• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Extended Ausgabe Oblivion

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,467300
 
...die beiliegende Karte war erstaunlich unvollständig. Ich hab so ungefähr 7 Destignationen nachgezeichnet - und dabei hab ich erst die Hälfte der Welt bereist.
 
Verstehe ich das jetzt korrekt: Nur die Abonennten bekommen das Poster beigelegt und in der frei erhältlichen Ausgabe wird das Poster nicht drin sein?

Als Stammkäufer schau ich dann anscheinend durch die Finger; aber gut das ihr wenigstens die Abonennten beglückt.
 
Aufgrund der großen Nachfrage werden wir das Poster der kommenden PC-Games-Lieferung kostenlos beilegen.

hui hui :rolleyes:
poster von aktuellen spiele-titeln waren damals gang und gebe. hab mich schon oft gefragt, warum pcgames garnix mehr in der richtung machen. wie siehts eigentlich bei den konkurenten wie gamestar oder pcaction aus? haben die noch regelmäßig poster mit dabei?
 
crackajack am 04.05.2006 09:27 schrieb:
Verstehe ich das jetzt korrekt: Nur die Abonennten bekommen das Poster beigelegt und in der frei erhältlichen Ausgabe wird das Poster nicht drin sein?
Warum sollte es? Im Handel konnte sich ja jeder entscheiden, ob einem das Special 1€ wert ist oder nicht. Bemängelt wurde im Forum, daß Abi-Kunden gar keine Wahl hatten und so sich das Heft + Special zusätzlich kaufen müßten.
 
hehe, da ist wohl die Beschwerde-Flut der Abonnenten sehr groß geworden...
 
Na, das ist doch mal eine gute Nachricht! :top:
Das stimmt mich als Abonnent ja versöhnlich.

Das Special als PDF ist zwar nicht toll, aber o.k.. (Vor allem, da ich kostenlos drucken kann.) ;)

Ich dachte schon, ich müsste auf das Poster komplett verzichten. Wenn es jetzt aber mit der nächsten Ausgabe kostenlos geliefert wird, bin ich zufrieden. :)
 
Nali_WarCow am 04.05.2006 09:31 schrieb:
crackajack am 04.05.2006 09:27 schrieb:
Verstehe ich das jetzt korrekt: Nur die Abonennten bekommen das Poster beigelegt und in der frei erhältlichen Ausgabe wird das Poster nicht drin sein?
Warum sollte es? Im Handel konnte sich ja jeder entscheiden, ob einem das Special 1€ wert ist oder nicht. Bemängelt wurde im Forum, daß Abi-Kunden gar keine Wahl hatten und so sich das Heft + Special zusätzlich kaufen müßten.
Das Special bestand aber aus Poster + Lösung. Da ich lediglich am Poster interessiert gewesen bin, war ich so geizig und habe lieber die Cut-Version gekauft. ;)
Wollt doch nur fragen ob ich gleich die ganze Hand haben kann, wenn die PCG den kleinen Finger reicht. :B

Edit:
Außerdem finde ich das immer noch nicht ganz korrekt das für die Lösung extra Geld verlangt wird, obwohl sowas früher locker ins normale heft gekommen wäre.
 
crackajack am 04.05.2006 09:36 schrieb:
Nali_WarCow am 04.05.2006 09:31 schrieb:
crackajack am 04.05.2006 09:27 schrieb:
Verstehe ich das jetzt korrekt: Nur die Abonennten bekommen das Poster beigelegt und in der frei erhältlichen Ausgabe wird das Poster nicht drin sein?
Warum sollte es? Im Handel konnte sich ja jeder entscheiden, ob einem das Special 1€ wert ist oder nicht. Bemängelt wurde im Forum, daß Abi-Kunden gar keine Wahl hatten und so sich das Heft + Special zusätzlich kaufen müßten.
Das Special bestand aber aus Poster + Lösung. Da ich lediglich am Poster interessiert gewesen bin, war ich so geizig und habe lieber die Cut-Version gekauft. ;)
Wollt doch nur fragen ob ich gleich die ganze Hand haben kann, wenn die PCG den kleinen Finger reicht. :B

Edit:
Außerdem finde ich das immer noch nicht ganz korrekt das für die Lösung extra Geld verlangt wird, obwohl sowas früher locker ins normale heft gekommen wäre.


tja, vielleicht hätte man sowas auf mehrere Hefte, zwecks Kundenbindung, aufteilen können. Wäre wohl aus Strategischer Sicht für die Leser und PCGames die bessere Wahl gewesen. Mir ist es eigentlich egal mit Oblivion, war nicht sehr begeistert davon, allerdings sollte man in Zukunft sich mehr Gedanken um so ein Special machen, wie man es an den Kunden bringt ohne solch hohe Wellen zu schlagen.

Für alle die sich jetzt so furchtbar darüber aufgeregt haben, hier gibts noch eine teuere Alternative:

-->> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3815818273/qid=1146732439/sr=8-3/ref=pd_ka_3/028-2456896-2506914
 
Die Lösung die die PCG jetzt für die Abonennten hat, finde ich absolut in Ordnung! Ich hätte fast gar nicht mehr damit gerechnet. Desweiteren hoffe ich, dass dies auch bei den nächsten Extended Ausgaben für Abonennten so gehandhabt wird.
 
Sowas in der Art habe ich mir als Lösung vorgestellt. Vielen Dank PC Games... trotzdem hoffe ich, dass solche Extended Sachen nicht die Regel werden und dafür wieder mehr im 'normalen' Heft drin ist.
 
