• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - I Am Alive: Ohne Waffen, aber mit Jade Raymond - Neues Survival-Spiel von Ubisoft

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,650977
 
.

warum erwähnt ihr eigentlich immer extra die Jade Raymond?
macht seltsamerweise nur ihr!
 
AW: .

Vidaro am 10.07.2008 17:37 schrieb:
warum erwähnt ihr eigentlich immer extra die Jade Raymond?
macht seltsamerweise nur ihr!
Sex sells. :B
Naja kann ich mich ja mal wieder auf ein durschnittsspiel freuen. Viel hype, 30min spannend danach einfach nurnoch bla. :(
 
AW: .

Na weil Frauen unterrepräsentiert sind in der Branche und Jade heiß ist, logisch.

Btw. erinnert mich das Spielkonzept an ein Konsolenspiel ähnlicher Prägung - k.A. wie das noch mal hieß, aber ich kann mich erinnern, ein Erdbeben zerstörte so einiges und man fing auf einer Brücke an, die so langsam in sich zusammen fiel und man von dort weg musste.
 
AW: .

Vidaro am 10.07.2008 17:37 schrieb:
warum erwähnt ihr eigentlich immer extra die Jade Raymond?
macht seltsamerweise nur ihr!

es werden bei anderen Spielen aber auch manchmal die Macher hinter dem Projekt erwähnt, zB Chris Taylor, Molyneux, Levine, etc.

Ok, die haben auch eine gewisse Reputation und werden deshalb wohl genannt. Die gute Jade hat dafür immerhin ihr nettes Aussehen :-D
 
AW: .

Bei dem Foto hab ich zunächst an Zahnpastawerbung gedacht.
ergo: Mittelmäßige PR-Card :finger:
 
AW: .

Mich erinnert das am Technisch, Grafisch und Soundmässig eher mauen S.O.S. The Final Escape (PS-2) das aber durchaus ein interessantes Gameplay hat =) Auch da musste man durch eine durch Erbeben zerstörte Stadt laufen... :-o
 
AW: .

Als ob die dahinterstecken würde... reiner Marketing Gag seitens des Entwicklers...
 
AW: .

kavoven am 10.07.2008 19:04 schrieb:
Als ob die dahinterstecken würde... reiner Marketing Gag seitens des Entwicklers...

Naja, sie war Spieleprogrammiererin bei Sony und Producerin bei Maxis bevor sie zu Ubisoft gewechselt ist. Ganz unbekannt ist die Frau auch nicht, wenn sogar schon Spiegel und Zeitungen über sie schreiben.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2008/0216/seite3/0003/index.html
 
AW: .

Als ich die Meldung bereits heute Nachmittag auf diversen Konsolenseiten las, assoziierte ich die eher schwammige Beschreibung mit dem Wii-Projekt "Disaster: Day of Crisis", welches auch in die Sparte Survival fällt, aber Waffen und unterschiedliche Einsatzgebiete in diversen Katastrophenregionen anbietet. Vulkanausbruch, Flutwelle, Erdbeben. Hat aber leider keine Brüste als Werbeträger, dafür aber einen Mann mit Bart der eine Colt 1911 benutzt. ^^

Mal gespannt wie nah die beiden Konzepte dann wirklich beisammen liegen, und wie der Kampf "Brust versus Bart " ausgehen wird...

Regards, eX!
 
AW: .

juhu, jade is back :X and alive %)

spielbeschreibung klingt garnicht mal so verkehrt, schwirrte mir auch schonmal im kopf rum, anstatt immer der uberhero zu sein einfach mal das opfer sein und versuchen zu überleben, wenns packend insziniert ist kann das schon fesseln. ein ganzes spiel lang kanns aber etwas eintönig werden womit wir wieder beim manko von ac währen ;(

naja, solange es jade vor die kameras zerrt mach ich gerne einen auf testosteron gestörten fanboy :B
 
AW: .

sukaba am 10.07.2008 19:32 schrieb:
Ganz unbekannt ist die Frau auch nicht, wenn sogar schon Spiegel und Zeitungen über sie schreiben.
Oh! Magazine und Zeitungen! Der Stern z.B. hat auch schon über die Hitlertagebücher geschrieben und die kannte nichtmal Hitler selber. :B
 
AW: .

CAPTAIN-CAPSLOCK am 10.07.2008 19:58 schrieb:
sukaba am 10.07.2008 19:32 schrieb:
Ganz unbekannt ist die Frau auch nicht, wenn sogar schon Spiegel und Zeitungen über sie schreiben.
Oh! Magazine und Zeitungen! Der Stern z.B. hat auch schon über die Hitlertagebücher geschrieben und die kannte nichtmal Hitler selber. :B

Das ist natürlich ein Argument.

Fakt ist einfach das die Frau, in der von Männern dominierten Spielebranche, durchaus etwas Bekanntheit besitzt. Ich würde sie zwar nicht ubedingt mit den echten Größen vergleichen (sie hat ja nicht wirklich etwas bahnbrechendes entwickelt oder erfunden), aber wenn mal wieder eine News über WIll Wright, Molyneux oder sonst wen kommt würde ja auch niemand etwas dagegen sagen.
 
Und IMO sieht man hier am Thread gut warum Jade Raymond von Ubisoft an das Spiel beordert wurde. Weil sie nen Sympathiebonus hat, der auf das Spiel übergeht, obwohl sie damit eigentlich praktisch garnichts mehr tun kann.

Wie auch in der Newsmeldung steht: Das Spiel ist bereits seit 3 Jahren in Entwicklung, alles was Jade da noch dran tun kann ist hübsch aussehen. Und nicht das sie grad nen sonderlich hohen Status hätte. Assassins Creed konnte ja eigentlich auch nur gut aussehen.
 
Wenn Emanzipation doch immer so aussehen würde. *hach*

Ist ne ziemliche Herausforderung. Alone in the Dark machte es mit dem Survival vor, Ubisoft kann es nun besser machen. Bin aber gespannt ob es einem Open World Prinzip nachgeht (Stalker) oder eher Liniar abläuft (AitD).

Und wenn das ganze tatsächlich ohne Waffen auskommt, bin ich erst recht gespannt. Ich wünsche dem Projekt viel Glück!

R23

Ps: Wisst ihr wo die Menschheit wäre, was sie alles verpasst hätte, wenn die Männer der Schöpfung nicht ihren Trieben nachgehen würden? Bsp: Keine Curie, kein AkW, keine Grafikkarten, keine Spiele...etc.

Deswegen mein Motto:
Für die Erhaltung der Artenvielfalt!
Auf uns Männer!
http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s096.gif
 
Will ja nicht meckern, liebe PCGames, aber es heißt in der Quelle nur "OHNE SCHWERE WAFFEN" ... nix von gar keine Waffe. ;)

Bitte korrigieren!
 
Zurück