• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: "Schnell Wii der Wind" - Nintendos Konsole bei Amazon

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: "Schnell Wii der Wind" - Nintendos Konsole bei Amazon

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,506183
 
AW: News - Webfundstück: "Schnell Wii der Wind" - Nintendos Konsole bei Amazon

Während die Konsole von führenden Unternehmen wie Microsoft oder Sony eher belächelt wird, scheint sie bei der breiten Masse Anklang zu finden.

Ich schätze mal, MS und Sony werden sich noch wundern. Der Controller vom Wii macht schon mal einiges her. Wenn da entsprechend (für mich) interessante Spiele dafür angeboten werde, dann schlag ich auch bei Nintendo zu...
Obwohl ich mir erst ne PS3 holen wollte.
 
AW: News - Webfundstück: "Schnell Wii der Wind" - Nintendos Konsole bei Amazon

Matze04 am 18.09.2006 17:10 schrieb:
Während die Konsole von führenden Unternehmen wie Microsoft oder Sony eher belächelt wird, scheint sie bei der breiten Masse Anklang zu finden.

Ich schätze mal, MS und Sony werden sich noch wundern. Der Controller vom Wii macht schon mal einiges her. Wenn da entsprechend (für mich) interessante Spiele dafür angeboten werde, dann schlag ich auch bei Nintendo zu...
Obwohl ich mir erst ne PS3 holen wollte.

zelda und der anderen controller wird sich bald mein eigen nennen, das höher, schneller, weiter -prinzip zieht irgendwann net mehr (immer beste grafik, lieber n top-rpg ;) ) aber die preise für die vc-games sind n bissl happig
 
AW: News - Webfundstück: "Schnell Wii der Wind" - Nintendos Konsole bei Amazon

Ist doch alles irgendwie relativ und ohne genaue Zahlen, kann man sich da sonst was bei denken. Sonys PS3 stand beim Vorverkauf bei Amazon.de auch auf Platz 1 und dann wurden Europaweit in zwei Monaten nur 17000 Konsolen vorbestellt. Gestern oder so kam die Meldung Geheimakte Tunguska sei ausverkauft. Das Game ist noch immer bei Amazon auf Lager. Alles irgendwie ein künstlicher Hype. :]
 
AW: News - Webfundstück: "Schnell Wii der Wind" - Nintendos Konsole bei Amazon

Nali_WarCow am 18.09.2006 17:29 schrieb:
Gestern oder so kam die Meldung Geheimakte Tunguska sei ausverkauft. Das Game ist noch immer bei Amazon auf Lager. Alles irgendwie ein künstlicher Hype. :]

[klugscheißermodus an] Naja stimmt nicht ganz. Da stand, dass es "vielerorts" ausverkauft ist, was ja nicht "überall" heißt. [/klugscheißermodus aus]

Sorry musste sein! :-D
 
AW: News - Webfundstück: "Schnell Wii der Wind" - Nintendos Konsole bei Amazon

nicht, dass ich nicht auch an einen wii- erfolg glauben würde, aber die aussagekraft der nachricht ist in der tat nahe 0 anzusiedeln :

der dreamcast hatte bis heute den besten start einer konsole in grossbritannien.....mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.... :]
 
AW: News - Webfundstück: "Schnell Wii der Wind" - Nintendos Konsole bei Amazon

SYSTEM am 18.09.2006 17:10 schrieb:
Innerhalb weniger Stunden raste die Wii auf Platz sechs der Verkaufscharts hoch.

genauer gesagt raste er auf "platz 6 der hardware- verkaufscharts hoch" .

ein feiner aber gewaltiger unterschied.



ausserdem stellt sich die frage, warum die pcg so was belangloses meldet, aber kein wort über den europa start und den preis verliert....
 
AW: News - Webfundstück: "Schnell Wii der Wind" - Nintendos Konsole bei Amazon

Bonkic am 19.09.2006 09:07 schrieb:
SYSTEM am 18.09.2006 17:10 schrieb:
Innerhalb weniger Stunden raste die Wii auf Platz sechs der Verkaufscharts hoch.

genauer gesagt raste er auf "platz 6 der hardware- verkaufscharts hoch" .

ein feiner aber gewaltiger unterschied.



ausserdem stellt sich die frage, warum die pcg so was belangloses meldet, aber kein wort über den europa start und den preis verliert....

