• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Screenshots aus der neuen Version 1.12

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,490281
 
Dazu hab ich kurz ne Frage:

Werden diese PvP Regionen in Silithus usw...
auch auf PvE Servern verfügbar sein? Und wird man dann automatisch auf PvP-Status gesetzt, wenn man da PvP machen will?
 
Voodoo16de am 20.07.2006 12:49 schrieb:
Dazu hab ich kurz ne Frage:

Werden diese PvP Regionen in Silithus usw...
auch auf PvE Servern verfügbar sein? Und wird man dann automatisch auf PvP-Status gesetzt, wenn man da PvP machen will?

Ja und Ja.

Soweit ich weiß wird man automatisch PvP geflaggt wenn man in Silithus Sand aufsammelt, wie das in den Pestländern genau aussieht weiß ich net, aber wird dort ähnlich sein.

Und lahmere Ideen für World PvP konnte sich Blizzard kaum ausdenken, bei ner guten Umsetzung hätte ich mein Abo ja vielleicht nochmal reaktiviert, aber so wird WoW wohl weiter im Schrank verstauben.
 
Also das mit dem Sand finde ich irgendwie doof. =( Man hätte solche "Open PvP- schlachtfelder" auf andere Art und Weise atraktiver machen können. Sand habe ich früher im Sandkasten geholt, als ich noch ein Kleinkind war. Als regelmässiger PvP-Spieler in WoW und würde mir lieber neue Schlachtfelder in der Art von Alterac wünschen.

Ich hoffe die Realm-übergreifenden PvP-Schlachten funktionieren sofort. Ich habe keine Lust meinen PvP Rang zu verlieren nur weil Blizz es nicht schaft das es Reibungslos läuft.
 
Oh toll! Ein neuer Patch für die Pokemon-Online-Spieler...Moment mal, das ist ja gar nicht Pokemon. Das ist ja WoW!
Ohne jetzt gehässig zu klingen, aber ich warte lieber auf LotR-Online bzw. Warhammer Online - DAS sind Online-RPG's!!!!
Der Rest ist für'n..naja ihr wisst schon!
 
darthwolf68 am 20.07.2006 18:58 schrieb:
Oh toll! Ein neuer Patch für die Pokemon-Online-Spieler...Moment mal, das ist ja gar nicht Pokemon. Das ist ja WoW!
Ohne jetzt gehässig zu klingen, aber ich warte lieber auf LotR-Online bzw. Warhammer Online - DAS sind Online-RPG's!!!!
Der Rest ist für'n..naja ihr wisst schon!

Aha, und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun ?
 
Atropa am 20.07.2006 19:00 schrieb:
darthwolf68 am 20.07.2006 18:58 schrieb:
Oh toll! Ein neuer Patch für die Pokemon-Online-Spieler...Moment mal, das ist ja gar nicht Pokemon. Das ist ja WoW!
Ohne jetzt gehässig zu klingen, aber ich warte lieber auf LotR-Online bzw. Warhammer Online - DAS sind Online-RPG's!!!!
Der Rest ist für'n..naja ihr wisst schon!

Aha, und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun ?

das dieses wow gespamme hier in den news nervig ist.
eine news pro goblim pups - was zahlt blizz den für eine news?^^

die sollen hier einfach reinschreiben wann der patch raus ist und nicht bei jeder kleinen änderung extra news schreiben -.-
 
Smoky9 am 20.07.2006 22:57 schrieb:
Atropa am 20.07.2006 19:00 schrieb:
darthwolf68 am 20.07.2006 18:58 schrieb:
Oh toll! Ein neuer Patch für die Pokemon-Online-Spieler...Moment mal, das ist ja gar nicht Pokemon. Das ist ja WoW!
Ohne jetzt gehässig zu klingen, aber ich warte lieber auf LotR-Online bzw. Warhammer Online - DAS sind Online-RPG's!!!!
Der Rest ist für'n..naja ihr wisst schon!

