• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Flight Simulator X: Fliegen Sie in der Deluxe-Klasse

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,496342
 
Nali_WarCow am 14.08.2006 10:30 schrieb:
System Requirements
* 14 GB available hard disk space
:B
noch besser :

# PC with 1 GHz equivalent or higher processor
# 256 MB of system RAM for Windows XP SP2 / 512 MB Vista
# 14 GB available hard disk space
# 32x speed or faster CD-ROM drive

1ghz und 256... damit kann man wahrscheinlich gerade mal FS 10 starten und im hauptmenü die oberfläche ansehen... spielen sicher nicht

14 gb und min CDDRIVE?????

14000:700 wären 20 cdroms :B
natürlich wäre das auf den cds gepackt- dennoch minderstens sag ich mal 10 cds
 
stockduck am 14.08.2006 10:34 schrieb:
14000:700 wären 20 cdroms :B
natürlich wäre das auf den cds gepackt- dennoch minderstens sag ich mal 10 cds
Die Amerikaner, die hassen DVDs. :-D
Wie man auf einer andern Seite (
GS
) lesen kann, wird das Game zumindest hierzulande auf 2 DVDs ausgeliefert.
 
Bei beiden Versionen scheinen mir das ziemlich wenig Flughäfen zu sein.
In der Vorgängerversion hatte man ja schon mindestens so viele deutsche Flughäfen.
Weiß jemand ob das wirklich stimmt?
 
Das mit den Flughäfen und verstehe ich auch nicht ganz?!
Und die Hardware Anforderungen sind schon seeehr optimistisch :B
 
Fipseman am 14.08.2006 11:18 schrieb:
Bei beiden Versionen scheinen mir das ziemlich wenig Flughäfen zu sein.
In der Vorgängerversion hatte man ja schon mindestens so viele deutsche Flughäfen.
Weiß jemand ob das wirklich stimmt?
Ich glaub da hat jemand ein kleines Detal vergessen was schon wieder was ganz anderes bedeuten kann.
http://www.microsoft.com/games/flightsimulatorx/product_info.html
Standard Edition

* 2 DVD
* 18 airplanes
* 40 high-detail airports (16 new to Flight Simulator)
* 28 high-detail cities
* 30+ structured missions


Deluxe Edition Deluxe Edition

* 2 DVD
* 24 airplanes
* 45 high-detail airports (21 new to Flight Simulator)
* 38 high-detail cities
* 50+ structured missions
* Glass panel (G1000) cockpit
* Tower controller
Anscheinend bezieht sich das ganze wohl auf die hochaulösend nachgebildeten Flughäfen und Städte und nicht auf die normalen denke ich mal
 
Das würde einiges erklären.

Also bis jetzt hab ich mich den Meckerorgien gegen die PCG noch nie angeschlossen, aber solangsam wirds mal Zeit.
:|
 
stockduck am 14.08.2006 10:34 schrieb:
Nali_WarCow am 14.08.2006 10:30 schrieb:
System Requirements
* 14 GB available hard disk space
:B
noch besser :

# PC with 1 GHz equivalent or higher processor
# 256 MB of system RAM for Windows XP SP2 / 512 MB Vista
# 14 GB available hard disk space
# 32x speed or faster CD-ROM drive

1ghz und 256... damit kann man wahrscheinlich gerade mal FS 10 starten und im hauptmenü die oberfläche ansehen... spielen sicher nicht

14 gb und min CDDRIVE?????

14000:700 wären 20 cdroms :B
natürlich wäre das auf den cds gepackt- dennoch minderstens sag ich mal 10 cds

Der 1 GHz CPU ist mehr als nur Untertrieben. 2,4 GHz Dual Core aus dem Hause AMD oder in form eines Intel Core 2 Duo reichen da wohl eher.
Dann der Ram. ROFL ! 512 MB nimmt Vista ja schon alleine in Anspruch. Also ohne 1,5 GB wird man auch hier net weit kommen.

Naja, und die 14 GB die an Festplatte frei sein müssen, um den FSX zu installieren, ist auch schon mehr als heftig. Allerdings ist es ja heut zu Tage nicht mehr so eine Überraschung wie noch vor 5 Jahren.

Es liegt allerdings dann am Kunden selbst ob er ca. 80 Euro für die Deluxe Version (ca. 60 Euro kostet die Standart Version) zahlen will nur um ein paar mehr Missionen, Fluggeräte und mehr detailierte Flughäfen, Städte, sowie im Online Modus die Tower funktion dazu, zu bekommen.
 
Mindestanforderungen sind doch gerne mal ein bischen untertrieben, das kennt man ja, trotzdem sind die Anforderungen nicht halb so schlimm wie alle sie immer hinstellen.
Die Demo (wohlgemerkt eine Beta und somit wahrscheinlich eher schlechter laufend als die finale Version) läuft bei meinem Großvater und meinem Bruder problemlos. Die haben einen Sempron 2400, 512Mb RAM und eine Radeon 9600 bzw. Geforce 4 Ti 4200.
Dabei sind die Details nichtmal auf Minimum und auch Nachladeruckler treten nur sporadisch und wenn, dann bei schnellem Umblicken auf.


Interessant finde ich, dass ich egal wo bisher keine deutsche Nachrichtenmeldung gelesen habe, bei der jemand das mit den Flughäfen verstanden hat. Durch die Kürzung gegenbüber der englischen Version gab es dann immer erstmal ein Durcheinander wegen der wenigen Flugplätze :rolleyes:
 
Aber eins versteh ich nicht. Warum nur so wenige Flughäfen? Waren in FS2004 nicht an die 20000 Flughäfen? Versteh ich da was falsch?
 
DF2 am 14.08.2006 13:52 schrieb:
Aber eins versteh ich nicht. Warum nur so wenige Flughäfen? Waren in FS2004 nicht an die 20000 Flughäfen? Versteh ich da was falsch?

Ich glaub das sind nur die authentischen flughäfen!
 
MartiMcFly am 14.08.2006 14:05 schrieb:
DF2 am 14.08.2006 13:52 schrieb:
Aber eins versteh ich nicht. Warum nur so wenige Flughäfen? Waren in FS2004 nicht an die 20000 Flughäfen? Versteh ich da was falsch?

Ich glaub das sind nur die authentischen flughäfen!


richtig! Diesen Fauxpax habe ich natürlich gerade korrigiert... *schäm*
 
DF2 am 14.08.2006 13:52 schrieb:
Aber eins versteh ich nicht. Warum nur so wenige Flughäfen? Waren in FS2004 nicht an die 20000 Flughäfen? Versteh ich da was falsch?

Die geringe Anzahl der Flughäfen bezieht sich auf HIGH DETAIL Airports.

40 Airports sind das bei der Standart Version, und 45 bei der Deluxe Version.

Also hat sich MS z.B. beim Airport von Chicago O'Hare Intl. viel Arbeit gemacht und jede Menge extras an Details hinzugepackt, die es z.B. auf dem Flughafen von Mallorca nicht gibt.
Laut MS sind im FSX rund 24.000 Flughäfen enthalten. Und 40 (Standart Version) bzw. 45 (Deluxe Version) davon sind (fast) 1 zu 1 aus dem realen Übernommen worden.
Daher die geringe zahl.
 
Zurück