• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek: Legacy: Heimat in den unendlichen Weiten gefunden

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,532380
 
Hmm, der kleine Flash-Trailer unter "Medien" löst ein sofortiges "haben wollen" Gefühl aus. =)
 
ich kann jetzt schon sagen das die übersichtlichkeit extrem leiden wird, gerade dann wenn man ein flotte von mehr als 5 schiffe hat, das ganze wird dann so ähnlich ablaufen wie in armade 1+2 bzw. dominion wars, man zoom möglichst weit raus da man ansonsten mit den taktischen möglichkeiten total überfordert ist und andauernt seine schiffe zusammensuchen muß, 3D schön und gut.


wobei mich die optik nicht wirklich vom hocker haut :-o
 
patsche am 07.12.2006 11:27 schrieb:
ich kann jetzt schon sagen das die übersichtlichkeit extrem leiden wird, gerade dann wenn man ein flotte von mehr als 5 schiffe hat, das ganze wird dann so ähnlich ablaufen wie in armade 1+2 bzw. dominion wars, man zoom möglichst weit raus da man ansonsten mit den taktischen möglichkeiten total überfordert ist und andauernt seine schiffe zusammensuchen muß, 3D schön und gut.


wobei mich die optik nicht wirklich vom hocker haut :-o
Es gibt nur 4 Schiffe im eigenen Squad. Mit Armada 1 + 2 hat das Spielprinzip nichts zu tun. In Dominion Wars zoomen? Da hatte man sein Squad und klickte auf einer 2D-Karte die passenden Koordinaten an. Das Spiel war von der Steuerung einfachste Arcade. Schiffe suchen? Mit einem einfachen Klick konnte man alle Einheiten markieren, und an passende Koordinaten befehlen. Wer allerdings schon mit der Steuerung von 4 Schiffen überwältigt sein sollte, der hat im Strategie-Genre eigentlich nix verloren. Bei StarCraft oder gar C&C gab es ja bekanntlich wesentlich mehr Einheiten, wo dann auch mal in großen Massenschlachten die Übersichtlichkeit merklich abbaute. Legacy ist auf pure Action mit taktischen Ansätzen getrimmt, also mit großer Unübersichtlichkeit und Komplexität hat das Spiel nun wirklich NICHTS zu tun. Ein Company of Heroes ist vielleicht komplex und fordernd, aber ein Legacy? Wohl kaum.

Regards, eX!
 
ja super man kann ganze 4 schiffe kommandieren, das ganze hört sich ja noch langweiliger an als hallen halma mit senioren, das spiel wird genauso floppen wie die letzte star trek serie und das nicht nur wegen des zum einschlafenden spieleinhaltes. :hop:


edit/ und ja man konnte in dominion wars zoomen, wobei das dort als taktikansicht benannt wurde.
 
patsche am 07.12.2006 12:06 schrieb:
ja super man kann ganze 4 schiffe kommandieren, das ganze hört sich ja noch langweiliger an als hallen halma mit senioren, das spiel wird genauso floppen wie die letzte star trek serie und das nicht nur wegen des zum einschlafenden spieleinhaltes. :hop:
Auf der einen Seite meckern, dass das Spiel zu komplex wird, weil man mehr als 5 Schiffe kommandieren soll, dann aber auch wieder meckern, weil das Spiel zu anspruchslos ist, weil man nur 4 Schiffe kontrollieren kann. Erwartest du hier wirklich noch eine konstruktive Auseinandersetzung mit deinem Post, oder willst du einfach nur trollen? ;) :B

Regards, eX!
 
was hat komplexität mit unübersichtlichkeit zu tun?
naja egal, mittagspause :-D ;)
 
patsche am 07.12.2006 12:06 schrieb:
ja super man kann ganze 4 schiffe kommandieren, das ganze hört sich ja noch langweiliger an als hallen halma mit senioren, das spiel wird genauso floppen wie die letzte star trek serie und das nicht nur wegen des zum einschlafenden spieleinhaltes...


So so, es hört sich also langweilig an. Aber man soll ja heutzutage vermehrt auf Vorurteile aufbauen, das fördert das Selbstbewusstsein uns stärkt das Ego %)
Also, kauft euch bloß nicht das Spiel, es wird langweiliger als Halma. Und hört schon gar nicht auf eX2tremiousU, der ja mal gar keine Ahnung hat :haeh:
Lest keine Reviews!

