• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Dungeon Keeper: Remakes: Diese Klassiker verdienen eine Neuauflage #2

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,647971
 
Ich bin für Rise of Nations!!! Das war toll! Ist zwar nich SOO alt , aber es ist meinermeinung nach noch heute das beste RTS Game. Mann sollte halt einfach die Graphik erneuern und aktuelle animationen und models verwenden , mehr bräuchte es nicht. Ein neues Battlezone wäre auch schön , hatte viel Spaß bei dem Game. Jaja es gibt ältere , aber mir fällt momentan irgendwie keines ein das in neuerer Version haben wollte^^
 
Magic carpet fand ich auch super. Das hat mich Stunden am rechner gefesselt. Mit den vielen Zaubersprüchen war das total genial. Auf nem Teppich durch die Gegend sausen und andere Fieslinge jagen... hehe.
 
AW:

German_Ripper am 18.06.2008 13:55 schrieb:
Oder "System Shock". Das war auch super... :)

Finden wir auch: http://www.pcgames.de/aid,647052/Remakes_Diese_Klassiker_verdienen_eine_Neuauflage/ :-D
 
AW:

Das Gpolice lag doch den alten Voodoo-3DFX karten bei. Oder täusch ich mich bei dem Titel
 
AW:

Und ich sach wieder Rüsselsheim.
Oder auf dem amerikanischen Markt: Detroit.

schöööne Wisim rund um das Automobil über zahlreiche Jahrzehnte.
 
AW:

Ich wünsche mir ein Remake von Arcanum!Man wie hab ich das Spiel geliebt.Es gab unzählige Möglichkeiten eine Quest zu lösen,tolle Dialoge und eine gute Story.Das einzige was mich schon damals gestört hat,war die sterielle Grafik.Das Spiel ist eigentlich ein Fallout nur in einen anderen Setting.Leider hat es sich glaub ich nicht so gut genug verkauft.Deshalb wird man von Arcanum wohl nie wieder was hören :(
 
Die X-Wing Collectors Edition habe ich mir damals geholt. Und anfangs noch ohne Sound gespielt, weil ich kein Geld für eine Soundkarte hatte :) Hat mich trotzdem unheimlich in seinen Bann gezogen, mit meiner ersten Soundkarte (SB16) war es dann noch beindruckender. Einen Tie Fighter in Stereo Sound an sich vorbeifliegen zu hören, wooahhhh. Gänsehaut.

Leider waren einige Missionen ziemlich unschaffbar. Ständig gegen eine imperiale Übermacht antreten, mit Flügelmännern, die in Sachen KI den C&C-Sammlern in nichts nachstanden :pissed: Da flog der Joystick schon so einige Male in die Ecke.

Eine Neuauflage wäre absolut GENIAL.
 
AW:

bbpa am 18.06.2008 13:46 schrieb:
magic carpet, forsaken und day of the tentacle wäre mal ne feine sache


es gibt tatsächlich forsaken- fans? :-o :-D
hatte die n64- version und bin damit wirklich gar nicht zurechtgekommen.
einer der grössten fehlkäufe in meiner gesamten spielerlaufbahn, was aber natürlich auch an mir liegen kann bzw. wird.
 
AW:

und nicht zu vergessen: Carrier Command!
http://www.mobygames.com/game/dos/carrier-command
ein sagenhafter mix aus strategie und action.
 
AW:

Vielen Dank für das X-Wing-Intro!!! ... hab doch tatsächlich ne Träne verdrückt! ;)

@Shodan78 ... hast Recht, die Missionen waren wirklich SEHR knackig, kaum zu schaffen. Da gab es damals aber einen guten Trick. Man musste die aller erste Mission, (knapp 10 Minuten lang, bei der man 2 Frachter abschießen musste) einfach mehrfach kopieren. Dann gab man den Kopien die Dateinamen der anderen Missionen und spielte das Spiel durch. Nur, das man eben immer diese erste Mission abspulte. Das dauerte dann auch 2 bis 3 Tage! ;) ... Am Schluss hatte man alles freigespielt, überschrieb die "gepatchten" Dateien wieder mit den Originalmissionen und fertsch!! ... Jetzt konnte man alle "historischen" Flüge einfach zocken und kam in den Genuss der ganzen Kampagne ... funktionierte übrigens auch mit allen Add-ons und sogar mit dem Nachfolger "Tie-Fighter".

Hach ... ein Remake wäre SOO toll!! ;)
 
AW:

DIE FUGGER 2!!! Mein erstes Computerspiel! (ja, ich bin noch jung)
Da werden erinnerungen wach!
 
AW:

Oder wie wärs mit Redneck Rampage.Fast so gut und lustig wie Duke Nukem 3d. :-D
Das Spiel mit guter Grafik wär einfach nur göttlich :top:
 
AW:

Also ich würde gerne eine Neuauflage von "SYNDICATE WARS" (Bullfrog, 1996) sehen. Das war meiner Meinung nach ein unglaublich gutes Spiel.
 
AW:

Bitte "Stonekeep" nicht vergessen. War mit eines der ersten Rollenspiele in 3-dimensionaler Umgebung. Gut, ist kein Vergleich mehr zu heute, aber dennoch sehr gute Storyline.
 
AW:

zordiac am 18.06.2008 17:10 schrieb:
Also ich würde gerne eine Neuauflage von "SYNDICATE WARS" (Bullfrog, 1996) sehen. Das war meiner Meinung nach ein unglaublich gutes Spiel.
Kann mich da nur anschliessen,ein absolutes Hammer Game :top: :top: :top: :top:
 
Also einer reinen Flugsimulation wie x-wing räume ich (leider) keine große Chance ein.

Aber ansonsten wäre das mal alles eine gute Idee, vielleicht sollte man mal ne Petition starten, ganz besonders wegen Dungeon Keeper :X

Andererseits, wenn EA die Rechte an was hat, sollte man vielleicht doch eher die Reihe in Frieden Ruhen lassen, an nfs hat man ja gesehen wie graußam da was ausgeschlachtet und zerflettert wird von EA ;(

Finde die Beitrage von pcg aber gut und spreche mein Lob aus.

Vorschlag für ein Remake: Final Fantasy VII (bitte außer der Grafik dann aber nix verändern)
 
Also da fällt mir ne ganze Menge ein:

Vermeer, Kaiser, Pizza Connection, Anstoss 3 (vernünftig gemacht), Dungeon Keeper, Pirates,Gang Wars, Metal Marines, Syndicate, Legend of Ferghail, C&C Alarmstufe Rot1, Mad TV, Jagged Alliance 1, Lands of Lore 1, DSA Sternenschweif...

Ich könnte noch ewig so weiter machen aber ich denke das reicht erst mal.

Zu den Spielen zu denen es Nachfolger gibt, sei nur gesagt dass diese ihrer Vorgänger nicht mehr an Spielspass erreichen. Da wurde das Spiel so sehr verändert das es keinen Spass mehr macht.
 
Zurück