• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Commodore Gaming: Der Commodore ist wieder da

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,606980
 
*Seufz* Das waren noch Zeiten. Pirates, Bubble Bobble, Paradroid... Ich koennt schon allein aus Nostalgiegrueden wieder nen Commodore kaufen. :)
 
Oriole am 18.07.2007 10:43 schrieb:
*Seufz* Das waren noch Zeiten. Pirates, Bubble Bobble, Paradroid... Ich koennt schon allein aus Nostalgiegrueden wieder nen Commodore kaufen. :)

Geht mir genauso. Wenn du mal überlegst... das ist jetzt schon locker 10Jahre her... wir werden alt... %)
 
Daishi888 am 18.07.2007 10:52 schrieb:
Oriole am 18.07.2007 10:43 schrieb:
*Seufz* Das waren noch Zeiten. Pirates, Bubble Bobble, Paradroid... Ich koennt schon allein aus Nostalgiegrueden wieder nen Commodore kaufen. :)

Geht mir genauso. Wenn du mal überlegst... das ist jetzt schon locker 10Jahre her... wir werden alt... %)

Ähh... das dürfte eher so 20 Jahre sein. Mitte bis Ende der 80er war der C64 ganz groß, wenn ich mich noch recht erinnere. Vor 10 Jahre war 1997... Damals gab es sogar schon Windows 95 ;)
 
Oriole am 18.07.2007 10:43 schrieb:
*Seufz* Das waren noch Zeiten. Pirates, Bubble Bobble, Paradroid... Ich koennt schon allein aus Nostalgiegrueden wieder nen Commodore kaufen. :)
Naja, ein durchgestyltes Gehäuse in dem ein Core 2 Quad-Herz schlägt wäre einfach nicht mehr dasselbe.
Sollte bei dem Teil allerdings ein braunes, brotkastenförmiges Keyboard dabei sein, könnte ich vielleicht auch schwach werden... ;)
 
Auf der einen Seite doch eine coole Sache, auf der anderen irgendwie recht seltsam. Damit ist er doch nur wie jeder andere PC. Das gleiche im inneren und ein normales Gehäuse. Da fehlt halt der Flair von damals.
 
KONNAITN am 18.07.2007 10:57 schrieb:
Sollte bei dem Teil allerdings ein braunes, brotkastenförmiges Keyboard dabei sein, könnte ich vielleicht auch schwach werden... ;)
Naja, die Cases die man sich aussuchen kanns ehen schon sehr nach damals aus. Brotkasten waere natuerlich die ultimative Modding Variante. Das eigentliche Gehaeuse hab ich glaub ich sogar noch auf dem Dachboden, irgendwoe :)
 
Also ich muss schon sagen. Für DEN Lieferumfang, DIE Leistung und DIE Optik, sind 1500 Euro keineswegs überzogen ! Wenn mein PC nicht besser wäre :P würde ich mir so einen Commodore glatt kaufen.
 
Oriole am 18.07.2007 11:10 schrieb:
KONNAITN am 18.07.2007 10:57 schrieb:
Sollte bei dem Teil allerdings ein braunes, brotkastenförmiges Keyboard dabei sein, könnte ich vielleicht auch schwach werden... ;)
Naja, die Cases die man sich aussuchen kanns ehen schon sehr nach damals aus.
Stimmt, das beige Gehäuse im dritten Bild habe ich mir vorher gar nicht näher angesehen. Das hat schon was. Anstatt des Supreme Commander Bots auf dem roten Case, hätte ich Turrican aber cooler gefunden. :)
 
KONNAITN am 18.07.2007 10:57 schrieb:
Naja, ein durchgestyltes Gehäuse in dem ein Core 2 Quad-Herz schlägt wäre einfach nicht mehr dasselbe.
Sollte bei dem Teil allerdings ein braunes, brotkastenförmiges Keyboard dabei sein, könnte ich vielleicht auch schwach werden... ;)

Also - ich seh das ähnlich - es ist nur ein Gehäuse mit einem Logo drauf. Ansonsten ist da nix Commodore. Wer wirklich was originelles will, der muss halt selber modden.
Extra Geld auszugeben, weil Commodore drauf steht?!??? Ich würd's nicht machen...
 
Ich glaube mich erinnern zu können, das Commodore, also die Original Firma, damals auch schon PCs' gebaut hat. Diese Gehäuse mit C64 Logo gefallen mir. Jedoch brauche ich in nächster Zeit sicher keinen neuen PC und deshalb kommt für mich sowas auch nicht in Frage. Für die Spiele gibt es ja genügend Emulatoren, sogar extra Hardware für den TV Schirm. Ich denke aber, das es für "die ältere Generation" sicher ein gutes Angebot ist, wenn ein neuer PC an geschafft werden soll. ;)
 
Daishi888 am 18.07.2007 10:52 schrieb:
Oriole am 18.07.2007 10:43 schrieb:
*Seufz* Das waren noch Zeiten. Pirates, Bubble Bobble, Paradroid... Ich koennt schon allein aus Nostalgiegrueden wieder nen Commodore kaufen. :)

Geht mir genauso. Wenn du mal überlegst... das ist jetzt schon locker 10Jahre her... wir werden alt... %)

Ich hab meinen ersten C64 bekommen als ich 12 war. Jetzt bin ich 31.