Also wirklich, manchmal muss man sich doch über die hellseherischen Fähigkeiten einiger Menschen wundern.

edit: Sorry für den Doppelpost aber mein Browser ist bei den Gedanken an Halma eingepennt! Kann gelöscht werden.
 
Foxhound am 07.12.2006 13:05 schrieb:
So so, es hört sich also langweilig an. Aber man soll ja heutzutage vermehrt auf Vorurteile aufbauen, das fördert das Selbstbewusstsein uns stärkt das Ego %)
Also, kauft euch bloß nicht das Spiel, es wird langweiliger als Halma. Und hört schon gar nicht auf eX2tremiousU, der ja mal gar keine Ahnung hat :haeh:
Lest keine Reviews!

Also wirklich, manchmal muss man sich doch über die hellseherischen Fähigkeiten einiger Menschen wundern.
was soll das mit hellseherischen fähigkeiten zu tun haben?
man hat 4 schiffe, allzu taktisch kanns ja nich werden so wie ichs gelesen bzw. im movie mitbekommen habe, die ersten 4 gefechte sind evtl. noch genial doch dann wirds langweilig weile man erstens) keine möglichkeit hat in der mission weitere schiffe zu bauen bzw. anzufordern und zweitens) eine mission evtl. schon nach 10min vorrüber ist.
und das mit dem schiffe aufwerten finde ich persönlich total unsinnig, da man das ganze serienkonzept bzw. die logik über den haufen wirft.

achja es gibt im übriegen einen "bearbeiten" button, nur so zur info ;)
 
patsche am 07.12.2006 13:22 schrieb:
...
achja es gibt im übriegen einen "bearbeiten" button, nur so zur info ;)


Echt?!
Was meinst du wie ich mein "edit" eingefügt habe? Und dieser Button nützt mir relativ wenig wenn die Meldung schon im System ist. Oder einfach solange drauf rumklicken bis irgendwas passiert?

Guck hier, da steht's sogar, toll wa!?
 
patsche am 07.12.2006 13:22 schrieb:
man hat 4 schiffe, allzu taktisch kanns ja nich werden so wie ichs gelesen bzw. im movie mitbekommen habe, die ersten 4 gefechte sind evtl. noch genial doch dann wirds langweilig weile man erstens) keine möglichkeit hat in der mission weitere schiffe zu bauen
Warum sollte man auch welche bauen können? Das Spiel thematisiert Squad-Action wie Rainbow Six oder Hidden and Dangerous. Wenn da ein Soldat gestorben ist, gab es auch keine Möglichkeit neue zu “bauen” oder befehligen. Zumal orientiert sich das Spiel an Inhalten aus den Serien. Da gab es im Kampf auch keine Möglichkeit mal eben 2 Kreuzer der Galaxy-Klasse zu bauen. Backup wird es wohl geben, jedoch nicht steuerbar. Diese Einheiten werden von der KI kommandiert (Verbündete wie z.B. Romulaner, Föderation oder Klingonen). Das eigentliche Gameplay orientiert sich an Dominion Wars (nur im kompletten 3D-Raum und individuell einsetzbaren Schiffen), was man mögen oder hassen kann. Hier entscheidet der persönliche Geschmack.
eine mission evtl. schon nach 10min vorrüber ist.
Kommt auf die Komplexität an. Mad Doc hat kleine Einführungsmissionen versprochen, aber auch längere Tarneinsätze mit der Defiant. Eine bekannte Mission genannt "Ambush" wird bereits im Video präsentiert. Die Spieldauer beläuft sich da auf etwa 20 Minuten.
und das mit dem schiffe aufwerten finde ich persönlich total unsinnig, da man das ganze serienkonzept bzw. die logik über den haufen wirft.
Warum? Zur Zeit des Dominion-Krieges wurden auch alte Schiffe der Miranda-, Excelsior-, Centaur- und Ambassador-Klasse genutzt und mit neuen Waffen und Schilden gegen die Breen aufgerüstet. Die U.S.S. Lakota (Excelsior-Klasse) besaß sogar Quantentorpedos und eine modifizierte Hüllestruktur, so das dieses Schiff in der Lage war, die Defiant fast zu zerstören. Die Klingonen nutzen auch aufgerüstete Schiffe wie den BoP der B'Rel-Klasse (Star Trek 3), oder alte K'Tinga- bzw. D7-Kreuzer bekannt aus Star Trek 1: The Motion Picture. Zumindest hier ist Legacy doch sehr nah an der Vorlage.

