• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Team Fortress 2: Es lebt und kommt mit Episode 2

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,485322
 
"Hinzu kommt eine überstilisierte Grafik, die zwar auf der Source Engine basiert, sich aber in einem völlig neuen Licht präsentieren wird. Comichafte Arme, überlange Beine, riesige Schnurrbärte, alles soll mit von der Partie sein."

Wer will so etwas sehen? Aber irgendwas müssen die Leute sich ja einfallen lassen, denn BF ist schon lange das, was TF2 mal sein wollte. Ausserdem wäre es wohl sinnvoller, so lange von dem Game nicht zu berichten, bis es erschienen ist. Aber anscheinend gibt es keine "besseren" News. Habt ihr nix vom Duke gehört? Soll doch auch ganz anders werden... ;)
 
@Sebastian Thöing

Hatte PC Games dort selbst einen Redakteur, von dem diese Informationen stammen, oder wurden die von englischen Seiten übernommen? Falls ja, gibts eine Quelle? Denn weder im Bericht von Gamespot noch von Eurogamer oder Gamespy/IGN befinden sich diese Informationen. Dort ist zwar auch die Rede von "sieht aus wie ein Pixar Animationsfilm" oder wie Incredibles, aber diese konkreten Beispiele mit langen Beinen und Schnurbärten kenne ich noch nicht.

Im übrigen ist das nichts wirklich neues. Auch Team Fortress Classic war bzw. ist derartig überzeichnet. (Der Engineer mit Zigarre im Mund, der muskulöse, überproportionale Maschinengewehr Soldat, usw.)

/edit:

Danke für die Quelle! Mein Fehler. Glatt überlesen.
 
Comichafte Arme, überlange Beine, riesige Schnurrbärte, alles soll mit von der Partie sein.
Also ein nettes Goodie, um die Episode etwas aufzuwerten und eventuelle Verschiebungen zu entschuldigen. Sicherlich nett für die Käufer, aber ob das was wird? Immerhin stehen einige MP Games Ende 2006 / Anfang 2007 ebenfalls in den Läden.
 
Nali_WarCow am 14.07.2006 18:03 schrieb:
Comichafte Arme, überlange Beine, riesige Schnurrbärte, alles soll mit von der Partie sein.
Also ein nettes Goodie, um die Episode etwas aufzuwerten und eventuelle Verschiebungen zu entschuldigen.
Comichaft ist für dich also gleich mindere Qualität, bzw. "ein nettes Goodie"?
Andere Entwickler wären froh über ein derartiges Produkt mit einem so guten Namen und würden es als Vollpreistitel verkaufen.


Sicherlich nett für die Käufer, aber ob das was wird? Immerhin stehen einige MP Games Ende 2006 / Anfang 2007 ebenfalls in den Läden.
Und bekommt man die "anderen MP Games" auch inklusive Episode Two und dem komplett neuen Valve Spiel "Portal" plus Team Fortress 2 zusammen um 20 US-Dollar?
 
Also ich finde die Beschreibung eigentlich recht vielversprechend.
Spiele mit wirklichkeitsgetreuen Menschen, Waffen und Szenarien gibts doch genug. TFC 2 soll anders sein. :-D

Mal sehen was daraus wird. Es ist auf jeden Fall ein guter Anreiz, mir die HL Episoden doch noch zu kaufen.
 
HLP-Andy am 14.07.2006 18:09 schrieb:
Comichaft ist für dich also gleich mindere Qualität, bzw. "ein nettes Goodie"?
Andere Entwickler wären froh über ein derartiges Produkt mit einem so guten Namen und würden es als Vollpreistitel verkaufen.
;) Aber ich vergaß du weißt ja jetzt schon, dass TF 2 den Umfang und die Qualität eines Vollpreisgames haben wird. *g*