Der Preis und Europastart steht schon fest. Am 8. Dezember wird sie erscheinen und 249 € kosten. Oh gott wie ich mich freue auf Metroid Prime 3, The Legend of Zelda und ganz besonders auf SSBB, das sogar einen Online Modus haben wird. Könnt ihr euch das vorstellen? EIN ONLINE MODUS IN SSBB! Ich werd verrückt :B

Die Wii wird von MS oder Sony wirklich nur belächelt und nicht ernst genommen. Aber abwarten. In meinem Freundeskreis und in meiner Verwandschaft sind schon viele Sony Fanboys zu Nintendo übergesprungen und können den Launch der Wii kaum erwarten.

Mit der Wii machen dann Ego-Shooter auch endlich mal wieder spaß auf einer Konsole und man muss sich nicht mit den altbekannten Controller herumschlagen. Red Stell und Far Cry fallen mir gerade so ein die auf der Wii erscheinen werden und zum Genre Ego-Shooter gehören.

Noch ein paar Monate und dann kann ich das Ding endlich mein Eigen nennen. :X
 
AW: News - Webfundstück: "Schnell Wii der Wind" - Nintendos Konsole bei Amazon

Dragontear am 19.09.2006 15:02 schrieb:
Der Preis und Europastart steht schon fest. Am 8. Dezember wird sie erscheinen und 249 € kosten. Oh gott wie ich mich freue auf Metroid Prime 3, The Legend of Zelda und ganz besonders auf SSBB, das sogar einen Online Modus haben wird. Könnt ihr euch das vorstellen? EIN ONLINE MODUS IN SSBB! Ich werd verrückt :B
Mit dem Lineup (wobei MetPrim3 afaik erst Anfang 07 kommen soll) hat Nintendo definitiv einige sehr schöne Games im Angebot. Hinzu kommen Thridparty-Titel wie "Red Steel" und natürlich "Far Cry Wii", wobei ich gerade bei FC-Wii gespannt auf die qualitative Umsetzung der Steuerung bin.
Die Wii wird von MS oder Sony wirklich nur belächelt und nicht ernst genommen.
Eine Art festgefahrenes Bild würde ich sagen. Während MS in "Wii" eher noch einen "Kameraden" gegen die diabolische und teure PS3 sieht ("Leute kaufen sich eher eine XB360 und eine Wii, statt für den selben Preis "nur" eine PS3 zu erwerben"), scheint Sony nicht mit Seitenhieben gegen die schwache Wii-Konsole zu sparen. Zwar sagen sie immer, dass jede Konsole ihren speziellen Kundenmarkt finden wird, aber irgendwie scheint bei jeder PR-Meldung bezüglich der PS3 der leichte Unterton mitzuschwimmen, der "Wii" und XB360 als langsam, alt und nicht "Next-Gen" genug bezeichnet.
Aber abwarten. In meinem Freundeskreis und in meiner Verwandschaft sind schon viele Sony Fanboys zu Nintendo übergesprungen und können den Launch der Wii kaum erwarten.
Hihi, bei mir praktisch das selbe Bild. Sony hat z.B. im mobilen Sektor auch mit der PSP alles daran gesetzt, so viele Kunden wie möglich an Nintendo abzugeben. Ich wusste noch wie ich damals belächelt wurde, als ich mir das DS im März 05 gekauft habe: "Ihh, Babykonsole", "OMG, Grafik wie auf dem N-Gage", "OMFG, das Ding kann nicht einmal MP3-Files abspielen!". Und jetzt? Tja, jetzt laufen auch diese Leute mit einem DS rum, und können sich nicht erklären warum es eigentlich so spaßig ist, mit dem kleinen Kasten zu spielen. *g*
Mit der Wii machen dann Ego-Shooter auch endlich mal wieder spaß auf einer Konsole und man muss sich nicht mit den altbekannten Controller herumschlagen.
Wobei die Steuerung des Wii auf den Messen teilweise doch sehr kritisiert wurde. Gerade Red Steel soll sich nicht so sauber und flüssig mit dem Sensor-System gespielt haben, als man zuvor glaubte. Zwar hat Ubi zugesichert, dass das Steuerungssystem noch nicht final sei, aber ein kleiner negativer Eindruck bleibt.
Red Stell und Far Cry fallen mir gerade so ein die auf der Wii erscheinen werden und zum Genre Ego-Shooter gehören.
Wie gesagt, hoffen wir, dass diese Titel sich dann auch wirklich so intuitiv und unterhaltsam steuern lassen wie Nintendo es immer bekräftigt. Mit Splinter Cell 4 steht zudem auch noch ein Titel an, der eher in das "erwachsene" Genre reingeht.
Noch ein paar Monate und dann kann ich das Ding endlich mein Eigen nennen. :X
Eine gewisse "Aufbruchsstimmung" nehme ich auch war. Ich bin wirklich sehr gespannt auf den Kasten. Spätestens Ende Oktober werde ich mich dann wohl endlich entscheiden müssen ob "Wii" auch meinem Fernseher neues Leben einhauchen wird, oder nicht.

