• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Episode Two: Nicht mehr in diesem Jahr - neuer Erscheinungstermin

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,477822
 
<--- lacht sich weg

das ist ARMSELIG

wann begreifen die leute das episodenmacherei nichts anderes als grosse abzocke ist

in der zeit haben die meisten firmen 1-2 addons, wenn nicht sogar nen nachfolger und da gibts zig neuerungen mit story und langer spielzeit

was kriegste hier

1 1/2 jahre warten für insgesamt 2-3 waffen, 2-3 storyfetzen und 2-3 fahrzeuge... spielzeit will ich garnichtmal erwähnen...

WOW

rein objektiv betrachtet, in der zeit wo sie ihren episodenquatsch durchziehen hätten sie auch nen volles addon rausbringen können :rolleyes:
 
Noch mehr Infos vom PC Gamer Preview gibts übrigends hier!


Interessant übrigends, dass Episode Two viel freiläufiger werden soll. Es soll große Waldlandschaften geben wo man selbst entscheidet wann, wie, wo und ob überhaupt man eine Gruppe von Gegnern angreift. Also (zumindest in einem Teil der Episode) wohl nicht mehr so linear wie früher.
 
HLP-Andy am 16.06.2006 14:32 schrieb:
Noch mehr Infos vom PC Gamer Preview gibts übrigends hier!


Interessant übrigends, dass Episode Two viel freiläufiger werden soll. Es soll große Waldlandschaften geben wo man selbst entscheidet wann, wie, wo und ob überhaupt man eine Gruppe von Gegnern angreift. Also (zumindest in einem Teil der Episode) wohl nicht mehr so linear wie früher.

das ist das einzigste, was man befürworten kann, das es mal nicht linear ist, aber ohne spielzeit noch nichtlineare levels reinzubringen wird wohl nichts anderes sein, als noch weniger spiel hinter mehr rumgeeiere in offenen gelände zu verstecken das man die spielzeit wenigstens etwas erhöht bekommt :hop:
 
wieso meckert ihr? wie lange hat man für cod gebrtaucht? 8 stunden oder so. und wie teuer war es? 45 euro! und was kostet ne episode? ja also!
 
doceddy am 16.06.2006 14:54 schrieb:
wieso meckert ihr? wie lange hat man für cod gebrtaucht? 8 stunden oder so. und wie teuer war es? 45 euro! und was kostet ne episode? ja also!

Was mich stört ist weder der Preis noch die Spiellänge.......Aber diese laaaaaaaaaaaange Wartezeit ist "argh"!
 
OCP am 16.06.2006 15:07 schrieb:
doceddy am 16.06.2006 14:54 schrieb:
wieso meckert ihr? wie lange hat man für cod gebrtaucht? 8 stunden oder so. und wie teuer war es? 45 euro! und was kostet ne episode? ja also!

Was mich stört ist weder der Preis noch die Spiellänge.......Aber diese laaaaaaaaaaaange Wartezeit ist "argh"!

genauso geht es mir auch ^^
freu mich schon wahnsinnig drauf :X
 
doceddy am 16.06.2006 14:54 schrieb:
wieso meckert ihr? wie lange hat man für cod gebrtaucht? 8 stunden oder so. und wie teuer war es? 45 euro! und was kostet ne episode? ja also!

Ey nee, ein geiler Vergleich muss ich schon sagen,

Bei COD 2 gab es ne neue Grafik, neue KI, neue Missionen (vom Hintergrund her, z.B. Pointe du huc), neue Waffen (im Vergleich zum Vorgänger), einen Multiplayer und ein neues Schadens- und Steuerungsmodell (Granaten werfen z.B). Wenn du auf den ersten Teil anspielen solltest, war es auch so. OK, bis auf die Grafik, die war schon altbacken, aber an sonsten hatte es keine Mackel, weil es Schlachten nahm, die noch im keinem anderen Spiel vorkamen.

Bei Episoden gibts nur ne Erweiterung der Story, hier und da ein Detail extra und das wars. Ok ein neuen Gegner (Zombine). Vielleicht sind die neuen Episoden besser, man wirds ja sehen, dann werde ich meine Meinung vielleicht ändern oder wenn andere Studios nachziehen und es besser machen. Also für mich ist es jetzt noch "Abzocke", wie bei den Boosterpacks. Ich gib lieber einen zehner mehr aus, hab dann aber ein "richitges" Add-on und wirklich ne Erweiterung und nicht dieses Episoden-krims-krams.

Ich glaub aber dieses Thema wird so eins, wie Steam, HL 2 oder BF 2, schon komisch das einge von Valve kommen oder?

MFG
 
Stimmt, in der Zeit, die Valve für eine Episode braucht schaffen andere ein ganzes Prince of Persia, Splinter Cell oder eine komplette Neuentwicklung einer bekannten Fußball "Simulation" ;)
 
doceddy am 16.06.2006 14:54 schrieb:
wieso meckert ihr? wie lange hat man für cod gebrtaucht? 8 stunden oder so. und wie teuer war es? 45 euro! und was kostet ne episode? ja also!

