• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: The Force Unleashed: Warum Star Wars: The Force Unleashed nicht für den PC kommt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Star Wars: The Force Unleashed: Warum Star Wars: The Force Unleashed nicht für den PC kommt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,643315
 
So mancher Mittelklasse-PC bringt noch lange eine Nintendo-DS-Grafik hin.
Fazit: Faule Ausrede!
 
Faule Ausrede, ganz klar. Fast jeder Standart Spiele-PC kriegt locker PS3 Grafik hin. Nur wenn immer mehr Spiele für Konsolen und nicht mehr für PC´s optimiert werden, ist es kein Wunder, wenn viele SPiele nicht mehr so optimal auf dem PC laufen.

MfG
 
Wenn die sich den Ars** aufreißen würden und die Spiele ordentlich programmieren würde bräuchten sie auch nicht wegen niedrigen Verkaufszahlen zu meckern.
 
AW:

Die Portierung verschlingt zu viel Geld/Zeit.
Der PC wird nicht als gewinnbringende Plattform angesehen.

Das werden wohl die einzigen Gründe für diese Entscheidung sein.

Mir egal, meine PS3 freut sich. :-D
 
AW:

Naja wenn die sowas sagen will ich das Spiel auch nicht unbedingt spielen. Die Entwickler versteifen sich anscheinend zusehr auf die Grafik. Also bisher dachte ich das es ein SPIEL werden soll und keine Grafikdemo.

Ein richtiges Spiel ist auch mit niedrigen Details klasse.



Aber naja ... dann bringt es auf DS und PS2 mit noch schlechterer Grafik aber .. naja.

Einfach eine schlechte ausrede weil sie nicht gut portieren können!
 
AW:

Faule Ausrede oder sinnvolle Überlegung?
Eher eine dumme und schwache Aussage.

Eine PC Konvertierung kostet nochmal Geld und Ressourcen und bringt, das zeigen die letzten Multi-Plattform-Titel, einfach weniger Gewinn.
Warum sagt Herr Suey das nicht ganz einfach so. Das wäre doch für ein Gewinn orientiertes Unternehmen absolut nachvollziehbar und verständlich.

Stattdessen kommt so ein Quatsch dabei raus. Vor allem die völlig überzogenen Zahlen (4000$ PC) sind einfach nur -> :B
Perfekter Schuss ins eigene Bein, würde ich sagen. Mit dieser Aussage reduziert er sein eigenes Spiel nur auf die Grafik.
 
AW:

Faule Ausrede!

Es kommt beim PC (Kosten-Gewinn-Faktor) nicht genug bei rum, somit blabla Gewäsch ^^
 
AW: News - Star Wars: The Force Unleashed: Warum Star Wars: The Force Unleashed nicht für den PC kommt

SYSTEM schrieb:
Für uns stellt sich hier die Frage, in wie weit denn dann die Nintendo DS-Version im Vergleich zur XBox 360-Version oder die PS 2-Version im Vergleich zur PS 3-Version "verwässert" ist? Denn auch dort müssten ja Abstriche gemacht werden.


hier wäre es sinnvoll gewesen, das gesamte interview zu lesen:

der gute mann sagt, dass man allen besitzern einer plattform, das identische spielerlebnis bieten will.

das ist auf dem pc naturgemäss nicht möglich, da es unmöglich wäre alle pc- besitzer gleichermassen zufriedenzustellen (ganz egal, welche version man denn letztendlich umsetzen würde).
 
AW: News - Star Wars: The Force Unleashed: Warum Star Wars: The Force Unleashed nicht für den PC kommt

Bonkic am 13.05.2008 09:41 schrieb:
SYSTEM schrieb:
Für uns stellt sich hier die Frage, in wie weit denn dann die Nintendo DS-Version im Vergleich zur XBox 360-Version oder die PS 2-Version im Vergleich zur PS 3-Version "verwässert" ist? Denn auch dort müssten ja Abstriche gemacht werden.


hier wäre es sinnvoll gewesen, das gesamte interview zu lesen:

der gute mann sagt, dass man allen besitzern einer plattform, das identische spielerlebnis bieten will.

das ist auf dem pc naturgemäss nicht möglich, da es unmöglich wäre alle pc- besitzer gleichermassen zufriedenzustellen (ganz egal, welche version man, denn letztendlich umsetzten würde).

