• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead: Left 4 Dead: Keine Demo geplant

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,643960
 
War doch sowieso klar. Am PC wird es aber vermutlich wieder ein Free Weekend geben und/oder eine spielbare Beta wie bei Team Fortress 2 für alle Vorbesteller.

Die interessantere News zu Left 4 Dead in den letzten Tagen sind aber eigentlich die neuen Gameplay-Videos vom EA Spring Break-Event.
 
Ich hoffe auf ein Free Weekend.
Die Zeiten als ich die Katze im Sack gekauft habe und bitter entäuscht wurde sind vorbei.Dafür ist mir mein hart verdientes Geld einfach zu Schade.
 
Naja, bei dem Spiel kann ich wohl auch auf eine Demo verzichten, werd's mir wahrscheinlich eh zulegen.
 
Hm, da muss ich mich dann wohl auf einen kompetenten Test der PcGames verlassen.
 
Eignetlich schade das es keine Demo geben wird, aber kaufen werd ich es mir eh :)
Wieder neues Futter fürs LAN
 
Wie heist eigentlich?...

Das Zombie auf der Insel Spiel das auch noch dieses Jahr kommen soll.
 
AW:

Keine Demo? Dann wird es auch nicht gekauft :finger2: Wenn die nichtmal genügend Arsch in der Hose haben, um uns vorab einen Eindruck zu vermitteln, dann will ich gar nicht wissen, wie schlecht das fertige Spiel dann sein wird.
 
AW:

Zubunapy am 16.05.2008 19:46 schrieb:
Keine Demo? Dann wird es auch nicht gekauft :finger2: Wenn die nichtmal genügend Arsch in der Hose haben, um uns vorab einen Eindruck zu vermitteln, dann will ich gar nicht wissen, wie schlecht das fertige Spiel dann sein wird.
Vermutlich so schlecht wie die bisherigen Valve-Games auch, also so mit knapper 70er Wertung in den Magazinen...
 
AW:

Zubunapy am 16.05.2008 19:46 schrieb:
Keine Demo? Dann wird es auch nicht gekauft :finger2: Wenn die nichtmal genügend Arsch in der Hose haben, um uns vorab einen Eindruck zu vermitteln, dann will ich gar nicht wissen, wie schlecht das fertige Spiel dann sein wird.

Sind bislang alle spiele ohne Demo schlecht gewesen?
 
AW:

@Boesor:
Menschen neigen zu Pauschalisierungen (wie man hier ziemlich deutlich sehen kann)...aber gut wir sidn ja alle Menschen

@Topic: es hätte mich ehrlich gesagt gewundert wenn Valve eine Demo zu einem Multiplayerspiel rausgebracht hätte...kann mich zumindest nicht erinnern dass es jemals eine gegeben hätte (korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte)

Gunnn
 
AW:

Gunnn am 16.05.2008 20:37 schrieb:
@Topic: es hätte mich ehrlich gesagt gewundert wenn Valve eine Demo zu einem Multiplayerspiel rausgebracht hätte...kann mich zumindest nicht erinnern dass es jemals eine gegeben hätte (korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte)
Valve findet das Konzept "Volles Spiel für begrenzte Zeit" besser als "begrenztes Spiel mit weniger Maps, weniger Features, weniger Waffen, weniger Models, etc. für unbegrenzte Zeit". Deshalb auch Free Weekends statt Demos.

Hab mir jetzt übrigens auch das Interview durchgelesen (nach Googlen, wäre ja viel zu einfach wenn PCGames.de das gleich in der News für Interessierte verlinkt) und finde die interessantere Info daraus ist, dass Left 4 Dead auf der Games Convention in Leipzig spielbar sein wird.
 
AW:

Boesor am 16.05.2008 20:08 schrieb:
Zubunapy am 16.05.2008 19:46 schrieb:
Keine Demo? Dann wird es auch nicht gekauft :finger2: Wenn die nichtmal genügend Arsch in der Hose haben, um uns vorab einen Eindruck zu vermitteln, dann will ich gar nicht wissen, wie schlecht das fertige Spiel dann sein wird.

Sind bislang alle spiele ohne Demo schlecht gewesen?
Nein. Aber ich habe noch (fast) kein Spiel gekauft, welches ich nicht probespielen konnte bzw den Vorgänger kannte.
 
AW:

Zubunapy am 16.05.2008 21:14 schrieb:
Boesor am 16.05.2008 20:08 schrieb:
Zubunapy am 16.05.2008 19:46 schrieb:
Keine Demo? Dann wird es auch nicht gekauft :finger2: Wenn die nichtmal genügend Arsch in der Hose haben, um uns vorab einen Eindruck zu vermitteln, dann will ich gar nicht wissen, wie schlecht das fertige Spiel dann sein wird.

Sind bislang alle spiele ohne Demo schlecht gewesen?
Nein. Aber ich habe noch (fast) kein Spiel gekauft, welches ich nicht probespielen konnte bzw den Vorgänger kannte.