Regards, eX!
 
patsche am 07.12.2006 13:22 schrieb:
Foxhound am 07.12.2006 13:05 schrieb:
So so, es hört sich also langweilig an. Aber man soll ja heutzutage vermehrt auf Vorurteile aufbauen, das fördert das Selbstbewusstsein uns stärkt das Ego %)
Also, kauft euch bloß nicht das Spiel, es wird langweiliger als Halma. Und hört schon gar nicht auf eX2tremiousU, der ja mal gar keine Ahnung hat :haeh:
Lest keine Reviews!

Also wirklich, manchmal muss man sich doch über die hellseherischen Fähigkeiten einiger Menschen wundern.
was soll das mit hellseherischen fähigkeiten zu tun haben?
man hat 4 schiffe, allzu taktisch kanns ja nich werden so wie ichs gelesen bzw. im movie mitbekommen habe, die ersten 4 gefechte sind evtl. noch genial doch dann wirds langweilig weile man erstens) keine möglichkeit hat in der mission weitere schiffe zu bauen bzw. anzufordern und zweitens) eine mission evtl. schon nach 10min vorrüber ist.
und das mit dem schiffe aufwerten finde ich persönlich total unsinnig, da man das ganze serienkonzept bzw. die logik über den haufen wirft.

achja es gibt im übriegen einen "bearbeiten" button, nur so zur info ;)

Seit wann ist der Star Trek Serien Canon logisch. o.O
Zwar macht Star Trek manches besser als andere Science Fiction Filme und Serien aber es hat trotzdem nicht alles gepasst. ;)

Bevor mir eX2tremiousU an die Gurgel springt sollte ich lieber sagen das ich Star Trek auch gerne sehe. ;) :-D
 
eX2tremiousU am 07.12.2006 13:42 schrieb:
Warum? Zur Zeit des Dominion-Krieges wurden auch alte Schiffe der Miranda-, Excelsior-, Centaur- und Ambassador-Klasse genutzt und mit neuen Waffen und Schilden gegen die Breen aufgerüstet. Die U.S.S. Lakota (Excelsior-Klasse) besaß sogar Quantentorpedos und eine modifizierte Hüllestruktur, so das dieses Schiff in der Lage war, die Defiant fast zu zerstören. Die Klingonen nutzen auch aufgerüstete Schiffe wie den BoP der B'Rel-Klasse (Star Trek 3), oder alte K'Tinga- bzw. D7-Kreuzer bekannt aus Star Trek 1: The Motion Picture. Zumindest hier ist Legacy doch sehr nah an der Vorlage.

das stimmt, allerdings kann man sowas nur durch insiderwissen wissen (^^) da dieses thema in den serien kaum bis selten angesprochen wurde, naja bin mal auf den upgradeplot gespannt, hoffe es wird nicht so überzogen wie in NFS (ich weiß schlechter vergleich)
 
patsche am 07.12.2006 13:59 schrieb:
das stimmt, allerdings kann man sowas nur durch insiderwissen wissen (^^) da dieses thema in den serien kaum bis selten angesprochen wurde, naja bin mal auf den upgradeplot gespannt, hoffe es wird nicht so überzogen wie in NFS (ich weiß schlechter vergleich)

Wieso schlechter vergleich? Ne Galaxy-Klasse mit Dunklem Metallic-lack, verbreiteren Warpantrieben in Alu-Optik, Karbon-Deflektorphalanx, nem schicken Bodykit für die Kampfsektion und nem riesen Trible quer über die Untertasse. Lederausstattung und Wurzelholz auf Brücke is ja schon. *Yeahh* :X :-D

Edit: ach ja, und natürlich nem riesigen Spoiler am Heck für die Aerodynamik *g*
 
patsche am 07.12.2006 13:59 schrieb:
das stimmt, allerdings kann man sowas nur durch insiderwissen wissen (^^) da dieses thema in den serien kaum bis selten angesprochen wurde, naja bin mal auf den upgradeplot gespannt, hoffe es wird nicht so überzogen wie in NFS (ich weiß schlechter vergleich)

Sorry, aber deine Postings sind durchweg sinnbefreit!

