• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: PCG-Forum: Mehr Übersicht

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,602035
 
AW: News - PC Games: PCG-Forum: Mehr Übersicht

Will ja nichts sagen..., aaaber - "Wurd ja mal auch Zeit!"

Dankeschööön, mfG DingoRE
 
AW: News - PC Games: PCG-Forum: Mehr Übersicht

Die Diskussion ist hier seit gestern voll im Gange:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3&tid=5741961&x=124
 
AW: News - PC Games: PCG-Forum: Mehr Übersicht

LordMephisto am 24.05.2007 11:26 schrieb:
Die Diskussion ist hier seit gestern voll im Gange:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3&tid=5741961&x=124
Vielleicht sollte man diesen Thread nach Meinungen/Anregungen zu www.pcgames.de verschieben. In den Community-Bereicht passt er nämlich nicht wirklich.

SSA
 
AW: News - PC Games: PCG-Forum: Mehr Übersicht

SoSchautsAus am 24.05.2007 11:30 schrieb:
Vielleicht sollte man diesen Thread nach Meinungen/Anregungen zu www.pcgames.de verschieben. In den Community-Bereicht passt er nämlich nicht wirklich.

SSA
Ja hast recht. Irgendjemand schiebt auch schon fleißig.
 
AW: News - PC Games: PCG-Forum: Mehr Übersicht

Habe ich zwar alles schonmal gesagt, aber.....
Falk Jeromin schrieb:
So kann man nun direkt zu den letzten beiden Seiten springen - um zum Beispiel die verpassten Postings nachzulesen
eher sinnvoll würde ich es finden die letzten drei-vier anwählen zu können. Zum ersten posting komme ich ja eh über den Titel. Und in die zweite oder dritte Seite einzusteigen ist ja etwas unlogisch.
und auch der Autor des letzten Postings im Thread wird angezeigt.
wurde er immer schon, wenn man mit dem Mauszeiger über den Pfeil ging.
Ebenfalls leichter zu finden: die Option, einen Thread zu abonnieren.
das grüne Häkchensymbol bzw. das rote Kreuz waren viiiiieeeeel leichter zu finden. (so wie es momentan noch in verfolgte Themen und Meine Diskussionen ist) Jetzt erkenne ich nicht mehr auf einen Blick ob ein verfolgtes Thema in den Top100 auftaucht.
Ist dies aktiviert, bekommt man eine Email, sobald es ein neues Posting gibt. Damit das Email-Postfach nicht geflutet wird, wird nur eine Nachricht versendet, auch wenn mehrere Postings neu sind - erst wenn der Thread wieder besucht wird gibt es wieder Benachrichtigungen.
Wo ist die Änderung zum bisherigen Verhalten?
Wir hoffen mit diesen Maßnahmen die Community für Sie attraktiver gestalten zu können.
Wenn ihr die Übersichten je nach Auflösung in der Breite skalieren lasst und die Farben besser wählt, dann machts vielleicht optisch einen besseren Eindruck. Wirklich enorm wichtig finde ich aber keine der neuen Features, die noch dazu die Übersichten in die Länge ziehen.
 
AW: News - PC Games: PCG-Forum: Mehr Übersicht

crackajack am 24.05.2007 11:36 schrieb:
Wenn ihr die Übersichten je nach Auflösung in der Breite skalieren lasst und die Farben besser wählt, dann machts vielleicht optisch einen besseren Eindruck.

nicht nur vielleicht, ganz sicher sogar.

die features find ich aber nach wie vor gut.
 
AW: News - PC Games: PCG-Forum: Mehr Übersicht

Features :top:

Aber die Farben sind :hop:

Ich komme bis jetzt garnicht klar mit der Übersicht.
 
AW: News - PC Games: PCG-Forum: Mehr Übersicht

crackajack am 24.05.2007 11:36 schrieb:
Wenn ihr die Übersichten je nach Auflösung in der Breite skalieren lasst und die Farben besser wählt, dann machts vielleicht optisch einen besseren Eindruck.
Das ist auch das einzige was ich zu bemängeln habe, sonst geht das neue Design in Ordnung.
 