Meiner Meinung nach liegt bezüglich dieser Konsole aber etwas in der Luft. Ein Feeling welches ich bei kaum einer Anderen zuvor hatte. Man darf gespannt sein.

Regards, eX!
 
AW: News - Webfundstück: "Schnell Wii der Wind" - Nintendos Konsole bei Amazon

eX2tremiousU am 19.09.2006 15:21 schrieb:
Die Wii wird von MS oder Sony wirklich nur belächelt und nicht ernst genommen.
Eine Art festgefahrenes Bild würde ich sagen. Während MS in "Wii" eher noch einen "Kameraden" gegen die diabolische und teure PS3 sieht ("Leute kaufen sich eher eine XB360 und eine Wii, statt für den selben Preis "nur" eine PS3 zu erwerben"), scheint Sony nicht mit Seitenhieben gegen die schwache Wii-Konsole zu sparen. Zwar sagen sie immer, dass jede Konsole ihren speziellen Kundenmarkt finden wird, aber irgendwie scheint bei jeder PR-Meldung bezüglich der PS3 der leichte Unterton mitzuschwimmen, der "Wii" und XB360 als langsam, alt und nicht "Next-Gen" genug bezeichnet.

Ich glaube, dass sich die Kombination Xbox+Wii durchsetzen wird. Da beide fast auf den gleichen Preis wie die PS3 kommen und um mal erhlich zu sein, ich nehme mir lieber zwei konsolen zum preis von einer. ;)

Mit der Wii machen dann Ego-Shooter auch endlich mal wieder spaß auf einer Konsole und man muss sich nicht mit den altbekannten Controller herumschlagen.
Wobei die Steuerung des Wii auf den Messen teilweise doch sehr kritisiert wurde. Gerade Red Steel soll sich nicht so sauber und flüssig mit dem Sensor-System gespielt haben, als man zuvor glaubte. Zwar hat Ubi zugesichert, dass das Steuerungssystem noch nicht final sei, aber ein kleiner negativer Eindruck bleibt.

Naja hoffen wir das beste, dass sich das Spiel bis zum Releas auch flüssig und sauber spielen lässt. Bis jetzt kann man darüber noch kein Urteil fällen, sondern sich nur auf Berichte Dritter stützen, da die Konsole noch nicht auf dem Markt ist.

Wie gesagt, hoffen wir, dass diese Titel sich dann auch wirklich so intuitiv und unterhaltsam steuern lassen wie Nintendo es immer bekräftigt. Mit Splinter Cell 4 steht zudem auch noch ein Titel an, der eher in das "erwachsene" Genre reingeht.

Was? Dass Splinter Cell 4 auf der Wii erscheint höre ich zum ersten mal, aber das hast du dir bestimmt auch nicht ausgedacht. ;)
Das wird ja immer besser mit den Titeln auf der Wii. :-D


Meiner Meinung nach liegt bezüglich dieser Konsole aber etwas in der Luft. Ein Feeling welches ich bei kaum einer Anderen zuvor hatte. Man darf gespannt sein.

Genau so geht es mir und vielen glaube ich auch. Es liegt wohl daran, dass wir hier was neues und "Innovatives" vor uns haben und nicht nur ein Grafikupdate.
 