Klar weiß man solche Details nur als Insider... Das ist ja auch ein Spiel für Insider, sonst hätten es auch x-beliebige Raumschiffe sein können, oder?(!)

Da Du aber offensichtlich kein Insider zu sein scheinst, solltest Du dir geistigen Durchfall dieser Art künftig sparen...

An dieser Stelle bleibt das Zitat des Herrn Nuhr einmal mehr nicht aus:
Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Troll... pfff.
 
einkaufswagen am 07.12.2006 22:40 schrieb:
Sorry, aber deine Postings sind durchweg sinnbefreit!

Klar weiß man solche Details nur als Insider... Das ist ja auch ein Spiel für Insider, sonst hätten es auch x-beliebige Raumschiffe sein können, oder?(!)

Da Du aber offensichtlich kein Insider zu sein scheinst, solltest Du dir geistigen Durchfall dieser Art künftig sparen...

An dieser Stelle bleibt das Zitat des Herrn Nuhr einmal mehr nicht aus:
Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Troll... pfff.
kein grund mich hier gleich als idioten abzustempeln und persönlich anzugreifen, es herrscht immer noch meinungsfreiheit in diesem land.

im übrigen lautet der spruch des herrn nuhr wie folgt:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
 
is doch sicher wieder so´n Aussenansicht-Game, oder? Freibegehbare Kommandobrücke mit entsprechenden Instrumenten zum Orientieren etc, die man als Figur aufsuchen muß, wäre ein Feature, wo ich über den Kauf nachdenken würde.
 
pilzbefall am 08.12.2006 11:54 schrieb:
is doch sicher wieder so´n Aussenansicht-Game, oder? Freibegehbare Kommandobrücke mit entsprechenden Instrumenten zum Orientieren etc, die man als Figur aufsuchen muss, wäre ein Feature, wo ich über den Kauf nachdenken würde.
Warte, wie jeder echte Trekkie, auf Star Trek: Online. Legacy ist maximal ein Pausenfüller und eine solide Arbeitsgrundlage für Modder und Freaks. Legacy ist Arcadeaction mit kleinen taktischen und strategischen Inhalten, kann sich aber nicht mit Klingon Academy, Starfleet Command oder gar dem Primus Bridge Commander messen. Der Satz "Action mit bunter Grafik" definiert das Spielprinzip von Legacy recht gut. Sprich: man steuert nur die Schiffe, sonst nichts.

Regards, eX!
 
Als selbsternannter Star-Trek Fan bin mal sehr gespannt auf dieses Game. Allerdings werde ich zuerst auf ein Test warten, was ich den meisten empfehle. Irgendwie fehlen so kurz vor dem Release viele Infos zu diesem Spiel. Hat denn keine Redaktion ein Test-Exemplar erhalten?


@patsche: Aus Deinen ersten beiden Posts entnehme ich mal dass du gerne kritisierst, auch über Sachen die du nicht kennst. Klar gibt es in diesem Land Meinungsfreiheit und dank dieser haben wir uns eine Meiung über dir bilden können.
 
Muert-Azul am 08.12.2006 16:49 schrieb:
Als selbsternannter Star-Trek Fan bin mal sehr gespannt auf dieses Game. Allerdings werde ich zuerst auf ein Test warten, was ich den meisten empfehle. Irgendwie fehlen so kurz vor dem Release viele Infos zu diesem Spiel. Hat denn keine Redaktion ein Test-Exemplar erhalten?

Hiho,
ich zitiere mal eben CptProton aus dem Sammelthread:
Wie gesagt bekommen erst ende der Woche PC Games und co, (inklusive meie Seite ) die deutsche Vollversion.

Das es so gut wie keine News zu dem Titel gibt, hängt damit zusammen das die Publisher die PR für Legacy in eine romul. Tarnvorrichtung gehüllt haben, was wohl auch besser so war, wenn Du dir die Threads im offiz. Forum mal anschaust, da wird das Spiel nämlich ganz schön auseinander genommen :(

Offiz. Forum von Bethesda

Gruß

Muehlenbichl
 
Zurück