HLP-Andy am 14.07.2006 18:09 schrieb:
Sicherlich nett für die Käufer, aber ob das was wird? Immerhin stehen einige MP Games Ende 2006 / Anfang 2007 ebenfalls in den Läden.
Und bekommt man die "anderen MP Games" auch inklusive Episode Two und dem komplett neuen Valve Spiel "Portal" plus Team Fortress 2 zusammen um 20 US-Dollar?
Du hast vergessen, dass Episode 2 Käufer sicherlich auch noch Lost Coast und HL 2 DM bekommen. Nur sagt das alles sehr wenig über die Qualität von TF 2 im MP aus. Aber Valve ist eben Gott und stampft mal so eben neben unzähligen anderen Projekten ein TF 2 aus dem Boden. ;)

Für den Fall, dass du es überlesen haben solltest:
Sicherlich nett für die Käufer
Aber man kann sich als Entwickler auch verzetteln. Zumal Entwickler, welche an TF2 werkeln schlecht Content für die Story-Kampagne von Episode 2 herstellen können…
 
Nali_WarCow am 14.07.2006 18:34 schrieb:
Aber Valve ist eben Gott und stampft mal so eben neben unzähligen anderen Projekten ein TF 2 aus dem Boden. ;)
"Stampft mal eben aus dem Boden"?
Valve arbeitet an Team Fortress 2 seit 1999, seit 7 (Ausgeschrieben: sieben) Jahren!

Portal haben sie mal eben aus dem Boden gestampft, allerdings wird das keinen so großen Umfang haben wie Team Fortress 2. Und, wie Gabe Newell sagt, war eine Entwicklung eines Spiels wie Portal nebenbei nur durch das Episoden Format möglich!

Newell described Portal as presenting a new "experimental" kind of gameplay that his team has been allowed to work on given the nature of the smaller kinds of games the company can release with episodic products like Half-Life 2: Episode 2.

Mehr zum Half-Life Spiel "Portal" gibts übrigends auf Half-Life Portal, konkret in dieser News!
 
HLP-Andy am 14.07.2006 18:58 schrieb:
Nali_WarCow am 14.07.2006 18:34 schrieb:
Aber Valve ist eben Gott und stampft mal so eben neben unzähligen anderen Projekten ein TF 2 aus dem Boden. ;)
"Stampft mal eben aus dem Boden"?
Valve arbeitet an Team Fortress 2 seit 1999, seit 7 (Ausgeschrieben: sieben) Jahren!

Portal haben sie mal eben aus dem Boden gestampft, allerdings wird das keinen so großen Umfang haben wie Team Fortress 2. Und, wie Gabe Newell sagt, war eine Entwicklung eines Spiels wie Portal nebenbei nur durch das Episoden Format möglich!

Newell described Portal as presenting a new "experimental" kind of gameplay that his team has been allowed to work on given the nature of the smaller kinds of games the company can release with episodic products like Half-Life 2: Episode 2.

Nur schön das Episodenformat schön reden, Steam ist doch auch nicht schlecht und sowieso wir wollen nur das Beste für den Kunden - DRM und Star Force sind übrigens auch ganz toll...

Ich weiß nicht, mir gefallen diese Entwicklungen gar nicht, Valve versucht wenigstens noch ein paar Vorteile durchscheinen zu lassen, dass EA das überhaupt erlaubt. ;)


Zu der comichaften Grafik: Vielleicht ist das dann die umgekehrte Entwicklung, die Half-Life in der Grafik durchgemacht hat. :-D
(Hab jetzt leider kein Bild von Herrn Freeman aus der Entwicklungszeit, muss man sich vorstellen, wie ein Rübezahl im WOW Stil, verpackt im HEV Suit...)
 
Weird_Sheep am 14.07.2006 19:29 schrieb:
Nur schön das Episodenformat schön reden, Steam ist doch auch nicht schlecht und sowieso wir wollen nur das Beste für den Kunden - DRM und Star Force sind übrigens auch ganz toll...
Du hast es immer noch nicht verstanden. Steam ist in erster Linie eine Distributions- und Content Verteilungsplattform. Der Schutz vor Raupkopien ist nur ein positiver Nebeneffekt.


