Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,636987
Killboy13 am 24.03.2008 14:31 schrieb:Hi,
ich würde gerne Wissen, wie er an das Rennfahren gekommen ist...?
Wie schaft man das???? Muss man sich da bei einem Team bewerben, oder wie???
Afaik unterstützen fast alle PS2 Rennspiele die verschiedensten USB-PC-Lenkräder und das Momo ist immer ganz vorne dabei .Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es bei Konsolen keine wirklich überzeugenden Lenkräder gibt. Der Unterschied zu PC-Lenkrädern ist meiner Meinung nach gewaltig.
olstyle am 24.03.2008 14:42 schrieb:Afaik unterstützen fast alle PS2 Rennspiele die verschiedensten USB-PC-Lenkräder und das Momo ist immer ganz vorne dabei .Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es bei Konsolen keine wirklich überzeugenden Lenkräder gibt. Der Unterschied zu PC-Lenkrädern ist meiner Meinung nach gewaltig.
rFActor muss man erst ein mal kennen...acti0n am 24.03.2008 14:45 schrieb:Ich würde mal sehr gerne Erfahren, was der Rennfahrer von rFactor hält. Ich finde rF um einiges besser als RACE oder GTR 2 (Online) und es gibt dort viel mehr Spieler und Mods.
olstyle am 24.03.2008 14:51 schrieb:rFActor muss man erst ein mal kennen...
Die Simbin Spiele sind ja eigentlich nicht mehr als professionelle rFactor Mods(die Entwickler hab als GP Legends Modder angefangen und benutzen jetzt eine leicht veränderte IsiMotor Engine) also sollte die Aussagen in etwa übertragbar sein.
sirnoname am 24.03.2008 15:19 schrieb:Yo, kann ich bestätigen, desshalb konnten wir auch alle 5 Versionen von SimBin gleich anzapfen, weil die Engine immer dieselbe war. Aber mit der GPL Engine hat das absolut nix zu tun, ausser das vielleicht die Wägen exportiert wurden
rFactor ist eine Klasse für sich, und auch Live For Speed sollte hier genauso erwähnt werden wie die Freeware "Racer" welche auf puren Realismus setzen sollte.
cu
SebTh am 24.03.2008 15:28 schrieb:Ich hätte Thomas gerne nach rFactor gefragt. Leider hat er bis dato noch keine Erfahrungen damit. Aber ich hab es ihm mal ans Herz gelegt.
olstyle am 24.03.2008 16:16 schrieb:@SirNoName:
Die Unterschiede findet man aber nicht nur beim FF .
Ein Arcade-Spiel kann die besten Lenkradeffekte haben und bleib doch ob seiner absurden Fahrphysik ein Arcadespiel und eine Simulation kann auch ohne FF-Effekte einen Wagen mit glaubwürdigem Verhalten darstellen.
Toll ist eine gute FF-Unterstützung aber natürlich trotzdem.
KainLaVey am 24.03.2008 17:35 schrieb:Super Artikel/Interview. Gute Fragen, Gute Antworten
Wundert mich ein wenig dass bei einem Interview zum Thema Rennsimulationen die Referenztilter namentlich nicht einmal erwähnt werden (rFactor und Live for Speed).System am 24.03.2008 14:26 schrieb:Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Das hört sich sehr nach Unsinn an...sirnoname am 24.03.2008 16:19 schrieb:collin Mc Dirt, welches teilweise auf LFS aufsetzt
sirnoname am 24.03.2008 16:10 schrieb:SebTh am 24.03.2008 15:28 schrieb:Ich hätte Thomas gerne nach rFactor gefragt. Leider hat er bis dato noch keine Erfahrungen damit. Aber ich hab es ihm mal ans Herz gelegt.
Jo, schon klar.
Bei den Frex Simulator Herstellern sowie beim deutschen Virtual Performance Parts Hersteller sind solche Jungs wie Thomas sehr gefragt. Man setzt sie stundenlang vor die Produkte und lässt jede Änderung wunschgemäß einfliessen. Ok, die Lenkräder kosten dann mehr, sind dann aber nicht "labrig" oder kraftlos und haben Griff.
Im Allgemeinen stehen die Fahrer dann auch für diese Produkte ein.
Bei Logitech ist das leider nicht der Fall
Aber generell würde es eurer Redaktion guttun, wenn ihr die FF Tools mal anschaut und nicht einfach ein "unterstützt FF" hinmahlt sondern harte Fakten zum Spiel gebt, also es werden 5-6 Effekte erzeugt, die Effekte sind dementsprechend gut. Da sitzt ein Entwickler bei GTR2 oder rFaktor stundenlang am Computer und tut sich nen Wolf ab, das es super im Gefühl ist, wird aber nicht dafür gewürdigt. Allerdings macht das unter Profirennfahrern dann den ausschlaggebenden Effekt, wie man sieht
Die Qualität des Spieles zur Realität lässt sich schon daher erkennen, das ein Programmierer dann auch "Curbs" also Randsteiner als Effekt mitführt oder nicht. Da erkennt man die Welten zwischen NFS und der Profiliga.
Gruß
SirNoName