PCG-Extended...
hab ich da was verpasst oder was das die erste "extended"? hab die leider erst gesehen, nachdem ich schon die "normale" PCG gekauft hatte.
find ich schon klasse,
ABER:
wieso denn überhaupt "extended"? ich wär absolut bereit für diesen mehr-umfang auch nen euro mehr zu zahlen, wenn er denn in der normalen ausgabe erscheinen würde! der preis wär auch gerechtfertigt!!!
zu DM-zeiten war die PCG auch ned billiger, UND: vollversionen gab's NUR zu weihnachten oder jubiläen...
(und guckt euch mal magazine aus den bereichen design, architektur, photo oder kunst an. da zahlt man teilweise zweistellige beträge - ohne DVD oder poster!!!)
ich werde wohl in zukunft öfters mal zur PCG-extended greifen! :-D
 
jason666 am 04.05.2006 12:59 schrieb:
PCG-Extended...
hab ich da was verpasst oder was das die erste "extended"? hab die leider erst gesehen, nachdem ich schon die "normale" PCG gekauft hatte.
find ich schon klasse,
ABER:
wieso denn überhaupt "extended"? ich wär absolut bereit für diesen mehr-umfang auch nen euro mehr zu zahlen, wenn er denn in der normalen ausgabe erscheinen würde! der preis wär auch gerechtfertigt!!!
zu DM-zeiten war die PCG auch ned billiger, UND: vollversionen gab's NUR zu weihnachten oder jubiläen...
(und guckt euch mal magazine aus den bereichen design, architektur, photo oder kunst an. da zahlt man teilweise zweistellige beträge - ohne DVD oder poster!!!)
ich werde wohl in zukunft öfters mal zur PCG-extended greifen! :-D

Naja ich finde gut das es nicht zur Standart PCGames geworden ist. Schließlich geht es in dem ein euro teureren Teil nur um TES 4. Für Oblivion Spieler ist der Kauf der Extendet Ausgabe also ein sehr gutes Schnäppchen. Wer sich für das Spiel nicht interessiert kauft sich halt die Standartausgabe.
 
Weihnachtswichtel am 04.05.2006 13:31 schrieb:
Naja ich finde gut das es nicht zur Standart PCGames geworden ist. Schließlich geht es in dem ein euro teureren Teil nur um TES 4. Für Oblivion Spieler ist der Kauf der Extendet Ausgabe also ein sehr gutes Schnäppchen. Wer sich für das Spiel nicht interessiert kauft sich halt die Standartausgabe.

Normalerweise gab es "früher" für jedes Topspiel eine Komplettlösung über mehrere Ausgaben verteilt. Heutzutage wird einem dafür 1 Euro abgeknöpft. Die "Tipps & Tricks"-Seiten waren noch nie so schwach wie in der jetzigen Ausgabe. Ich denke aber, dass die Lösungen zur Zeitschrift dazugehören. Und wer jetzt noch das Argument bringt, für Oblivion musste für die Lösung erheblicher Aufwand betrieben werden, den erinnere ich nurmal an die riesige WoW-Lösung die Monat für Monat der PCG beilag.
 
Eine Frage:
Wo finde ich die Abonummer?
Ist damit der Abocode gemeint?

Danke
Kvl
 
Freezeman am 04.05.2006 11:57 schrieb:
Die Lösung die die PCG jetzt für die Abonennten hat, finde ich absolut in Ordnung! Ich hätte fast gar nicht mehr damit gerechnet. Desweiteren hoffe ich, dass dies auch bei den nächsten Extended Ausgaben für Abonennten so gehandhabt wird.


Jo, finde ich auch so in Ordnung. Ich bin allerdings jetzt schon so lange Abonnent, hoffentlich finde ich irgendwo noch meine Abonummer *auweia* :B
 
Freezeman am 04.05.2006 13:40 schrieb:
Normalerweise gab es "früher" für jedes Topspiel eine Komplettlösung über mehrere Ausgaben verteilt. Heutzutage wird einem dafür 1 Euro abgeknöpft. Die "Tipps & Tricks"-Seiten waren noch nie so schwach wie in der jetzigen Ausgabe. Ich denke aber, dass die Lösungen zur Zeitschrift dazugehören. Und wer jetzt noch das Argument bringt, für Oblivion musste für die Lösung erheblicher Aufwand betrieben werden, den erinnere ich nurmal an die riesige WoW-Lösung die Monat für Monat der PCG beilag.

Das Argument verstehe ich nun nicht. Für Wow ist erstens auch ein Extra Heft rausgekommen und 2. gibt es immer noch Lösungen für Top-Spiele im Heft (momentan Spellforce 2).
 
JackTheDipper am 04.05.2006 15:11 schrieb:
Blockschluck am 04.05.2006 15:04 schrieb:
KoenigvonLorion am 04.05.2006 13:50 schrieb:
Eine Frage:
Wo finde ich die Abonummer?
Ist damit der Abocode gemeint?

Danke
Kvl

Ne gute Frage wo gibts die Abonummer? :confused:

Rechnung rauskramen und nachschaun ;)...
Geht auf Rechnung meiner Mum, mal gucken ob ich die Nummer da finde*hoff*.
Für alle die die Beschwerdeflut interessiert, die gab es hier:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&gid=61&bid=12&tid=4632206&page=1
mfg Olstyle
 
Zurück