Aha, und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun ?

das dieses wow gespamme hier in den news nervig ist.
eine news pro goblim pups - was zahlt blizz den für eine news?^^

die sollen hier einfach reinschreiben wann der patch raus ist und nicht bei jeder kleinen änderung extra news schreiben -.-

Und wenn dann für ALLE MMOGs und dann können sie ihre Seite dicht machen wegen überlastung des Newspostskripts *g*

Mal davon abgesehen das man auf den Screens wunderbar sieht wie schlecht die WoW Grafik sein kann ;)

PS: WARHAMMER 4 THE WIN !!einself!1!
 
Wamboland am 21.07.2006 00:26 schrieb:
Smoky9 am 20.07.2006 22:57 schrieb:
Atropa am 20.07.2006 19:00 schrieb:
darthwolf68 am 20.07.2006 18:58 schrieb:
Oh toll! Ein neuer Patch für die Pokemon-Online-Spieler...Moment mal, das ist ja gar nicht Pokemon. Das ist ja WoW!
Ohne jetzt gehässig zu klingen, aber ich warte lieber auf LotR-Online bzw. Warhammer Online - DAS sind Online-RPG's!!!!
Der Rest ist für'n..naja ihr wisst schon!

Aha, und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun ?

das dieses wow gespamme hier in den news nervig ist.
eine news pro goblim pups - was zahlt blizz den für eine news?^^

die sollen hier einfach reinschreiben wann der patch raus ist und nicht bei jeder kleinen änderung extra news schreiben -.-

Und wenn dann für ALLE MMOGs und dann können sie ihre Seite dicht machen wegen überlastung des Newspostskripts *g*

Mal davon abgesehen das man auf den Screens wunderbar sieht wie schlecht die WoW Grafik sein kann ;)

PS: WARHAMMER 4 THE WIN !!einself!1!

Ich möcht hier einfach mal klarmachen, was viele Leute anscheinend nicht zu verstehn scheinen. ^^
1. Wer WoW mag und wer nicht... das ist geschmackssache, aber da Blizzard eigentlich meistens in die großen Patches nen Haufen neuen Content reinpackt ist es nicht weiter verwunderlich, dass es viel News darüber gibt, denn wie ich aus Erfahrung sagen kann, kann der Content das Spielerlebnis extremst beeinflussen. Und wenn PCG wirklich über alle Patches von WoW berichten würde, dann Stände hier viel mehr drin, denn nach jedem großen Patch kommen eigentlich immer mehrere kleine, um Bugs im neuen Content zu beheben. Soviel zum Goblin Pups.
2. Es gibt nicht nur dauernd news zu jedem Goblin Pups in WoW... Über GuildWars steht auf PCG ja auch alle paar Tage was. Wie kommts? Liegt wohl daran, dass WoW und GuildWars die meistgespielten MMOs im Mitteleuropäischen Raum sind, wenn nicht sogar auf der ganzen Welt. (Vielleicht abgesehn von so nen paar Korea Hack'n'Slays die dann ganz China spielt... oder so)
3. Die Grafik von WoW war selbst damals bei Release nicht Top-Notch, aber hässlich war sie für die Verhältnisse auch nicht (WoW Europe Launch war im Februar 2005, WoW America noch ne ganze Ecke früher). Dass WoW im Vergleich mit MMOs die erst rauskommen Grafisch hässlich ist, ist also nur verständlich... Spiele, wie Prey, Quake 4, Oblivion und dergleichen werden in 1,5 Jahren auch konkurrenten haben die Grafisch hübscher sind (Ich sag nur Crysis bei den Shootern... und das soll ja sogar noch dieses Jahr rauskommen). Und generell gilt auch: Spielspaß vor Grafik. Ich spiele heute noch Super Nintendo wenn mir grade danach ist!

