• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mobizine-Content: Interessante Studie über Online-Spieler

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,603114
 
AW: News - Mobizine-Content: Interessante Studie über Online-Spieler

Eine sehr gute Studie ihmo.
Was mir persönlich direkt aufgefallen ist:
Studie schrieb:
80% aller Spielerinnen sind Vielspieler
Hui, das hät Ich so jetzt nicht gedacht :top:

Zudem ist die Studie auch mal schön neutral gehalten (im Gegensatz zu einigen anderen, sich damit befassenden, "Studien" :finger: )

Fazit: Lesenswert!
 
AW: News - Mobizine-Content: Interessante Studie über Online-Spieler

Hard-2-Get am 07.06.2007 15:44 schrieb:
Eine sehr gute Studie ihmo.
Was mir persönlich direkt aufgefallen ist:
Studie schrieb:
80% aller Spielerinnen sind Vielspieler
Hui, das hät Ich so jetzt nicht gedacht :top:

Zudem ist die Studie auch mal schön neutral gehalten (im Gegensatz zu einigen anderen, sich damit befassenden, "Studien" :finger: )

Fazit: Lesenswert!

Naja so ungewöhnlich find ich das jetzt nicht, wenn Frauen erstmal spielen, dann spielen sie aus Überzeugung und mit Leidenschaft. Aber die meisten Damen kommen ja nichtmal auf die Idee zu spielen oder spielen als was sinnvolles anzusehen. :-D
 
AW: News - Mobizine-Content: Interessante Studie über Online-Spieler

tomkpunkt am 07.06.2007 16:06 schrieb:
Hard-2-Get am 07.06.2007 15:44 schrieb:
Eine sehr gute Studie ihmo.
Was mir persönlich direkt aufgefallen ist:
Studie schrieb:
80% aller Spielerinnen sind Vielspieler
Hui, das hät Ich so jetzt nicht gedacht :top:

Zudem ist die Studie auch mal schön neutral gehalten (im Gegensatz zu einigen anderen, sich damit befassenden, "Studien" :finger: )

Fazit: Lesenswert!

Naja so ungewöhnlich find ich das jetzt nicht, wenn Frauen erstmal spielen, dann spielen sie aus Überzeugung und mit Leidenschaft. Aber die meisten Damen kommen ja nichtmal auf die Idee zu spielen oder spielen als was sinnvolles anzusehen. :-D

haben hier bei uns inner firma auch so eine hand voll weibliche dauerzocker (online rollenspiele), leider verhüten diese so wie alice schwarzer mit dem gesicht :$

meine kleine daddelt auch gerne mal ne runde anno 1701 oder so kurzweilige spiele... aber in maßen.
 
AW: News - Mobizine-Content: Interessante Studie über Online-Spieler

g-13mrnice am 07.06.2007 17:17 schrieb:
meine kleine daddelt auch gerne mal ne runde anno 1701 oder so kurzweilige spiele... aber in maßen.
Auf meine Freundin geht eine Faszination von 2 Spielen aus:
Das erste ist WoW (wer häts gedacht ;) )
Aber das zweite ist eher etwas "untypisch für ne Frau"
(Anhängerinnen dekonstruktivistisch-feministischer Philosophie springen mir jetzt an die Gurgel)
: Prey!!!

Ist zwar eigentlich n ziemlich hartes Ballerspiel, aber mein Baby ist so von den Schwerkraftspielereien und den Portalen fasziniert, dass ihr das irgendwie völlig egal ist. Versteh einer die Frauen :confused:
 
AW: News - Mobizine-Content: Interessante Studie über Online-Spieler

Mann kann Frauen nicht verstehen....... :-D

Mann muss sie nur Lieben.... :X
 
AW: News - Mobizine-Content: Interessante Studie über Online-Spieler

defragg am 07.06.2007 19:29 schrieb:
g-13mrnice am 07.06.2007 17:17 schrieb:
meine kleine daddelt auch gerne mal ne runde anno 1701 oder so kurzweilige spiele... aber in maßen.
Auf meine Freundin geht eine Faszination von 2 Spielen aus:
Das erste ist WoW (wer häts gedacht ;) )
Aber das zweite ist eher etwas "untypisch für ne Frau"
(Anhängerinnen dekonstruktivistisch-feministischer Philosophie springen mir jetzt an die Gurgel)
: Prey!!!

Ist zwar eigentlich n ziemlich hartes Ballerspiel, aber mein Baby ist so von den Schwerkraftspielereien und den Portalen fasziniert, dass ihr das irgendwie völlig egal ist. Versteh einer die Frauen :confused:

Hehe, meine ist voll scharf auf Oblivion. Und ich schau ihr so gerne zu. Denn wenn da so ein Ork auftaucht der 2x grösser ist als ihr Charakter selber, dann amüsier ich mich total weil sie vor Schreck fast vom Stuhl fliegt :)
achja.....sie ist bereits um ca. 9 lvl weiter als ich :(

hehe, jaaa Frauen
 
AW: News - Mobizine-Content: Interessante Studie über Online-Spieler

Endlich mal eine ordentliche Studie ohne Vorurteile usw.
Allerdings hat sie nicht wirklich viel neues ans Licht gebracht, höchstens Vorurteile widerlegt.
 
Zurück