Warum soll das nicht möglich sein?
Alles klar - du hast es schon editiert :-D
 
AW: News - Star Wars: The Force Unleashed: Warum Star Wars: The Force Unleashed nicht für den PC kommt

Es stimmt schon das es ein anderes Spielerlebnis ist wenn man ein Spiel auf Low spielt oder wenn man es maxxed out auf Very High spielt.

Bspw. Crysis entwickelt seine Faszination zu 60-70% rein aus der unglaublichen Grafikpracht ist aber spielerisch aber eigentlich "nur" im soliden Mittelfeld.

Trotzdem ist es für mich eine faule Ausrede denn die Grafik wird wohl kaum sooo gut sein das man es nicht auf Mittelklasse PC´s spielen könnte.

Evtl. wollten die auch einfach mal zur Abwechslung nicht die Ausrede von den bösen Raubkopierern benutzen.
 
AW: News - Star Wars: The Force Unleashed: Warum Star Wars: The Force Unleashed nicht für den PC kommt

also ich versteh das nicht. wenn wirklich das verwässerte ein grund sein sollte dürfte man dan konsequenter weise das spiel nur auf der ps3 rausbringen. also blödsinn!

allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen dass sich eine konvertierung nicht lohnen würde. jedi knight spieler warten schon seit mehreren jahren auf einen neuen teil. und es gibt immer noch genug die vom mp-modus von jedi knight 2 und jedi academy nicht wegkommen. die community war mal ziemlich groß.
 
AW: News - Star Wars: The Force Unleashed: Warum Star Wars: The Force Unleashed nicht für den PC kommt

Bonkic am 13.05.2008 09:41 schrieb:
hier wäre es sinnvoll gewesen, das gesamte interview zu lesen:

der gute mann sagt, dass man allen besitzern einer plattform, das identische spielerlebnis bieten will.

Das ganze wurde dann auch noch präzisiert / nachgefragt / bestätigt:
CS: […] It's just with our choice for this game, with the known quantity for the consoles, and every console is the same with the same processing power, it made sense for us to develop for those consoles.

VideoGamer.com: So the decision was purely about the PC being a varied platform?

CS: Exactly.
 
AW: News - Star Wars: The Force Unleashed: Warum Star Wars: The Force Unleashed nicht für den PC kommt

ist doch ne gute ehrliche antwort, besser als dieses rumgezeter; von weger der pc besitzer ist selber schuld wenn das spiel (gar)nicht richtig läuft!
 
AW:

Hmpf, ich find das ist eine Frechheit die PC-Spieler so zu vertrösten. Es gibt doch auch andere Firmen, die eigentliche Konsolenspiele auf dem PC rausbringen (z.B. ist MassEffect), die müssen sich davon ja wohl auch irgendeinen Gewinn versprechen, oder? ...
 
AW:

der gemeine gamer sollte schon etwas flexibel sein, und sich nicht nur darauf verlassen das alle "blockbuster" titel auf einer plattform erscheinen! :finger:
 
AW:

Und wenn der "gemeine Gamer" sich nur eine Plattform, bzw. einen vernünftigen PC leisten kann? :rolleyes:
 
AW:

swatch77 am 13.05.2008 10:10 schrieb:
Und wenn der "gemeine Gamer" sich nur eine Plattform, bzw. einen vernünftigen PC leisten kann? :rolleyes:


..dann hat er immer noch die auswahl zwischen genügend spielenswerten titeln.
 
AW:

Die PS3 Version will ich sehen, die es mit einem 4000€ PC aufnehmen kann *lach*
Die ruckelt bei GTA4 doch, wenn mehr als 3 Autos auftauchen...

Für mich ist das einfach eine dreiste Ausrede.
 
AW:

Zitat:
Die PS3 Version will ich sehen, die es mit einem 4000€ PC aufnehmen kann *lach*
Die ruckelt bei GTA4 doch, wenn mehr als 3 Autos auftauchen...

Für mich ist das einfach eine dreiste Ausrede.


ich bin der gleichen Meinung.
 
Zurück