Bye bye, Makura

ps: Viel Spaß bei meinem Post nach irgendwelchen Sachen zu durchlöchern, an denen ihr euch aufhängen könnt.
pps: Back to Topic
 
Iceman am 20.07.2006 13:03 schrieb:
Voodoo16de am 20.07.2006 12:49 schrieb:
Dazu hab ich kurz ne Frage:

Werden diese PvP Regionen in Silithus usw...
auch auf PvE Servern verfügbar sein? Und wird man dann automatisch auf PvP-Status gesetzt, wenn man da PvP machen will?

Ja und Ja.

Soweit ich weiß wird man automatisch PvP geflaggt wenn man in Silithus Sand aufsammelt, wie das in den Pestländern genau aussieht weiß ich net, aber wird dort ähnlich sein.

Und lahmere Ideen für World PvP konnte sich Blizzard kaum ausdenken, bei ner guten Umsetzung hätte ich mein Abo ja vielleicht nochmal reaktiviert, aber so wird WoW wohl weiter im Schrank verstauben.
Versteh ich ehrlich gesagt nicht so richtig. Also ich hab mich, dass geb ich zu, nie richtig mit dem Thema "Open PvP in Sili" beschäftigt, warum auch. Das du allerdings erst PvP 'geflagged' wirst, wenn du auf einem PvE (!) Realm ein Stück Sand aufnimmst, ist doch in Ordnung. Auf einem reinem PvP Server wirst du eh die ganze Zeit PvP geflagged rumrennen, also dort immer irgendwelche Kämpfe haben.

Ich gehe einfach mal fest davon aus, dass Blizzard die Idee des Open PvP mit weiteren Patches auf mehr Gebiete ausweiten wird, wenn es bei den Spielern gut ankommt.

Oder vlt. habe ich dich einfach nur falsch verstanden ^^
 
Rabowke am 21.07.2006 08:09 schrieb:
Versteh ich ehrlich gesagt nicht so richtig. Also ich hab mich, dass geb ich zu, nie richtig mit dem Thema "Open PvP in Sili" beschäftigt, warum auch. Das du allerdings erst PvP 'geflagged' wirst, wenn du auf einem PvE (!) Realm ein Stück Sand aufnimmst, ist doch in Ordnung. Auf einem reinem PvP Server wirst du eh die ganze Zeit PvP geflagged rumrennen, also dort immer irgendwelche Kämpfe haben.

Ich muss zugeben ich versteh auch nicht so recht, was du mir sagen willst ;)

Rabowke am 21.07.2006 08:09 schrieb:
Ich gehe einfach mal fest davon aus, dass Blizzard die Idee des Open PvP mit weiteren Patches auf mehr Gebiete ausweiten wird, wenn es bei den Spielern gut ankommt.

Oder vlt. habe ich dich einfach nur falsch verstanden ^^

Mehr Gebiete? Bezweifle ich. Dies lohnt das nur für Highlvl Gebiete weil sonst die Whiner wieder die Foren überfluten weil sie beim Leveln gestört werden und da sind mit 1.12 schon praktisch alle abgedeckt. Dazu gibts als Belohnung ja lediglich einen Fraktionsbuff in der jeweiligen Zone und hier wurden wohl Silithus und die Pestländer gewählt damit sich so 40er Raids für die Instanzen dort noch nen Extrabuff holen können.

Die ganze Umsetzung finde ich einfach nur furchtbar einfallslos, ganz besonders das Sand sammeln in Silithus.
 
Wamboland am 21.07.2006 00:26 schrieb:
Smoky9 am 20.07.2006 22:57 schrieb:
Atropa am 20.07.2006 19:00 schrieb:
darthwolf68 am 20.07.2006 18:58 schrieb:
Oh toll! Ein neuer Patch für die Pokemon-Online-Spieler...Moment mal, das ist ja gar nicht Pokemon. Das ist ja WoW!
Ohne jetzt gehässig zu klingen, aber ich warte lieber auf LotR-Online bzw. Warhammer Online - DAS sind Online-RPG's!!!!
Der Rest ist für'n..naja ihr wisst schon!