Ich weiß nicht, mir gefallen diese Entwicklungen gar nicht, Valve versucht wenigstens noch ein paar Vorteile durchscheinen zu lassen, dass EA das überhaupt erlaubt. ;)
Was hat Electronic-Arts auch bei Valve zu reden? EA ist nur der Publisher, die Spiele werden immernoch von Valve entwickelt und finanziert. Und wer zahlt, schafft an. Deshalb kann Valve beliebig oft ein Releasedate verschieben, solange bis das Spiel ihren Ansprüchen erfüllt. Auf den Spielen im Handel ist ja noch nichtmal das EA Logo aufgedruckt, ausschließlich Valve ist angeführt.


Zu der comichaften Grafik: Vielleicht ist das dann die umgekehrte Entwicklung, die Half-Life in der Grafik durchgemacht hat. :-D
(Hab jetzt leider kein Bild von Herrn Freeman aus der Entwicklungszeit, muss man sich vorstellen, wie ein Rübezahl im WOW Stil, verpackt im HEV Suit...)
http://nostalgia.planethalflife.gamespy.com/halflife/screens/gordon_earlier.jpg
 
HLP-Andy am 14.07.2006 19:44 schrieb:
Weird_Sheep am 14.07.2006 19:29 schrieb:
Nur schön das Episodenformat schön reden, Steam ist doch auch nicht schlecht und sowieso wir wollen nur das Beste für den Kunden - DRM und Star Force sind übrigens auch ganz toll...
Du hast es immer noch nicht verstanden. Steam ist in erster Linie eine Distributions- und Content Verteilungsplattform. Der Schutz vor Raupkopien ist nur ein positiver Nebeneffekt.

Argh, ich habe mich nicht genau genug ausgedrückt (ausserdem "immer noch nicht"? Hatten wir schonmal das Vergnügen? ;) ), ich will Steam nicht als Kopierschutz betiteln (das hat eh nix gebracht, konnte ich erst letztens auf ner LAN sehen, als alle fröhlich ein gecracktes DoDS gespielt hatten und ich mit noch jemanden zu zweit Quake 3 spielen und die Zeit vertreiben durfte, ich hatte Sorgen um mein reichlich gefülltes Steam, dem anderen sein Rechner war zu schwach für DoDS, sonst wär der sicher auch dabei gewesen).
Und ich spar mir hier auch jetzt, was Steam allein bei mir alles angestellt hat, hab ich eh schon ein paar mal bei Steamthemen geschrieben.

Es geht eher darum, dass der Kunde bald einen ganz anderen Spielemarkt vor sich findet und zwar nun endgültig durch den Shareholdervalue diktiert, nicht mehr von Innovationen, Cummintyentgegenkommen oder einer großen Anzahl an funktionieren Features von Anfang an.

Ich weiß nicht, mir gefallen diese Entwicklungen gar nicht, Valve versucht wenigstens noch ein paar Vorteile durchscheinen zu lassen, dass EA das überhaupt erlaubt. ;)
Was hat Electronic-Arts auch bei Valve zu reden? EA ist nur der Publisher, die Spiele werden immernoch von Valve entwickelt und finanziert. Und wer zahlt, schafft an. Deshalb kann Valve beliebig oft ein Releasedate verschieben, solange bis das Spiel ihren Ansprüchen erfüllt. Auf den Spielen im Handel ist ja noch nichtmal das EA Logo aufgedruckt, ausschließlich Valve ist angeführt.
Womit wir dann auch bei EA wären, aber dazu lass ich mcih nicht mehr aus, auf einmal wird dieser EA Jubel Thread noch mal ausgegraben ;)
Und ich denke, die Publisher haben einiges mitzureden, nur haben die ganz großen Entwickler ein wenig mehr Narrenfreiheit.
Das mit dem EA Logo, kann ich nicht bestätigen (aber mir auch nicht so richtig vorstellen ;)), da E1 an mir vorbeigegangen ist.

Zu der comichaften Grafik: Vielleicht ist das dann die umgekehrte Entwicklung, die Half-Life in der Grafik durchgemacht hat. :-D
(Hab jetzt leider kein Bild von Herrn Freeman aus der Entwicklungszeit, muss man sich vorstellen, wie ein Rübezahl im WOW Stil, verpackt im HEV Suit...)
http://nostalgia.planethalflife.gamespy.com/halflife/screens/gordon_earlier.jpg

Genau! Herrliches Bild. Gab mal ein PCG Artikel darüber (irgendein Preview).
 