Was in der heutigen Zeit auch absolut verständlich ist. Man muss schon seh gutherzig sein, ein Spiel zu kaufen, bevor man es angespielt hat.
 
AW:

Olsen84 am 16.05.2008 22:41 schrieb:
Was in der heutigen Zeit auch absolut verständlich ist. Man muss schon seh gutherzig sein, ein Spiel zu kaufen, bevor man es angespielt hat.

tatsächlich? Ich für meinen Teil spiele so gut wie nie Demos, verfolge aber die Berichterstattung recht intensiv. Damit fahre ich ziemlich gut.
 
AW:

Boesor am 17.05.2008 00:56 schrieb:
Olsen84 am 16.05.2008 22:41 schrieb:
Was in der heutigen Zeit auch absolut verständlich ist. Man muss schon seh gutherzig sein, ein Spiel zu kaufen, bevor man es angespielt hat.

tatsächlich? Ich für meinen Teil spiele so gut wie nie Demos, verfolge aber die Berichterstattung recht intensiv. Damit fahre ich ziemlich gut.

Ja, hast schon recht. Ein guter Testbericht hilft natürlich ungemein. Hat mich zum Beispiel bei Assassins Creed vom Kauf abgehalten, worüber ich im Nachhinein absolut glücklich bin.
Trotzdem find ich die eigene Meinung über ein Spiel wesentlich vielsagender. Ich sag nur Testbericht Gothic 3 :B
 
AW:

Valve findet das Konzept "Volles Spiel für begrenzte Zeit" besser als "begrenztes Spiel mit weniger Maps, weniger Features, weniger Waffen, weniger Models, etc. für unbegrenzte Zeit". Deshalb auch Free Weekends statt Demos.

Ganz so glücklich ist das Konzept aber auch nicht. Kommt oft genug vor, dass man an einem WE keine Zeit zum zocken hat und dann wars das mit dem Ausprobieren.
Und ne normale Demo reicht in der Regel vollkommen aus, um sich ein EIndruck von einem Spiel zu verschaffen.
 
AW:

Olsen84 am 17.05.2008 08:23 schrieb:
Ja, hast schon recht. Ein guter Testbericht hilft natürlich ungemein. Hat mich zum Beispiel bei Assassins Creed vom Kauf abgehalten, worüber ich im Nachhinein absolut glücklich bin.
Trotzdem find ich die eigene Meinung über ein Spiel wesentlich vielsagender. Ich sag nur Testbericht Gothic 3 :B

Du hast natürlich recht, nur auf testberichte kann man sich nicht verlassen, Gothic ist wohl das beste Beispiel.
Aber ich kaufe auch eher selten Spiele am Erscheinungstag und die entsprechenden Fanforen (und natürlich das Forum hier) liefern dann schon gute Hinweise
 
AW:

Boesor am 17.05.2008 11:27 schrieb:
Olsen84 am 17.05.2008 08:23 schrieb:
Ja, hast schon recht. Ein guter Testbericht hilft natürlich ungemein. Hat mich zum Beispiel bei Assassins Creed vom Kauf abgehalten, worüber ich im Nachhinein absolut glücklich bin.
Trotzdem find ich die eigene Meinung über ein Spiel wesentlich vielsagender. Ich sag nur Testbericht Gothic 3 :B

Du hast natürlich recht, nur auf testberichte kann man sich nicht verlassen, Gothic ist wohl das beste Beispiel.
Aber ich kaufe auch eher selten Spiele am Erscheinungstag und die entsprechenden Fanforen (und natürlich das Forum hier) liefern dann schon gute Hinweise

Hinweise auf jeden Fall. Aber an eine ordentliche Demo kommts (meiner Ansicht nach) nicht wirklich ran.
Crysis mal als Beispiel. Man hat an der Demo sehen können, dass nichts mehr kommen wird. Sprich: Die Demo hat einem bereits alles gezeigt. Man konnte sie lange genug spielen, um keinen Anreiz mehr zu besitzen, sich das Spiel zu kaufen (war zumindest bei mir so).
Wenn man sich nach Testberichten orientiert, kann man da ganz schwer auf die Nase fallen. War auch bei Crysis so, dass viele User geschrieben haben, wie unglaublich vielfältig Crysis wäre. Während der Demo fragt man sich dann, wozu spiele ich einen Shooter, in welchem ich mich unsichtbar machen kann? Das Spiel verliert den Sinn und schon hat man 40-50€ gespart.
Wobei ich auch sämtliche Foren durchforste, um mir ein besseres Bild zu machen (Sei es beim Rechner-Kauf, dem neuen Handy oder eben neuen Spielen usw). Ich sitze schon stundenlang vor Foren, weil auch einfach das Geld fehlt, um mir monatlich irgendwelche Fehlkäufe leisten zu können.
Deswegen ist es wirklich die beste Entscheidung, sich ein Spiel erst eine oder mehrere Wochen nach Release zu kaufen. (wenn man selbst nicht anspielen konnte)
 
Zurück