• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Was Sie schon immer über die BPjS wissen wollten, aber nie zu fragen wagten

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Was Sie schon immer über die BPjS wissen wollten, aber nie zu fragen wagten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,13413
 
AW: News - Was Sie schon immer über die BPjS wissen wollten, aber nie zu fragen wagten

Ich möchte Sie im Besonderen auf diesen Bereich der Webseite der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften hinweisen:

http://www.bmfsfj.de/inhalte/bpjs/bpjs_8.htm

mit freundlichen Grüßen

Elke Monssen-Engberding
 
AW: News - Was Sie schon immer über die BPjS wissen wollten, aber nie zu fragen wagten

Also, ich persönlich finde daß die BPjS eine sinnvolle Einrichtung ist, um Jugendliche und Kinder zu schützen.
Allerdings denke ich, daß es höchst unterschiedlich ist, wie eine Persönlichkeit reagiert. Kann man also Individuen zusammenlegen? Kann man sagen alle über 18 kapieren es, alle darunter nicht?

Was mich bei der ganzen Sache allerdings stört ist folgendes: Eine Zensur findet eigentlich schon statt! Da ich über 18 bin könnte ich mir rein theroetisch jedes zensierte Spiel kaufen. NUR WO??? Diese Spiele bekommt man ja fast nirgends. Und das denke ich, muß geändert werden.

Gruß
Achzo
 
Nie zu fragen wagten, guter Witz...

- Ich möchte Sie im Besonderen auf diesen Bereich der Webseite der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften hinweisen:
-
- http://www.bmfsfj.de/inhalte/bpjs/bpjs_8.htm
-
- mit freundlichen Grüßen
-
- Elke Monssen-Engberding

Hi Elke,
Ich werde in den Chat kommen und dann werden wir mal sehen wie der ganze Mist, vor allem die vollkommene Willkür der BpjS gerechtfertigt wird. Wahrscheinlich mit Unkenntnis.
Im übrigen wäre ein Topic im Forum viel geeigneter, im Chat, tja, ich bezweifle das sie meine, offen gesagt vorbereiteten Fragen, am 22.11. angemessen beantworten können.
Thaomir Spuki-theDLR
 
AW: Nie zu fragen wagten, guter Witz...

- - Ich möchte Sie im Besonderen auf diesen Bereich der Webseite der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften hinweisen:
- -
- - http://www.bmfsfj.de/inhalte/bpjs/bpjs_8.htm
- -
- - mit freundlichen Grüßen
- -
- - Elke Monssen-Engberding
-
- Hi Elke,
- Ich werde in den Chat kommen und dann werden wir mal sehen wie der ganze Mist, vor allem die vollkommene Willkür der BpjS gerechtfertigt wird. Wahrscheinlich mit Unkenntnis.
- Im übrigen wäre ein Topic im Forum viel geeigneter, im Chat, tja, ich bezweifle das sie meine, offen gesagt vorbereiteten Fragen, am 22.11. angemessen beantworten können.
- Thaomir Spuki-theDLR


Und ich bezweifle, dass Unverschämtheiten und/oder Beleidigungen überhaupt im Chat sichtbar sein werden - der wird schon allein aufgrund seiner Größe natürlich moderiert.

BTW: Meiner persönlichen Ansicht nach ist es eine durchaus bemerkenswerte Geste, dass die Leiterin der BPjS sich dazu bereit erklärt, in der Form auf uns Spieler zuzugehen und direkt per Chat zu diskutieren, bzw. sich unseren Fragen zu stellen.

Ich denke, das sollte man schon würdigen, zumal es ja freiwillig, "außer Dienst" und ohne Bezahlung passiert und damit keineswegs selbstverständlich ist.
Soweit ich weiß, ist das übrigens gleichzeitig der erste Chat dieser Art überhaupt.

Man kann natürlich geteilter Meinung darüber sein, aber ich sehe das vor allem als Chance, und nicht etwa als Gelegenheit für Flamereien.

Gruß,

Stefan
 
AW: Nie zu fragen wagten, guter Witz...