Und da sagt noch einer HL:Episodes wäre für einen Preis von 20€ zu teuer. Episode 2 + Team Fortress2 +Portal (Puzzelspiel) ist doch meiner Meinung der Preis allemal wert, oder?
 
Blue_Ace am 14.07.2006 23:51 schrieb:
Und da sagt noch einer HL:Episodes wäre für einen Preis von 20€ zu teuer. Episode 2 + Team Fortress2 +Portal (Puzzelspiel) ist doch meiner Meinung der Preis allemal wert, oder?
Nö.
War von Episode 1 enttäuscht. Da fand ich Half-Life 2 wirklich besser. Und Team Fortress fand ich schon immer grottig.
 
Weird_Sheep am 14.07.2006 20:07 schrieb:
Womit wir dann auch bei EA wären, aber dazu lass ich mcih nicht mehr aus, auf einmal wird dieser EA Jubel Thread noch mal ausgegraben ;)
Und ich denke, die Publisher haben einiges mitzureden, nur haben die ganz großen Entwickler ein wenig mehr Narrenfreiheit.
Das mit dem EA Logo, kann ich nicht bestätigen (aber mir auch nicht so richtig vorstellen ;)), da E1 an mir vorbeigegangen ist.
Da denkst du falsch. Valve braucht keinen Partner beim entwickeln von Spielen, sie brauchten nur einen Distributor zum pressen de CD's und zum ausliefern. EA hat keinerlei Mitspracherecht bei Valve, Valve zahlt alle Entwicklungskosten selbst, erhält 100% des Erlös aus den Steam Verkäufen und besitzt auch alle geistigen Eigentümer bzw. Markennamen. (Half-Life, Counter-Strike, Team Fortress, usw.)

Ob du dir vorstellen kannst, ob EA Logos auf den Retail Versionen von Episode One oder Day of Defeat: Source gedruckt sind, ist irrelevant. Denn Faktum ist: Sie sind es nicht. Auch gibts kein EA Games Logo beim Start des Spiels, sondern nur Valve. EA hat in der Partnerschaft mit Valve nichts zu melden. Vivendi hat das probiert, Valve sogar verklagt und verloren. Dann hat sich Valve von Vivendi getrennt und sich einen neuen Publisher gesucht, zu ihren Bedingungen. Es ist für beide eine Win / Win Situation:

- Valve bleibt weiter unabhängig.
- EA verdient an den Retail Verkäufen einiger Top Marken mit und braucht sich um sonst nichts kümmern. Einfach nur Geld verdienen ohne viel dafür zu tun, aber dafür auch nicht mitreden zu dürfen.
- Und weiters ist es für EA ebenfalls gut, wenn auch kein anderer Publisher Geld an Valve Spielen verdient.
 
Weird_Sheep am 14.07.2006 20:07 schrieb:
Das mit dem EA Logo, kann ich nicht bestätigen (aber mir auch nicht so richtig vorstellen ;)), da E1 an mir vorbeigegangen ist.

Ne das stimmt aber. Da ist wirklich kein EA Logo auf der Verpackung.

Und zu dem Gruppenbild:

Damit ist Team Fortress 2 für mich gestorben.
 
was regt ihr euch über das spiel auf, tfc war schon immer einfach nur fun, von daher passen auch die neuen models, sehr gut zum style. wir haben es damals sehr, sehr oft online gespielt und es war immer ein heiten spass, vor allem wenn die ingenieure dank zweckentfremdung des megadeathpacks, durch die halbe karte geflogen sind oder als heavygunner im dauerfeuer eine schneise ziehen usw. ich freu mich drauf ... und als zusatz zu hl2 eposide 2 ... sehr gut :)

ist auch ein mod zu hl2 in arbeit http://www.fortress-forever.com/
 
N8Mensch am 14.07.2006 17:40 schrieb:
"Hinzu kommt eine überstilisierte Grafik, die zwar auf der Source Engine basiert, sich aber in einem völlig neuen Licht präsentieren wird. Comichafte Arme, überlange Beine, riesige Schnurrbärte, alles soll mit von der Partie sein."

