• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Prince of Persia 7: Prince of Persia: Der Prinz in neuem Gewand - Jean-Christophe Guyot im Interview

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,647344
 
Klingt grundsätzlich gut. Der Fokus auf Story/Atmosphäre ist sicher eine gute Entscheidung. Aber: wenn man nur auf einzelne Gegner trifft, müssen die auch wirklich abwechslungsreich sein, d.h. nicht im richtigen Rhythmus eine Taste betätigen.
Und noch ne Anmerkung:
Zitat:
"Der Spieler hat die Kontrolle über die vier Tasten für Schwert, Kralle, Akrobatik, Elika."
Zitat Ende.
Das klingt so konsolig, dass es mir kalt den Rücken runter läuft. Aber zum Glück hab ich ein Gamepad, damit wird es sich wahrscheinlich am besten spielen lassen.
 
AW:

Jean-Christophe Guyot am 13.06.2008 schrieb:
Der Prinz war bisher immer allein: Er war ein ruhiger Typ - Jetzt kann er mit einer Begleiterin sprechen.

öhm, und was war mit den dialogen zwischen dem prinzen und farah bzw. ihm und dem bösen prinzen in the two thrones?
 
AW:

Zitat: "Der Prinz ist kein großartiger Killer, der zehntausend Menschen mal eben zum Frühstück tötet." - ja, ...doch! ;) (Spiele gerade PoP - WW)

Zitat: "Wir entwickeln ein komplett anderes Spiel mit einem anderen Hauptcharakter und einer anderen Geschichte." - Aaah, okay. Eingesehen! :)
 
AW:

Ähm.... sollte der Film nicht erst Juni 2009 kommen?????
Weil in der letzten Antwort staht irgendwann 2008.....
 
AW:

Hm, wenn ich das so lese, wird das spiel leider immer uninteressanter für mich. Nachdem mich der neue grafikstil schon nicht angesprochen hat, kommen jetzt auch noch so sachen wie eine "klaue" :B dazu...

Da bin ich froh, dass der film nichts mit dem neuen spiel zu tun hat.
 
AW:

radinger am 14.06.2008 16:24 schrieb:
Hm, wenn ich das so lese, wird das spiel leider immer uninteressanter für mich. Nachdem mich der neue grafikstil schon nicht angesprochen hat, kommen jetzt auch noch so sachen wie eine "klaue" :B dazu...

Da bin ich froh, dass der film nichts mit dem neuen spiel zu tun hat.

naja, in the two thrones war's auch schon die kette des bösen prinzen, die ebenfalls relativ verträglich in die spielmechanik eingefügt wurde. mit der "klaue" seh' ich sogar noch eher die möglichkeit, eben diese unabhängig von umgebungselementen der spielwelt einzusetzen und somit noch ein quäntchen mehr freiheit für den spieler rauszukitzeln.

fazit: ich lass' mich gern überraschen :]
 
AW:

Also mMn klingt das alles garnicht soooo schlecht... Der fehlende Koop-Modus fehlt mir zwar jetzt schon, aber das neue Konzept klingt trotzdem gut, und gegen den neuen Grafikstil hab ich auch nix...
 
AW:

schade schade...

fast alles, was ich hier gelesen habe gibt mir schon im Vorfeld Grund genug, das Spiel nicht zu kaufen: Die Grafik ist nicht mein Stil und passt auch nicht, finde ich, zu PoP... ebenso die Einführung einer Begleiterin mit ZAUBERFÄHIGKEITEN (omg xD), die aber mehr im Hintergrund agiert und dem Prinzen wie eine Art Bimbo dient... usw....

Sprich: Der gesamte PoP-Flair und Stil, der über die jahre hin aufgebaut und vor allem durch die SoT-Reihe geprägt worden ist, wird hier mit einem Schlag zunichte gemacht... schade, schade...
 
Zurück