufzurufen die Kalkkreise nicht zu wählen
und vorallem auch das zu schaffen was sonst gemacht wird, durch nicht wählen gehn und Jammern die doch an der Macht zu lassen

Also Leute, geht fein wählen am Stichtag und macht euer Kreuzchen
sonst hätten wir uns die Mühe vor 90 Jahren Sparen können und den Kaiser behalten können wenn ihr euer Recht nicht wahrnehmen wollt


Es kam vllt etwas falsch rüber. Natürlich geh ich wählen, ich find einfach nur diese Fax und tralala Aktion ziemlich platt. Is für mich wie gesagt Stimmungsmache auf Bild-Niveau
 
AW:

baummonster am 06.09.2008 09:26 schrieb:
Enisra am 06.09.2008 02:08 schrieb:
baummonster am 06.09.2008 00:48 schrieb:
Also ich bin ja auch nich für solche Politiker bzw für deren Ideen/Entscheidungen, aber diese "ich wähle keinen spielekiller" Aktion is mir dann auch irgendwie zu dämlich. Das hat ja schon Bild-Niveau...

Falsch
DAS ist Demokratie!
wenn einer vor der Wahl etwas anscheindet mit billigen Sprüchen und Bild als einzige Quellenreferenz ist es nur recht und billig aufzurufen die Kalkkreise nicht zu wählen
und vorallem auch das zu schaffen was sonst gemacht wird, durch nicht wählen gehn und Jammern die doch an der Macht zu lassen

Also Leute, geht fein wählen am Stichtag und macht euer Kreuzchen
sonst hätten wir uns die Mühe vor 90 Jahren Sparen können und den Kaiser behalten können wenn ihr euer Recht nicht wahrnehmen wollt


Es kam vllt etwas falsch rüber. Natürlich geh ich wählen, ich find einfach nur diese Fax und tralala Aktion ziemlich platt. Is für mich wie gesagt Stimmungsmache auf Bild-Niveau





Ich würde eher sagen, man hat sich mal auf das Niveau der Politiker herunterbegeben. Klar ist es Stimmungsmache, aber hier wird mal gleiches mit gleichen zurückbezahlt. Ich finde die Aktion super. Als Niedersachse kann ich zwar leider nicht mitmachen, aber ihr habt meine moralische Unterstützung :-D :top:
 
AW:

Occulator am 06.09.2008 12:10 schrieb:
baummonster am 06.09.2008 00:48 schrieb:
Also ich bin ja auch nich für solche Politiker bzw für deren Ideen/Entscheidungen, aber diese "ich wähle keinen spielekiller" Aktion is mir dann auch irgendwie zu dämlich. Das hat ja schon Bild-Niveau...
Dann stufe doch mal mein niveau ein :B :finger:


Vermutlich dreht sich Heine im Grabe um, nachdem sein Ausspruch so sinnentstellt verwurstet wurde.
Ein jeder blamiere sich so gut er kann, auf ins PCG Forum
 
AW:

Guter Artikel der Fürther Nachrichten.
Ich werde langsam schon zuversichtlich, dass das alles summiert etwas in Bewegung setzen könnte. :]
 
Zurück