Für Episode 1 hab ich ca. 3 Stunden gebraucht, rechnen wir mal pro Episode 3 Stunden, dann kommen wir bei gleichbleibendem Preis auf 60 Euro für 9 Stunden.
 
sorry, aber dieser vergleich "spielzeit und kosten" mit einem vollwertigen spiel was dann addiert wird, ist simpel gesagt für den arsch und KEIN argument

du kannst auch nicht sagen nen 1 stunden langes spiel für 1 euro, super, habe ich mit 45 euro 45 stunden spielzeit, da hab ich mehr von als bei nem vollpreisspiel :rolleyes:
 
diese episoden sind doch fürn arsch, null innovation und 3-6 stunden spielzeit für 30 €, einfach nur lächerlich!
 
aaaaaaaaah BUUUUUUUUH! :finger2: :pissed: :$ >:| >:| :pissed: :S
BETRUG! das ist ja wie mit STALKER!!!!! :S was soll das denn? ich hab doch schon für episode 2 bezahlt, und die sind mir sooo viel schuldig, wie können sie es wagen? das spiel wird so floppen! und scheiß episodenformat. und scheiss steam, raubkopieren wird so schwer!!!!!!!!!



[/ironie]
 
Superman4ever am 16.06.2006 15:42 schrieb:
diese episoden sind doch fürn arsch, null innovation und 3-6 stunden spielzeit für 30 €, einfach nur lächerlich!

Alles klaar du hast se nie gespielt =)

Erweiterungen sollen kein Spiel neu erfinden, es ist nur eine Verlängerung für die Fans, kein Half Life 3, das kommt wohl erst in 3-5 Jahren.
Aber Episode 1 hat viele gute neue Ideen, verbesserte Grafik, und wunderschöne Locations, es ist die 20€ (ZWANZIG EURO] vollkommen wert. 100%HL2 Feeling, was daran liegt dass sie es mit genau so viel Liebe gemacht haben, um die schönsten Orte,Situationen und Rätsel zu machen. Leider Kam die Squad-funktion wieder zu kurz, ich glaube, die haben se nur noch drinn, weil sie es ja damals auf den gefakten E3-videos so "versprochen" hatten. Ein paar mehr Stellen ohne volles Waffenarsenal sind auch geil, es macht einfach SPaß die Gegner miot allem möglichen Krempel wegzuhauen ^^
 
Superman4ever am 16.06.2006 15:42 schrieb:
diese episoden sind doch fürn arsch, null innovation und 3-6 stunden spielzeit für 30 €, einfach nur lächerlich!

episode 1 kostete 17€ ;)
 
Ich unterstütze das Episoden System zwar auch nicht, aber wenn man sich die 3 Episoden in einer Box holt, wird man so im Endeffekt billiger wegkommen, da EP1 + EP2 dann schon billiger zu haben werden sein (d.h. etwa 9.99 und 14.99 €) und die EP3 dann zum Vollpreis verkauft wird, kostet die Box so (denke ich jedenfalls)

9.99 + 14.99 + 17.99 = 42.97 € worüber man echt nicht meckern kann. (da man die Spielzeit dann auch noch addieren kann ;) )

Meine Meinung zur ersten Episode habe ich ja schon im dafür vorgesehenen Meinungsthread kundgetan %) hier

So long, Razor
 
Erlich gesagt versteh ich nicht wieso ihr euch alle darüber so muckiert.
Zum einen ist es doch ganz egal was Valve macht, da euch ja nieman dazu zwingt die Episoden zu kaufen.
Wir befinden uns halt in einer Freienmarktwirtschaft.
Zu dem muss ich sagen finde ich dieses Episoden Idee eigentlich sehr gut und mal was anderes und wem es halt nicht passt der soll es nicht kaufen .

Und darüber wie schlecht diese ganze Episoden Idee ist, sieht man ja an den Charts in der ganzen Welt .
 
Kandinata am 16.06.2006 14:24 schrieb:
<--- lacht sich weg

das ist ARMSELIG

Volle Zustimmung von mir!! :top: :top:

Ich will von Valve nie mehr wieder ein Releasedatum hören dass sie nicht halten können.
Episode 1 hat sich um ein jahr verspätet und jetzt wird episode 2 auch schon wieder verschoben.

OMG Valve :$ :rolleyes:
Fusioniert am besten mit Thq (den Stalker Jungs)
 
Dosentier am 16.06.2006 17:17 schrieb:
Erlich gesagt versteh ich nicht wieso ihr euch alle darüber so muckiert.
Zum einen ist es doch ganz egal was Valve macht, da euch ja nieman dazu zwingt die Episoden zu kaufen.
Wir befinden uns halt in einer Freienmarktwirtschaft.
Zu dem muss ich sagen finde ich dieses Episoden Idee eigentlich sehr gut und mal was anderes und wem es halt nicht passt der soll es nicht kaufen .

Und darüber wie schlecht diese ganze Episoden Idee ist, sieht man ja an den Charts in der ganzen Welt .

sorry, aber das episodensystem ist nur so ein erfolg weils VALVE mit HALF LIFE ist, wenns nen anderes spiel hätte, sieht man ja was ist, sin als unbekanntes spiel wird so nicht gekauft

ganz sicher kaufen es sich die wenigsten wiel sie die episoden so toll finden, als wirklich :rolleyes:
 
ich bin ein riesen half life fan aber bis heute habe ich mir episode1 nicht gekauft. ich hab noch nicht mal den test in der PCG bis heute gelesen. interessiert mich nicht dieser episoden mist :(
 
Zurück