Aha, und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun ?

das dieses wow gespamme hier in den news nervig ist.
eine news pro goblim pups - was zahlt blizz den für eine news?^^

die sollen hier einfach reinschreiben wann der patch raus ist und nicht bei jeder kleinen änderung extra news schreiben -.-

Und wenn dann für ALLE MMOGs und dann können sie ihre Seite dicht machen wegen überlastung des Newspostskripts *g*

Mal davon abgesehen das man auf den Screens wunderbar sieht wie schlecht die WoW Grafik sein kann ;)

PS: WARHAMMER 4 THE WIN !!einself!1!




Noobs geht zurück in den Kindergarten und spielt Yugioh!!! :finger:

Nur weil Eure Spiele nicht für soviele News sorgen, braucht ihr nicht gleich rumheulen!! WoW ist halt das meistgespielte Online Rollenspiel. Und wenn es Euch nicht interessiert, dann ignoriert einfach die News. Ich finde es schon interessant, was der neue Patch für neue Contents bringt. Vor allem hoffe ich sehr, dass der PvP-Bereich ordentlich aufgewertet wird. Da hat momentan Guildwars die Nase vorn, obwohl der Rest von Guildwars mir überhaupt nicht gefällt.

Das Herr der Ringe Onlinespiel sieht zwar ganz net aus, aber viele Spiele sehen net aus sollen das Überspiel werden und zum Schluss ist doch nix als heiße Luft die dort entweicht. Und nur die Guten zu spielen finde ich doof =(

Das Warhammer Onlinespiel kann gut werden, aber ich sage nur "EA" *tralalalaa*
 
Das WoW so erfoglreich ist liegt bestimmt nicht am Grafik auch nicht wegen dem Spiel selbst weil er nichts weltbewegendes bietet. Alles gabs auch vorher in anderen spielen.

Aber Blizz hat nunmal seinen Ruf schon seit langem verdient vor WoW, mit Starcraft Warcraft 1,2,3 usw... Haben das Vertrauen der leute schon vorher gehabt. Warcraft war auch schon für viele ein sehr gutes spiel und das spiel Online in Warcraft Welt war einfach verlocken.

Es macht definitiv spass, aber nur bis zur einer bestimmten lvl. Ab 60 kannst du entweder dir eine Gruppe suchen (wenn du es findest) für MC, BWl, AQ und Naxx oder du gehst denn ganzen tag farmen was auf dauer einen ankotzt oder du besucht immer wieder Scholo, BRD und Co. bis es dir raushängt. Blizz wird mit dieser Politik auf lange sieht sein Ruf nur schädigen. Es gibt nur noch Super Instanzen für leute die MC und BWl durch haben. Ohne anständige Rüssi kannst du einen grossen Bogen um die gebiete machen, da dich auch keiner mitnehmen wird. Nur 20er oder 40er Instamzen nichts für gelegenheitsspieler die mal 5er oder max 10er instanzen machen wollen.

Also bleibt dir eins übrig, entweder du suchts dir 40 leute oder eine Gilde die dich aufnimmt (bei uns hat es 2 mal nicht geklappt). Natürlich steigen auch viele aus, weil sie die einarbeitungszeit für MC und Co. nicht mitmachen wollen oder merken das es auf die schnelle doch nichts wird oder hatten einfach falsche vorstellungen wie das ganze funzt.

Das spiel macht auf jedenfall spass, aber nur weil mann da paar freunde hat, mit dennen mann auch wenn es einen ankotzt DM oder BRD das 1000mal zu besuchen. Es seiden du bist Hardcore Zocker und dir ist egal das du immer wieder die eine Instanz 1000mal durchmachst bis du und die anderen die Kpl. Rüssis haben.