AW: News - Webfundstück: "Schnell Wii der Wind" - Nintendos Konsole bei Amazon

Dragontear am 19.09.2006 15:02 schrieb:
Der Preis und Europastart steht schon fest. Am 8. Dezember wird sie erscheinen und 249 € kosten.


danke, das war mir bekannt. :B

verstehe nur nicht, weshalb die pcg eben nicht darüber berichtet, aber tage später irgendeinen schmarrn von wegen "bei amazon ausverkauft" bringt. :-o
 
AW: News - Webfundstück: "Schnell Wii der Wind" - Nintendos Konsole bei Amazon

Dragontear am 19.09.2006 15:56 schrieb:
Was? Dass Splinter Cell 4 auf der Wii erscheint höre ich zum ersten mal, aber das hast du dir bestimmt auch nicht ausgedacht. ;)
Das wird ja immer besser mit den Titeln auf der Wii. :-D
Hier die Meldung:
Splinter Cell Added to Wii Launch List

Summary:
Ubisoft Montreal is hard at work on a version of Splinter Cell: Double Agent, one customized exclusively for the Nintendo Wii.

Sam Fisher sneaks his way onto the Nintendo Wii

"We are very excited to bring Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent to the Wii this holiday season," Ubisoft VP of marketing, Tony Key, told IGN. To clarify, Double Agent will be available within the launch window of the Wii, not a launch day title, and is expected to be out by January.

"The Splinter Cell franchise has always translated very well across multiple platforms," said Key, adding that Ubisoft is "confident that the Wii version will continue the tradition of maximizing the capabilities of each respective video game console platform."

Splinter Cell Double Agent for the Wii is based on the PlayStation 2 and GameCube versions, with enhanced graphics and a unique control scheme customized for the Wii-mote and nunchuck attachment. No firm details were revealed, however, as the controls are still being tweaked. But one exampled revealed that players will have to shake the Wii-mote and nunchuck back and forth to pick locks in the game.

Sadly, no multiplayer is planned for the Wii version, but downloadable content is still a possibility.

Hier einige Bilder der Wii-Version: Klick mich!

Quelle: gametrailers.com
 
AW: News - Webfundstück: "Schnell Wii der Wind" - Nintendos Konsole bei Amazon

eX2tremiousU am 19.09.2006 16:22 schrieb:

Danke für das Material. :)
Jetzt kann ich mir sicher sein, dass das Game auch für Wii erscheint. Super! :top:
 
Oo

@controller: die PS2-pads unterstützen auch motion sensing oder wie das heißt, soviel dazu

ach so: sowas gibt es auch für PC, da heißt es nur headtracker und gamepad- aber machbar ist alles- nur man muss eben treiber isntallieren können, und wen das nicht kann, der stellt sich eben so ein leuchtding ins wohnzimmer...
 
AW: Oo

Ohne jetzt ne rießen Diskussion zu starten: Das kann man überhaupt nicht vergleichen.
Die Pads der PS3 erkennen die Bewegungen bei weitem nicht so genau wie die des Wii. Zudem hat der Wii eine eingebaute "Lightgun".
Headtrack ist ja nun wirklich was ganz anderes und nicht anderes als ein kleines Spielzeug. Versuch mal damit ein Spiel zu steuern :B
Fakt ist: So etwas könnte man natürlich auch für den PC oder die PS3/360 entwickeln. Gibt es in dem Maße aber eben nicht. Insofern bleibt es ein Novum. Wie die Umsetzung ist, kann ich aber natürlich noch nicht beurteilen. Ich erwarte zwar keine Revolution, aber nicht zuletzt wegen des Spaßfaktors bleibt der Wii die einzige für mich interessante Konsole.
 
AW: Oo

Somian am 20.09.2006 17:44 schrieb:
@controller: die PS2-pads unterstützen auch motion sensing oder wie das heißt, soviel dazu

ach so: sowas gibt es auch für PC, da heißt es nur headtracker und gamepad- aber machbar ist alles- nur man muss eben treiber isntallieren können, und wen das nicht kann, der stellt sich eben so ein leuchtding ins wohnzimmer...

