• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Games Convention 2007: GTA 4 nicht auf der Games Convention?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,610249
 
Also das nenne ich mal wieder eine Panik-Mache-News, die eigentlich niemand braucht.

Ausserdem habt ihr euch eure Frage doch schon selbst beantwortet: Warum sollte Rockstar eine riesen Werbewand aufbauen, wenn sie das Spiel oder irgendeine Neuigkeit dazu nicht auf der GC präsentieren wollen ???

Also, denkt doch bitte einmal mehr über eure Schlagzeilen nach, ob diese wirklich auch eine News hier wert sind. Lieber ein Tag mit nur 3-4 guten News, als 50 halbgare...
 
da kann ich dir nur zustimmen, passt aber ins bild der neuen total überladenen PCG webseite...also nicht sehr verwunderlich, eher lächerlich. wenn man nichts zu berichten hat, denkt man sich halt schwachsinn aus um klicks zu ergattern, bildniveau eben...
 
AW:

hehe, spekulieren kann ich auch selber, dafür brauche ich keine presse. das ist mir zu boulevard.
 
AW:

Statt zu schreiben "Rockstar zeigt" wird auf Teufel komm raus eine GTA-News gebastelt. :rolleyes:
Hätte es ja irgendwie noch verstanden, wenn ne Konsolenseite noch was dazu bringen will, aber die Art der Newsaufbereitung zu einem Spiel, welches nicht einmal für den PC angekündigt wurde, ist schon irgendwie bescheiden.
 
AW:

Nali_WarCow am 20.08.2007 12:23 schrieb:
welches nicht einmal für den PC angekündigt wurde

Naja, du glaubst doch wohl nicht wirklicht, dass GTA 4 Konsolen-only bleibt, oder? So dumm kann Rockstar nicht sein...

Außerdem: Ich kann eure Kritik nachvollziehen, aber es wird wohl mehr Leute interessieren, dass es GTA 4 womöglich nicht zu sehen gibt, statt zu wissen, dass man Tischtennis auf der Wii spielen kann.
 
AW:

Nali_WarCow am 20.08.2007 12:23 schrieb:
Hätte es ja irgendwie noch verstanden, wenn ne Konsolenseite noch was dazu bringen will, aber die Art der Newsaufbereitung zu einem Spiel, welches nicht einmal für den PC angekündigt wurde, ist schon irgendwie bescheiden.
Das Tolle ist ja, dass nicht einmal wirklich viele Konsolenseiten diese Meldung haben, oder die Sache nur indirekt in Foren abgespeist wurde. Ich finde es generell witzig, wie PCG sich auf GTA4 stürzt, ja, sich fast schon regelmäßig am Titel aufgeilt, obwohl das Spiel nicht für den PC angekündigt wurde, man in der Vergangenheit die PS2-Versionen von GTA eigentlich auch immer ignoriert hat, und die echte Zielgruppe, Konsolenspieler, aktuell auch gar nicht so einen großen Wirbel um das Spiel macht. Da regieren momentan Metroid Prim3, Halo 3, Bioshock und Metal Gear Solid. Von einem extrem verstärktem Interesse kann man kaum sprechen.

Ich sehe schon die wüssten Reaktionen, wenn der Titel DOCH nicht für den PC kommt, und hier Ausnahmezustände herrschen werden. :-D

Regards, eX!
 
AW:

WeberSebastian am 20.08.2007 12:28 schrieb:
Nali_WarCow am 20.08.2007 12:23 schrieb:
welches nicht einmal für den PC angekündigt wurde

Naja, du glaubst doch wohl nicht wirklicht, dass GTA 4 Konsolen-only bleibt, oder? So dumm kann Rockstar nicht sein...

Wollen wir es mal hoffen... %)

Außerdem: Ich kann eure Kritik nachvollziehen, aber es wird wohl mehr Leute interessieren, dass es GTA 4 womöglich nicht zu sehen gibt, statt zu wissen, dass man Tischtennis auf der Wii spielen kann.