Ich persöhnlich habe alle Items und genug Geld. Aber für MC und BWl waren einfach die leute nicht da, und die vorhandenen Grupper/Gilden waren nicht bereit einen Krieger, Magier und Heiler Char zu übernehmen.

Es müssen mehr 5er und 10er Instanzen kommen, das ist die Masse. Mit bessere Items usw...
Mein Account läuft im Oktober aus, werde wohl aber nicht mehr verlängern nachdem sich paar meiner freunde sich auch verabschiedet haben. Ich werde bis dahin sehen was sich ändert.

Solange spiele ich aber Guild Wars kostet auch nix :) (kein PVP, obwohl es sehr gut ist) Habe jedemenge Qs zu erledigen und macht im mom mehr Spass. WoW wird erstmal ab und zu besucht.

Und das Guild Wars rein PVP spiel ist stimmt auch nicht, weil ich es immer wieder Lese. Es gibt tonnenweise Qs und das Spiel ist auch ohne PVP spielbar.

PS: Es ist auch ein Prob, das Blizz die Server probs und die lags im Spiel sei es jetzt Instanzen oder BG´s nicht in griff bekommt. Und Update Tag Mittwoch, daüber red ich erst garnicht. Die gutgeschriebenen Tage können das nicht wieder gut machen weil es einfach fast wie ein teil des Spiels ist.


Viel Spass
 
Nur weil Eure Spiele nicht für soviele News sorgen, braucht ihr nicht gleich rumheulen!!

und warum sorgt der virus wow für newsspam? weil der scheiß so einfach programmiert wurde das kinder ausm kindergarten schon damit umgehen können... und die teletubby bunte ranz grafik zieht die wohl noch mehr an. gute rollenspiele sind halt zu zeitintenseiv für all die windelkacker - und zu komplex.

mfg
 
PostalDude83 am 22.07.2006 23:17 schrieb:
Nur weil Eure Spiele nicht für soviele News sorgen, braucht ihr nicht gleich rumheulen!!

und warum sorgt der virus wow für newsspam? weil der scheiß so einfach programmiert wurde das kinder ausm kindergarten schon damit umgehen können... und die teletubby bunte ranz grafik zieht die wohl noch mehr an. gute rollenspiele sind halt zu zeitintenseiv für all die windelkacker - und zu komplex.

mfg
Wer im Glasshaus sitzt, sollte nicht mit (vollen) Windeln werfen...
 
Ich finds interessant, dass es immer gleich auf die persönliche Schiene abrutscht, wenn über online RPG's diskutiert wird. Man hat ja doch den Eindruck, dass diese Games mehr sind, als einfach nur Spiele, denn wenn jemand Hitman oder Tomb Raider kritisiert, fühlt sich keiner persönlich angegriffen.

Aber ich teile die Meinung einiger meiner Vorredner. WoW wird über jedes Mass gehyped. Wenn ich jetzt auf dem aktuellen Stand, WoW mit EQ2 vergleiche, dann zieht WoW, nur für mich persönlich den Kürzeren. Ich habe beide Games getestet und bin bei EQ2 geblieben. Die Leute, die eines der Games schlecht machen, haben es vermutlich nie gespielt und kennen es nur aus irgendwelchen News und Screenshots. Und solche Berichterstattungen, woraus die Leute sich eigentlich ein Bild über so ein Game machen, sucht man bei EQ2 doch wirklich vergeblich oder? Niemand hat sich die Mühe gemacht, EQ2 nochmal neu zu testen, obwohl sich seit dem Release des Spiels so ziemlich alles geändert hat. Es wurden ununterbrochen sachen geändert und verbessert, um die Kritikpunkte auszumerzen. Wo bitte konnte man jemals lesen, dass EQ2 sich gebessert hat? Und warum wurde nicht mehr über dieses Spiel berichtet, oder zumindest mal auf die Trial Version von hier verlinkt? Wenn Trials oder Demos für WoW veröffentlicht werden, dann hat man diekt ne Hammer Schlagzeile und kann die Neuigkeit unmöglich übersehen.