AW: News - PC Games: PCG-Forum: Mehr Übersicht

Am Anfang dachte ich sogar das sei ein Fehler und die Seiten würden nicht richtig geladen werden :B

War ja auch am Anfang ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und finde es auch in Ordnung.
 
AW: News - PC Games: PCG-Forum: Mehr Übersicht

Shadow_Man am 24.05.2007 14:31 schrieb:
War ja auch am Anfang ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und finde es auch absolut in Ordnung.
Streich bitte das "absolut", das verringert die Chancen auf baldige Verbesserungen (flexibles (d.h. breiteres) Layout, sinnvoller Wahl der Farben)... :B
 
AW: News - PC Games: PCG-Forum: Mehr Übersicht

bsekranker am 24.05.2007 14:33 schrieb:
Shadow_Man am 24.05.2007 14:31 schrieb:
War ja auch am Anfang ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und finde es auch absolut in Ordnung.
Streich bitte das "absolut", das verringert die Chancen auf baldige Verbesserungen (flexibles (d.h. breiteres) Layout, sinnvoller Wahl der Farben)... :B

Hast recht, hab das absolut mal "rausgenommen", sonst klingts zu perfekt *gg* :]
 
AW: News - PC Games: PCG-Forum: Mehr Übersicht

bsekranker am 24.05.2007 14:33 schrieb:
Verbesserungen (flexibles (d.h. breiteres) Layout, sinnvoller Wahl der Farben)...
Und bitte bitte bitte: Macht dieses blasse Thread abonniert wieder weg und stattdessen den deutlich erkennbaren grünen Haken wieder her. Danke. %)

SSA
 
AW: News - PC Games: PCG-Forum: Mehr Übersicht

"Mehr Übersicht"? Ich will meine 20 Threads der Top100 nochmal auf einer Seite haben. Nun muss ich ewig lange runterscrollen.. Sehr ätzend.
 
AW: News - PC Games: PCG-Forum: Mehr Übersicht

firewalker2k am 24.05.2007 18:02 schrieb:
"Mehr Übersicht"? Ich will meine 20 Threads der Top100 nochmal auf einer Seite haben. Nun muss ich ewig lange runterscrollen.. Sehr ätzend.

ich finde schon, dass es jetzt übersichtlicher ist. Es sieht einfach besser aus, und was ich sowieso meistens benutze, ist ganz oben geblieben: "Meine Diskussionen der letzten sieben Tage". Ich will ja wissen, ob írgendjemand auf meinen Forenbeitrag geantwortet hat, um diesen zu kritisieren oder zu bestätigen :B
 
AW: News - PC Games: PCG-Forum: Mehr Übersicht

firewalker2k am 24.05.2007 18:02 schrieb:
"Mehr Übersicht"? Ich will meine 20 Threads der Top100 nochmal auf einer Seite haben. Nun muss ich ewig lange runterscrollen.. Sehr ätzend.

EDIT: Sind doch 30 ^^ Aber trotzdem.. Selbst 20 passen ja nicht.
 
AW: News - PC Games: PCG-Forum: Mehr Übersicht

Ich finds ganz gorb gesagt einfach verschissen.
Beim PC sagt man ja auch "Never change a running system" - wieso also werden plötzlich Änderungen am Forum gemacht, nur damit es aufgrund fehlender Trennlinien, etc. nun viel unübersichtlicher aussieht als zuvor?
Ich mein, vorhin war's perfekt. Es sah zwar nicht aus wie eine topmoderne Webseite, aber die Aufgabe eines Forums is ja auch Funktionalität und nicht etwa Optik.
Also ich prsönlich tu mich extrem schwer mit dem neuen Design - von mir gibts 0,1 von 10 Punkten für diese Änderung! >:|
 
AW: News - PC Games: PCG-Forum: Mehr Übersicht

bumi am 25.05.2007 12:27 schrieb:
Also ich persönlich tu mich extrem schwer mit dem neuen Design - von mir gibts 0,1 von 10 Punkten für diese Änderung! >:|

So viel? :-D
 
Zurück