19 Jahre ists her bei mir!!!
 
Goddess am 18.07.2007 12:21 schrieb:
Ich glaube mich erinnern zu können, das Commodore, also die Original Firma, damals auch schon PCs' gebaut hat.

irgendwann mitte der 90iger (oder früher?) hatte mal escom (auch schon lange geschichte....) die rechte an commodore.
und die haben tatsächlich x86 pcs mit dem commodore logo verkauft.
 
Vordack am 18.07.2007 12:22 schrieb:
Daishi888 am 18.07.2007 10:52 schrieb:
Oriole am 18.07.2007 10:43 schrieb:
*Seufz* Das waren noch Zeiten. Pirates, Bubble Bobble, Paradroid... Ich koennt schon allein aus Nostalgiegrueden wieder nen Commodore kaufen. :)

Geht mir genauso. Wenn du mal überlegst... das ist jetzt schon locker 10Jahre her... wir werden alt... %)

Ich hab meinen ersten C64 bekommen als ich 12 war. Jetzt bin ich 31.

19 Jahre ists her bei mir!!!
Und, damals auch von Freunden verarscht worden, die schon nen Amiga 500 hatten? ;)
 
hmmmw as hatte comodore damals gross gemacht?
ein reative guter heimcomputer zu einem halbwegs normalen preis und viele spiele.
es war damals als doch schon soetwas wie ein hybride zwischen pc und spiel konsole,
und druch die möglichkeiten die er bot war er ebend weit verbreitet.
und ist bis heute der meist verkaufte komplett computer der welt.
so eine marke wieder zu etablieren wird sehr schwer sein.
aber wenn man ein paar hardware schnikschnaks ein baut damit spiele nur da besonders gut aus sehen, würde das sogar gelingen, und der vorteil das andere pc spiele daruf laufen wäre auch ein kaufargument...

dann fehlt nur noch ein intigirete c64 hardware, die man durch einen einfachen befehlssatz ansprechen/umschalten könnte und schon wären die bastelfreunde, retro leute hell auf begeistert.....

hmm naja es ist ebend nur ein gedanken.
mal sehen wie sich die neu auflage der marke entwickelt
wie gesagt wenn man es geschickt anstellt, kann daraus etwas grosses werden
 
Vordack am 18.07.2007 12:22 schrieb:
Daishi888 am 18.07.2007 10:52 schrieb:
Oriole am 18.07.2007 10:43 schrieb:
*Seufz* Das waren noch Zeiten. Pirates, Bubble Bobble, Paradroid... Ich koennt schon allein aus Nostalgiegrueden wieder nen Commodore kaufen. :)

Geht mir genauso. Wenn du mal überlegst... das ist jetzt schon locker 10Jahre her... wir werden alt... %)

Ich hab meinen ersten C64 bekommen als ich 12 war. Jetzt bin ich 31.

19 Jahre ists her bei mir!!!

OK, ihr habt halt ca 6 Jahre vorsprung :P hab meinen mit 13 bekommen und bin jetzt 26... naja so gut wie... :-D

Aber mich würde interessieren welche Firma eigentlich dahinter steht. Ich meine Opel ist ja auch nicht gleich Opel sonder eigentlich General Motors... ihr verstehen?^^
 
BLACKDIMMU am 18.07.2007 13:04 schrieb:
so eine marke wieder zu etablieren wird sehr schwer sein.
aber wenn man ein paar hardware schnikschnaks ein baut damit spiele nur da besonders gut aus sehen, würde das sogar gelingen, und der vorteil das andere pc spiele daruf laufen wäre auch ein kaufargument...
Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Hardware schnickschnacks damit Spiele nur da besonders gut aussehen dürfte schwierig werden bei der großen Konkurrenz. Und dass andere PC Spiele darauf laufen wäre nicht nur "auch" ein Kaufargument sondern vermutlich das wichtigste.
Die versuchen doch nicht einen neuen C64 oder Amiga zu bauen, sondern schlicht Gaming PCs mit kleinem Nostalgiebonus an den Mann zu bringen.
 
ach waren das noch Zeiten....
*aufdendachbodengehundrumwühl* - wusst ich doch, ich hab doch noch das alte Tape-Laufwerk. Extern versteht sich....wooooohooo.... wie war das doch geil damals....
 
Zurück