• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Elveon: Stellen Sie Ihre Fragen an die Entwickler!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,551500
 
Das Kampfsystem sieht ja ziemlich gut aus.
Frage:
Wie viele Tasten wird man dafür brauchen?
 
SYSTEM am 29.01.2007 18:50 schrieb:
"Wir erzählen die Geschichte der Elben vom Anfang bis zu ihrer Blütezeit"
Mich würde interessieren wie sie das umsetzen werden. Kämpft man sich da mit seinem Elben durch ganze Jahrhunderte oder geht das mit "Anfang bis Blütezeit" recht zackig?
Und wird's in dem Spiel auch Menschen und andere Rassen geben?
 
Mich würde mal interessieren, ob es in Elveon eine frei begehbare Welt gibt oder es so ablaufen wird wie ihn "Enclave"?
Wird es eine große Auswahl an Items geben?
Wird es möglich sein seine Rüstung selbst zusammenzubasteln oder wird das genauso gehandhabt wie in Gothic?
Wie sieht es mit einem Multiplayer Teil aus?
Und eine noch wichtigere Frage ist: Wie sehen die mindest Hardwareanforderungen aus?
:)
 
Ok, da es um Elben geht, nehme ich mal an (setzte vorraus), dass die offizielle Herr der Ringe Lizenz zum Einsatz kommt, ansonsten müssten das ja Elfen sein.

Wird das Spiel in Valinor oder in Mittelerde oder beiden Orten spielen? Ich fänds ja lustig wenn der Endgegner wäre^^
 
Drazzar am 29.01.2007 19:01 schrieb:
Ok, da es um Elben geht, nehme ich mal an (setzte vorraus), dass die offizielle Herr der Ringe Lizenz zum Einsatz kommt, ansonsten müssten das ja Elfen sein.

Wird das Spiel in Valinor oder in Mittelerde oder beiden Orten spielen? Ich fänds ja lustig wenn der Endgegner wäre^^

Öhm..afaik ist der Name "elb(en)" doch gar nicht eine erfindung von Tolkien,oder?
Und slebst wenn braucht man noch lange keine Lizenz vom ganzen Buch/Film, wenn man sich nur einen Namen abgucken würde.
 
Fangen wir mal ganz einfach an:

- Wie lang ist die ungefähre Spieldauer?

-Wie wird die Story präsentiert (Ingameszenen, Renderszenen, Tagebucheinträge)?

-Ist die Story linear oder hat man Entscheidungsfreiheit?

-Wie ist das Leveldesign, linear wie in Dark Messiah oder so frei wie in Oblivion?

-Wie groß ist der Rpg-Anteil?

-Gibts auch abwechslung im kriegerischen Alltag, sprich z.B. Adventureselemente wie Rätsel lösen?

-Wie groß ist das Entwicklerteam und wie teuer sind die Produktionskosten von Elveon? (Als Spieler immer sehr schlecht abzuschätzen)

-Gibt es einen Multiplayermodus, falls ja welche Modi und max. Spielerzahl?

- Kämpft man auch in Massenschlachten oder nur gegen wenige aber starke Gegner?
 
Zum Kampfsystem: Wie steuert man die Kämpfe und wie komplex werden diese ausfallen? Wird man selber Schlagkombinationen ausführen müssen (wie z.B. in Gothic 1+2) oder wird man besondere Schläge erlernen können, die dann per Knopfdruck ausgeführt werden? Werden Kämpfe gegen einzelne Gegner wie Anfangs angekündigt mehrere Minuten dauern

Wird Elveon ein "richtiges" Rollenspiel mit einer frei begehbaren Welt oder wird man sich eher auf die opulenten Kämpfe konzentrieren und den Spieler dafür in mehr oder vorgefertigte Level stecken, damit die Entwickler zum Beispiel durch bestimmte Gegner usw. eine bestimmte Wirkung erzielen?

Die Frage aller Fragen^^: Wie hoch werden ungefähr die Systemanforderungen sein?

Wie sieht es mit dem Multiplayer aus? Wird es einen geben und wenn ja: Snd besondere Modi geplant?
 
fredfreak am 29.01.2007 19:08 schrieb:
Drazzar am 29.01.2007 19:01 schrieb:
Ok, da es um Elben geht, nehme ich mal an (setzte vorraus), dass die offizielle Herr der Ringe Lizenz zum Einsatz kommt, ansonsten müssten das ja Elfen sein.

Wird das Spiel in Valinor oder in Mittelerde oder beiden Orten spielen? Ich fänds ja lustig wenn der Endgegner wäre^^

Öhm..afaik ist der Name "elb(en)" doch gar nicht eine erfindung von Tolkien,oder?
Das Wort Elb hat Tolkien natürlich nicht erfunden, aber ich habe bis jetzt in noch keinem Fantasyroman oder RPG, das nichts mit Tolkien zu tun hat- und davon gibt's nicht wenige, die Bezeichnung Elb gelesen. Etwas merkwürdig finde ich das auch.
 
fredfreak am 29.01.2007 19:08 schrieb:
Drazzar am 29.01.2007 19:01 schrieb:
Ok, da es um Elben geht, nehme ich mal an (setzte vorraus), dass die offizielle Herr der Ringe Lizenz zum Einsatz kommt, ansonsten müssten das ja Elfen sein.