- - - Ich möchte Sie im Besonderen auf diesen Bereich der Webseite der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften hinweisen:
- - -
- - - http://www.bmfsfj.de/inhalte/bpjs/bpjs_8.htm
- - -
- - - mit freundlichen Grüßen
- - -
- - - Elke Monssen-Engberding
- -
- - Hi Elke,
- - Ich werde in den Chat kommen und dann werden wir mal sehen wie der ganze Mist, vor allem die vollkommene Willkür der BpjS gerechtfertigt wird. Wahrscheinlich mit Unkenntnis.
- - Im übrigen wäre ein Topic im Forum viel geeigneter, im Chat, tja, ich bezweifle das sie meine, offen gesagt vorbereiteten Fragen, am 22.11. angemessen beantworten können.
- - Thaomir Spuki-theDLR
-
- Und ich bezweifle, dass Unverschämtheiten und/oder Beleidigungen überhaupt im Chat sichtbar sein werden - der wird schon allein aufgrund seiner Größe natürlich moderiert.
-
- BTW: Meiner persönlichen Ansicht nach ist es eine durchaus bemerkenswerte Geste, dass die Leiterin der BPjS sich dazu bereit erklärt, in der Form auf uns Spieler zuzugehen und direkt per Chat zu diskutieren, bzw. sich unseren Fragen zu stellen.
-
- Ich denke, das sollte man schon würdigen, zumal es ja freiwillig, "außer Dienst" und ohne Bezahlung passiert und damit keineswegs selbstverständlich ist.
- Soweit ich weiß, ist das übrigens gleichzeitig der erste Chat dieser Art überhaupt.
-
- Man kann natürlich geteilter Meinung darüber sein, aber ich sehe das vor allem als Chance, und nicht etwa als Gelegenheit für Flamereien.
-
- Gruß,
-
- Stefan


Vorbereitete Fragen = Unverschämtheiten und/oder Beleidigungen?
Da fehlt mir wohl die Phantasie, wie man auf so eine Gleichung kommen kann.
Bedeutet das im Umkehrschluß
Unvorbereitete Fragen = Verschämtheiten und/oder Belobigungen?
Bin für erhellende Worte dankbar, ansonsten zu blöd, das zu kapieren.
 
AW: Nie zu fragen wagten, guter Witz...

- Vorbereitete Fragen = Unverschämtheiten und/oder Beleidigungen?
- Da fehlt mir wohl die Phantasie, wie man auf so eine Gleichung kommen kann.
- Bedeutet das im Umkehrschluß
- Unvorbereitete Fragen = Verschämtheiten und/oder Belobigungen?
- Bin für erhellende Worte dankbar, ansonsten zu blöd, das zu kapieren.
-
-


Okay - auch wenn's erst ein Posting früher da gestanden hat noch einmal als Zitat:

"Hi Elke,
Ich werde in den Chat kommen und dann werden wir mal sehen wie der ganze Mist, vor allem die vollkommene Willkür der BpjS gerechtfertigt wird. Wahrscheinlich mit Unkenntnis."

Schon das langt für eine Einschätzung des angestrebten Niveaus. Zumal, wenn es von jemandem kommt, der schon mehrere gesperrte Accounts (unter anderem wegen persönlicher Beleidigungen) vorweist und die auch noch in seiner Unterschrift des entsprechenden Postings bekannt gibt.

Denke, damit ist die Frage geklärt.
 
AW: Nie zu fragen wagten, guter Witz...

- - Vorbereitete Fragen = Unverschämtheiten und/oder Beleidigungen?
- - Da fehlt mir wohl die Phantasie, wie man auf so eine Gleichung kommen kann.
- - Bedeutet das im Umkehrschluß
- - Unvorbereitete Fragen = Verschämtheiten und/oder Belobigungen?
- - Bin für erhellende Worte dankbar, ansonsten zu blöd, das zu kapieren.
- -
- -
-
- Okay - auch wenn's erst ein Posting früher da gestanden hat noch einmal als Zitat:
-
- "Hi Elke,
- Ich werde in den Chat kommen und dann werden wir mal sehen wie der ganze Mist, vor allem die vollkommene Willkür der BpjS gerechtfertigt wird. Wahrscheinlich mit Unkenntnis."
-
- Schon das langt für eine Einschätzung des angestrebten Niveaus. Zumal, wenn es von jemandem kommt, der schon mehrere gesperrte Accounts (unter anderem wegen persönlicher Beleidigungen) vorweist und die auch noch in seiner Unterschrift des entsprechenden Postings bekannt gibt.
-
- Denke, damit ist die Frage geklärt.