:B :top:

Da ist was wahres dran! :-D
 
AW:

WeberSebastian am 20.08.2007 12:28 schrieb:
Naja, du glaubst doch wohl nicht wirklicht, dass GTA 4 Konsolen-only bleibt, oder? So dumm kann Rockstar nicht sein...
Und warum? Rockstars Max Payne 2 für den PC war kaum erfolgreich, da haben sich nur die Konsolenversionen halbwegs befriedigend verkauft. Die ganzen Midnight Racing Spiele verkauften sich auch nur auf der PS2, von den alten GTA-Teilen (jeder 3D-Teil etwa 13 Millionen Mal) mal ganz zu schweigen. Manhunt war nur auf der PS2 erfolgreich, und Teil 2 kommt deshalb auch gar nicht mehr für den PC. Das ebenfalls erfolgreiche "Bully" wurde nicht einmal für den PC konzipiert, da die Basis laut Rockstar zu gering war. Warum ist Rockstar also dumm, wenn die nur Produkte für Plattformen entwickeln, auf denen die Titel auch kommerziell erfolgreich sind bzw. sein können? Und es ist eben eine Tatsache, dass die alten GTA-Fassungen für den PC nicht einmal im Ansatz so erfolgreich waren, wie die Konsolenversionen. Gerade 2007 / 08 / 09 wird sich doch ein Entwickler mehrmals überlegen, ob und wie PC-Fassungen von primär konzipierten Konsolentiteln noch finanziell lohnenswert sind.

Ich bin daher wirklich mal gespannt, ob das Spiel tatsächlich für den PC kommt. Komisch ist eben nur, dass ausschließlich Ihr gerne Meldungen und Bilder zu einem Spiel bringt, das nicht offiziell für diese Plattform angekündigt oder bestätigt wurde. Etwas mehr Zurückhaltung würde imho von Seriosität und Bedachtheit zeugen.

Regards, eX!
 
AW:

WeberSebastian am 20.08.2007 12:28 schrieb:
Nali_WarCow am 20.08.2007 12:23 schrieb:
welches nicht einmal für den PC angekündigt wurde

Naja, du glaubst doch wohl nicht wirklicht, dass GTA 4 Konsolen-only bleibt, oder? So dumm kann Rockstar nicht sein...
Naja, siehe auch Ex, ob sich ein Entwickler wirklich einen so großen Gefallen tut und sein Spiel portiert, muss der selbst wissen. So pralle Gewinne kann man da nicht mache, was eine PC Redaktion eigentlich sehr gut wissen sollte. ^^
GTA gehört aber sicherlich noch zu den lohnenswerteren Titeln. Allerdings sollte man z.B. auch bedenken, dass sich GTA 3, GTA VC und GTA SA auf der PS 2 im PC-Land Deutschland locker jeweils über 200.000 Verkäufer gefunden hat. Auf dem PC hat lediglich Vice City eine Auszeichnung für 100.000 bekommen.
So schnell ist mit einer Umsetzung ja nun auch nicht zu rechnen. Immerhin müssen die Spieler auch die nötige Hardware im Rechner haben. Ich habe auch nicht gesagt, dass GTA nicht erscheint, sondern nicht angekündigt wurde. Insofern finde ich es ein wenig übertrieben, was hier im Vorfeld – wie gesagt es gibt ja noch nicht einmal eine Ankündigung – für ein Rummel gemacht wird. Das Schwestermagazin PCA hatte ja sogar schon eine Vorschau / Special dazu im Heft. :o Scheinbar ist die PC-Newsflaute so groß, dass extrem viele Konsolen- und Spekulationsnews gebracht werden (müssen), aber gleichzeitig die Kollegen nicht genug Zeit haben Crysis mal ausführlicher zu spielen. *grübel*


Außerdem: Ich kann eure Kritik nachvollziehen, aber es wird wohl mehr Leute interessieren, dass es GTA 4 womöglich nicht zu sehen gibt, statt zu wissen, dass man Tischtennis auf der Wii spielen kann.
Es gibt auch viele Wii-Besitzer. Zudem kommt es auch darauf an, wie man eine News bringt. Wo wäre z.B. das Problem gewesen zu schreiben „Rockstar GC-Lineup – Kein GTA auf der Messe?“
 
AW:

Also ich bin mir auch ziemlich sicher, dass GTA 4 auf der GC vorgestellt wird. =) Man brauch sich ja die Bilder nur anzusehen. :-D Dann weiß man alles. Ist sowieso eine blöde Idee, diese News. Anzuzweifeln, ob GTA 4 vorgestellt wird :S :rolleyes:
_____________________________________________________
 
Zurück