Wer will so etwas sehen? Aber irgendwas müssen die Leute sich ja einfallen lassen, denn BF ist schon lange das, was TF2 mal sein wollte. Ausserdem wäre es wohl sinnvoller, so lange von dem Game nicht zu berichten, bis es erschienen ist. Aber anscheinend gibt es keine "besseren" News. Habt ihr nix vom Duke gehört? Soll doch auch ganz anders werden... ;)

BF? hör mir auf. panzer, truppentransporter, jeeps, flugzeuge, helikopter, schiffe. und das alles auf solchen minimaps. bf ist einfach nur überladen, kacke zu spielen und unrealistisch. ich finds schade, dass aus tf2 nun son fungame mit kiddygrafik geworden ist. tf2 mit realistischer grafik hätte bf2 locker in den boden gestampft. schon die erste beta von tf hatte mehr innovative ideen als bf2 :B
 
Soulja110 am 15.07.2006 13:23 schrieb:
BF? hör mir auf. panzer, truppentransporter, jeeps, flugzeuge, helikopter, schiffe. und das alles auf solchen minimaps. bf ist einfach nur überladen, kacke zu spielen und unrealistisch. ich finds schade, dass aus tf2 nun son fungame mit kiddygrafik geworden ist. tf2 mit realistischer grafik hätte bf2 locker in den boden gestampft. schon die erste beta von tf hatte mehr innovative ideen als bf2 :B

zu BF2 muss ich dir leider zustimmen. Find es auch total überladen und wenn man nicht das richtige Werkzeug hat (Joystick für Helis z.B.), kann man die Dinger nichtmal ordentlich fliegen.
Aber das ihr (fast) alle immer so auf "realistische" Grafik aus seid, vor allem bei Ballerspielen, begreif ich nicht.
Zu einem wird ein Spiel nicht mit besserer Grafik wirklich gut und zum anderen kann die Grafik noch so "realistisch" aussehen, es wird immer unnatürlich wirken - zumindest solange wir dabei auf nen TFT oder Monitor starren
;)

Wenn ihr was realistisches wollt, geht vor die Tür. Und wenn es dabei auch noch ballern soll, dann macht nen Kurzurlaub im Irak oder Libanon :rolleyes:
 
FordPrefect am 15.07.2006 13:31 schrieb:
Soulja110 am 15.07.2006 13:23 schrieb:
BF? hör mir auf. panzer, truppentransporter, jeeps, flugzeuge, helikopter, schiffe. und das alles auf solchen minimaps. bf ist einfach nur überladen, kacke zu spielen und unrealistisch. ich finds schade, dass aus tf2 nun son fungame mit kiddygrafik geworden ist. tf2 mit realistischer grafik hätte bf2 locker in den boden gestampft. schon die erste beta von tf hatte mehr innovative ideen als bf2 :B

zu BF2 muss ich dir leider zustimmen. Find es auch total überladen und wenn man nicht das richtige Werkzeug hat (Joystick für Helis z.B.), kann man die Dinger nichtmal ordentlich fliegen.
Aber das ihr (fast) alle immer so auf "realistische" Grafik aus seid, vor allem bei Ballerspielen, begreif ich nicht.
Zu einem wird ein Spiel nicht mit besserer Grafik wirklich gut und zum anderen kann die Grafik noch so "realistisch" aussehen, es wird immer unnatürlich wirken - zumindest solange wir dabei auf nen TFT oder Monitor starren
;)

Wenn ihr was realistisches wollt, geht vor die Tür. Und wenn es dabei auch noch ballern soll, dann macht nen Kurzurlaub im Irak oder Libanon :rolleyes:

also ich weiß nicht was du meinst. ich kann bei bf vietnam und bf2 problemlos ohne "das richtige werkzeug" fliegen. das spiel ist unrealistisch? dann nenn mir ein anderes multiplayer-spiel das realistisch ist. außer red orchestra hat das noch keiner geschafft. überladen? es ist also besser mit einem panzer 10 min zu fahren bevor man einen anderen panzer abknallen darf? wenn dir das schon überladen ist, wie willst du dann armed assault oder ut07 zocken?
 
Zurück