Das halte ich ein wenig für unfair. Ich will ja nicht darüber diskutieren, welches der Games nun das bessere ist, denn die Diskussion gabs ja schon zu oft. Aber immer wenn man kritisiert, dass WoW gehyped wird und evtl. auch deshalb so viel gespielt wird, dann bekommt man zu hören, dass WoW ja nicht gehyped wird, sondern, dass man sich nach den Lesern richtet und die spielen ja alle WoW und deswegen gibts auch soviel darüber zu lesen.

Das ist aber genau andersrum. Ich bin mir sicher, dass wenn mehr über EQ2 geschrieben würde, dass auch viel mehr Leute es wenigstens ausprobieren würden und vermutlich sehr viele dabei blieben. EQ2 hat einfach spielerische Vorzüge und ist um längen Anspruchsvoller, was das Cobat-System und vor allem die Raids betrifft. Deswegen ist EQ2 noch nicht das bessere Spiel, aber das sind zumindest Aspekte, die man abwägen sollte, wenn man sich für eines der Games entscheidet. Und bei der aktuellen Berichterstattung hat jemand, der keines der Games kennt wohl kaum eine Chance sich korrekt zu entscheiden.

Und was im absoluten Wiederspruch steht zu den Bewertungen (schade, dass sich so viele überhaupt danach richten) der Games und zu den Spielerzahlen: Auch ein online RPG wird irgendwann mal langweilig, wenn man alles gesehen hat. Viele Leute testen dann einfach ein anderes. Ich kenne viele Leute, die nach EQ2 WoW spielen wollten (darunter auch ich). Es sind aber wirklich alle nach kurzer Zeit zurückgekommen zu EQ2 oder haben ganz mit dem Spielen aufgehört. Dafür trifft man aber endlos viele EQ2 Newbies, die von WoW kommen und die sind fast allesamt positiv überrrascht und bleiben.

Ich will das mal so ausdrücken. WoW ist bestimmt ein geniales Game. Aber wer mal EQ2 gespielt hat, der wird mit WoW nicht mehr zufrieden. Das behaupte ich nicht einfach so, sondern das hab ich bei vielen Spielern gesehen.

Ausserdem hab ich mich auch in WoW mit mehreren Leuten unterhalten. Ich habe zu einem anderen Spieler gesagt, dass ich die Atmosphäre in WoW schön stimmig finde und dass ich für den Anfang doch positiv überrascht bin. Da bekam ich als Antwort sowas in der Art: "Na logisch, was meinste, wieso WoW das meistegespielte MMORPG ist? Haste überhaupt mal nen Test gelesen??"
 
Es ist in der Tat sehr bedauerlich, dass es scheinbar in keinem Forum möglich ist, die eigene Meinung zu vertreten, ohne Andersdenkende als Kinder, Windelkacker usw. zu beleidigen.

Jedem das Seine... wer WoW mag wird es spielen, wer es nicht mag, der spielt eben nicht.

Die Flut an News betrachte ich als gerechtfertigt, immerhin muss jede Seite up 2 date sein und man stelle sich den Wirbel vor: Seite XY hat News zum neuen Patch..ihr nicht... haben die bessere Kontakte?
Bringt eine Spieleseite keine News kriegt sie eine reingewürgt, bringt sie die News auch... sorry, wer kein Interesse an Neuigkeiten ein gewisses Spiel betreffend hat, sollte einfach den Link nicht anklicken.

Zu WoW: Ich spiele seit Beginn, hab mittlerweile den dritten 60er.
Mein Abo verlängert sich jeden Monat, ich kann also jederzeit aussteigen. Die letzten 2 Tage ruhte das Spiel, da ich PREY bekommen hab ^^

WoW macht Spaß. Es ist eingängig und bietet einiges. Es ist mein erstes MMORPG wobei man das R auch streichen kann.

