• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Telltale Games: Das Episoden-Format: Ein Erfolgsrezept für Sam & Max-Entwickler Telltale?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Telltale Games: Das Episoden-Format: Ein Erfolgsrezept für Sam & Max-Entwickler Telltale?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,639355
 
News - Telltale Games: Das Episoden-Format: Ein Erfolgsrezept für Sam & Max-Entwickler Telltale?

Mir fällt es schwer Half-Life 2: Episode 1 - 3 überhaupt als Beispiel für das Episodeformat anzusehen. Die Veröffentlichung der Episoden liegt jeweils mehrere Monate (teils mehr als 1 Jahr) auseinander. Zwar erzählen die Episoden die Geschichte von Half-Life 2 weiter, das tut Extraction Point bei F.E.A.R. aber auch. Gut hier sind es 3 Episoden, nur drei ist ja nicht gerade viel. HL2: Episode 1 - 3 ist für mich fast schon eher eine Art Luxus-Add-On-Variante. Bei Sam und Max ist doch einiges anderst: die Veröffentlichungzeiträume liegen nah beieinander, sie sind nicht teuer, etwas umfangreicher von der Anzahl (min. 6 Episoden pro Staffel).
 
AW: News - Telltale Games: Das Episoden-Format: Ein Erfolgsrezept für Sam & Max-Entwickler Telltale?

Solange man am Ende alle Episoden zusammen in einem Paket im Handel bekommt, können die ihre Spiele von mir aus im Episodenformat verkaufen. Einzelne Episoden würde ich mir jedoch nicht kaufen.
 
Zurück