Aha... du vergleichst das System von Nintendo, an dem sie Jahrelang entwickelt haben, mit dem von Sony, dass sie mal kurz in ihren altbekannten Controller integriert haben. Naja viel Ahnung scheinst du von solchen Sachen nicht zu haben und die Behauptung, dass es ja sowas schon längst gibt und nur weil jemand es nicht gebacken bekommt das auf seinem System zum laufen zu bekommen, sich lieber ne Wii holt ist ja der reinste Schwachsinn. :B
 
AW: Oo

Eigentlich würde ich mir ja auch am ehesten einen WII kaufen, allerdings bin ich sehr skeptisch was den neuen Controller angeht. An sich ja eine spaßige Sache, ob sich die Spiele allerdings auch akzeptabel Steueren lassen wenn man keine Lust hat sich zu bewegen (z.B. nach dem Sport)? Wird man wohl erst einmal selbst testen müssen...
 
AW: Oo

Moejoe82 am 20.09.2006 21:08 schrieb:
Eigentlich würde ich mir ja auch am ehesten einen WII kaufen, allerdings bin ich sehr skeptisch was den neuen Controller angeht. An sich ja eine spaßige Sache, ob sich die Spiele allerdings auch akzeptabel Steueren lassen wenn man keine Lust hat sich zu bewegen (z.B. nach dem Sport)? Wird man wohl erst einmal selbst testen müssen...



Es ist egal ob man den Controler einen halben Meter oder nur 5cm weit schwingt (oder wie man es sonst nennen will) da er konfigurierbar ist. Wer also schon einen Tennisarm hat braucht keine Angst vor weiteren Verletzungen zu haben. Das stand mal auf http://blog.wired.com/games/ ist aber schon etwas länger her.
 
AW: Oo

Ich bin der ganz festen Meinung, dass die/der/das Wii ganz stark unterschätzt wird. Bei Trailern und Videos sieht das ganze Konzept wirklich nicht sehr spektakulär aus.
Aber von allen Menschen, die auf Messen oder dergleichen das Glück hatten mal Probe zu spielen hört man nur eins: Genial!

Ich glaube auch, dass die Wii Hardware zwar nicht die Beste ist, aber dazu muss man auch wissen, dass die Games die zum Launch oder kurz nach dem Launch veröffentlicht werden, noch auf dem Dev Kit des GameCube entwickelt wurden, da ja die Wii Hardware sogar noch bis heute nicht ganz entschleiert werden sollte.

Man kann ein Gefühl das vom Eingabegerät ausgedrückt wird einfach nicht von Videos abschätzen. Ich konnte letzt mal Singstar auf der PS2 ausprobieren, und es macht einen Heidenspaß, auch wenn ich nicht singen kann. Und es gibt auch eine riesige Fangemeinde von Guitar Hero, was wohl die meisten Pad-Player garnicht nachvollziehen können, bis man es nicht selbst mal probiert hat.

Und vor allem Nintendo selbst hat es bewiesen, dass man einfach mal neue Wege einschlagen muss:
Der DS hat sich besser verkauft, als es sich die größten Optimisten versprochen haben.

Meine nächste Konsole:
Von Nintendo! Das ist ganz sicher.
Und ich hab mir seit dem N64 nichts mehr gekauft.
 
AW: Oo

Martinb am 20.09.2006 23:28 schrieb:
Moejoe82 am 20.09.2006 21:08 schrieb:
Eigentlich würde ich mir ja auch am ehesten einen WII kaufen, allerdings bin ich sehr skeptisch was den neuen Controller angeht. An sich ja eine spaßige Sache, ob sich die Spiele allerdings auch akzeptabel Steueren lassen wenn man keine Lust hat sich zu bewegen (z.B. nach dem Sport)? Wird man wohl erst einmal selbst testen müssen...



Es ist egal ob man den Controler einen halben Meter oder nur 5cm weit schwingt (oder wie man es sonst nennen will) da er konfigurierbar ist. Wer also schon einen Tennisarm hat braucht keine Angst vor weiteren Verletzungen zu haben. Das stand mal auf http://blog.wired.com/games/ ist aber schon etwas länger her.

Die frage ob es sich dann auch noch nach 2.3 Stunden komfortabel nutzen lässt bleibt trotzdem...
Ist ja auch nicht so, dass man beim sitzen immer total stil sitzt und sich nicht bewegt. Bei einer Sensitivität von 5cm müsste man ja schon zu einer Litfassäule erstarren und dürfte sich z.B. nicht nach vorne/hinten lehnen...
 
Zurück