Wird das Spiel in Valinor oder in Mittelerde oder beiden Orten spielen? Ich fänds ja lustig wenn der Endgegner wäre^^

Öhm..afaik ist der Name "elb(en)" doch gar nicht eine erfindung von Tolkien,oder?
Und slebst wenn braucht man noch lange keine Lizenz vom ganzen Buch/Film, wenn man sich nur einen Namen abgucken würde.

Meines Wissens ist Elveon ein eigenes Universum für sich und hat mit einigen wenigen Ähnlichkeiten rein gar nichts mit Tolkien zu tun.
 
KONNAITN am 29.01.2007 19:22 schrieb:
Das Wort Elb hat Tolkien natürlich nicht erfunden, aber ich habe bis jetzt in noch keinem Fantasyroman oder RPG, das nichts mit Tolkien zu tun hat- und davon gibt's nicht wenige, die Bezeichnung Elb gelesen. Etwas merkwürdig finde ich das auch.

was ich bis vor einiger Zeit immer dachte:

Elfen = kleine, zierliche, feenartige Wesen, Waldbewohner
Elben = große, "menschenähnliche", spitzorige Kämpfernaturen

nach Lektüre diverser Fantasyromane und dabei willkürlicher Durchmischung der Begriffe Elben und Elfen habe ich keine Ahnung mehr :B

unter Google -> "define: elb" wird automatisch "elf" aufgeführt -> wahrscheinlich dasselbe, ob jetzt mit b oder f wird wohl dem Autor etc. überlassen...?

edit:...Quotefehler :haeh: ;)
 
Razor am 29.01.2007 19:50 schrieb:
was ich bis vor einiger Zeit immer dachte:

Elfen = kleine, zierliche, feenartige Wesen, Waldbewohner
Elben = große, "menschenähnliche", spitzorige Kämpfernaturen

So dachte ich jedenfallls auch immer. Wer sich auskennt, möge bitte posten :) Aber jetzt zurück zum Thema: Fragen an die Entwickler ;)
 
SebTh am 29.01.2007 20:57 schrieb:
Razor am 29.01.2007 19:50 schrieb:
was ich bis vor einiger Zeit immer dachte:

Elfen = kleine, zierliche, feenartige Wesen, Waldbewohner
Elben = große, "menschenähnliche", spitzorige Kämpfernaturen

So dachte ich jedenfallls auch immer. Wer sich auskennt, möge bitte posten :) Aber jetzt zurück zum Thema: Fragen an die Entwickler ;)


Wiki spricht:

Elfen: http://de.wikipedia.org/wiki/Elfen

Elben: http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_aus_Mittelerde#Elben


Somit dürften unklarheiten beseitigt sein. :-D
vorerst :ugly
 
SebTh am 29.01.2007 20:57 schrieb:
Razor am 29.01.2007 19:50 schrieb:
was ich bis vor einiger Zeit immer dachte:

Elfen = kleine, zierliche, feenartige Wesen, Waldbewohner
Elben = große, "menschenähnliche", spitzorige Kämpfernaturen

So dachte ich jedenfallls auch immer. Wer sich auskennt, möge bitte posten :) Aber jetzt zurück zum Thema: Fragen an die Entwickler ;)

1. Entgegen der weitverbreiteten Meinung handelt es sich bei Elfen ( auch geschrieben: Efeen, Ifeen -soweit ich weiss- ) nicht um die kleinen, geflügelten Wesen -wie es ja gerne in vielen Büchern und Filmen erzählt wird-, sondern um die den Menschen an Statur ähnlichen Wesen mit den spitzen Ohren, die der Natur so verbunden sind. Bei den kleinen, geflügelten, glühwürmchenähnlichen Wesen handelt es sich immer um FEEN. Beide Wesen stammen ursprünglich aus der isländischen Mythologie. Elfen und Elben sind das gleiche -nur andere Schreibweise.

2. Weder die Welt noch sonst irgendwas der Handlung von Elveon haben etwas mit dem von Tolkien ausgedachten Material zu tun -guckt einfach mal auf www.elveon.com vorbei, um euch näher zu erkundigen. (-Für die, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind -es gibt auch einen deutschen Teil der Site.)

3. Es ist wohl zu erwarten, dass das Spiel hauptsächlich actionorientiert -also Kampf- sein wird. Das Kampfsystem basiert aus Angriff, Verteidigung und Strafen -also leichte und schere Schläge, Stiche, Kombos usw. Waffen soll es wohl ne Menge geben, und der Umgang der Waffenklassen unterscheidet sich grundlegend. -->Habs auf der GC gespielt und ne Menge Spass mit gehabt. -Machte aber etwas den Endruck von Leveln!

Was mich nun aber mal interessieren würde: Gibt es im Spiel verschiedene Kampfstile? -Also, nicht bezogen auf mehrere Gattungen, sondern bezogen auf eine Waffengattung?! -Bsp: Schwertklasse: Offensive Stile (mit eigene Move-Repertoire), Defensive Stile ...
 
Also meine Fragen wären:

-Wie wird der Multiplayer von Elveon aussehen, wird man seinen eigenen Charakter erstellen können oder muss man vorgefertigte benutzen ? Wird es einen Koop Modus geben ? Wird es ein Online Ranking System geben und wie wird dies aussehen ? Wird man nur 1vs1 spielen können oder gibt es so etwas wie Team Deathmatch ?

-Systemanforderungen ? Wieviel RAM wird man ungefähr brauchen ? Welche Grafikkarte ?
 
Zurück