Wenn man der BPJS unterstellt, sie verfahre willkürlich, handle aus Unkenntnis und baue Mist, liegt keine Beleidigung oder Unverschämtheit vor, sondern eine legale Meinungsäußerung. Wie sich der Betreffende in der Vergangenheit geäußert hat, hat keinen Einfluß auf die Beurteilung dieser Frage.
Es steht euch selbstverständlich frei, präventive Rüffel auszusprechen. Ob das allerdings besonders sinnvoll ist, lasse ich mal dahingestellt. Besonders, da der Chat ja moderiert sein wird, und deshalb keine reale Gefahr besteht, daß Unflätigkeiten jeglicher Art die Empfängerin erreichen.
 
Ja ja...

- - Vorbereitete Fragen = Unverschämtheiten und/oder Beleidigungen?
- - Da fehlt mir wohl die Phantasie, wie man auf so eine Gleichung kommen kann.
- - Bedeutet das im Umkehrschluß
- - Unvorbereitete Fragen = Verschämtheiten und/oder Belobigungen?
- - Bin für erhellende Worte dankbar, ansonsten zu blöd, das zu kapieren.
- -
- -
-
- Okay - auch wenn's erst ein Posting früher da gestanden hat noch einmal als Zitat:
-
- "Hi Elke,
- Ich werde in den Chat kommen und dann werden wir mal sehen wie der ganze Mist, vor allem die vollkommene Willkür der BpjS gerechtfertigt wird. Wahrscheinlich mit Unkenntnis."
-
- Schon das langt für eine Einschätzung des angestrebten Niveaus. Zumal, wenn es von jemandem kommt, der schon mehrere gesperrte Accounts (unter anderem wegen persönlicher Beleidigungen) vorweist und die auch noch in seiner Unterschrift des entsprechenden Postings bekannt gibt.
-
- Denke, damit ist die Frage geklärt.


Warte es mal ab. Ich werde im Chat sein und meine Fragen werden auch erscheinen. Vom Niveau her, nicht umsonst sagte ich vorbereitet, werden sie sämtliche anderen Beiträge mit Sicherheit um Meilen überragen.
Im übrigen, lieber Stefan, hast Du annähernd hohes Nivau, wie ich in meine letzten Beiträgen, noch in keinem einzigen Beitrag erreicht.
Vielleicht gelingt Dir das ja in der PC-Games, die ich "leider" nur selten lese.
 
AW: Ja ja...

- - - Vorbereitete Fragen = Unverschämtheiten und/oder Beleidigungen?
- - - Da fehlt mir wohl die Phantasie, wie man auf so eine Gleichung kommen kann.
- - - Bedeutet das im Umkehrschluß
- - - Unvorbereitete Fragen = Verschämtheiten und/oder Belobigungen?
- - - Bin für erhellende Worte dankbar, ansonsten zu blöd, das zu kapieren.
- - -
- - -
- -
- - Okay - auch wenn's erst ein Posting früher da gestanden hat noch einmal als Zitat:
- -
- - "Hi Elke,
- - Ich werde in den Chat kommen und dann werden wir mal sehen wie der ganze Mist, vor allem die vollkommene Willkür der BpjS gerechtfertigt wird. Wahrscheinlich mit Unkenntnis."
- -
- - Schon das langt für eine Einschätzung des angestrebten Niveaus. Zumal, wenn es von jemandem kommt, der schon mehrere gesperrte Accounts (unter anderem wegen persönlicher Beleidigungen) vorweist und die auch noch in seiner Unterschrift des entsprechenden Postings bekannt gibt.
- -
- - Denke, damit ist die Frage geklärt.
-
- Warte es mal ab. Ich werde im Chat sein und meine Fragen werden auch erscheinen. Vom Niveau her, nicht umsonst sagte ich vorbereitet, werden sie sämtliche anderen Beiträge mit Sicherheit um Meilen überragen.
- Im übrigen, lieber Stefan, hast Du annähernd hohes Nivau, wie ich in meine letzten Beiträgen, noch in keinem einzigen Beitrag erreicht.
- Vielleicht gelingt Dir das ja in der PC-Games, die ich "leider" nur selten lese.
-
-


Ich finde es seltsam, wenn jemand sein eigenes Niveau beurteilt. Noch dazu in einer Bescheidenheit, die ihresgleichen sucht.

Mir egal, was da im Chat abgeht, aber wenn wir die Frau hier nicht total vergrätzen, könnte man ab und zu vielleicht wenigstens einen Kommentar anbringen, der dann auch mal gehört wird ....
 
AW: Ja ja...

Zitat des Herrn Thaomir:
"Ich werde in den Chat kommen und dann werden wir mal sehen wie der ganze Mist, vor allem die vollkommene Willkür der BpjS gerechtfertigt wird. Wahrscheinlich mit Unkenntnis."

Dies hat meines Erachtens nichts mit einer sachlichen Diskussion zu tun. Wenn du der BPjS vollkommene Willkür unterstellst, zeigt das höchstens deine mangelhafte Information. Aber um solche Lücken zu füllen dient ja so ein Chat. Allerdings bin ich mir sicher, dass bei diesem Chat kein Thaomir mit Wörtern wie "der ganze Mist" um sich werfen wird. Frau Engberding opfert an diesem Tag ihre Freizeit und ist keineswegs gezwungen an solchen Veranstaltungen teil zu nehmen. Solche beleidigenden und auch unqualifizierten Bemerkungen werde ich darum keinesfalls zulassen.
RR
 
AW: Ja ja...

Im übrigen, lieber Stefan, hast Du annähernd hohes Nivau, wie ich in meine letzten Beiträgen, noch in keinem einzigen Beitrag erreicht.

Das wäre auch schlimm.

Vielleicht gelingt Dir das ja in der PC-Games, die ich "leider" nur selten lese.

Die Anführungszeichen, die Du bei "leider" gesetzt hast, gehören um das "hohes".

Dies ist übrigens meine letzte (schriftliche) Antwort auf einen Deiner "Beiträge".
 
AW: Ja ja...

- Im übrigen, lieber Stefan, hast Du annähernd hohes Nivau, wie ich in meine letzten Beiträgen, noch in keinem einzigen Beitrag erreicht.
-
- Das wäre auch schlimm.
-
- Vielleicht gelingt Dir das ja in der PC-Games, die ich "leider" nur selten lese.
-
- Die Anführungszeichen, die Du bei "leider" gesetzt hast, gehören um das "hohes".
-
- Dies ist übrigens meine letzte (schriftliche) Antwort auf einen Deiner "Beiträge".


Na dann sieht die Sache natürlich ganz anders aus...
 
AW: Ja ja...

- - - - Vorbereitete Fragen = Unverschämtheiten und/oder Beleidigungen?
- - - - Da fehlt mir wohl die Phantasie, wie man auf so eine Gleichung kommen kann.
- - - - Bedeutet das im Umkehrschluß
- - - - Unvorbereitete Fragen = Verschämtheiten und/oder Belobigungen?
- - - - Bin für erhellende Worte dankbar, ansonsten zu blöd, das zu kapieren.
- - - -
- - - -
- - -
- - - Okay - auch wenn's erst ein Posting früher da gestanden hat noch einmal als Zitat:
- - -
- - - "Hi Elke,
- - - Ich werde in den Chat kommen und dann werden wir mal sehen wie der ganze Mist, vor allem die vollkommene Willkür der BpjS gerechtfertigt wird. Wahrscheinlich mit Unkenntnis."
- - -
- - - Schon das langt für eine Einschätzung des angestrebten Niveaus. Zumal, wenn es von jemandem kommt, der schon mehrere gesperrte Accounts (unter anderem wegen persönlicher Beleidigungen) vorweist und die auch noch in seiner Unterschrift des entsprechenden Postings bekannt gibt.
- - -
- - - Denke, damit ist die Frage geklärt.
- -
- - Warte es mal ab. Ich werde im Chat sein und meine Fragen werden auch erscheinen. Vom Niveau her, nicht umsonst sagte ich vorbereitet, werden sie sämtliche anderen Beiträge mit Sicherheit um Meilen überragen.
- - Im übrigen, lieber Stefan, hast Du annähernd hohes Nivau, wie ich in meine letzten Beiträgen, noch in keinem einzigen Beitrag erreicht.
- - Vielleicht gelingt Dir das ja in der PC-Games, die ich "leider" nur selten lese.
- -
- -
-
- Ich finde es seltsam, wenn jemand sein eigenes Niveau beurteilt. Noch dazu in einer Bescheidenheit, die ihresgleichen sucht.
-
- Mir egal, was da im Chat abgeht, aber wenn wir die Frau hier nicht total vergrätzen, könnte man ab und zu vielleicht wenigstens einen Kommentar anbringen, der dann auch mal gehört wird ....
-
-

Die "Frau" liest das hier nicht...
 
AW: Ja ja...

- Zitat des Herrn Thaomir:
- "Ich werde in den Chat kommen und dann werden wir mal sehen wie der ganze Mist, vor allem die vollkommene Willkür der BpjS gerechtfertigt wird. Wahrscheinlich mit Unkenntnis."
-
- Dies hat meines Erachtens nichts mit einer sachlichen Diskussion zu tun. Wenn du der BPjS vollkommene Willkür unterstellst, zeigt das höchstens deine mangelhafte Information. Aber um solche Lücken zu füllen dient ja so ein Chat. Allerdings bin ich mir sicher, dass bei diesem Chat kein Thaomir mit Wörtern wie "der ganze Mist" um sich werfen wird. Frau Engberding opfert an diesem Tag ihre Freizeit und ist keineswegs gezwungen an solchen Veranstaltungen teil zu nehmen. Solche beleidigenden und auch unqualifizierten Bemerkungen werde ich darum keinesfalls zulassen.
- RR


Zitiert mich nur ordentlich, Dfens mag Zitate.
Ich werde mich natürlich gewählter ausdrücken, aber Madame kann sich schon mal warm anziehen.
 
AW: Ja ja...

- Ich werde mich natürlich gewählter ausdrücken, aber Madame kann sich schon mal warm anziehen.
-
Ach Thaomir.... du denkst doch nicht im Ernst, dass du nach deinen Vorwarnungen im Chat Voice bekommen wirst? Warum stiftest du nicht einfach wo anders Unfrieden?
RR
 
AW: Ja ja...

- - Ich werde mich natürlich gewählter ausdrücken, aber Madame kann sich schon mal warm anziehen.
- -
- Ach Thaomir.... du denkst doch nicht im Ernst, dass du nach deinen Vorwarnungen im Chat Voice bekommen wirst? Warum stiftest du nicht einfach wo anders Unfrieden?
- RR
-


Doch, ich denke schon. Auch wenn es Dir nicht passt...
 
AW: Ja ja...

- Doch, ich denke schon. Auch wenn es Dir nicht passt...
- [/i]



na wenn du meinst.....
 
Mit nem anderen Nick geht das ;)

- - Doch, ich denke schon. Auch wenn es Dir nicht passt...
- -
-
-
-
- na wenn du meinst.....
-


Klar. Wer sagt denn das ich den Nick Thaomir benutze?
 
AW: Ja ja...

- - Ich werde mich natürlich gewählter ausdrücken, aber Madame kann sich schon mal warm anziehen.
- -
- Ach Thaomir.... du denkst doch nicht im Ernst, dass du nach deinen Vorwarnungen im Chat Voice bekommen wirst? Warum stiftest du nicht einfach wo anders Unfrieden?
- RR
-


Das wäre dann aber nicht ganz die "freie Meinungsäußerung" (Art. 5 Abs. I Satz 1 GG).
Wenn er scheiße baut, könnt ihr ihn ja kicken.

Gruß
Achzo
 
Zurück