Dass es mit 60 langweilig wird kann ich nicht bestreiten. Nicht umsonst haben 60er recht schnell einen, zwei, drei...xx Twink(s).
Dass Blizz derzeit recht chaotisch am Spiel rumdoktert ist leider auch offensichtlich. Teilweise hat man den Eindruck, dass es jedem recht gemacht werden soll, weswegen das eine oder andere Feature geplant und eingebaut wird, nur weil in den Vorschlagsforen mal der Vorschlag kam und dieser positiv aufgenommen wurde. Dass manche Vorschläge aber in der Umsetzung eine Katastrophe sind, ist eine bedauerliche Erscheinung.
Auf die Open-PVP Orte freue ich mich nicht. Gerade für Leute, die bewusst auf ein PVE Realm gingen, empfinde ich es als Verlade, wenn sie plötzlich in einem High Lvl Gebiet PvP geflaggt sind. So erschwert man das normale Questen unnötig. Auch die Lage der PvP Areale erscheint mir unsinnig gewählt.
In Sili und in den Pestis ist gerade Storytechnisch ein Miteinander der Fraktionen notwendig um die Silithiden und die Geißel zurück zu schlagen.
Aber nun soll man genau dort den anderen "aufs Maul" geben?
Nicht gut überlegt und nicht gut geplant.
Wenn ich dann die News lese, dass Draenei und Blutelfen im Addon Schamane bzw. Paladine werden dürfen, dann schüttel ich den Kopf erneut:
Blizz geht den Weg des geringsten Widerstands. Wieso sollte man ein gescheites Balancing machen, man wirft einfach Klassen hin, die eigentlich niemandem weh tun.
Das meine ich oben mit Ideen, die im Schnellschussverfahren katastrophal umgesetzt werden.

Blizz war/ ist vom Erfolg seines Spiels so überrascht worden, dass man mittlerweile nicht mehr genau weiß, wohin man eigentlich mit dem Game gehen wollte.

Ich schaue also Monat für Monat und warte ab, derzeit ist für mich die Luft aus WoW raus. Mal sehen wie sichs weiter entwickelt.
 
PostalDude83 am 22.07.2006 23:17 schrieb:
Nur weil Eure Spiele nicht für soviele News sorgen, braucht ihr nicht gleich rumheulen!!

und warum sorgt der virus wow für newsspam? weil der scheiß so einfach programmiert wurde das kinder ausm kindergarten schon damit umgehen können... und die teletubby bunte ranz grafik zieht die wohl noch mehr an. gute rollenspiele sind halt zu zeitintenseiv für all die windelkacker - und zu komplex.

mfg


WoW ist halt nicht komplex aufgebaut, weil es ein Spiel für jeden sein soll. Ich hätte keinen Spass an ein Spiel, bei dem ich erst mal 2-3 Tage mit der Steuerung kämpfen muss.... Ich sehe mich ganz bestimmt nicht als Windelkacker^^ , weil ich Rollenspieler bin (Vampire, Engel, DSA) und Spiele wie Baldurs Gate (alle Teile) min. 10 mal durchgespielt habe.

Trotzdem spiele ich verdammt gerne WoW. (Gut ich habe den Spamchannel 4 ausgeschaltel =) ) Und wenn ich unterwegs bin, dann entweder mit Freunden, Gildis oder Leuten aus der Raidally... Ich habe mordsmässig spass.

Naja, ich finde die Grafik schon stimmig bei WoW. Ich brauche keine ultrarealistische Grafik mit den neusten Wasser und Schatteneffekten.

Aber es sind halt die Geschmäcker unterschiedlich und das ist auch gut so.

So, gehe jetzt etwas Met trinken und wechsel meine Windel *lol*


:B
 
Zurück