1. #1
    System

    Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    15.214

    News - Hardware_Laufwerke: SSD: Samsung kündigt neue 256 GB SSD mit 200 MB/s Transferrate an

    Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

    Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,644962

  2. #2
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    29
    Ma ne Frage, is ne SSD Besser als ne HDD?? Die SDD hat ja ne schnellere Transfer-Zeit oder?
    hmmm.bin noch am entscheiden welche Festplatte es sein soll weil es langsam knapp wird, aber hab nur gutes über Seagate gehört.hmm

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    06.06.2003
    Beiträge
    674
    Ja hdds sind ja die ganz normalen Festplatten die wohl fast jeder im PC hat. Solid State Disks dagegen sind um einiges schneller und auch viel teurer, wie der Artikel schnell erkennen lässt.
    Mfg, waKKa

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Onlinestate
    Registriert seit
    31.08.2002
    Beiträge
    3.040

    AW: News - Hardware_Laufwerke: SSD: Samsung kündigt neue 256 GB SSD mit 200 MB/s Transferrate an

    Mich würde ja viel eher die Haltbarkeit der Laufwerke interessieren, da Flash-Speicher ja nur eine gewisse Anzahl an Zugriffen verkraftet.
    Bei externen Speichermedien mag das noch nicht so ins Gewicht fallen, aber wenn man auf die Idee kommt dort Windows zu installieren und das System ständig auf die Platte zugreift (Auslagerungsdatei usw.)...
    Nicht, dass die Platte plötzlich nach 2-3 Jahren hinüber ist.
    Mit Dropbox Daten synchronisieren und sichern.
    =============
    "The goal is not world domination, but that would be nice." - Linus Torvalds

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    190

    AW: News - Hardware_Laufwerke: SSD: Samsung kündigt neue 256 GB SSD mit 200 MB/s Transferrate an

    Laut golem soll die platte 1 Mio Stunden betriebszeit haben. Das würde ca 100 Jahren entsprechen
    Wenn ich das Geld hätte würd ich mir sofort einige davon zu nem RAID zusammen bauen
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, hat aber ne geile Grafik

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •